Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr bereits "The Witcher" oder wollt es euch in Zukunft anschaffen?

  • Ja!

    42 40,38%
  • Nein, auf keinen Fall!

    43 41,35%
  • Noch unentschlossen

    19 18,27%
 
Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.767
     
    Fizzban ist offline

    Zukunft des Mirandadorfs

    Knapp vier Jahre ist es her, da wurde in diesem Forum folgende Mod enthüllt:


    Ach ja, die guten alten Zeiten.. [Bild: smiley_emoticons_opa_boese2.gif]

    Leider hatte die Mod einen winzigen Haken: Sie hat kein Ende. Die ursprüngliche Version hatte eine Geburtstagsfeier im Sumpf-Tempel (sie war ein Geburtstagsgeschenk), aber für den Rest der Welt hätte dieses Ende keinen Sinn ergeben, daher gab es stattdessen eine Ankündigung für Teil 2.

    Tja, und der lässt nun seit Jahren aus verschiedenen Gründen (Real-Life, aber z.B. auch [Bild: jolly_roger_small.gif] ) auf sich warten. Und wahrscheinlich wird es Teil 2 auch nie als Gothic-Modifikation geben, dafür ist Gothic-Modding einfach zu zeitaufwendig. Zeit, die weder ich noch Stephanie mehr haben. Dabei ist die Planung (Story, Rätsel, Dialoge usw.) so gut wie abgeschlossen!

    Allerdings gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer für die zahllosen Fans, die gierig auf Teil 2 warten (wer nicht gierig wartet, meldet sich bitte für eine besondere Überraschung [Bild: 6Oxsmiley_emoticons_banned.gif] ): D'Jinni, der Editor für "The Witcher".

    Ich habe mir das Programm vor ein paar Tagen angeschaut und innerhalb weniger Stunden war bereits die erste Location mit Start-Monolog, Bewohner und Dialog fertig. Da das Mirandadorf nichts mit Gothic (oder mit Rollenspielen an sich) zu tun hat, wäre aus unserer Sicht ein Wechsel völlig unproblematisch. Dafür würden wir viel Zeit bei der Entwicklung sparen und es bestände zumindest die Chance, dass Teil 2 in absehbarer Zeit und im vollen Umfang fertiggestellt werden kann.

    Allerdings wolle wir natürlich nicht sämtliche Mirandadorf-Fans zurücklassen, daher folgende Umfrage: Habt ihr bereits "The Witcher" oder wollt es euch in Zukunft anschaffen? Oder ist das Spiel absolut nichts für Euch?

    Was passiert, wenn die Mehrheit sich gegen eine Witcher-Mod ausspricht? Ist Teil 2 dann tot? Nein, in diesem Fall werden wir noch einmal darüber nachdenken, die Geschichte als Gothic-Mod zu Ende zu erzählen. Allerdings wird es dann eher auf eine kleine Erweiterung von Teil 1 um eine Handvoll Rätsel hinauslaufen. Also nicht die volle Geschichte.

    Nun aber fröhliches Abstimmen und denkt daran: Für Rotsternchen ist eine Abstimmung nie anonym.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.686
     
    Watschnbaum ist offline
    Ich möchte mal klarstellen ob ich das richtig verstanden habe:

    Es wird kein 2ter Teil für "Das Mirandadorf" als G2-Mod geben? Dafür aber einer als Mod für "The Witcher" ???

    Das find ich schade, denn ich werde mir wahrscheinlich "The Witcher" nicht so bald (nicht or 1-2 jahren)besorgen können, weil mein PC zu schwach dafür ist, und meine Geldbörse zu klein für einen neuen ist...
    Geändert von Watschnbaum (18.05.2008 um 21:21 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Flauschiges Bambi Avatar von Tyra
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.386
     
    Tyra ist offline
    Mir wäre ein 2ter Teil für Gothic lieber, aber wenn es zu Aufwändig ist, kann man da nix machen.

    Witcher spiele ich nicht und ich werde es mir auch nicht anschaffen. Mir gefällt es einfach nicht und extra für eine Mod soviel Geld bezahlen ist nicht so toll

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Smaragd Studios Avatar von Elrond mc Bong
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Da wo ich wohn'
    Beiträge
    7.735
     
    Elrond mc Bong ist offline
    Ich hab zwar dafür gestimmt dass ich The Witcher weder besitze, noch erwerben werde, aber wenn ihr das Mirandadorf so fortsetzen wollt macht das bitte,ich meine Wofür gibts Videotheken?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Team Miranda Avatar von LaCroix
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    17
     
    LaCroix ist offline
    Zitat Zitat von Watschnbaum Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal klarstellen ob ich das richtig verstanden habe:

    Es wird kein 2ter Teil für "Das Mirandadorf" als G2-Mod geben? Dafür aber einer als Mod für "The Witcher" ???

