Ergebnis 1 bis 19 von 19

School Days - Eure Meinung

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von DungeonLord
    Hab mir gerade den Anime School Days komplett angeguckt. Und bin schon ziemlich entsetzt vom Ende. Hätte mir gedacht dass es anders ausgeht. Wer von euch hat den Anime gesehen und kann mir sagen was er vom Ende hielt, gerechtfertigt oder nicht. Bzw. wer hätte sich ein anderes Ende gewünscht

Btw: Für alle die den Anime School Days noch nicht gesehen haben ein must have fängt normal an ist aber ein Anime der etwas anderen Art.

mfg DungeonLord
    Schaut auch mal bei meinem YouTube Channel vorbei^^
    http://www.youtube.com/user/3frozen
    DungeonLord ist offline

2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zaraki Kenpachi
    Erst einmal, Black Lagoon, ist richtig geil....

Und ist dies School Days, gleichzusetzen, mit Azumanga?
    Zaraki Kenpachi ist offline

3. #3 Zitieren
    Jo Black Lagoon ist hammer.^^
    Und ob dass gleichzusetzen ist weiß ich net, weil ich Azumanga Daioh (richtig geschrieben?) leider noch net gesehen hab.^^ Wird aber alles nachgeholt.

mfg DungeonLord
    DungeonLord ist offline

4. #4 Zitieren
    Lucky 7
    Mal ne Frage: Is der Anime irgendwie Hentai angehaucht?
    JERGO ist offline

5. #5 Zitieren
    Naja Fanwork ist schon vorhanden aber es wird nie richtig was gezeigt.
    Einfach mal bei Anisearch die Beschreibung nachlesen .
    klick

mfg DungeonLord
    DungeonLord ist offline

6. #6 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Also ich habe mir den Anime jetzt komplett angeschaut.

1. Folge -> "kleine Liebesgeschichte"
    2. Folge -> "okay... langweilige Liebesgeschichte"
    3. Folge und folgende -> "okay... ist anders (im positiven Sinne, also ab Folge 3 war er sehr gut)"
    Ende ->

Rein objektiv betrachtet ist der Anime Klasse. Die Story ist super, und alles wurde ziemlich gut rübergebracht. Am Anfang war er ziemlich lustig, und zum Ende hin sehr ernst. Die Stimmungen und Gefühle waren auf jeden Fall sehr authentisch.

Trotzdem weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Vor allem gibt es wahnsinnig viele Wendepunkte und "Überraschungen". Irgendwie fiebert man auch mit den Charakteren mit. Allerdings sind einem mal die, und mal die Charaktere sympatisch. Vor allem wechselt die Sympathie sehr oft.

Und ich verstehe den Sinn hinter dem Anime nicht. Außerdem ist er - vor allem am Ende - verdammt traurig und bewegend. Schauts euch an.

Eigentlich muss man ihn gesehen haben.
    Evergreen Terrace ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von NicoH
    Ich hab zwar nur die erste Folge gesehen, aber ich weiß schon Eckpunktartig wie das ganze ausgeht... Allerdings habe ich noch der ersten Folge nicht weitergeschaut, weil ich es irgendwie langweilig fand und das sage gerade ich, der sich normal noch so schlechte Animes ansieht. xD
    Na, ja, vielleicht lag's auch daran, dass ich mir die erste Folge angeschaut habe, weil ich ziemlich beschäftigt war zu der Zeit und daher ständig abgelenkt war, kann's mir nochmal anschauen...
    Aber das Ende ist heftig ja. >.>
    Nipah~
    NicoH ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar nur die erste Folge gesehen, aber ich weiß schon Eckpunktartig wie das ganze ausgeht... Allerdings habe ich noch der ersten Folge nicht weitergeschaut, weil ich es irgendwie langweilig fand und das sage gerade ich, der sich normal noch so schlechte Animes ansieht. xD
    Na, ja, vielleicht lag's auch daran, dass ich mir die erste Folge angeschaut habe, weil ich ziemlich beschäftigt war zu der Zeit und daher ständig abgelenkt war, kann's mir nochmal anschauen...
    Aber das Ende ist heftig ja. >.>
    Wie gesagt, die erste Folge fand ich auch nicht so dolle. Die zweite war noch schlechter. Aber danach ist es doch relativ spannend geworden.

Hier kannst du dir ja auch die Rezensionen durchlesen. 10/10 und 9.7/10 hört sich ja nicht schlecht an. Wobei es auch Leute gibt die nur 5 Punkte geben.

