Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718
Ergebnis 341 bis 353 von 353
  1. Beiträge anzeigen #341 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
     
    Forenperser ist offline
    Ich finde es einfach nach wie vor beeindruckend wie groß das Spiel damals angekündigt wurde, mit was für tollen Features, und wie über die Jahre hinweg Stück für Stück alles wegrationalisiert wurde.

    Am Ende blieben ja nicht mal die tollen PFÜTZEN! (Meme durch crusader1).

    Mich würde ja wirklich mal ein Behind-the-Scenes bei dieser Produktion interessieren und was eigentlich alles für diesen spektakulären Absturz gesorgt hat.

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    Sword Master Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    835
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Am Ende blieben ja nicht mal die tollen PFÜTZEN! (Meme durch crusader1).
    Schon witzig, dass Jahre später genau dieses Feature in den Gothic 1/2 D3D11-Renderer eingebaut wurde.

  3. Beiträge anzeigen #343 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach nach wie vor beeindruckend wie groß das Spiel damals angekündigt wurde, mit was für tollen Features, und wie über die Jahre hinweg Stück für Stück alles wegrationalisiert wurde.

    Am Ende blieben ja nicht mal die tollen PFÜTZEN! (Meme durch crusader1).

    Mich würde ja wirklich mal ein Behind-the-Scenes bei dieser Produktion interessieren und was eigentlich alles für diesen spektakulären Absturz gesorgt hat.
    Es gibt von der Gamestar eine riesige Berichtreihe über 5 oder 6 Artikel die wirklich lesenswert sind, dort geht es um die Anfänge bis zu Arcania mit Interviews von PB und auch Spellbound. Spellbound macht dort ziemlich klar das sie etwas komplett anderes geplant hatten als das was letztendlich dabei raus kam, Jowood kam ihnen aber in die Quere da sie das Produkt so früh wie möglich raus geben wollten. Die Artikel sind schon 2 oder 3 Jahre alt weshalb ich sie auf die schnelle gerade nicht gefunden habe, es lohnt sich aber danach zu suchen da sie wirklich sehr viel hintergrundwissen beinhalten.

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
     
    Forenperser ist offline
    Hatte halt schon seinen Grund wieso Jowood pleite ging. Wenn sie ein Spiel nicht durchgeprügelt haben dass es komplett verbuggt rauskam, haben sie es quasi als verstümmeltes Abbild seiner Selbst rausgeprügelt

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #345 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist gerade online
    Zitat Zitat von Der Barbier Beitrag anzeigen
    Es gibt von der Gamestar eine riesige Berichtreihe über 5 oder 6 Artikel die wirklich lesenswert sind, dort geht es um die Anfänge bis zu Arcania mit Interviews von PB und auch Spellbound. Spellbound macht dort ziemlich klar das sie etwas komplett anderes geplant hatten als das was letztendlich dabei raus kam, Jowood kam ihnen aber in die Quere da sie das Produkt so früh wie möglich raus geben wollten. Die Artikel sind schon 2 oder 3 Jahre alt weshalb ich sie auf die schnelle gerade nicht gefunden habe, es lohnt sich aber danach zu suchen da sie wirklich sehr viel hintergrundwissen beinhalten.
    Damalige Diskussion und die WoG-News mit der Gamestar Reportage.

    Leider ist das Ganze immer noch unter Plus-Abo versteckt.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #346 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Nasir Beitrag anzeigen
    Mich beindruckt es das bis in 2022 hinein die Nachwehen eines blassen jedoch nicht gänzlich grottenschlechten Arcania auch heute immer noch spürbar sind, und selbiges nicht schon längst als ein vergessenes belangloses Stück Software in die Videospielgeschichte eingegangen ist.
    So beeindruckend ist das nicht.
    Die Vorgänger waren eben das Gegenteil von belangloser Software, sondern haben eine Generation von Computerspielern geprägt. Wenn man sich da dran hängen will, um auch was vom Kuchen abzuhaben und dabei so völlig versagt, dann bleibt eben auch das im Gedächtnis dieser Generation.

  7. Beiträge anzeigen #347 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
     
    Ajanna ist offline
    Bei Steam kostet das Spiel übrigens immer noch knapp 20€, Was ist eigentlich der Fall von Settarif?


  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #348 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #349 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
     
    Ajanna ist offline
    Harte Worte. Und das vor ChatGPT...


  10. Beiträge anzeigen #350 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist gerade online
    Ach es war nicht alles schlecht an Arcania.
    Die Foren Diskussion und besonders die Lügen und Ausreden von Joowood und Spellbound und die darauffolgenden Reaktionen aus der Community hier damals waren deutlich unterhaltsamer als es das Spiel jemals sein konnte. Fast tun mir die Leute da auch Leid, so viel Zeit investiert den Leuten hier ihren Mist anzudrehen und am Ende hats trotzdem niemand gekauft.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Geändert von Dodo1610 (07.06.2023 um 13:20 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #351 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
     
    Forenperser ist offline
    Und ich weiß auch noch wo sich Leute damals gefreut haben als Jowood pleite ging und diverse Offizielle, Mods und auch User dann auf einmal empört waren dass man sich freut dass die armen Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren

    Ja, was erwartet man nachdem man jahrelang Schrott raushaut, Traurigkeit?^^
    Und Lebensmittelläden die jahrelang vergammeltes Essen verkaufen gehen auch irgendwann gerechtfertigterweise pleite, Arbeitsplätze hin oder her.

  12. Beiträge anzeigen #352 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ach es war nicht alles schlecht an Arcania.
    Die Foren Diskussion und besonders die Lügen und Ausreden von Joowood und Spellbound und die darauffolgenden Reaktionen aus der Community hier damals waren deutlich unterhaltsamer als es das Spiel jemals sein konnte. Fast tun mir die Leute da auch Leid, so viel Zeit investiert den Leuten hier ihren Mist anzudrehen und am Ende hats trotzdem niemand gekauft.
    Sympatische Leute, aber das gebrannte Kind...


  13. Beiträge anzeigen #353 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.926
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und ich weiß auch noch wo sich Leute damals gefreut haben als Jowood pleite ging und diverse Offizielle, Mods und auch User dann auf einmal empört waren dass man sich freut dass die armen Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren

    Ja, was erwartet man nachdem man jahrelang Schrott raushaut, Traurigkeit?^^
    Und Lebensmittelläden die jahrelang vergammeltes Essen verkaufen gehen auch irgendwann gerechtfertigterweise pleite, Arbeitsplätze hin oder her.
    Das war eine wahnsinnige Zeit damals. Aber komplexer als Du es angerissen hast. Johann (CrasyIvan) und ich haben aber mal festgestellt das wir gegenseitig Respekt vor den Schachzügen des anderen hatten und sind heute recht gut befreundet.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide