Ergebnis 1 bis 13 von 13

Rome Total War Frage

1. #1 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Hey Leutz,

hab ein paar Fragen zu Rome Total War.

1.Wie bekomme ich den Schmutz aus der Stadt??
    2.Kann es sein dass man in manchen Provinzen gar nicht aus dem Minusbereich rauskommt?
    3. Könnt ihr mir iwelche Tipps geben wie man am besten viele Einnahmen macht ohne gleich ne revolution zu befürchten?

Hoffe ihr könnt mir helfen...
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Hey Leutz,

hab ein paar Fragen zu Rome Total War.

1.Wie bekomme ich den Schmutz aus der Stadt??
    2.Kann es sein dass man in manchen Provinzen gar nicht aus dem Minusbereich rauskommt?
    3. Könnt ihr mir iwelche Tipps geben wie man am besten viele Einnahmen macht ohne gleich ne revolution zu befürchten?

Hoffe ihr könnt mir helfen...
    1. Es gibt Gebäude, die den Schmutzwert senken (Kanalisation, Bäder...), ganz weg wirst du ihn aber nie bekommen.
    2. Das ist in verschiedenen Situationen möglich, den Wert, den eine Stadt für den Truppenunterhalt zahlen muss wird afaik aus der Größe der Stadt berechnet. Das heißt, je mehr Einwohner die Stadt hat, desto mehr muss die Stadt zahlen, was die Stadt eben auch in den Minusbereich bringen kann.
    3. Vorrangig Wirtschaftsgebäude bauen? Der Grundstein für Eroberungszüge ist Geld...
    Wenn die öffentliche Ordnung niedrig ist, müssen allerdings vorrangig Gebäude gebaut werden, welche die Ordnung verbessern.
    Sinai ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Eine gute Methode zu Geld zu kommen und den Schmutz zu beseitigen, ist bewusst eine Rebellion zu provozieren. Danach wird die Stadt erobert und die Bevölkerung ausgelöscht.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero
    Wie Sinai schon sagte. die kosten für deine armeen, flotten und generäle wird auf deine städte, ausgehend von der bevölkerungszahl, aufgeteilt.
    desshalb solltest du darauf achten, dass du immer eine ausgeglichene baupolitik verfolgst. er mag dir zwar kurzfristig etwas bringen, wenn du so schnell wie möglich deine kasernen, oder ställe ausbaust, um bessere einheiten ausbilden zu können, langfristig gesehen wirst du dadurch aber probleme bekommen, da eben die einnahmen ausbleiben, oder sich der schmutz in der stadt häuft.
    auch hilfreich für die steigerung der einnahmen sind handelsverträge. bilde zu beginn mehrere diplomaten aus und schicke sie zu allen möglichen völkern und schließe handelsverträge. dadurch kommt auch nochmal eine ordentliche summe zusammen. in dem zusammenhang solltest du dann auch deine häfen/werften ausbauen, da sie mit jeder ausbaustufe mehr handelsflotten zur verfügung haben. für den landhandel musst du die straßen ausbauen.
    eine revolution lässt sich vermeiden, wenn man, so gut, wie es eben geht, alle schlechten faktoren versucht zu vermindern. wenn du eine stadt anklickst, gibt es links unten mehrere kleine symbole. eines davon ist eine schriftrolle. wenn du darauf klickst, bekommst du eine detallierte auflistunf, wie sich deine einnahmen und die öffentliche ordnung zusammensetzen. dann siehst du ja, wo es hakt und kannst gezielt dagegen vorgehen.
    um nochmal zu den armeekosten zurückzukommen: man braucht eigentlich nicht mehr als einen general und ein, zwei stadtwachen/stadtmilizen in einer stadt. das reicht normalerweise. wenn du also in allen städten zig einheiten stationiert hast, soltest du schauen, wo du welche abziehen, oder auch gleich ganz auflösen kannst. einheiten im inneren des reiches bringen weniger, als an den grenzen.
    bei den generälen solltest du noch darauf achten, dass sie sich gut mit der verwaltung auskennen. die kommen in die städte. generäle mit hoher kampferfahrung solltest du hingegen lieber mit deinen armeen auf eroberungsfeldzüge schicken, oder in städten positionieren, die ständigen angriffen ausgesetzt sind.
    signatur by Sentinel
    the-unknown-hero ist offline

5. #5 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Bei eingenommenen Städten,die man sowieso nicht zum Unitpumpen hernehmen will,kann man auch erstmal alle Militärgebäude abreissen und das Geld in die Wirtschaft stecken.

