-
N-Roms - DAS KANN DOCH NICHT LEGAL SEIN !!
Bestimmt kennen einige die Seite , ich gebe jetzt mal keinen Link !
Halt auf dieser Seite kann man sich Roms (keine Demos sondern Vollversionen)
von Nintendo Spielen downloaden. zB Ocarina of Time , Southpark das Spiel usw ...
Das Kostenlos !
Ist das Legal ?!
MFG
-
Nein.
*schnell eine zweite Zeile ranklatscht, damit's kein Einzeiler-Spam ist*
-
Es gibt eine Möglichkeit zur Legalität und zwar dann, wenn du im Besitz des Original SNES (oder NTSC für US-Spiele) bist.
Ansonsten ist der Besitz und die Verbreitung illegal.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
Auf der Seite steht aber auch, dass man die Roms nur zum Probespielen laden soll, bei gefallen soll man sich das Original-Spiel kaufen.
Natuerlich ist das ganze Illegal, aber NCommunity meinte letztens im ICQ, dass er darauf beruht, dass sich die User die Roms wirklich nur aus Testzwecken herunterladen.
-
 Zitat von lynchard
Auf der Seite steht aber auch, dass man die Roms nur zum Probespielen laden soll, bei gefallen soll man sich das Original-Spiel kaufen.
Natuerlich ist das ganze Illegal, aber NCommunity meinte letztens im ICQ, dass er darauf beruht, dass sich die User die Roms wirklich nur aus Testzwecken herunterladen.
Dann sollte mal eine zeitlich beschränkte Nutzbarkeit von sagen wir mal 24h an das Spiel koppeln.
Ansonsten verpufft der Appell an den guten Willen nämich schnell.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
 Zitat von Korhal
Dann sollte mal eine zeitlich beschränkte Nutzbarkeit von sagen wir mal 24h an das Spiel koppeln.
Ansonsten verpufft der Appell an den guten Willen nämich schnell.
Wollte er afair auch mal, aber momentan stresst eben sein Leben extrem und er hat nicht wirklich Zeit, die ganzen Roms zu modifizieren bzw mit einer 24h Nutzbarkeit zu kuppeln, die Idee war aber schonmal im Gespraech.
-
 Zitat von Korhal
Es gibt eine Möglichkeit zur Legalität und zwar dann, wenn du im Besitz des Original SNES (oder NTSC für US-Spiele) bist.
Ansonsten ist der Besitz und die Verbreitung illegal.
Jein, es kommt darauf an. Da Spiele weiterhin zwischen den Kategorien "Medium" und "Software" liegen ist es eine rechtliche Grauzone, ob der Besitz des Originals die Umgehung des Kopierschutzes rechtfertigt.
 Zitat von lynchard
Solange Nintendo den Vertrieb nicht autorisiert und softwaremässig eine entsprechende Sperre eingebaut hat, bleibt es illegal.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Strelok
Nein.

Irgendwie fehlt dem "Nein" eine gewisse Schärfe. Ob das am neunen "Schnuffel"-Image liegt?
-
-
 Zitat von Strelok
Solange Nintendo den Vertrieb nicht autorisiert und softwaremässig eine entsprechende Sperre eingebaut hat, bleibt es illegal.
Ich hatte auch nichts von der Legalitaet der Sache angesprochen oder?
-
 Zitat von lynchard
Ich hatte auch nichts von der Legalitaet der Sache angesprochen oder?
Jap, aber bekenntnisse zu illegalen Aktivitäten (vor allem im Software-Bereich) werden hier nicht gerne gesehen.
-
 Zitat von lynchard
[...] aber momentan stresst eben sein Leben extrem
Wenn ers nicht bald macht dann heißt es noch mehr stress aber nicht Zuhause ...
-
 Zitat von Strelok
Jap, aber bekenntnisse zu illegalen Aktivitäten (vor allem im Software-Bereich) werden hier nicht gerne gesehen. 
Ich gab ja auch nur das wieder, was ich von NCommunity wusste, zudem bin ich kein Mitarbeiter der Page, eher ein treuer User und Freund des Betreibers, mehr nicht.
Naja, egal wie man es dreht, es bleibt Illegal, fertig.
-
-
ich hab echt viele roms
aber auch dass orginal
nur leider isses in ägypten sonst würd ichs mir nich runterladen
-
 Zitat von horus
nur leider isses in ägypten
Was in ägypten
-
-
 Zitat von horus
meine nintendo Konsole
Wie ?Ist die nach Ägypten geflogen oder was ? [Bild: s003.gif]
Geändert von Jaezz (20.05.2008 um 10:50 Uhr)
-
 Zitat von Jarvier
Nein, wahrscheinlich hat er Verwandte in Ägypten oder is selber zum Teil oder ganz Ägypter [Bild: s336.gif]
-
tztztz
ja geflogen isse mitm flugzeug 
ne wir warn fam. besuchen un als wir wieda zurück geflogen sin
ham wir sie dort vergessen.
Seitdem nehmen wir sie nich mehr mit