Ergebnis 1 bis 17 von 17

Darkstar One 1680x1050

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von LarsiBlasi
    Hallo zusammen,

ich habe fogendes Porblem mit Darkstar One. (Patch 1.3 -Softwarepyramide)

Immer wenn ich meine optimalen Einstellungen des Spieles einrichten wollte, musste ich ja das Spiel neustarten. Sobald ich dies probiert habe, bekam ich eine Fehlermeldung und alle Einstellungen haben sich erneut zurück auf die Standardeinstellungen gesetzt. Erst damit konnte ich das Spiel wieder starten. Nach längerem Probieren, fand ich heraus, dass es an der Auflösung 1680x1050 liegt und sich das Spiel damit nicht starten läßt.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem umgehen kann, da ich eigentlich nicht in einer anderen als der nativen Auflösung meines Monitors spielen möchte?
    LarsiBlasi ist offline

2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Wie jetzt. Nur die eine Auflösung geht nicht und alle anderen funktionieren (und dafür weckst du mich) ? Dann nimm doch 1440x900 oder so.

Wie lautete eigentlich die Fehlermeldung? Konnte es in die ini nicht schreiben? Hast du Vista?

Gleich ein Tipp: Installiere dir die Storyline Mod von hier:
    http://213.198.65.214/forum_DS/showthread.php?t=5344

Ändert nichts an der Hauptkampagne, aber du bekommst die Schüssel weiter ausgebaut.

Das Spiel ist so... geradeaus...*schnarch*
    DWS ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wie jetzt. Nur die eine Auflösung geht nicht und alle anderen funktionieren (und dafür weckst du mich) ? Dann nimm doch 1440x900 oder so.

Wie lautete eigentlich die Fehlermeldung? Konnte es in die ini nicht schreiben? Hast du Vista?

Gleich ein Tipp: Installiere dir die Storyline Mod von hier:
    http://213.198.65.214/forum_DS/showthread.php?t=5344

Ändert nichts an der Hauptkampagne, aber du bekommst die Schüssel weiter ausgebaut.

Das Spiel ist so... geradeaus...*schnarch*
    Klaro, wecke ich Dich dafür. Ich meine, dass die höchste Auflösung, die ich anwählen kann und es funktioniert die 1280x1024 ist....und das ist ja schon ganz schön mickrig.

Ist das denn bekannt, dass das nicht meine Auflösung unterstützt, obwohl sie anwählbar ist?

Danke für die Mod-wird direkt installiert. Hauptsache sie ändert wirklich erst einmal nichts an der Hauptlampagne.

Und wie "schnarch"? Sooo linear? Ich dachte, das Spiel wäre super...
    LarsiBlasi ist offline

4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Ja, das Spiel ist super - solange man nicht aus der X3 Richtung kommt... du wirst sehen, was ich damit meine; es sei denn, es ist für dich das erste Spiel in dieser Richtung.

Bei mir ist 1440x900 eingestellt - also am Spiel liegt es nicht. Ich nehme an, es ist etwas im Treiberbereich für deine Karte. Und du hast die Fehlermeldung immer noch nicht gepostet.

Storyline Mod lässt dich bis ca. Level 30 (durch mehr platzierte Artefakte), wogegen du im Original nur bis L20 kommst. Es spricht also nichts dagegen, es gleich zu installieren.
    DWS ist offline

5. #5 Zitieren
    Fehlermeldung kann ich nicht posten, da ich die Details aus dem "offiziellen" Bericht von Ascaron, den man abschicken könnte, nicht kopieren kann...und per Hand abschreiben ist zu langwierig und lästig.

Ich habe jetzt aber einen Kompromiss gefunden: 1600x900 läuft. Das ist auch noch ok.

Nächste Problem ist: Für Deinen Link brauche ich ein Passwort bzw. muss auf der Seite angemeldet sein. Gibt es die Mod noch woanders?

Danke schon einmal für die Hilfe.
    LarsiBlasi ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ethaniel
    Es gibt anscheinend eine funktionierende Lösung:
    http://213.198.65.214/forum_DS/showt...highlight=1680

kurz zusammengefasst müsst ihr in der Nvidia-Systemsteuerung eine benutzerdefinierte Aufösung erstellen (1680x1049), dann noch den Skalierungstyp "zentriert" wählen und die aktiven horizontalen Zeilen auf 1049 festlegen; testen, bestätigen, annehmen. Dann könnt ihr die Auflösung im Spiel auswählen. Viel Spaß!
    Edit: Der Mod
    http://upload.worldofplayers.de/files/Storylinemod.zip
    Ethaniel ist offline

7. #7 Zitieren
    Wunderbar: Jetzt klappt Beides. ich danke Euch Beiden.
    LarsiBlasi ist offline

8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Habe jetzt auch umgestellt auf diese Auflösung... kann man so lassen, ja.

Bei mir ging es direkt und ohne Neustart (aber mit ATI Karte).

Falls es hier jemand noch besser kennen sollte:
    Wie geht eigentlich Erzabbau von Meteoriten (oder Asteroiden?) ? Ich habe mir einen Erzsammler als Equipment genehmigt, aber weiß nichts damit anzufangen... Aktivieren per F-Taste geht nix, Meteoriten per Laser zerballern sieht nett aus, aber gesammelt wird kein Erz.
    DWS ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ethaniel
    Wenn du einen Meteoriten zerbröselst werden manchmal kleinere Brocken freigesetzt, die auch in der Sensorliste auftauchen. Diese Brocken musst du dann wie einen im All treibenden Container aufsammeln.
    Ethaniel ist offline

10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Warnung: http://213.198.65.214/forum_DS/showt...2288#post72288

Ergo ist die Story-Missionsmod ein "cheat" und wenn du das Schiff bei der 2. Flak-Mission zu weit ausgebaut hast, kommt man da nicht weiter.

