Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 353
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Orome
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.287
     
    Orome ist offline
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Das hört sich jedenfalls nicht nach dem Helden an, den ich in drei Spielen spielte. Weder als König noch als Eroberer kann ich ihn mir vorstellen.
    Genauso sehe ich das auch. Ich kann mir den namenlosen Helden nicht als Eroberer oder ,bösen Menschen' vorstellen. Ich habe ihn gespielt, ich habe nie etwas böses getan, ich bin ein guter Mensch in der Gothicwelt gewesen (mit einer großen Klappe).
    Irgendwie erinnert mich das an Deus Ex 2. Der Endgegner in Gothic 4 wird sicherlich der namenlose Held werden, falls man sich gegen ihn stellt. (Ebenso war J.C. Denton in Deus Ex 2 in drei von vier Enden (ich glaube so war das) der Endgegner, was mich sehr geärgert hat)
    Die Idee eines neuen Helden finde ich gar nicht schlecht. Aber dieser ist schon wieder namenlos? Was soll das denn? Kann man diesem nicht einen Namen geben? Klingt nach einer lieblosen Kopie. (Wie schon geschrieben ,klingt', ich kann es ja noch nicht richtig bewerten)

    Was mich am meisten ,ärgert' ist die Informationspolitik. WorldofGothic wird wohl von Jowood ,vergessen'. In amerikanischen Magazinen findet man plötzlich streng geheime Story-Fakten, wobei Fragen in diesem Forum an den CM nicht beantwortet werden dürfen.
    Soviel zu 'Die Community wird mit einbezogen'.
    Immerhin dürften wir den Namen eines Gothic 3 Add Ons bestimmen, das sogar dieses Jahr erscheinen soll!
    Heard a cry of pain so he's wide awake
    Now for Heaven's sake he's become insane
    How we feared the worst of a world gone mad
    Never been so bad with a curse of his immortal soul at stake
    Hear the storm clouds break...
    He will find you! Goes for your throat!
    Mesmerize you! He is the METALIZER!

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Wenn gäbe man dem neuen Helden einen Namen, wäre es noch weniger Gothic, als es allein schon durch den neuen Helden werden würde. Das ist gerade die Crux an der Sache.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Wenn gäbe man dem neuen Helden einen Namen, wäre es noch weniger Gothic, als es allein schon durch den neuen Helden werden würde. Das ist gerade die Crux an der Sache.
    viel schlimmer noch, wäre es, wenn zwar der neue held keinen namen hätte, der alte jedoch einen!!!!!!!!!!!

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Zkion
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Herten
    Beiträge
    1.346
     
    Zkion ist offline
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Wenn gäbe man dem neuen Helden einen Namen, wäre es noch weniger Gothic, als es allein schon durch den neuen Helden werden würde. Das ist gerade die Crux an der Sache.
    ^^ eigentlich ist es scheiße , egal was sie machen , mit einem Namen und auch ohne
    die ganze sache mit dem Neuen Helden stinkt irgentwie , und auch das ich jetzt schon weiß das der Held könig wird ist mist denn das hat mir.
    1.das G3 addon versaut weil ich das ende schon kenne
    2.G4 versaut weil ich den Helden NICHT als König will
    3.macht es G3 noch unlogischer

    alles in allem rate ich zur schleunigsten SPOILER warnung der News , damit andere nicht das pech haben das schon zu erfahren.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Jenseits des Donnervogels
    Beiträge
    4.724
     
    Razzledazzleduke ist offline

    Am Community Patch 1.6 war Spellbound mitbeteiligt. Weil G3 auf Dual Core Prozessoren

    Muss das leider bestätigen,habe das spiel mit mehreren Patches gespielt.
    lief stets recht gut bei mir.Hab von daher auch nie verstanden warum einige
    Leute so sauer waren.Habe dann aber 1.6 Spellbound-patch installiert - Nun, kann ich's halt bissel nachvollziehen.
    zur G4 Debatte: Denk schon das der amerikan. Markt in Zukunft bestimmen wird, wohin die Gothicreise geht.Haben halt ne vielfach höhere Kaufkraft.
    Das denen das Gleiche gefällt wie mir, ist eher unwarscheinlich(irak etc.).
    Aber die Grafiken(wenn echt)sehen schon richtig gut Gothicwürdig aus.
    Bliebe zur Not noch der Oblivionweg.Da gebe ich auch net das Amulett bei Jauffree ab - bin aber:Herr in Albenheim u. Rabenfels, hab nen dunkl. Magie u. nen Eiszackenturm,trage das Gewand von Dracula über meiner MoragTongrüssi, kassiere bei den DunbarrowPirates u. Ma Sed Yun aus Bravil,ist eh mein Lieblingshändler.u.s.w.
    Wenn die Grafik stimmig ist und das Kampfsystem einigermaßen,bliebe also immer die Möglichkeit mittels Mods das Gothicuniversum in unsere Breiten zurückzuholen.
    Vielleicht wirds aber auch ein richtig gutes RPG-Arcania halt.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Piranha Club Avatar von elind
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Burgas, Bulgarien
    Beiträge
    7.499
     
    elind ist offline
    Hallo Leute!
    Ich möchte auch ein paar Worte hier schreiben und euch mitteilen, dass ihr nicht alleine seid, wenn ihr euch wegen dieser Neuigkeiten an der Nase herumgeführt fühlt und empört seid! Die Hoffnungen russischsprachiger Fans waren immer sehr stark mit den PB’s verbunden, die für uns diese großartige Gothic-Welt ausgedacht und aufgebaut haben.
    Gothic ist Kult in Russland. Mehrere Foren und Webseiten sind dem Spiel gewidmet. Die meisten Spieler interessieren sich in erster Linie (nach dem Abschied PB’s von JW) für das neue Spiel der Piranhas, denn die Leute verstehen ganz gut, dass, wenn es auch einen anderen Namen hat, wird doch das neue Spiel von den Leuten stammen, die Gothic erschaffen haben.
    Wenn man mich vielleicht an die Bugs in Gothic 3 erinnern wird, und auch an die nicht vollkommen gelungene Geschichte und Probleme mit dem Kampfsystem, dann kann ich dazu nur sagen, dass unsere Lieblingsschriftsteller oder Filmregisseure auch nicht immer ausschließlich geniale Bücher schreiben und geniale Filme drehen. Das eine Werk gelingt mal besser, das andere mal schlechter, aber ich z.B. werde meinen Lieblingsautoren und ihre Werke deswegen nicht weniger lieben… Und bin ich ihnen sehr dankbar für das Vergnügen, das ich früher an ihren Werken gefunden habe.
    Also warum hat JW gerade den amerikanischen Magazinen so viel Infos gegeben, während man hier in Deutschland und auch bei uns in Russland darauf umsonst gewartet hat? Die Herren aus JW haben wohl gewusst, dass diese Infos vielen von uns nicht gefallen würden, also hat man einfach alles vor uns verborgen!
    Was für ein Spiel können wir eigentlich aufgrund dieser Information bekommen? Etwas in rosa Farben mit Blümchen? Na ja, man verspricht uns, dass es da zwei Versionen geben wird – eine für uns, und die zweite für die USA, wo der Himmel heller wird, und das Gras weicher, und die Hütten werden vielleicht als Paläste dargestellt? Aber was wird dann mit dem frechen und derben Umgang zwischen unseren Lieblingsfiguren werden? (wenn sie natürlich im Spiel bleiben!) Werden sie in dem „alten, guten USA“ super höfflich sein? Könnt ihr euch vorstellen, dass der Namenlose oder Gorn ihren Feinden z.B. sagen: „Ach, bitte, mein hochwerter Freund (Feind), darf ich Sie sehr freundlich, schmerzlos und schnell umbringen? Im Voraus bitte ich um Verzeihung!“ Oder dürfen wir hoffen, dass speziell für uns neue Dialoge und neue Geschichte ausgedacht werden? Zwei vollkommen verschiedene Spiele? Wahnsinn!
    Na ja, kann man verstehen, dass JW jetzt vollkommen am amerikanischen Markt orientiert, aber wozu muss man deswegen unser Lieblingsspiel verderben? Das verstehe ich einfach nicht!
    Man schreibt in diesen Artikeln, dass Gothic in den USA keinen Erfolg hatte? Na gut, dann nennt das neue Spiel Arkania und macht eure eigene neue Welt und neue Charaktere, aber lasst uns unsere Lieblingsspielwelt so, wie sie ist, lasst den PB’s ihre Rechte auf die Welt, die sie erfunden haben. Oder denkt man, dass man uns so einfach betrügen kann und wir sowieso ein Spiel kaufen werden, das Gothic heißt? (Dabei kann man so viel Geld für die Werbung sparen!)
    Ich äußere hier nicht nur meine eigene Meinung und die Meinung des Piranha Clubs (wir können sozusagen subjektiv sein), aber es gibt z.B. auch das AG-Forum (das größte Spielforum in Russland, das etwa 100 000 Menschen pro Tag besuchen). Ihr könnt mir glauben, dass unter den Leuten dort ziemlich viele Anhänger der Gothic-Serie sind.
    Manche von ihnen haben mit Neugier die Entwicklung von G4 beobachtet, obwohl da bis jetzt eigentlich nichts zu beobachten war.
    Aber aufgrund der Diskussion über diese amerikanischen Artikel, kann man schon jetzt sagen, dass Gothic 4 von JW und SB den größten Teil der Gothic-Anhänger auf solche Weise im russischsprachigen Markt verlieren kann!

    From Russia with Love!
    http://www.piranhaclub.eu/forum/showthread.php?p=6147

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.177
     
    Sushi Phoenix ist offline
    Ich bin mit den zwei Farbfiltern skeptisch. Schön und gut das sie sich die Mühe machen und extra für Amerika und Europa zwei verschiedene Versionen machen, aber ehrlich gesagt verraten sie mir damit eigentlich eher, das sie von der wirklichen Gothic Atmo oder allgemein von der Atmosphäre des Spiels nicht viel verstehen.

    Oder meinen sie wirklich, das sie mal eben so die raue und düstere Gothic Atmo hinzaubern können, indem sie mal ein paar Regler verschieben und alles einfach dunkler und düsterer gestalten? Die düstere Atmo kommt nicht nur von dem etwas dunklerem und dreckigeren Look, nein, das ganze Spiel ist dafür verantwortlich. Das Umfeld, die Charakter, diese ganzen kleinen Dinge machen es aus. Und das meine ich, wenn ich sage, das sie die wirkliche Gothic Atmo nicht verstanden haben, wenn sie glauben, durch ein paar düstere Farben kriegen sie das schon hin.

    So ist das doch verarsche. Die Welt exestiert, aber in zwei verschiedenen Farbtönen. So als ob man durch die reale Welt stiefelt und mal abwechselnd eine hellfarbende Brille aufsetzt und dann mal eine dunkelfarbende.

    Ich habe auch so die befürchtung, das durch diese zwei verschiedene Farbtönen zu krasse Kontraste auftreten. Die helle Version ist demnach zu bunt und erschrickt durch Polly Pocket Design und die Europäische wirkt albern düster, indem am besten Nebelschwaden über den Boden ziehen und der Himmel ständig von dunklen Wolken verdeckt ist. Vllt noch ein paar Fledermäuse und perfekt ist das Halloween Setting.
    Ok, vllt wird es so übertrieben nicht sein, aber irgendwie kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen mit den zwei farbversionen. Würde man nun eine Mod entwickeln, die Oblivion düsterer gestaltet, so würde das doch sofort aufgesetzt und eher unecht und unpassend wirken. Was ist wenn sich Spellbound zuerst auf die Ami-Version konzentriert und sich für die Euro- Version an dieser Orentiert?
    Geändert von Sushi Phoenix (19.05.2008 um 21:49 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    685
     
