Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    dooh ist offline
    hiho,

ich bin jetzt schon ziemlich weit.. AKT4 .. also DORF und Seeufer..

wenn ich ehrlich sein sollte, habe ich bis jetzt noch nichts selber gebraut.. und es wird langsam immer schwerer ohne Tränke..

hab auf einem Screenshot gehen

http://the-witcher.de/images/content/twp32_s.jpg
    das man tränke so brauen kann.. aber ich hab dieses Symbol nicht

was muss ich den da machen ??
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Du musst einfach beim meditieren oben rechts auf das Tranksymbol klicken. Dann erscheint dieses Fenster. Dort kannst du (passende Zutaten vorausgesetzt) durch Auswahl des Rezeptes einen Trank brauen.

Alternativ kannst du auch manuell die Alkoholbasis und die Zutaten in den entsprechenden Slot ziehen. Das empfiehlt sich um die Tränke mit zusätzlichen Boni zu mischen. Dies tust du, indem du nur Zutaten mit demselben Zusatzstoff (Albedo, Nigredo, Rubedo)verwendest.

Das ganze steht übrigens auch in der Tutorialsparte deines Tagebuchs.

P.S. Hier gibt es auch ein Hilfeforum
  3. #3 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Canis Lupus ist offline
    Zitat Zitat von dohderbert Beitrag anzeigen
    hiho,

ich bin jetzt schon ziemlich weit.. AKT4 .. also DORF und Seeufer..

wenn ich ehrlich sein sollte, habe ich bis jetzt noch nichts selber gebraut.. und es wird langsam immer schwerer ohne Tränke..

hab auf einem Screenshot gehen

http://the-witcher.de/images/content/twp32_s.jpg
    das man tränke so brauen kann.. aber ich hab dieses Symbol nicht

was muss ich den da machen ??
    Hallo dohderbert,

Auf deinem Screen hast du bereist einen Trank ausgesucht.
    Im zentralen Mischfenster sind die Zutaten eingetragen.
    Jetzt musst du nur noch auf den Kolben unten Rechts klicken.
    Wenn du dies gemacht hast verschwinden die Zutaten im Mischfenster, und du erhältst die Meldung, dass sich die Meditaionszeit um eine Stunde erhöht.
    Abschliessend klickst du noch auf die Sanduhr unten links und Fertig.

MfG
    Canis Lupus
  4. #4 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    dooh ist offline
    dieser Screen ist nicht meins.. !!

danke für die hilfe.. ich versuchs ma gleich

---

EDIT: ja hat endlich geklappt... man so peinlich, und ich versuche immer vor köpfen tränke zumachen und denk mir, ajo vllt mus dann das noch lerne blbala

danke nochmals danke
    Geändert von dooh (20.05.2008 um 09:58 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von topgun38
    topgun38 ist offline
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Du musst einfach beim meditieren oben rechts auf das Tranksymbol klicken. Dann erscheint dieses Fenster. Dort kannst du (passende Zutaten vorausgesetzt) durch Auswahl des Rezeptes einen Trank brauen.

Alternativ kannst du auch manuell die Alkoholbasis und die Zutaten in den entsprechenden Slot ziehen. Das empfiehlt sich um die Tränke mit zusätzlichen Boni zu mischen. Dies tust du, indem du nur Zutaten mit demselben Zusatzstoff (Albedo, Nigredo, Rubedo)verwendest.

Das ganze steht übrigens auch in der Tutorialsparte deines Tagebuchs.

P.S. Hier gibt es auch ein Hilfeforum
    Ich hab mal eine Frage. Was und wo bekomme ich diese Zutaten füe Schneesturm oder wie das Zeug heißt. Und was muß ich wirklich für die Tränke sammeln? Es gibt sooo viele Sachen, brauch ich die alle?
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von topgun38 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage. Was und wo bekomme ich diese Zutaten füe Schneesturm oder wie das Zeug heißt. Und was muß ich wirklich für die Tränke sammeln? Es gibt sooo viele Sachen, brauch ich die alle?
    Hier sind die Zutaten für alle Tränke. Du brauchst für die Tränke normalerweise nicht bestimmte "feste" Zutaten, sondern Zutaten, die einen bestimmten Stoff in sich haben. Der Stoff "Äther" z.B. ist in so vielen verschiedenen Zutaten, dass du ihn problemlos nebenbei auflesen kannst. Wenn du ein bisschen sammelst (Tiere und Pflanzen ausplündern), solltest du immer genügend Zutaten im Inventar haben.
  7. #7 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    HeavyGuard ist offline
    Und was muß ich wirklich für die Tränke sammeln? Es gibt sooo viele Sachen, brauch ich die alle?
    Um dem Post von Schattengreif noch etwas hinzuzufügen:

Für den Trank an sich genügt es die entsprechenden Hauptzutaten zusammenzubekommen. Wer sich damit begnügt muss gar nicht so viel sammeln da es ja grad mal um 5 verschiedene Hauptzutaten neben dem Alkohol als Trägerstoff geht. Interessant wird es aber erst dann wenn man sich die sekundären Wirkungen vieler Rohstoffe anschaut:

Die meisten Rohstoffe haben neben dem eigentlichen Hauptwirkstoff (Vitriol, Quebrith, Karmin, Äther, Rebis) auch noch eine sekundäre Wirkung (Rubedo, Albedo, Nigredo).

