Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 412

Der Total War-Thread #Alea iacta est!

Mythos Avatar von Fips
    [Bild: Armenier08.JPG] [Bild: Armenier09.JPG]

Konnte den Griechen Sparta wegnehmen und hab jetzt endlich ne Grundlage für die Eroberung Griechenlands. Die Bruti haben nämlich nicht den Hauch einer Chance gegen meine Kataphrakte. Jedoch lass ich das erstmal rechts liegen. Werd jetzt erstmal die Griechen auslöschen, bevor die noch irgendwie Stress machen könnten. Dann gehts erstmal in Afrika los. Die Scipionen stören mich nämlich dort unten mächtig. Aber ich denke, wenn die Infanterie der Römer nicht wirklich gut ausgebildet ist, kann ich auch ordentlich was entgegensetzen mit meinen schweren Speerträgern und den armenischen Legionären. In Alexandria, Memphis und Theben werden die nämlich gleich mit Goldangriff, sowie Goldverteidigung rekrutiert. Von da aus kann ich die dann später auch noch nach Griechenland schicken, falls es da mal Probleme geben sollte.
    Und reich bin ich auch *g*
    Hab das erste Mal die Millionengrenze geknackt
    Fips ist offline

veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    [Bild: 6ORome.jpg] [Bild: VAuNDj0jchDz3cRome2.jpg] [Bild: I225siLgG4ZqgPjV2v4XRome.jpg]
    Eigentlich wollte ich die Gallier ja verschonen (zumindest ein bisschen), aber nachdem ich die Julier aus Spanien vertrieben hatte, griffen die Gallier mich an. Eigentlich nicht verwunderlich, war ich doch ihr einziger verbliebener Nachbar. Das hatte natürlich einen Rachefeldzug zur Folge, durch den die Gallier innerhalb weniger Jahre ausgelöscht wurden. Auch konnte ich während der Belagerung Ariminums die letzten julischen Familienmitglieder töten, so dass die erste Römerseite vernichtet ist.
    Thrakien hat sich übrigens für einen Angriff auf mich statt auf Parthien entschieden, ein erster halbherziger Angriff konnte aber ohne Probleme abgewehrt werden. Schwierigkeiten habe ich nur mit den Bruti bei Salona - ich muss so oft meine Truppen auffrischen, dass die Stadt nicht mehr genug Einwohner hergibt. Daher bin ich dazu übergegangen, die brutischen Armeen einfach zu bestechen^^
    Armenien ist übrigens auch vernichtet. ( Fips)
    Thorwyn ist offline

Mythos Avatar von Fips
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Armenien ist übrigens auch vernichtet. ( Fips)
    Die KI is wahrscheinlich zu doof, berittene Kataphraktbogenschützen auszubilden
    Außerdem sind deren Anfangsstädte scheiße^^
    Wäre echt verwunderlich, wenn die gegen die Ägypter ne Chance gehabt hätten....
    Fips ist offline

Meine Germanen:
    [Bild: VAuNDj0jchDz3cRome2.jpg] [Bild: I225siLgG4ZqgPjV2v4XRome.jpg] [Bild: VyGqkhq6kusESYHCOJfRome2.jpg]
    Rom ist gefallen! Dabei hat sich insbesondere die Tatsache als nützlich erwiesen, dass man die Stadt von einer Furt aus belagern kann. So konnte ich problemlos drei große scipionische Armeen abwehren, die hintereinander Rom zu Hilfe eilen wollten. Meine Verluste betrugen in diesen drei Schlachten vielleicht 200-300, die der Scipionen gingen in die tausende. (5000-6000 schätze ich, so dass für jeden Germanen 20 Römer gefallen sind) Das verdanke ich zum einen meinen Schützen (drei Gruppen, die in jeder Schlacht je 400 Römer töteten) und zum anderen der doofen KI, die mit Furten nicht besonders gut zurechtkommt und einfach in meine Speere stürmte. (pro Schlacht etwa 800 Tote durch meine vordersten Speerträger)
    Zudem nahm ich Caralis ein, wodurch Sardinien und Korsika in meine Hände fielen, eroberte eine Stadt der Thraker und besiegte in einigen schweren Schlachten die Scipionen, so dass ich auch Capua einnehmen konnte. Auch die Bruti in Italien sind stark geschwächt, da ich jahrelang versuchte Spione zwischen den römischen Städten hin und her geschickt hatte, um die Pest lange zu erhalten. Ich denke, lange werden sie sich dort nicht mehr halten können, leider sind sie aber mit Makedonien verbündet ...
    Die Ägypter machen auch lustige Sachen, irgendwie schaffen sie es nicht mal, ihr Reich gegen die Rebellen zu verteidigen.
    Thorwyn ist offline

Held Avatar von Erec
    Ich suche 'ne gute Rome Fanseite; sowas wie Mondgesaenge in der Richtung. Da gibt es doch bestimmt was, oder nich?