    nowd ist offline
    Manche von ihnen haben mit Neugier die Entwicklung von G4 beobachtet, obwohl da bis jetzt eigentlich nichts zu beobachten war.
    Aber aufgrund der Diskussion über diese amerikanischen Artikel, kann man schon jetzt sagen, dass Gothic 4 von JW und SB den größten Teil der Gothic-Anhänger auf solche Weise im russischsprachigen Markt verlieren kann!
    Nicht nur im russischsprachigen... Ich kann mir nicht mehr wirklich vorstellen dass Gothic 4 ein gutes Spiel. Ein komerzieller Erfolg vielleicht aber kein gutes Spiel.
    Sorgen macht mir vor allem die Veränderung der Grafik für den amerikanischen Markt. Jowood hat seine Prioritäten anscheinend schon gesetzt: Sie möchten Geld in die Kasse kriegen (Was bei deren Finanzlage kein Wunder ist). Und da der amerikanische Markt der wesentlich größere und damit gewinnträchtigere ist, denke ich dass die deutsche Version vielleicht ein etwas passendere Grafik aber trotzdem ein auf amerikanische Spieler angepasstes Gameplay haben wird.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
     
    PB_Harry ist offline
    Ich glaub derjenige der die News den Amis überbracht hat wünscht sich wenn er so die ganzen Beiträge liest, dass er sie nie kund getan hätte

    Wäre dennoch schön zu erfahren warum erst die Amis informiert werden (ein dt. Pendant dazu hab ich bisher noch nicht lesen können)
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lord Beliar
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    4.604
     
    Lord Beliar ist offline
    Zitat Zitat von Eldacan Beitrag anzeigen
    Ich bin mit den zwei Farbfiltern skeptisch. Schön und gut das sie sich die Mühe machen und extra für Amerika und Europa zwei verschiedene Versionen machen, aber ehrlich gesagt verraten sie mir damit eigentlich eher, das sie von der wirklichen Gothic Atmo oder allgemein von der Atmosphäre des Spiels nicht viel verstehen.

    Oder meinen sie wirklich, das sie mal eben so die raue und düstere Gothic Atmo hinzaubern können, indem sie mal ein paar Regler verschieben und alles einfach dunkler und düsterer gestalten? Die düstere Atmo kommt nicht nur von dem etwas dunklerem und dreckigeren Look, nein, das ganze Spiel ist dafür verantwortlich. Das Umfeld, die Charakter, diese ganzen kleinen Dinge machen es aus. Und das meine ich, wenn ich sage, das sie die wirkliche Gothic Atmo nicht verstanden haben, wenn sie glauben, durch ein paar düstere Farben kriegen sie das schon hin.

    So ist das doch verarsche. Die Welt exestiert, aber in zwei verschiedenen Farbtönen. So als ob man durch die reale Welt stiefelt und mal abwechselnd eine hellfarbende Brille aufsetzt und dann mal eine dunkelfarbende.

    Ich habe auch so die befürchtung, das durch diese zwei verschiedene Farbtönen zu krasse Kontraste auftreten. Die helle Version ist demnach zu bunt und erschrickt durch Polly Pocket Design und die Europäische wirkt albern düster, indem am besten Nebelschwaden über den Boden ziehen und der Himmel ständig von dunklen Wolken verdeckt ist. Vllt noch ein paar Fledermäuse und perfekt ist das Halloween Setting.
    Ok, vllt wird es so übertrieben nicht sein, aber irgendwie kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen mit den zwei farbversionen. Würde man nun eine Mod entwickeln, die Oblivion düsterer gestaltet, so würde das doch sofort aufgesetzt und eher unecht und unpassend wirken. Was ist wenn sich Spellbound zuerst auf die Ami-Version konzentriert und sich für die Euro- Version an dieser Orentiert?
    Die Sache mit den zwei Farbfiltern halte ich jetzt nicht für eine sooo große Sache. Ich weiß ja nicht, ob du FarCry kennst? Da wurde das auch eingebaut... Wenn du's gern knallig hast, dann spielst du mit dem 'paradise' Filter... und wenn man es wie ich düsterer mag, dann eben mit dem 'cold' Filter...
    Und schon kann sich keiner mehr über zu warme oder zu kalte Farben beschweren...