Demnach scheint es wohl wirklich Geschmackssache zu sein.

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von eScaPlay
    Hab mal alle Vorredner und ihre Kommentare ignoriert weil ich das Ende nicht kenne.

Ich erinnere mich an ein Eroge welches sicherlich mal n Hentai Click-Adventure war ^^

Der Plot ist flach, die Charaktere könnten klischeehafter nicht sein und auch ansonsten gabs nichts was ihn als irgendwie besonders auszeichnet. Eigentlich viel zu pervers aber nicht Ecchi genug um n Hentai zu werden ~~
    eScaPlay ist offline

10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Herakles
    Also ich find den Anime ziemlich übertrieben vor allem das Ende. Naja die Story war ziemlich langweilig man konnte sich nicht mal richtig in alle Charaktere versetzen, da sie i-wie alle gleich waren oder wie Makoto ein Arsch, der nur an eines denkt. Man hat nicht mal was über die Vergangenheit der Charaktere erfahren was eigentlich serh wichtig ist bei Drama Romancen. Naja trotzdem wars i-wie lustig, aber leider nicht wie ichs mir erhofft habe traurig. Naja ich fand, dass auch serh langweilig als die Charaktere die ganze Zeit nur Sex hatten. Naja aber trotzdem fand ich den Anime ganz gut, weil er etwas besonderes an sich hat was so manchen Animes fehlt. Aber besser als 7/10 kann ich ihn nicht berwerten, da die Charaktere einfach scheiße waren und langweilig und zugleich war die Story zu übertrieben.
    Herakles ist offline

11. #11 Zitieren
    Achtung Spoiler!

Um etwas zu dem vorherigen Post zu sagen:

Natürlich sind die Charaktere klischeeüberladen und unrealistisch. Man kann sich nicht in die Charaktere hineinversetzen. Allerdings hat das den Vorteil, dass man die ganze Sache objektiv betrachtet und sich seine eigene Meinung über die Personen und ihre Verhaltensweisen bildet. Wenn man mitfühlt, muss das nicht unbedingt vorteilhaft sein. Allerdings ist das Geschmacksache. Makoto wandelt sich im Laufe das Animes vom schüchternen, unerfahrenen Jungen zum letzten sexsüchtigen Macho, der alles mitnimmt was ihm über den weg läuft. Ohne darüber nachzudenken, was andere davon halten. Man beginnt ihn und sein Verhalten zu hassen. Am Ende bekommt der Zuschauer dann das zu sehen, was man sich ja die ganze Zeit mehr oder weniger gewünscht hat, die Bestafung. Auch wenn es sinnvoller gewesen wäre, ihn am Leben zu lassen, damit er am eigenen Leibe erfährt, was er getan hat. Sekai verhält sich wohl noch am normalsten, weshalb bei ihr am Ende die Sympathie am höchsten ist.

Der ganze Anime ist wie ein typisches 5 Akt Drama aufgebaut. Es beginnt mit einer Exposition, in der alle Charaktere vorgestellt werden und die Handlung erläutert wird. Das wären wohl die ersten 2 Folgen. Die Handlung spitzt sich zu, Makoto wendet sich Sekai zu, und Katsura ab. Der Zuschauer beginnt sich zu fragen, wie es wohl ausgehen mag, da beide Mädchen Sympathieträger sind. Das geht ein ganzes Stück so weiter, bis zum Schulfest, als dann letztlich Katsura ins Gesicht gesagt wird, dass es vorbei sei. Der Tanz vor dem Feuer ist der Höhepunkt, da Makoto sich scheinbar für Sekai entschieden hat. Danach beginnt die Handlung zu fallen. (Wer den typischen Dramenaufbau kennt, weiß was ich meine) Makoto beginnt mit allen Frauen zu schlafen, die ihm über den Weg laufen und einer der Protagonisten wird zum Antagonist. Als Sekai behauptet schwanger zu sein, gibt es vielleicht noch einen kleinen Hoffnungsschimmer auf ein "Happy End" indem Makoto scheinbar bereut was er getan hat (Szene vor dem Restaurant), und ihm Sekai wohl auch verzeiht, was er in dem Ruheraum getan hat. Das ganze soll höchstwahrscheinlich den retardierenden Moment darstellen. Die Knutschorgie mit Katsura in seiner Wohnung, vor den Augen von Sekai , lässt dann wohl das letzte bisschen Sympatie und Hoffnung was übrig bleibt verpuffen.
    Letztendlich endet alles in der Katastrophe.