Außerdem würde mich mal interessieren ob die Senatsmission mit dem Selbstmord immer kommt oder nur dann, wenn man einige vorherige Missionen nicht erfüllt hat.
    ironic shitposting is still shitposting
    Erec ist offline

Zitat Zitat von Erec Beitrag anzeigen
    Außerdem würde mich mal interessieren ob die Senatsmission mit dem Selbstmord immer kommt oder nur dann, wenn man einige vorherige Missionen nicht erfüllt hat.
    Der Senat sieht es nicht gerne, wenn man seine Missionen nicht erfüllt, und wenn man zu mächtig wird, also viele Gebiete erobert. (dadurch steigt allerdings die Popularität beim Volk)
    Wenn man in der Gunst des Senats schon extrem weit gefallen ist, kann es daher sein, dass sich der Anführer immer wieder umbringen soll, weshalb es sich empfiehlt, immer mal wieder ein Auge aufs Senatsparkett zu werfen.

Habe übrigens eine Stadt auf Sizilien, den Rest von Italien und eine thrakische Stadt erobert:
    [Bild: zAQAgEz0KOK1oPGFARome.jpg]
    Thorwyn ist offline

Mr. Bean
    Gast
    Ich suche 'ne gute Rome Fanseite; sowas wie Mondgesaenge in der Richtung. Da gibt es doch bestimmt was, oder nich?

Sowas vllt?Zwar nicht unbedingt mit Mondgesaenge vergleichbar,aber es gibt schon sehr viel informatives,finde ich (leider auf Englisch).

Das mit den Selbstmordmissionen kommt immer,sobald man zu mächtig geworden ist,da kann man keinen Einfluss drauf nehmen.

Springshield  Avatar von Homerclon
    Was genau soll die Seite denn bieten?
    Ich kann mir darunter nicht viel Vorstellen, das Prinzip von Mondgesaenge lässt sich so schwer auf ein Strategie-Spiel übertragen.

TotalWar-Zone.de, das behandelt die komplette Serie, ist aber noch im Aufbau.
    Bisher ist bis auf die Einheitenübersicht (samt den Werten, kurzem Text und ein Bild, alles dem Spiel entnommen) und der Einheiten Vergleich noch nicht viel da.
    Barbarian Invasion fehlt noch komplett.

Was glaube ich noch kommen sollte sind Modding-Tutorials auf Deutsch, aber das scheint derzeit auf Eis zu liegen.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Am Ende sah die Karte so aus:
    [Bild: AP41YIr7nZbikDhYCXh3Rome2.jpg]
    Sizilien erobert, den Bruti eine und den Thrakern zwei Städte abgenommen. Tingis in Nordwestafrika eingenommen, außerdem Mallorca. Am Ende fehlte mir noch eine Stadt und ich hatte keine Lust auf einen Eroberungsfeldzug, also schickte ich einen Diplomaten, der Thapsus mit 77000 Denaren bestach. Die Stadt hätte ich in der nächsten Runde zwar wieder verloren, aber da ich so auf 50 Provinzen kam, war das Spiel sowieso vorbei.
    Thorwyn ist offline

Krieger Avatar von Jaufree
    Ich habe Rome Total War siebenmal durchgespielt und dabei die ganze Welt erobert (mit den Juliern, den Bruti, den Karthagern, den Griechen, den Seleukiden, den Germanen und den Griechen). Dazu hatte ich noch einen Spielstand mit den Ägyptern und lag bei 36 Städten, sowie einer gewaltigen Streitmacht.
    Auch das Addon Barbarian Invasion habe ich einmal mit den Alemannen durchgespielt, vorallem Westrom hatte keine Chance.

Nun habe ich gehört, dass es für Rome Total War und das Addon viele gute Mods geben soll.
    Ich wollte euch daher fragen, welche von den Mods ihr mir empfehlen könntet und wo ich sie downloaden kann (bitte den Link angeben). Falls vorhanden, suche ich auch nach einer deutschen Übersetzung oder sogar einer deutschen Mod, da meine Englischkenntnisse nicht so groß sind und ich sehr viel nicht richtig verstehen würde.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und eure Antwortten.

Danke im Voraus
    Jaufree ist offline

Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von COR Anger Beitrag anzeigen
    Nun habe ich gehört, dass es für Rome Total War und das Addon viele gute Mods geben soll.
    Ich wollte euch daher fragen, welche von den Mods ihr mir empfehlen könntet und wo ich sie downloaden kann (bitte den Link angeben). Falls vorhanden, suche ich auch nach einer deutschen Übersetzung oder sogar einer deutschen Mod, da meine Englischkenntnisse nicht so groß sind und ich sehr viel nicht richtig verstehen würde.
    Kann dir nur den hier empfehlen.
    Ist eigentlich keine richtig eigenständige Mod,sondern vereint viele kleinere Dinge zu einem grossen Ganzen.
    Ist teilweise richtig schön herausfordernd,vor allem,wenn du die Kampagne ohne Stadtmauern spielst.

Ist halt auf Englisch,wüsste aber eh nicht,wo das Problem sein sollte.Was gibts denn ausser ein paar Zahlen,die man wissen muss,grossartig zu lesen?
    Ist ja schliesslich kein Textadventure !

Ich habe Rome Total War siebenmal durchgespielt und dabei die ganze Welt erobert (mit den Juliern, den Bruti, den Karthagern, den Griechen, den Seleukiden, den Germanen und den Griechen). Dazu hatte ich noch einen Spielstand mit den Ägyptern und lag bei 36 Städten, sowie einer gewaltigen Streitmacht.
    Auch das Addon Barbarian Invasion habe ich einmal mit den Alemannen durchgespielt, vorallem Westrom hatte keine Chance.

Danke im Voraus
    Sofern du nicht die Goldedition oder Eras Version hast:
    Bis RTW v1.2 (nicht mit späteren Versionen Kompatibel): Adonos World
    Für BI: Adornos World 2 - Gentes Ascencus

Beides Deutsche Mods, zur RTW Mod kann ich nichts sagen, ich hab nämlich die Eras Version, und die ist bereits gepatcht. Aber Gentes Ascencus kann ich empfehlen.

Homerclon ist offline

@Homerclon

Ich habe die Gold Edition und auch eine Version vom normaolen Rome Total War, da mir damals ein Fehler beim Kauf passiert ist.

Ich habe das Addon also nur mit der Gold Edition. Kann ich Gentes Accensus so vergessen?
    Jaufree ist offline

Ich habe das Addon also nur mit der Gold Edition. Kann ich Gentes Accensus so vergessen?
    Nein, da gibt es keine Probleme.
    Nur AW1 ist Inkompatibel zur Goldedition und Eras Version, weil diese bereits gepatcht sind. Und natürlich zu einer Rome Installation über die man bereits BI installiert hat.

Empfehlung: Kopiere den kompletten Hauptordner von Rome und entpacke nur in die Kopie Gentes Ascencus, so kannst du weiterhin das Original spielen.

Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (17.06.2008 um 00:07 Uhr)

General Avatar von Sinai

Danke im Voraus
    Ich kann dir diese Mod empfehlen:
    The Fourth Age: Total War
    Spielt in Mittelerde nach dem Ringkrieg. Spielbar sind Rohan, Gondor, Dunland, Adunabar, Rhun und Harad. Ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht.
    Sinai ist offline

Ich habe mir jetzt erstmal Gentes Acensus gedownloaded und habe gerade mit dem öströmischen Reich, welches im Vergleich zum Addon ja wesentlich kleiner ist, angefangen.
    Die Karte ist zumindestens schonmal sehr groß gewordem, das ist genau das richtige für die Legionen von meinem Lieblingsvölk, den Römern.
    Ich werde aber ganz sicher auch mal die anderen Mods ausprobieren, die ihr mir bis jetzt bereits empfohlen habt.

Für eure Mühen und Antworten will ich mich erstmal bedanken.

Ach ja, die Rome Total Realism Mod habe ich bereits ausführlich als einzige Mod gespielt, die kenne ich also bereits.
    Jaufree ist offline Geändert von Jaufree (19.06.2008 um 08:56 Uhr)

Halbgott Avatar von Mekhet
    NOOOOOOOOOOOOO
    [Bild: noooo.jpg]

Warum? Warum????

Hmm, sehr seltsam. Vor nem Monat ließ es sich noch problemlos installieren...und jetzt auf einmal geht gar nichts mehr.
    Mekhet ist offline

Drachentöter Avatar von Domingo
    Zitat Zitat von Mekhet Beitrag anzeigen
    Warum? Warum????
    Falls es geht:
    Mach eine benutzerdefinierte Installation und verzichte auf das dem Spiel beiliegende DirectX.

Domingo ist offline

Halbgott Avatar von Mekhet
    Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Falls es geht:
    Mach eine benutzerdefinierte Installation und verzichte auf das dem Spiel beiliegende DirectX.
    Gibt es nicht.
    Mekhet ist offline

Mythos Avatar von Fips
    Deinstallier mal DX
    Ne, weiß jetzt auch net auf Anhieb was
    Aber wenns schonma ging...hmm...Installier einfach mal die Version schon von Dx. Oder ne ältere und probier dann nochma.
    Fips ist offline

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »