Ergebnis 1 bis 10 von 10

GTA SA - Modellflugzeug (PC)

1. #1 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Nachdem ich von SA seit Tagen total begeistert bin, habe ich nun ein echtes Frustmoment. Ich komme bei der Mission Supply Lines von Zero nicht weiter, wo man die Kuriere mit einem Modellflugzeug ausschalten muss. An sich ja eine nette Mission, aber die Steuerung am PC bringt mich zum Verzweifeln. Wenn ich mit W Gas gebe, bricht das Flugzeug immer mal wieder aus nach rechts oder links und stürzt daraufhin ab. Und wenn es erstmal am Boden ist, habe ich totale Schwierigkeiten, es überhaupt wieder in die Luft zu kriegen, weil es jedes Mal wieder total ausbricht, ohne dass ich in irgendeine Richtung steuere. Gibt es da spezielle Tipps oder bin ich einfach nur zu doof dafür, normal geradeaus zu fliegen?

Sonst hatte ich bisher noch keine Probleme mit der Steuerung, sei es nun CJ oder eins der zahlreichen Fahrzeuge/Boote.
    Crow ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    So leid es mir tut, du bist zu doof
    Aber keine Bange, mit dir sind das 95% aller San Andreas-Zocker, denn was man so hört hängt jeder bei der Mission, selbst ich.
    Tipps gibts da leider keine, probieren und probieren und probieren, irgendwann klappts, und dann hängt sich das Spiel auf

Ich bin auch zu doof, btw
    Diablo ist offline

3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Fips
    Naja, bei den kleinen muss man halt viel gefühlvoller an die Sache ran gehen, sonst ist bei Zeiten Schluss
    Naja...weitere Tipps kann man nicht wirklich geben. Muss halt üben^^
    (Auch wenn ich mich zu den 5% zählen darf, die die Mission beim ersten Mal geschafft haben, wenn auch mit etwas Glück )
    Fips ist offline

4. #4 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Ich hab mir immer eine Route ausgeguckt, bei der man mit etwas Entfernung auf möglichst freiem Feld wenden/umlenken konnte, damit ich den Van dann frontal getroffen hab... gut, klappt nicht immer, da sich die Viecher schließlich auch fortbewegen, aber ich fands angesichts der grausigen Steuerung ne sinnvolle Konsequenz.

Freu dich aber schon mal auf den Pilotenschein... das ist die schlimmste "Mission" im ganzen Spiel -.-"
    LorD AvengeR ist offline

5. #5 Zitieren
    Danke für die Tipps, habs inzwischen geschafft. Mit Tastatur-only lässt sich das Flugzeug viel besser fliegen und so konnte ich die Mission nach ein paar Malen (Benzinmangel war das Hauptproblem) packen. Problem bei der Steuerung bei mir war, dass sich die Maus absolut nicht eignet, gefühlvoll zu lenken. Folgendermaßen ist es sehr viel einfacher: Linke Hand auf W, Q, E, S (Beschleunigen, Bremsen und rechts/links ohne Schwenk) und STRG zum Feuern und rechte Hand auf den Pfeiltasten zum Neigen des Flugzeuges (hoch, runter, rechts und links mit Schwenk).

Fliegt jemand gut mit der Maus? Ich persönlich finds zu schwer, aber mit der Tasta wie oben beschrieben gehts ziemlich locker von der Hand (größtenteils). Ich habe aber auch die Maussteuerung von Anfang an umgestellt, indem ich oben und unten vertauscht habe. Standardmäßig war mehr oder weniger Flugzeugsteuerung drin (also Maus nach hinten = hoch), aber damit konnte ich mich gar nicht anfreunden.
    Crow ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Nicht versgaen Kenny fragen ^^
    Guck am hier registir dich und lad den Speicherstand hoch
    http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=29478
    Kenny94 ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Problem bei der Steuerung bei mir war, dass sich die Maus absolut nicht eignet, gefühlvoll zu lenken. Folgendermaßen ist es sehr viel einfacher: Linke Hand auf W, Q, E, S (Beschleunigen, Bremsen und rechts/links ohne Schwenk) und STRG zum Feuern und rechte Hand auf den Pfeiltasten zum Neigen des Flugzeuges (hoch, runter, rechts und links mit Schwenk).
    Ok, das wusste ich nicht. Mir war die Maus bei dieser Mission schon immer ein Dorn im Auge. Ich bin bald wieder bei dieser Mission angelangt, da werde ich das mal probieren. Und das mit dem Benzinmangel ist schon ne kleine Krise. Ich hab zuerst immer die 3 im Spden und dann erst die im Norden erledigt. Wie hast du es gemacht?
    Diablo ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Wie hast du es gemacht?
    Hm, Richtungen habe ich so nicht im Kopf. Aber ich bin vom Startpunkt gleich nach links und dann geradeaus, da ist ein Van an einer Kreuzung. Danach die beiden in der Nähe, Van oder Radfahrer (oder Motorradfahrer, weiß so net mehr genau). Dann waren noch zwei übrig, die schon relativ weit gekommen waren. Schätze also mal anhand deiner Beschreibung, dass ich es genau so gemacht habe wie du.

@Kenny: Danke, aber nach Möglichkeit möchte ich mein Spiel gerne alleine spielen
    Ich schätze mal, dass mein "Geschafft"-Post kam, während du noch am Schreiben warst, oder?
    Crow ist offline

9. #9 Zitieren
    Knight Avatar von haschkeksbaecker
    Ich steuere nur mit der Tastatur, wenn ich im Flugzeug sitze.

Noch ein Tipp zur Mission (wenn die jemand nicht schafft):
    Über den Gebäuden der Stadt zu den Vans fliegen, dann bei ihnen auf der Straße landen und nur fahren, nicht fliegen; so sind die Vans einfacher anzuvisieren und man braucht keine Angst zu haben, dass das Flugzeug abstürzt.
    Zur Reihenfolge würde ich sagen, dass man zuerst den Van südlich des Startpunktes abschießt, da dieser nach einer Weile über die Brücke im Süden in Richtung Angel Pine fährt, und den dann noch zu kriegen, ist ziemlich schwierig (vorallem wegen dem begrenzten Sprit).
    [Bild: haschkeksbaecker_sig_empirestate.png]
    За Закрытой ДверьюБутерброд

Mens agitat molem.Dosis facit venenum.Acta est fabula.
    In quo quid potest esse mali, cum mors nec ad vivos pertineat, nec ad mortuos?...
    ...Alteri nulli sunt, alteros non atinget.
    Cicero
    Cada cabeza su mundo.— Suum cuique.Pienso, luego existo.— Cogito, ergo sum.
    Pas de fumée sans feu.L'essentiel est invisible.

dj amaAOTPChris Webby

haschkeksbaecker ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von haschkeksbaecker Beitrag anzeigen
    Über den Gebäuden der Stadt zu den Vans fliegen, dann bei ihnen auf der Straße landen und nur fahren, nicht fliegen; so sind die Vans einfacher anzuvisieren und man braucht keine Angst zu haben, dass das Flugzeug abstürzt.
    Stimmt, ein absolut wichtiger und hilfreicher Tipp. So habe ich vorhin auch einige der Gegner gut abschießen können. Ist natürlich immer situationsabhängig, aber fahrenderweise ist wirklich manchmal sehr viel einfacher.
    Crow ist offline