Wer sagt die Handlung hätte keinen Zusammenhang, liegt wohl falsch. Ich persönlich finde den Anime sehr gelungen, obwohl es sicherlich bessere gibt. Grundsätzlich war es auch sehr bewegend zu sehen, als Makoto erstochen wurde und die ganzen Erinnerungen vorbei zogen, da einem Sekai schon leid getan hatte.

Das ganze ist wohl Geschmackssache und der Anime ist nicht für Leute geeignet, die Charaktere brauchen mit denen sie sich identifizieren können. School Days bietet einfach den etwas anderen Anime.

Auch bei den Rezensionen auf anisearch, findet man sehr viele sehr gute Bewertungen und viele die sagen, dass sie enttäuscht wurden.
    Ich finde der Anime ist nicht für die breite Masse gemacht wie zB DeathNote. Aber wem es gefällt, bei dem wird er wohl auch zu den Favoriten gehören.
    Evergreen Terrace ist offline Geändert von Evergreen Terrace (26.12.2008 um 16:18 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Acuh Spoiler Gefahr!
    Zitat Zitat von Evergreen Terrace Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die Charaktere klischeeüberladen und unrealistisch. Man kann sich nicht in die Charaktere hineinversetzen. Allerdings hat das den Vorteil, dass man die ganze Sache objektiv betrachtet und sich seine eigene Meinung über die Personen und ihre Verhaltensweisen bildet. Wenn man mitfühlt, muss das nicht unbedingt vorteilhaft sein.
    Da hast du schon Recht, aber man sollte mind. die Gefühle verstehen können und ich finde schon, dass Mitgefühl wichtig ist bei Drama Romance bei anderen eher nicht.

Allerdings ist das Geschmacksache. Makoto wandelt sich im Laufe das Animes vom schüchternen, unerfahrenen Jungen zum letzten sexsüchtigen Macho, der alles mitnimmt was ihm über den weg läuft. Ohne darüber nachzudenken, was andere davon halten. Man beginnt ihn und sein Verhalten zu hassen. Am Ende bekommt der Zuschauer dann das zu sehen, was man sich ja die ganze Zeit mehr oder weniger gewünscht hat, die Bestafung. Auch wenn es sinnvoller gewesen wäre, ihn am Leben zu lassen, damit er am eigenen Leibe erfährt, was er getan hat. Sekai verhält sich wohl noch am normalsten, weshalb bei ihr am Ende die Sympathie am höchsten ist.
    Ich finde eher, dass Katsura diehöchste Sympathie gewinnt, da sie sich ja eig. Makoto an Sekai ranmacht, die ihn aber nicht zurükhalt bzw. nicht mal sagt, dass er bevor er mit ihr zussam ist Schluß machen soll.

Der ganze Anime ist wie ein typisches 5 Akt Drama aufgebaut. Es beginnt mit einer Exposition, in der alle Charaktere vorgestellt werden und die Handlung erläutert wird. Das wären wohl die ersten 2 Folgen. Die Handlung spitzt sich zu, Makoto wendet sich Sekai zu, und Katsura ab. Der Zuschauer beginnt sich zu fragen, wie es wohl ausgehen mag, da beide Mädchen Sympathieträger sind. Das geht ein ganzes Stück so weiter, bis zum Schulfest, als dann letztlich Katsura ins Gesicht gesagt wird, dass es vorbei sei. Der Tanz vor dem Feuer ist der Höhepunkt, da Makoto sich scheinbar für Sekai entschieden hat. Danach beginnt die Handlung zu fallen. (Wer den typischen Dramenaufbau kennt, weiß was ich meine) Makoto beginnt mit allen Frauen zu schlafen, die ihm über den Weg laufen und einer der Protagonisten wird zum Antagonist. Als Sekai behauptet schwanger zu sein, gibt es vielleicht noch einen kleinen Hoffnungsschimmer auf ein "Happy End" indem Makoto scheinbar bereut was er getan hat (Szene vor dem Restaurant), und ihm Sekai wohl auch verzeiht, was er in dem Ruheraum getan hat. Das ganze soll höchstwahrscheinlich den retardierenden Moment darstellen. Die Knutschorgie mit Katsura in seiner Wohnung, vor den Augen von Sekai , lässt dann wohl das letzte bisschen Sympatie und Hoffnung was übrig bleibt verpuffen.
    Letztendlich endet alles in der Katastrophe.
    Das hab ich bis jetzt bei keinem Anime bisher gesehen diese genial Story und deshalb mag ich diesen Anime auch. Leider hat er auch viele Fehler und man sollte wie du sagst seine eigene Meinung bilden. Naja ich ziehe es aber vor Drama Romance zu gucken im Stil von Kimi oder Kanon. Meine 7er Bewertung ist eig. ziemlich gut es kommt mind. in die Top 30.