    Btw, da war die Rede von zwei Grafikfiltern (was Ivan ja wohl auch bestätigt hat)... und schon reden manche davon, daß es zwei verschiedene Versionen des Spiels geben wird. So entstehen also Gerüchte...
    Geändert von Lord Beliar (20.05.2008 um 06:25 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    527
     
    Aci ist offline
    Also als ich gehört habe, dass es in G4 einen neuen Helden geben würde, war ich zuerst natürlich auch wenig begeistert. Denn Gothic ohne DEN NAMENLOSEN HELDEN ist kein Gothic mehr, das ist leider so.

    Als ich dann jedoch ein bisschen die Story gelesen habe, 10 Jahre danach, ein neuer namenloser Held hilft dem Alten seinen Weg zu finden, da fand ich das dann gar nicht mehr so schlecht. Klar, es kann nie mehr das Gothic werden, dass es einmal war, es kann aber ein anderes Gothic, mit seinen eigenen Vorteilen werden. Das zumindestens hoffe ich.

    Und nur weil es einen neuen Helden geben könnte (is ja noch gar nix offiziell) sollte man dem neuen Studio doch eine Chance geben. Wenn sie es dann verbocken klar, dann kann man sagen, es wird kein Produkt mehr von denen gekauft. Aber SB hat so wie jedes andere Entwicklerstudio eine Chance verdient. Vielleicht kriegen sies gar nicht so schlecht hin.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hisoka999
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    853
     
    Hisoka999 ist offline
    Ich kann es nicht glauben. Es gibt so viele Leute hier und es scheint keiner den wirklichen weg zu finden.

    1. Gothic 4 soll kein direkter Nachfolger zu Gothic 3 werden.
    2. Gothic 3 Addon wird die Geschichte um den alten Helden abschließen

    Einige haben schon bemerkt das der alte Held so langsam stumpf und aufgesetzt wirkt, da ist es also besser neu anzufangen. Da das neue Spiel aber einheitlich sein muss kann man am Anfang nicht erklären warum der alte Held nicht mehr der neue ist. Also versucht man die alte Geschichte mit dem Addon abzuschließen. Das ganze hat den Vorteil das man eine neue eigene Geschichte erzählen kann und dieser dann den alten Flair geben kann. Das ganze ist auch wirtschaftlich besser. Denn nach dem 3. Teil merkt man das Gothic langsam am Ende ist, aber die Welt bietet noch viele Möglichkeiten. Also bringt man einen letzten Teil raus um alles aus der alten Serie raus zu holen und fängt nun etwas neues an.

    Ich würde daher das neue Spiel nicht mehr Gothic 4 sondern "Arcania: A Gothic Tale" nennen. Der Titel des Artikels wurde bestimmt nicht ohne Grund so gewählt.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Powaz
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    The Library
    Beiträge
    4.354
     
    Powaz ist offline
    Zitat Zitat von Hisoka999 Beitrag anzeigen

    Ich würde daher das neue Spiel nicht mehr Gothic 4 sondern "Arcania: A Gothic Tale" nennen. Der Titel des Artikels wurde bestimmt nicht ohne Grund so gewählt.
    The USA version will be called Arcania: A Gothic Tale but the EU one will stay as Gothic 4.If I got it right.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Powaz Beitrag anzeigen
    The USA version will be called Arcania: A Gothic Tale but the EU one will stay as Gothic 4.If I got it right.
    No, in Germany it´s called "Gothic4: Arcania".

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Abenteurer Avatar von tronege
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    58
     
    tronege ist offline
    Mensch Leute, wir haben JoWood immer dafür kritisiert, dass sie die PBs bei der Entwicklung von Gothic3 (zeitlich) so stark eingeschränkt haben , dass am Ende ein Produkt rauskam, was wohl kaum jemanden wirklich zufrieden gestellt hat.

    Und was machen wir jetzt? Jetzt machen wir genau den gleichen Fehler wie Jowood damals.Wir versuchen dem neuen Entwickler seine kreativen Freiheiten abzusprechen und setzen ihn mit unserem (anhand der paar "Fakten" völlig unbegründeten) Unmut unter unnötigen Druck und malen hier den Teufel an die Wand. Gothic , so traurig das klingt, ist nicht unser geistiges Kind , sondern das von den PB und jetzt versuchen SB mit diesem Universum zu arbeiten und etwas eigenes daraus zu formen, was uns hoffentlich am Ende gefallen wird. Diese Chance und dieses Recht sollten wir ihnen gewähren. Einige scheinen das neue Gothic ja schon ganz genau im Kopf zu haben, aber ich lasse mich gerne überraschen und finde wir sollten uns mal zurückhalten , solange es nicht mehr (inoffizielle) Informationen gibt als dass unser "Namenloser" wohl eine andere Rolle spielen wird. Ich hänge auch nicht bedingungslos an der Person "Namenloser Held", denn der wahre "Namenlose Held" ist doch der Spieler selbst und nicht der 3d-Charakter, den er da gesteuert hat. Ist doch interessant, die Person, die wir nun zur Genüge durch 3 Teile führen durften aus einer anderen Perspektive zu sehen. Das kann natürlich schief gehen , ohne Frage, aber dafür gibt es bisher keine Indizien. Auch nicht dafür, dass es mehr wie Oblivion wird oder am (amerikanischen) Massenmarkt orientiert wird. Lasst uns einfach mal abwarten , was Spellbound aus der ganzen Sache macht. Ich hoffe jedenfalls, dass sie ihr eigenes Ding machen und nicht das, was Jowood oder die Community oder sonstwer ihnen diktiert.Wir sind am Ende die Konsumenten und wir können das Produkt am Ende mögen oder nicht - sicherlich sind unsere Vorschläge erwünscht, aber wir sollten uns nicht anmassen mehr von Spieledesign zu verstehen als ein professioneller Entwickler. Ich gebe ihnen diese Chance und hoffe,dass sie sie nutzen.

    Was das mit der seltsamen Informationspolitik soll frage ich mich allerdings auch. Vielleicht sind da ja ein paar Informationen durchgesickert, die so schnell noch gar nicht an die Öffentlichkeit kommen sollten, wer weiß...

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
     
    BloodwynGothic3 ist offline
    Ihr wisst ja schon, dass Piranha Bytes an einem "NEUEN" Projekt arbeitet oder, und höchst wahrscheinlich wird es ja wieder ein Spiel ??

    Und viel hört man von Piranha Bytes ja nicht in letzter Zeit oder ??

    Vieleicht sind sie extra für das erste untergetaucht

    Man hat Pirahna Bytes eine Chance gegeben Gothic schlecht zu machen !! Aber keine zweite Chance, Gothic nochmal gut hinzukriegen

    Und ich glaube nicht,
    dass sie Gothic noch einmal schlecht machen können !!

    Jeder hier würde PB bestimmt noch eine Chance geben...

    und wenn ihr nächstes Spiel die Fortsetzung von einem Spiel ist,
    dass ihr alle kennt !! Mit einen neuen Namen, ihrer Story, ihrer Grafik
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und unserem Helden


    dann würde die Mehrheit dass Spiel wollen !!

    Niemand würde Gothic 4 Arcania wollen

    Ich gebe íhnen vom Herzen noch eine Chance und wenn es nach mir ginge dürfte SB, dass Spiel nie so verändern...









    ...Doch das bleibt ein Traum,

    Ende

  17. #97 Zitieren
    Booth
    Gast
     
    Zitat Zitat von BloodwynGothic3 Beitrag anzeigen
    Ihr wisst ja schon, dass Piranha Bytes an einem "NEUEN" Projekt arbeitet oder, und höchst wahrscheinlich wird es ja wieder ein Spiel ??
    Und viel hört man von Piranha Bytes ja nicht in letzter Zeit oder ??
    Vieleicht sind sie extra für das erste untergetaucht
    Übersehe ich irgendwo Deine Ironie-Zeichen?

    Hier der Link zum Forum von PB und ihrem neuen Spiel:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=418

    Hier der Link zu dem Thread wo ca. einmal pro Woche ein oder zwei PB-Mitarbeiter (oft genug der Geschäftsführer) auf eine beinahe unendliche Frageliste eingehen, die ständig erweitert wird:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=391837

    Wer sich in jenem Forum etwas umschaut, wird bemerken, daß das Gegenteil von "untertauchen" hinsichtlich PB richtig ist.
    Man hat Pirahna Bytes eine Chance gegeben Gothic schlecht zu machen !! Aber keine zweite Chance, Gothic nochmal gut hinzukriegen
    So ist es - und diese Chance wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben. Es wäre sinnvoll das zu akzeptieren. Zumal die PB ihr neues Spiel möglicherweise schon Ende diesen Jahres rausbringen können, wenn alles gut geht.

    Zitat Zitat von tronege
    Wir versuchen dem neuen Entwickler seine kreativen Freiheiten abzusprechen und setzen ihn mit unserem (anhand der paar "Fakten" völlig unbegründeten) Unmut unter unnötigen Druck und malen hier den Teufel an die Wand.
    Im Prinzip richtig - mit dem kleinen Zusatz, daß die momentane Informationspolitik ziemlich erbärmlich ist. Das muss man halt akzeptieren, was schwer ist für jemanden zu akzeptieren, der sich gerne während der Entwicklung des Spiels eben mit dieser Entwicklung beschäftigen möchte. JoWood/SB erlauben es uns eigentlich gar nicht, daß wir uns damit beschäftigen. Die Infos, die es gibt, sind dermaßen dünn... es macht eigentlich gar keinen Sinn.

    Und dann gibt es mal Informationen über die amerikanische JoWood-Tochter... und sie werden von einem JoWood-Offiziellen in deren Forum vollkommen verwässert (kann sein, kann nicht sein).

    So wird der Versuch, über dieses Thema zum jetzigen Zeitpunkt zu diskutieren, zur Farce.

    Ich habe zZ eine simple Anfrage im JoWood-Forum gestellt: Wann wird es die Info geben, wann es weitere Infos zu G3-Addon geben wird. Ich will noch gar nichts genaues zu G4 wissen - ich will auch noch gar nichts genaues zu G3-Addon wissen... aber wenigstens, wann es Infos zum G3-Addon geben wird. Wenigstens das... um zu erfahren, ab wann eigentlich eine Diskussion und eine Beteiligung im Forum überhaupt Sinn macht. Die Anfrage habe ich gestern morgen gestellt... bislang keine Reaktion.

    gruß
    Booth

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Eldacan Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so die befürchtung, das durch diese zwei verschiedene Farbtönen zu krasse Kontraste auftreten. Die helle Version ist demnach zu bunt und erschrickt durch Polly Pocket Design und die Europäische wirkt albern düster, indem am besten Nebelschwaden über den Boden ziehen und der Himmel ständig von dunklen Wolken verdeckt ist. Vllt noch ein paar Fledermäuse und perfekt ist das Halloween Setting.
    Ok, vllt wird es so übertrieben nicht sein, aber irgendwie kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen mit den zwei farbversionen. Würde man nun eine Mod entwickeln, die Oblivion düsterer gestaltet, so würde das doch sofort aufgesetzt und eher unecht und unpassend wirken. Was ist wenn sich Spellbound zuerst auf die Ami-Version konzentriert und sich für die Euro- Version an dieser Orentiert?
    Also das ist substanzloses Fangeblubber. (Und das ist das netteste, was mir zu diesem Post voller haltloser mal eben selbst ausgedachter Unterstellungen einfällt.)
    Ich hab den Farbregler in Aktion erlebt und konnte da nicht schlechtes dran finden. Die Grafik orientiert sich farblich sehr an Gothic 3, wird nur noch detaillierter - eben dem Stand der Technik angepasst. Der Farbfilter funktioniert hervorragend und wenn jemand anders sein Spiel lieber mit anderen Farbeinstellungen spielen will, ist mir das A) völlig wurscht und B) hat mir das gefälligst auch völlig wurscht zu sein. Wir sind hier nicht in der Gothic-Diktatur, wo eine Geschmackspolizei darüber wacht, daß alle Leute ihr Gothic auch gefälligst in den vom Großen Ministerium freigegebenen Farbcombos spielen und alle anderen werden in Internierungslager zur Umerziehung weggesperrt.