Was den Schmutz angeht,machen halt viele den Fehler,ihre Städte zur Absicherung mit Einheiten vollzuknallen,das ist genau der falsche Weg.
    In die Städte gehören nur soviele Einheiten,dass man die 80% Garnisionsbonus erreicht,dafür reichen in der Regel 2-3 Stadtwachen,und vor allem gehört keine Kavallerie in die Städte.
    Man muss aber auch sagen,dass der Schmutz eig sowieso niemals weniger wird,man kann nur beeinflussen,dass er langsamer anwächst,und bei 100% ist dann auch Schluss (mit Patch jedenfalls).

Zur Absicherung kann man dann Engstellen mit Forts zubauen,so dass die Gegner die eigenen Städte überhaupt nicht mehr erreichen,zudem auch eine Belagerung Geld kostet,weil die Stadt in der Zeit nichts mehr erwirtschaftet.
    Hat ausserdem,meiner Erfahrung nach,den schönen Nebeneffekt,dass Rebellentruppen,die immer mal wieder aus dem Nichts auftachen,keine Stadt belagern,in deren Region ein Fort steht.
    So hat man vor denen auch seine Ruhe,weil die einfach nur blöd in der Gegend rumstehn.

Der beste Weg zu schnellem Geld und Glück ist natürlich die frühe Einnahme verschiedener Weltwunder,wenn man da die richtigen hat und auch halten kann,gibts eig keine Probleme mehr.
    Geändert von Mr. Bean (19.05.2008 um 07:27 Uhr)

6. #6 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Also soll heißen dass ich mit allen Völkern (ausser mit denen ich im Krieg bin) Handelsrechte abschließen?? Bringt das denn was wenn man mit Germanien, die Karthager als Handelspartner hat?

Und wieso sollte man keine Kavallerie in der Stadt haben, verursachen die noch mehr Schmutz? Und wie provoziert man bewusst eine Revolution, und sind dann die Dunkelziffern bei den Einnahmen für immer weg?
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

7. #7 Zitieren
    Also soll heißen dass ich mit allen Völkern (ausser mit denen ich im Krieg bin) Handelsrechte abschließen?? Bringt das denn was wenn man mit Germanien, die Karthager als Handelspartner hat?

Und wieso sollte man keine Kavallerie in der Stadt haben, verursachen die noch mehr Schmutz? Und wie provoziert man bewusst eine Revolution, und sind dann die Dunkelziffern bei den Einnahmen für immer weg?
    Eigentlich nicht. Handelseinnahmen steigen, wenn du dann eine direkte Grenze mit ihnen hast oder eine Handelsflotte in ihren Häfen anlegen kann.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    >Disturbed< ist offline

8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Fips

Jegliche Handelsrechte bringen einem Geld. Manche mehr, manche weniger^^

Kavallerie sollte afaik nicht wirklich nen Einfluss auf die Verschmutzung der Stadt haben
    Revolution: Einfach alle Soldaten aus der Stadt nehmen und eine Runde warten. Dann wieder belagern und Bevölkerung ausradieren (Eigentlich haben das ja schon meine Vorgänger gesagt ). Ist nicht von Dauer, also sollte das Geld in die Wirtschaft gesteckt werden.
    Fips ist offline

9. #9 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Doch,Pferde sorgen für mehr Verschmutzung,die sollte man aus den Städten raushalten.

BTW,von welchen "Dunkelziffern" sprichst du?

10. #10 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Doch,Pferde sorgen für mehr Verschmutzung,die sollte man aus den Städten raushalten.
    Danke, dass wusste ich noch nicht. Ist das Bei MTW2 genauso?
    Sinai ist offline

11. #11 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Weiss ich nicht.
    Ich vermute aber schon,würde ja auch Sinn machen.

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Also in MTW II auf jeden Fall. Aber ob das in Rome so ist...
    >Disturbed< ist offline

13. #13 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Also in MTW II auf jeden Fall. Aber ob das in Rome so ist...
    Hast Recht.
    Ich erzähl das ja auch nur,weil mir grad nix besseres einfällt...