|
-
Lehrling
Pfeil und Bogen
Also ich hab da ein ziemlich seltsames Problem:
Meine Sekundärwaffe ist momentan die Kriegsarmbrust. Ich besitze normale Pfeile, Feuerpfeile und Sprengpfeile. Irgendwann wurd mir das mit den normalen Pfeilen zu dusselig und ich wollte mal Feuer- und Sprengpfeile ausprobieren. Also hab ich diese im Inventar markiert und den Bogen dann gespannt wie immer. Allerdings schießt der Kerl dann schon wieder normale Pfeile ab. Was ist denn da los? Daraufhin hab ich mal ein wenig das Forum gewälzt und gelesen, man solle entweder markieren oder in der Leiste die jeweilige Ziffer drücken. Beides bringt bei mir nicht das gewünschte Ergebnis.
-
Wenn du beispielsweise auf der Ziffer 2 deinen Bogen hast und auf 3 deine normalen Pfeile, drückst du im Inventar z.B. über den Feuerpfeilen die 3, dann hast du die Feuerpfeile auf der Ziffer 3.
Jetzt musst du nur den Bogen benutzen und dann die 3 drücken, dann sollte der Held eigentlich zu den Feuerpfeilen wechseln.
Blöde Frage, hast du auch wirklich einen Bogen und nicht die Armbrust angelegt, sonst klappt es mit dem Pfeilwechsel natürlich nicht.
-
Lehrling
 Zitat von Jermaine Jones
Blöde Frage, hast du auch wirklich einen Bogen und nicht die Armbrust angelegt, sonst klappt es mit dem Pfeilwechsel natürlich nicht. 
Heißt das konkret, dass ich mit der Armbrust keinen Pfeilwechsel vornehmen kann?
-
 Zitat von WursteBrei
Heißt das konkret, dass ich mit der Armbrust keinen Pfeilwechsel vornehmen kann?
Nein, denn die Munition für die Armbrust sind die Bolzen, nicht die Pfeile.
Es gibt neben den normalen Bolzen auch Klingenbolzen, probiers mal damit aus, dann klappt es.
-
Lehrling
Dann fällt mir jetzt noch die Frage nach dem stärksten Bogen in G3 und der stärksten Armbrust ein.
-
 Zitat von WursteBrei
Dann fällt mir jetzt noch die Frage nach dem stärksten Bogen in G3 und der stärksten Armbrust ein. 
Stärkster Bogen:
Dämonenbogen
Bild
Geschoss Schaden: 120
benötigtes Jagdgeschick: 250
Wert: 15600 Gold
benötigtes Talent: Meisterschütze
Bonus: -
Zu finden in der 44. von dir geöffneten Waffentruhe.
Stärkste Armbrust:
Krash Morra
Geschosschaden: 200
benötigte Stärke: 280
Wert: 18000 Gold
benötige Waffenstufe: Meisterschütze
Bild
Zu finden in der 46. von dir geöffneten Waffentruhe.
Hinweis zu den Truhen.
(Ab dem CP 1.4 heißen die Waffentruhen "Schwere Truhe")
Waffen- und Goldtruhen in Nordmar by Acropolis
Waffen- und Goldtruhen in Myrtana by Acropolis
Waffen- und Goldtruhen in Varant by Acropolis
-
-
dafür wird beim Bogenschaden noch die Hälfte des Jagdgeschickes dazuaddiert und bei der Armbrust nicht. D.h. bei anfangs 100 Jagdgeschick und n bogen der 70 zieht, zieht man 120, außerdem gibt es einige perks fürn bogen, die den schaden erhöhen.
-
Lehrling
eigentlich ist doch die armbrust ziemlich sinnlos und man kann sich die perks dafür sparen oder?
-
 Zitat von Kupfer Bert
eigentlich ist doch die armbrust ziemlich sinnlos und man kann sich die perks dafür sparen oder?
Die Armbrust ist ja mher als Sekundärwaffe für Krieger gedacht,während man den Bogen auch durchaus als Primärwaffe benutzen kann.
Und eine Armbrust kann auch sehr viel Schaden anrichten.
-
18.05.2008 08:44
Stimmt wenn man einen reinrassigen Krieger haben will ist es natürlich nicht sinnvoll Lernpunkte für Jagdgeschick zu verschwenden.Für diesen Fall ist die Armbrust sehr wichtig, wenn man trotzdem etwas im Fernkampf kämpfen will.
-
naja es ist jedem selbst überlassen wie er seinen char skillt, aber ich glaube ein ''reinrassiger'' kämpfer ist auch ganz schön übertrieben. das hieße man würde nur in stärke und vllt. für die nötigstens perks in was anderes skillen. ich bin jetzt lvl 71 in Nordmar, habe aber auch auf bogen geskillt und habe dennoch 500 Stärke was ja auch ausreichend ist
-
18.05.2008 14:39
Ich bin bei einem ,, reinrassigen" Krieger davon ausgegangen dass man hauptsächlich auf Stärke und Lebensenergie zu Beginn skillt.Nach 500 Stärkepunkten hat man natürlich genug Lernpunkte übrig um auch auf Jagdgeschick oder etwas anderes zu skillen.