Wer sagt die Handlung hätte keinen Zusammenhang, liegt wohl falsch. Ich persönlich finde den Anime sehr gelungen, obwohl es sicherlich bessere gibt. Grundsätzlich war es auch sehr bewegend zu sehen, als Makoto erstochen wurde und die ganzen Erinnerungen vorbei zogen, da einem Sekai schon leid getan hatte.
    Also bewegend fand ich es nicht ich fand es erschütternd und vorhersehbar trotzdem interesannt. Es kann ja nicht bewegend sein wenn man kein Mitgefühl für die Charaktere hat. Ich hätte mir mehr von der Vergangenheit der Charaktere gewünscht.

Das ganze ist wohl Geschmackssache und der Anime ist nicht für Leute geeignet, die Charaktere brauchen mit denen sie sich identifizieren können. School Days bietet einfach den etwas anderen Anime.
    Auch bei den Rezensionen auf anisearch, findet man sehr viele sehr gute Bewertungen und viele die sagen, dass sie enttäuscht wurden.
    Ich finde der Anime ist nicht für die breite Masse gemacht wie zB DeathNote. Aber wem es gefällt, bei dem wird er wohl auch zu den Favoriten gehören.
    Also von Anisearch halt ich jetzt nicht außer das man seine Top-Liste machen kann, aber egal. Und genau das mein ich der Anime ist einzigartig nicht so wie viele anderen.

PS: Danke für die Diskussion ist wieder toll so was zu haben. xD
    Herakles ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Herakles Beitrag anzeigen
    Acuh Spoiler Gefahr!

Da hast du schon Recht, aber man sollte mind. die Gefühle verstehen können und ich finde schon, dass Mitgefühl wichtig ist bei Drama Romance bei anderen eher nicht.

Bei Drama: Nein, Bei Romance: Ja. Das ist wohl der Punkt, bei dem man nur sagen kann es ist Geschmacksache.

Ich finde eher, dass Katsura diehöchste Sympathie gewinnt, da sie sich ja eig. Makoto an Sekai ranmacht, die ihn aber nicht zurükhalt bzw. nicht mal sagt, dass er bevor er mit ihr zussam ist Schluß machen soll.

Sekai sagt doch die ganze Zeit, dass sie es nicht so toll findet und Makoto Katsura endlich sagen soll, dass es nichts wird. Gut... Das kommt wie gesagt nicht ganz überzeugend rüber, aber sie bemerkt es zumindest. Außer am Ende, da wurde Kotonoha-san () einfach "vergessen". Das ist vielleicht etwas unglaubwürdig wenn man darüber nachdenkt.

Das hab ich bis jetzt bei keinem Anime bisher gesehen diese genial Story und deshalb mag ich diesen Anime auch. Leider hat er auch viele Fehler und man sollte wie du sagst seine eigene Meinung bilden. Naja ich ziehe es aber vor Drama Romance zu gucken im Stil von Kimi oder Kanon. Meine 7er Bewertung ist eig. ziemlich gut es kommt mind. in die Top 30.

Bei dem Abschnitt habe ich nichts zu meckern. ;p

Also bewegend fand ich es nicht ich fand es erschütternd und vorhersehbar trotzdem interesannt. Es kann ja nicht bewegend sein wenn man kein Mitgefühl für die Charaktere hat. Ich hätte mir mehr von der Vergangenheit der Charaktere gewünscht.

Naja, ich für meinen Teil konnte Sekai immer gut leiden und deshalb fand ich das Ende für sie am dramatischsten. Schon allein deshalb, weil ihre Situation nachvollziehbar war. Sie wollte erst nur helfen, und letztendlich ist mehr daraus geworden, ungewollt. Ich meine, man kann sich nie herraussuchen in wen man sich verliebt. Das ist ja auch in der Realität so. Bei Katsura finde ich diese Hartnäckigkeit immer nervig, dass sie einfach nicht einsehen will, dass sich die ganze Sache erledigt hat.

