Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Paul von Indigeno

Paul von Indigeno ist offline

DSL - Welcher Anbieter erzählt mir jetzt eigentlich Mist?

Folgendes, wir haben bei der Telekom den Call&Surf Comfort Vertrag, d.h. Internet Flatrate mit DSL 6000 und Festnetzflatrate.... Wir kriegen allerdings nur 1000 hier rein, auch laut i-net test...bei web.de (die bieten ja auch dsl an) hätten wir laut test aber volle 16000, bei alice auch (hab heut bei nem alice stand im saturn nachgefragt...) hab den telekom mann der da auch rumlief drauf angesprochen, und der meinte alice mietet sich bei denen ein, kann also gar nicht schneller sein weil es das selbe netz ist, und ich hab nochmal mit ihm nachgeschaut, bei uns gibts momentan einfach nur 1000 er meint aber telekom baut dieses jahr viel, es könnte in 3 monaten schon wieder anders ausschauen... Kennt sich jemand aus und kann mir sagen wer von denen jetzt Mist erzählt, bzw. wie wir mehr als 1000 reinkriegen können?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    alice mietet nicht, alice hat eigene leitungen. lediglich die 'letzte meile' ist bei der telekom gemietet, aber die kann auch highspeed internet ab.

wenn alice sagt sie können dort 16ooo dann gibt es nichts, was die telekom dagegen machen kann.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran

Hummel ist offline
    Telekommann hat recht wen du im Lendlichen raum wonst ist bei mir ähnlich

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    achso, ob alice wirklich leitungen bei dir hat kannst du hier herausfinden:
    http://www.alice-dsl.de/kundencenter...ktauswahl.html

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Gut bis auf TV geht alles.. aber wie ist das mit dieser letzten Leitung, bremst die arg aus? und bei der von dir verlinkten seite juke* steht "bis zu 16000 kbit/s" aber nicht ob ich die auch tatsächlich kriege...
    edit: vielleicht können mal ein paar Leute diesen Alice Speedtest machen, ob der überhaupt was anderes ausspuckt als 16000 verfügbar...oder ob das prinzipiell angegeben wird..
    edit2: es geht mir auch gar nicht unbedingt um alice, sondern generell eben einen anbieter der uns was schnelleres und ev. auch TV bietet...allerdings lässt sich auf der Seite für alle anbieter außer T-Mobile nur ne generelle DSL Verfügbarkeit testen, und anscheinend nur bei T-Mobile wie schnell das DSL ist...T-Mobile sagt 1000, der Rest bietet zwar 16000 an, sichert es aber nirgendwo zu...
    laut diesem artikel von computerbild will alice bis zum 4. oktober alle bereits vorhandenen anschlüsse auf dsl 16000 erhöhen...und theoretisch liegt hier ja ein anschluss... oder ist das falsch?
    Geändert von Paul von Indigeno (15.05.2008 um 21:04 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    trau keinem, der dir was verkaufen will. sogar der unangefochtene testsieger kabel kann die geschwindigkeit nicht überall liefern.

der verteilerkasten (die letzte meile) ist für die geschwindigkeit verantwortlich. eigene leitunten hat alice nicht durch die straßen gezogen. es läuft in der regel nach wie vor über telekom-leitungen. zur geschwindigkeit sind die telekom-auskünfte sicher die seriösesten.

lass dich nicht veralbern. ich kenn inzwischen hunderte von leuten, die sich hinterher die platze geärgert haben.

kleines beispiel? als es bei mir noch kein dsl gab und ich auf das teure isdn angewiesen war, haben mir ALLE anbieter das blaue vom himmel runtergelogen. ich hab mich aber nicht auf einen vertrag eingelassen, bevor nicht definitiv dsl zugeischert wurde. kleinlaut haben sie dann alle geschrieben, es geht leider doch nicht. beim ersten kontakt hat wirklich jeder gesagt, dass ich selbstverständlich DSL bekommen kann. hätte ich daraufhin einen vertrag geschlossen, hätte ich monate gebraucht, bis ich da wieder rausgekommen wäre

lasst uns doch mal ne umfrage machen, wer mit welchem anbieter wie zufrieden ist. dazu müßtet ihr mal hier alle anbieter reinstellen

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lord Beliar

Lord Beliar ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    lasst uns doch mal ne umfrage machen, wer mit welchem anbieter wie zufrieden ist. dazu müßtet ihr mal hier alle anbieter reinstellen
    Dann erzähl ich doch gleich mal, daß ich bei 1&1 bin... und zufrieden damit! Hab die vollen 16000....

Eine Bekannte wohnt ein paar Kilometer von hier entfernt... und man hatte ihr bei 1&1 gesagt, sie könne das 16000er Paket haben... aber so nebenbei wurde dann irgendwann angemerkt, daß momentan in ihrer Gegend maximal DSL 6000 zur Verfügung steht... sie würde also auch nur das höchstmögliche (6000) bekommen, wenn sie den Vertrag abschließt...
    Also sollte man schon etwas vorsichtig sein, wenn ein Anbieter erzählt, man könne bei im dies oder jenes bekommen... Theoretisch vielleicht schon... aber in der Praxis sieht es manchmal anders aus...

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

nunja, mein anbieter und wie ich damit zufrieden bin ist ja ausführlich im einleitungspost beschrieben...also meint ihr bis die nicht mehr bauen muss ich hier weiterhin mit 1000 surfen...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Razzia

Razzia ist offline
    bin bei ish (is' glaub ich jetzt kabel deutschland) hab Tele&DSL flatrate. bin sehr zufrieden, klappt alels wunderbar. hab auf mehreren seiten speedtests gemacht und komm genau auf die leistung, die meine 6000er leitung verspricht.