Insgesamt muss ich sagen, ich bin herbe enttäuscht von diesem linearen interaktiven Comic. An 2 Stellen kommt man nur schwer weiter, bzw. an der Flakmission gar nicht. Langweiliges ins System springen, oh Piraten, immer die gleichen Sprüche, zur Handelsstation, für halben Preis kaufen, für doppelt verkaufen, Artefakte aus Asteroiden holen, immer das gleiche Schema - ich bin tatsächlich einmal dabei kurz weggenickt... nö, darauf werfe ich gleich mal wieder eine Partie X3 ein... und mache im gleichen Moment 4-5 GB Platte frei.

EDIT: Andererseits stand bei der Mod dabei, dass es die Flakmissionen erleichtern würde und auch ein L22 Schiff sich dort wie ein L16 verhalten würde... egal. Selten so ein hirnloses Spiel auf der Platte gehabt.
    DWS ist offline Geändert von DWS (19.05.2008 um 19:31 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Ok, dann schreibe ich hier einfach mal wieder rein:

Wie zum Teufel soll denn die 2. Flak Mission machbar sein? Ich habe zwar im Internet bereits gesehen, dass wohl viele Leute dort nicht weiterkommen und man sich eine ZIP Datei als "Lösung" runterladen kann-dafür muss man jedoch auf den entsprechenden Seiten angemeldet sein.

Also kann mir jemand sagen, wie das gehen soll?!?! Ich schaffe sie einfach nicht.

Edit: Spiele jetzt übrigens ohne Storyline Mod aufgrund oben genannter Gründe.
    LarsiBlasi ist offline

12. #12 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Zitat Zitat von LarsiBlasi Beitrag anzeigen
    Ok, dann schreibe ich hier einfach mal wieder rein:

Wie zum Teufel soll denn die 2. Flak Mission machbar sein? Ich habe zwar im Internet bereits gesehen, dass wohl viele Leute dort nicht weiterkommen und man sich eine ZIP Datei als "Lösung" runterladen kann-dafür muss man jedoch auf den entsprechenden Seiten angemeldet sein.

Also kann mir jemand sagen, wie das gehen soll?!?! Ich schaffe sie einfach nicht.

Edit: Spiele jetzt übrigens ohne Storyline Mod aufgrund oben genannter Gründe.
    Ballern bis der Arzt kommt und eine riesen Portion Glück

Ernsthaft, ich habe es ungefähr 20mal probiert, hatte kein Bog mehr und wollte das Save in einem DarkstarOne Forum hochladen, wo Könner die Flak Mission für dich durchspielen. Vorm Hochladen noch mal kurz versucht - und es klappt wunderbar...

Ich schau mal, ob ich den Link zum Forum noch habe
    TheE ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Ballern bis der Arzt kommt und eine riesen Portion Glück

Ernsthaft, ich habe es ungefähr 20mal probiert, hatte kein Bog mehr und wollte das Save in einem DarkstarOne Forum hochladen, wo Könner die Flak Mission für dich durchspielen. Vorm Hochladen noch mal kurz versucht - und es klappt wunderbar...

Ich schau mal, ob ich den Link zum Forum noch habe
    Dann scheint mir das Glück zu fehlen. An das "Ballern bis der Arzt kommt", halte ich mich schon.

Link wäre super, wenn Du so etwas finden solltest.
    LarsiBlasi ist offline

14. #14 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Zitat Zitat von LarsiBlasi Beitrag anzeigen
    Dann scheint mir das Glück zu fehlen. An das "Ballern bis der Arzt kommt", halte ich mich schon.

Link wäre super, wenn Du so etwas finden solltest.
    Schau mal hier, ich glaube das ist das richtige...
    TheE ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Schau mal hier, ich glaube das ist das richtige...
    Richtig, dort hatte ich auch bereits geschaut und gesehen, dass man den Plan für die Mission dort als ZIP datei runterladen kann....aber leider nur wenn man sich dort im Forum anmeldet. Und das möchte ich eigentlich nicht...
    LarsiBlasi ist offline

16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Du müsstest an der Stelle mit einem möglichst niedrigen Schiffslevel auftauchen, die Schwierigkeit soll sich nach dem Ausbaulevel der DSO richten (Klasse, oder?). Ansonsten habe ich an Tipps gesehen:

Nicht zu früh auf die Cluster feuern, weil die Reichweite der Flak ist sehr kurz und auch noch kurzatmig (Nachladen).

Cluster nicht vollständig zu vernichten versuchen, also 1-2 Dinger durchlassen und sich um den nächsten kümmern.

EDIT: Ach so, steht ja auch schon im link oben.

Ich habe an der Stelle das Spiel gekickt - auch weil es mir insgesamt schon zu öde und vorhersagbar war. Ein Flop im Gegensatz zu X3 - absolut kein Vergleich.
    DWS ist offline

17. #17 Zitieren
    WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH, was ist das denn?!?! Da kämpfe ich mich doch noch durch das Spiel und dann...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bekomme ich, nachdem ich das Mutterschiff zerstört habe, lediglich ein Textfenster "Das Schiff wurde zerstört" mit der Option ins Hauptmenü zurückzukehren, ohne Abspann etc. Da kann doch etwas nicht stimmen. Wie unfassbar schlecht ist das denn?!?

Ist das tatsächlich so oder wurde bei der Budget Version etwas gestrichen oder so?!?
    LarsiBlasi ist offline