Über Makoto muss man ja nicht reden. Das ist klar.

Also von Anisearch halt ich jetzt nicht außer das man seine Top-Liste machen kann, aber egal. Und genau das mein ich der Anime ist einzigartig nicht so wie viele anderen.

Naja, die Leute auf Anisearch, die die Rezensionen schreiben, sind ja Menschen, die sich Animes, wie wir, in der Freizeit anschauen und daraus ihre Schlüsse ziehen. (<--- 3000 Kommas ;p) Von daher lese ich gerne die Rezensionen dort. Außerdem entdeckt man dadurch oft ganz andere Sichtweisen. Aber das ist ein anderes Thema.

PS: Danke für die Diskussion ist wieder toll so was zu haben. xD

PS: gerne doch xD
    Aber Grundsätzlich stimmt es schon was du sagst.

Was mich aber interessieren würde - Aber das wird wohl immer unbeantwortet bleiben - ist ob Sekai wirklich schwanger war, oder ob sie es nur gesagt hatte um Makoto zurück zu gewinnen. Ich meine Katsura hatte zwar gesagt "Wusste ichs doch, hier ist nichts", aber ich glaube kaum, dass sie einen winzig kleinen Fötus erkennen kann. Und sie war ja am Ende eh' etwas psychisch belastet.

14. #14 Zitieren
    Naja sicher kann ich es nicht sagen, aber ich denke mal, dass Sekai erst mit dem Gedanken umgeganen ist die als Lüge zu geben, damit Makoto bei ihr bleibt, da sie ja schon Setsuan verloren hat und sonst keinen mehr hat. Das Kind bittet somit einen Ersatz für ihre verlorene Freundin. Doch sie bei dem Gedanken steigert sie sich so sehr in die Lüge hinein, dass sie schon selber glaubt, dass sie ein kind bekommt. Solche Illsuionen kommen auch oft im realen Leben vor.
    Herakles ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Squall2010
    Solche Illsuionen kommen auch oft im realen Leben vor.
    Naja, bei Hunden gibt es sowas oft, bei Menschen eher selten.

Ich hätte mir auch ein anderes Ende gewünscht, aber was will man von nem Anime erwarten, der auf nem Hentai Game basiert, und sogar bei diese nicht nur ein sondern gleich viele schlechte gibt.
    Squall2010 ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Squall2010 Beitrag anzeigen
    Naja, bei Hunden gibt es sowas oft, bei Menschen eher selten.
    Stimmt, da hast du Recht, aber es kommt bei Menschen auch vor.

Zitat Zitat von Squall2010 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir auch ein anderes Ende gewünscht, aber was will man von nem Anime erwarten, der auf nem Hentai Game basiert, und sogar bei diese nicht nur ein sondern gleich viele schlechte gibt.
    Naja Kimi ga Nozomu Eien ist auch auf ein Hentai-game basiert und ich finds hammer. Aber der Anime ist Geschmackssache.
    Herakles ist offline

17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Shinja
    Ich muss gestehen das ich in letzter Zeit ein richtiger Fan von Anime Love Storys geworden bin und immer mitfieber und mir einen Liebesanime nach dem anderen rein zieh weil es einfach so schön ist.

Und ich denke School Days ist genau für Leute wie mich gemacht ._.

School Days hat mich am anfang gar nicht so wirklich interessiert aber ich habe es weiter geschaut. Als dann das Drama begann fing ich an begeistert an zu gaffen (im nachhinein muss ich so über mich urteilen ^^') und wurde durch Ende geschockt.

Kein Happy End, keine Freude. Schmerz und Leid auf dem Silbertablett für die die gerne zusehen.
    Invaders must die!
    Shinja ist offline

18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Wildwutz
    Na ja.

School Days war nicht unbedingt ein Anime nach meinem Stil.
    Fand ihn hier und da ein wenig öde.

Aber die ein oder andere schöne stunde hatte ich damit schon.

Das ende war an sich net so schlecht.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Wildwutz ist offline

19. #19 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Ich fand School Days recht gut und es wurde nach den ersten folgen sehr interresant.

Ich für meinen Teil war am Ende schon ein wenig geschock, da dieses "blutige aufschlitzen" ja in diesem eigentlich friedlichen Anime sehr überraschend wahr.
    Kaito ist offline