    Das find ich schade, denn ich werde mir wahrscheinlich "The Witcher" nicht so bald (nicht or 1-2 jahren)besorgen können, weil mein PC zu schwach dafür ist, und meine Geldbörse zu klein für einen neuen ist...

    Klar ist eigentlich noch gar nichts. Es gibt erstmal nur diese Überlegung von uns. Wir wollten zunächst von euch hören, was ihr davon haltet, bevor wir weitere Schritte unternehmen.

    Teil 2 wird definitiv kommen; wir wissen nur noch nicht in welcher Form.

    Wenn sich jetzt wirklich die Mehrheit gegen The Witcher ausspricht, werden wir wohl Teil 2 als Gothic Mod rausbringen. Dann aber entweder verkürzt (was ich nicht möchte), oder aber erst in unbekanntem Zeitraum... bzw. noch unbekannterem Zeitraum als ohnehin schon.

    Ich hoffe ja immer noch, dass sich spontan ein Freizeit-Regen über uns ergießt und Teil 2 in Windeseile heranwachsen kann...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Heute hier, morgen dort
    Beiträge
    5.882
     
    Nincompoop ist offline
    Ich bin auf jedem Fall für eine Vollversion.

    Teil 1 war einfach klasse, wenn Myst/Atlantis/Timelapse und so Komödien wären, wären sie wie das Mirandadorf. Da möchte ich keine verkürzte Version spielen (was ich zweifelsohne tun würde).

    Ich habe the Witcher bisher noch nicht und ob ich es mir kaufe ist offen.
    Ich wäre aber entweder für eine Witcher-Version (wodurch dann auch nicht-gothic-fans in den Genuß kommen dürfen) oder die vollständige Gothicversion.

    Aus der Umfrage habe ich mich mal enthalten. Ist völlig offen, wobei ich mir 'The Witcher' sicher zulegen würde sollte die Mod dafür rauskommen und es irgendwann dann günstig in der Pyramide vorliegen. Bis dahin könntet ihr aber auch die Mod für Gothic fertigstellen. ^^
    A tinker's debt is always paid:
    Once for any simple trade.
    Twice for freely-given aid.
    thrice for any insult made.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.552
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    NEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Heißt, macht eine Gothic-Mod draus!!!
    Ich spreche hier auch im Namn aller minderjährigen Gothic Fans, da der Hexer ab 18 ist. Bitte, bitte, bitte, keine Witcher-Mo, ich warte schon seit einer Ewigkeit auf den 2. Teil.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von werter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    125
     
    werter ist offline
    also ich finds gut, the witcher kann man sich eigendlich irgendwo besorgen, und eh der mod raus is kostets sicher auch nich mehr so viel
    ausserdem ist die grafik von gothic2 eifnach zu veraltet, das game macht zwar spaß aber langsam istman doch deutlich besseres gewöhnt

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Mir wäre eine Gothic Mod persönlich auch lieber. Den Witcher möchte ich mir nicht anschaffen, mit oder ohne Mirandadorf.

    Trotzdem würde ich dir raten, die Mod für das System gemachen, dass DIR besser zusagt. Schließlich ist Modden auch Selbstzweck.
    Zudem gibt es auf der anderen Seite bestimmt auch viele Witcher Fans die kein Gothic besitzen oder es nicht wegen "irgend so einer" Gothicmod wieder auspacken wollen.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    782
     
    Silvan ist offline
    Ich bin ganz klar für The Witcher. Geht schneller, 1000000mal bessere Grafik und ist für euch wahrscheinlich einfacher. Viel Glück.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    18.045
     
    Valkyr ist offline
    Bin für The Witcher, wegen der besseren Grafik und Steuerung.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von s0ulZ
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Gongaga
    Beiträge
    457
     
    s0ulZ ist offline
    Ganz klar: für Gothic

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.094
     
    König Rhobar II ist offline
    Ganz ehrlich, ich bin mir etwas unsicher. Was "The Witcher" angeht, ich besitze es nicht und habe auch nicht vor es mir anzuschaffen, mir persönlich wäre da eine Gothic Mod lieber. Allerdings fände ich es auf der anderen Seite auch schade, wenn dann die Story darunter leiden müsste, bzw. eine verkürzte Version rauskäme. Das Zeitproblem kenne ich nur zu gut, von daher ist das verständlich. Aber ich würde lieber noch weitere vier Jahre oder länger auf eine würdige Fortsetzung warten, als in kurzer Zeit ein "erzwungenes" Ende der Geschichte spielen zu können.
    Ich weiß nicht, wie es mit eurer Motivation aussieht, ob ihr es euch antun möchtet, auf Basis von Gothic den kompletten Teil zwei umzusetzen, was möglicherweise eine ganze Weile dauern wird. Aber wenn das Problem tatsächlich nur die Zeit sein sollte, denke ich, dass die meisten hier euch eine längere Entwicklungszeit verzeihen werden, wenn das Spiel auch nur annähernd so gut wird, wie der erste Teil.
    Und falls alle Stricke reißen, ich wette hier gibt es genug gute Modder (mich eingeschlossen) die euch mit Freuden bei dem Projekt helfen würden, falls ihr das möchtet.
    Naja, ich habe jedenfalls wahrheitsgemäß für "Nein" gestimmt und bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

    So oder so wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg bei der Entwicklung

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.686
     
    Watschnbaum ist offline
    Käme bei "The Witcher" nicht ein vollkommen anderes Spielgefühl ? Und eine vollkommen andere Atmosphäre? Ich glaube man wird dann gar nicht mehr merken, dass es mal einen ersten Teil gab der eine Gothic Mod war!

    Warum sollte es einfach als "The Witcher" - Mod sein?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.767
     
    Fizzban ist offline
    Zitat Zitat von Watschnbaum Beitrag anzeigen
    Käme bei "The Witcher" nicht ein vollkommen anderes Spielgefühl ? Und eine vollkommen andere Atmosphäre? Ich glaube man wird dann gar nicht mehr merken, dass es mal einen ersten Teil gab der eine Gothic Mod war!
    Der erste Teil hat ja auch kein Gothic-Feeling, zumindest war das nicht vorgesehen.

    Klar, wir haben fast ausschließlich Gothic-Meshes verwendet und das Mirandadorf ist eine skrupellos umgebaute Version des alten Lagers.

    Aber von der Handlung her gibt es keine Verbindungen zu Gothic, die Mod spielt in der Gegenwart und enthält keine Gothic-Charaktere. Daher denke ich nicht, dass die Atmosphäre bei einer Witcher-Mod das Problem wäre.

    Die Steuerung ist natürlich anders, aber da denke ich, dass der Witcher mit seiner Maussteuerung für ein Adventure sogar besser geeignet ist. Evtl. kann man sogar unterschiedliche Befehle wie "Benutze", "Schau an", "Kombiniere mit Inventargegenstand XY" implementieren. Das ist in Teil 1 ja eher hilfsmäßig gelöst.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    785
     
    Dumpfie ist offline
    Ich wäre wenn es um eine Umsetzung auf Basis eines anderen Spiels geht am ehesten für Warcraft 3 zu haben. Das Spiel ist verbreitet, hat geringe Hardware Anforderungen, USK 12 (glaub ich), und ist verhältnismäßig komfortabel zu modden.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NiGhTy_SD
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neben dem Krümelmonster :>
    Beiträge
    817
     
    NiGhTy_SD ist offline
    Girgel,

    ich fand The Witcher klasse und hab mir sogar gleich zwei Tage vor Release die Collectors Edition für ne Menge Geld geholt und es nie bereut. Heute kriegt man die Vollversion in einer sehr hübschen Steelbook Edition für sagenhafte 19,95€ (!!). Für ein solch aktuelles und noch dazu absolut gelungenes RPG ist das mehr als ein Schnäppchen. (Nein, ich hab kein Geld von den Machern für Schleichwerbung erhalten, ich kann nur diese "Ich habs nit und werds mir auch nicht holen" Mentalität nicht ganz nachvollziehen^^)

    Eine Mod wie das Mirandadorf ist geradezu prädestiniert für Djinni. Sie ist schließlich wirklich nicht direkt an das Gothic Universum gebunden. Weshalb sich also mit "veralteter" Technik und einem augenscheinlich deutlichem Mehraufwand belasten, wenn man ein vergleichbares Ergebnis im Bruchteil der Zeit und noch dazu mit schönerer Optik erzielen kann?

    Außer Faulheit und chronischem Geiz seitens einiger User seh ich wenig Gründe, weshalb ihr euch an die antiquierte Zengine binden solltet, wenn es auch attraktivere Möglichkeiten zur Umsetzung einer Modidee gibt.

    Grz. NiGhTy
    Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren

    Above the Weeping World
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    47.861
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Warcraft 3 hab ich nicht.
    Den Witcher hingegen schon. *vote*

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    785
     
    Dumpfie ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Warcraft 3 hab ich nicht.
    Den Witcher hingegen schon. *vote*
    Ich habe nicht gesagt das ich mir the Witcher nicht kaufen würde wenn das Mirandadorf 2 dafür erscheint. Es gibt ohnehin schon genug Leute die das klasse finden, das wäre sozusagen der tropfen der das Fass zum überlaufen bringt, zumindest wenn das auch nur ansatzweise so komisch wird wie der erste Teil.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Welcome to Terminus Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Woodbury
    Beiträge
    17.681
     
    Blechmatte ist offline
    Also ich spiele zur Zeit den Witcher und mir gefällt das Spiel.

    Natürlich würde allen eingefleischten Gothic-Fans (ich inklusive) das "Mirandadorf" als Gothic-Mod zehnmal besser gefallen.
    Aber ich persönlich würde mich auch mit der Alternative Witcher-Mod zufrieden geben.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide