Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stimme soll Geralt bekommen?
-
Stimme 1
-
Stimme 2
-
Stimme 3
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
15.05.2008 14:59
Also dann doch lieber die alte "original" Stimme. Aber wenn, dann die zweite. Die erste Stimme klingt gut, im zweiten Part allerdings nicht mehr. Die dritte klingt so angestrengt, egal was für ein Satz.
Die zweite Stimme klingt am "reifsten", würde ich gerne nochmal in einem Dialog hören.
btw: Terence Hill wird von Thomas Danneberg gesprochen, also auch die Stimme von Schwarzenegger und Stalone 
Meine Top-Synchronstimme: Martin Kessler (Sam Fisher, Nicholas Cage), Manfred Lehmann (Bruce Willis), Thorsten Michaelis (Max Payne 2, Wesley Snipes) und eben der gute Danneberg. David Nathan (Johnny Depp) sagt mir auch sehr zu. Die richtige Mischung zwischen reif und markant und dennoch jung.
Aber wie gesagt, bei dieser Auswahl tendiere ich deutlich zur zweiten.
Edit:
Da fällt mir ein, Andreas Bruckner (Garrett aus Thief 1) klingt in Dialogen auch sehr sehr genial.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
15.05.2008 21:26
Bei einigen Spielen scheinen die Sprecher die Szenen zu kennen, was man daran sieht, dass es durchaus sehr gute Synchronisationen gibt, bei anderen Spielen scheint dies eben nicht der Fall zu sein. Ich finde Gothic z.b. hat eine der besten deutschen Sprachausgaben. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die englischen Kollegen es in der Mehrzahl besser drauf haben, oder einfach sie arbeiten besser mit den Spielen bzw. den Entwicklern zusammen.
Habe mir jetzt nochmal die alte Stimme von Geralt angehört und muss sagen, dass die Stimme ansich genial ist, aber wie von einigen schon gesagt, die Betonung ist meistens echt am Arsch. Habe mich von daher jetzt auch schon richtig an die engl. Stimme gewöhnt. Falls also auch die neue Stimme es nicht besser macht, bleib ich bei der englischen, sofern diese nicht auch zum Schlechteren geändert wird.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-