Wenn du nun ein fleissiger Sammler warst, kannst du die Tränke nicht nur einfach brauen sondern die Zutaten auch nach der Zusatzwirkung auswählen. Ist im ersten Moment Mehrarbeit, kann sich im Spiel aber wirklich lohnen. Wenn du es schaffst das alle Zutaten des Trankes die selbe Sekundärwirkung haben, bekommt auch der Trank an sich eine Zusatzwirkung die durchaus sehr hilfreich sein kann.

Hier mal kurz die Sekundärwirkungen eines solchen Trankes:
    • Albedo - senkt die Toxität für diesen und alle kurz danach eingenommenen Tränke (Du kannst also mehr Tränke auf einmal zu dir nehmen bevor dich die Vergiftung beeinträchtigt)
    • Rubedo - neben der Trankwirkung bekommst du auch eine leichte Lebensenergie-Regeneration. Zwar nicht so stark wie eine "Schwalbe" aber doch immer hilfreich.
    • Nigredo - neben der Trankwirkung wird auch der Schaden den du verursachst etwas verstärkt. Düfte ebenfalls in keiner Situation völlig unnütz sein.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Parascus ist offline
    Hallo, ich will mir eine Schwalbe brauen. Aber ich habe nur Platz für 3 Zutaten. Die Schwalbe braucht aber 4. Wie kann ich denn mehr Zutaten verwenden? Muss ich dazu irgendeinen Skill steigern?

Grüße

Parascus
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von Parascus Beitrag anzeigen
    Hallo, ich will mir eine Schwalbe brauen. Aber ich habe nur Platz für 3 Zutaten. Die Schwalbe braucht aber 4. Wie kann ich denn mehr Zutaten verwenden? Muss ich dazu irgendeinen Skill steigern?
    Nein, du musst einen hochwertigeren Alkohol als Grundsubstanz verwenden. Wenn du keinen zur Hand hast, braue dir eine "Weiße Möwe", die fasst die maximale Anzahl an Zutaten.
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Parascus ist offline
    ... aber ist Hilfreich beim Striegeln neugieriger Untoter.

Vielen Dank Schattengreif ... funktioniert bestens

Parascus
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von topgun38
    topgun38 ist offline
    Also ich hab das mit den Tränken auch noch immer nicht kappiert! Hab alle möglichen Dinge im Inventar, aber ich kann keine Tränke mischen und wenn dann nur Waldkauz und Katze. Sonst geht nie was.
  12. #12 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    HeavyGuard ist offline
    Also ich hab das mit den Tränken auch noch immer nicht kappiert! Hab alle möglichen Dinge im Inventar, aber ich kann keine Tränke mischen und wenn dann nur Waldkauz und Katze. Sonst geht nie was.
    Dann such dir in dieser Liste mal einen Trank raus den du bereits kennst und prüfe dann ob du die nötigen Zutaten wirklich dabei hast:
    Rezepte - Tränke

Ansonsten liegt es sehr oft daran das nur wenige Tränke als möglich angezeigt werden weil man keinen passenden Alkohol dabei hat. Einfache Tränke wie "Waldkauz" benötigen ja nur drei Zutaten - soviele Zutaten kann ziemlich jeder normale Schnaps aufnehmen. Wenn aber 4 oder mehr Zutaten in den Trank gehören, braucht man entweder einen sehr starken, hochwertigen Schnaps oder aber man braut sich den Trank "Weiße Möwe". Dieser Trank lässt sich schon aus einfachem Schnaps herstellen (3 Zutaten: Rebis, Vitriol, Vitriol) aber danach dient er selbst als sehr hochwertiger Alkohol für 5 Zutaten (womit sich dann so ziemlich alles brauen lässt).

Für das Inventar gibt es übrigens einen schönen Patch mit dem man bei Zutaten auf den ersten Blick sehen kann aus welchen Grundstoffen sie bestehen und welche sekundäre Wirkung (Rubedo, Nigredo, Albedo) sie haben. Kann ich auf jeden fall nur empfehlen da es beim brauen viel Stress spart - vor allem wenn man auch auf die Sekundärwirkung achtet.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...