    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Wer sich in jenem Forum etwas umschaut, wird bemerken, daß das Gegenteil von "untertauchen" hinsichtlich PB richtig ist.
    Völlig korrekt. Ich hab noch nie einen Entwickler gesehen, der so sehr "aufgetaucht" ist.
    Liegt sicher auch daran, daß PB erst eine Community von den Qualitäten ihres neuen Projektes überzeugen muß und dafür natürlich die große Gothic-Fangemeinde beackert. Aber es wäre sehr unfair, das nur auf marketingtechnische Gründe zu reduzieren. Vor allem Ralf hängt sich in die Fanbetreuung so sehr rein, der hätte dafür eigentlich irgendeinen Sonderpreis verdient.
    Und auch genug andere von PB lassen sich regelmäßig mit eigenen Wortbeiträgen blicken.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.177
     
    Sushi Phoenix ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Also das ist substanzloses Fangeblubber. (Und das ist das netteste, was mir zu diesem Post voller haltloser mal eben selbst ausgedachter Unterstellungen einfällt.)
    Ich hab den Farbregler in Aktion erlebt und konnte da nicht schlechtes dran finden. Die Grafik orientiert sich farblich sehr an Gothic 3, wird nur noch detaillierter - eben dem Stand der Technik angepasst. Der Farbfilter funktioniert hervorragend und wenn jemand anders sein Spiel lieber mit anderen Farbeinstellungen spielen will, ist mir das A) völlig wurscht und B) hat mir das gefälligst auch völlig wurscht zu sein. Wir sind hier nicht in der Gothic-Diktatur, wo eine Geschmackspolizei darüber wacht, daß alle Leute ihr Gothic auch gefälligst in den vom Großen Ministerium freigegebenen Farbcombos spielen und alle anderen werden in Internierungslager zur Umerziehung weggesperrt.

    Nun gut, ein bisschen dramatisiert habe ich schon war wohl gerade etwas in fahrt.
    Aber den letzten Teil verstehe ich nicht ganz. Ich habe doch kein Wort darüber verloren, das man Gothic in diesen und jenen Farben spielen muss. Ich konnte mir das ledeglich nicht mit den zwei Farbfiltern vorstellen und unterstich dies mit krassen schwarz-weiss Beispielen.

    Ich würde mich freuen, wenn du uns ein bisschen über den Farbregler erzählen könntest. Wo genau sind da die Unterschiede? Sind die Farben einfach nur heller oder dunkler, oder gibt es noch andere Unterschiede? Ich meine, du konntest es schon begutachten und dir deine Meinung dazu bilden. Wir anderen müssen noch spekulieren und tasten quasi noch im dunkeln.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Abenteurer Avatar von tronege
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    58
     
    tronege ist offline
    Ich hoffe nur , dass JW/SB demnächst vielleicht mal ein paar Vergleichsbilder zum Farbfilter veröffentlichen. Das würde den wilden Spekulationen und Befürchtungen vielleicht erstmal den Wind aus den Segeln nehmen. Ich finde das mit dem Farbfilter nicht wirklich schlimm, sogar recht interessant, niemand beschwert sich ja schliesslich über zusaätzliche Optionen. "Was, es gibt optionale Tiefenunschärfe? Das Spiel muss ja scheiße werden"

    Andererseits finde ich die Entscheidung etwas merkwürdig.Entweder man will als Entwickler , dass ein Spiel so aussieht oder so. Dass man sich da an verschiedene Märkte anpasst hat schon irgendwie nen komischen Beigeschmack. Ich glaube nicht wirklich, dass die Farbgebung ausschlaggebend für den Erfolg eines Spiels in einem Land ist, auch wenn viele von euch "den Amis" gerne unterstellen , dass sie es eher knallig mögen. DeusEx , Vampire Bloodlines usw. usw....alles geile Spiele aus Amerika, die alles andere als hell und freundlich sind.Warum sollte das bei mittelalterlichen Rollenspielen anders sein?Nur weil die Elder Scrolls Reihe erfolgreicher war als Gothic?

    Aber wie gesagt, das ist kein wirkliches Problem, aber ich denke nicht, dass es unbedingt nötig ist für den amerikanischen Markt so viele Anpassungen zu treffen (Farbpalette, Name etc.). Wo ist unser europäisches Selbstbewusstsein und unsere Überzeugung von den den Qualitäten unserer Produkte?

Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide