Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 8 12345 ... Last »
Results 1 to 20 of 142
  1. View Forum Posts #1
    CM Spellbound a. D.
    Join Date
    Mar 2008
    Posts
    867
     
    EDL is offline

    spellbound Gothic 4: Arcania - Antworten

    Servus,

    so, anbei nun die Antworten auf die Fragen, die schon beantwortet werden können. Alle anderen Fragen lasse ich mal unbeantwortet in der Liste, denn was nützt es, wenn Ihr dauernd lest "Kein Kommentar" oder "Das können wir im Moment noch nicht sagen"? Viele Informationen sind durch die Artikel in den Zeitschriften bekannt, aber es wurde ja darum gebeten, trotzdem noch die Fragen zu beantworten.

    Kleiner Tipp: Es ist nicht unwichtig, wie eine Frage gestellt wird. Die Frage: "Wird es neue Waffen in G4 geben?" - die kann natürlich beantwortet werden. Die Frage: "Wieviele neue Waffen wird es in G4 geben?" - das kann unmöglich jetzt schon beantwortet werden. Antworten wir "65" und am Ende sind es nur "50", schon heisst wieder, dass zuviel verprochen wurde.

    ------------------------------------------------

    Wann wird denn jetzt Gothic 4 spielen? Vor Gothic I oder nach Gothic 3?
    Gothic 4 – Arcania wird ungefähr 10 Jahre nach Gothic 3 spielen.

    Kann der Held sein sympathisches Rüpelimage beibehalten oder wird er durch einen fanatischen Paladin/Superschurken ersetzt?
    Die Welt bleibt rau und gefährlich und der Held wird sich in dieser Welt bestens zurecht finden.

    Wird die derbe und lustige Sprache aus G 1 & 2 weiter geführt?
    Aber natürlich.

    Habt ihr die Story schon fertig?
    Natürlich, das ist die Grundlage für den Start der Entwicklung. Es ändern sich natürlich immer wieder mal Kleinigkeiten, aber das grobe Gerüst steht und ist im Design Document fest verankert.

    Wird es Wiederbegegnungen mit NPCs geben, mit denen man nicht mehr gerechnet hätte?
    Man wird auf viele alte Bekannte treffen, aber natürlich gibt es auch reichlich neue Gesichter.

    Spielt man im unbekannten Land?
    Die Handlung wird auf den südlichen Inseln spielen.

    Wie viel Storyschreiber habt ihr im Team, die die Gothic 4 Story geschrieben haben? Man wird sie ja sicherlich schon fertig gestellt haben, und seid ihr damit auch zufrieden?
    Es gibt einen Lead Writer und dazu verschiedene feste Autoren und Freelancer, die je nach Bedarf eingesetzt werden. Fest arbeiten im Moment drei Schreiberlinge an Gothic 4 – Arcania. Natürlich sind wir zufrieden. Sehr sogar.
    Was sollen wir auch anderes sagen?

    Wird es die 4 Freunde (Gorn, Dioge, Milten und Lester) in Gothic4 noch geben?
    Ja.

    Ich muss es nicht wissen, aber versucht ihr zu schaffen das alte Gothic Feeling wieder aufzubauen? Viele Gothic Spieler haben das Gothic 1-2 Feeling vermisst!
    Wir versuchen, das Beste aus allen Gothic-Teilen zu nehmen und daraus ein tolles neues Game zu basteln, natürlich mit einigen Neuerungen. Und natürlich versuchen wir, das Flair der ersten Spiele in das neue zu transportieren.

    Habt ihr euch schon Gedanken über die Magie im Spiel gemacht?
    Viele, viele Gedanken haben wir uns darüber gemacht, ohne Frage.

    Wird Gothic 4 nun jetzt Gothic 4 oder Gothic Genesis heißen?
    Es heißt nun offiziell: Gothic 4 – Arcania.

    Wird man sich wie in G 1 & 2 wieder vom Knüppelschwinger bis zum heldenhaften Krieger hocharbeiten müssen? (also von der Stärke des Spielerchars)
    Man kann davon ausgehen, dass der Charakter wieder leveln wird, denn darum geht es doch bei RPGs oder? Wie stark man nun anfängt, lässt sich im Moment noch nicht beantworten.

    Es gab vor Tagen das Gerücht, dass für Gothic 3 doch ein Addon rauskommt, bei einer Power Point Präsentation von Jowood wurde angeblich gesagt, dass für Gothic im 3. Quartal 08 ein Addon rauskommt, und zwar von Spellbound, und das ganze sei als Überraschung geplant. Was sagst du dazu?
    Es wird ein Add-on geben. Den Entwickler wird JoWooD beizeiten bekannt geben.

    Was habt ihr bis jetzt gemacht?- natürlich nur Stichpunkte- z. B. Engine Bearbeitung usw.
    Vor allen Dingen wurde das Design Document erstellt und das hat viele, viele Seiten. Des weiteren wird an Shadern, Tools, Concept Art, Grafiken, Animationen, Kampfsystem, Waffendesign und 1000 anderen Dingen gearbeitet.

    Sind noch weitere Gothic-Teile geplant (natürlich offline) oder wird Gothic 4 wieder eine Story abschließen?
    Nun lass erstmal Gothic 4 – Arcania das Licht der Welt erblicken, alles weitere sehen wir dann.

    Wird das Spiel auch auf Windows XP (x64) laufen?
    Ja.

    Wie weit seid ihr denn mit der musikalischen Umsetzung? Macht ihr das überhaupt selbst, oder ist da ein externes Studio mit beschäftigt?
    Das machen wir selbst, natürlich mit professioneller Unterstützung. Zu diesem ganzen Komplex wird es sicherlich in den nächsten Monaten ausführliche Informationen geben, denn das ist eine spannende Geschichte.

    Werdet ihr bekannte Monster(z.B. Molerat[welchen ich in G3 vermisste], Scavenger, Feldräuber...) in G4 integrieren? Neue Monster sollte es natürlich auf alle Fälle auch geben.
    Wie du schon sagst, es wird eine Mischung geben. Alte, liebgewonnene Monster werden ebenso vorkommen wie völlig neue Schöpfungen.

    Es brennt mir förmlich auf der Seele (und den meisten Anderen hier sicherlich auch), zu erfahren wer dem Helden in Gothic IV seine Stimme leihen wird. Steht schon fest, wer das machen wird? Oder gibt es zumindest schon Wunschkandidaten?
    Es gibt Wunschkandidaten, Verhandlungen laufen, weitere Infos später. Generell versuchen wir natürlich die Sprecher wieder zu verwenden, die aus früheren Teilen bekannt sind.

    Für was und wann erscheint Gothic 4?
    Garantiert für den PC. Dieses Jahr sicher nicht mehr. Der Publisher wird das Date dann bekannt geben. In den Magazinen kursieren ja bereits verschiedene teils widersprüchliche Informationen, die wir nicht kommentieren wollen.


    Edit by Amalor: EDL stellt sich vor und erste Fragerunde:

    Vorstellung - Spellbound hier im Forum
    "I have no enemies. I don't permit such a thing." - Anton Chigurh
    Last edited by Amalor; 18.05.2008 at 02:23. Reason: Link zur Fragerunde hinzugefügt

  2. View Forum Posts #2
    Krieger Hellboy Golden Army's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Location
    am ar*** der welt
    Posts
    418
     
    Hellboy Golden Army is offline
    ich habe noch eine frage waren die bilder gemalt.die beiden letzen bilder in der obersten reihe sehen verdammt danach aus
    ich habe keine homepage
    C:\Dokumente und Einstellungen\Yvi.YVONNE\Desktop\Edi´s NDS Spiele\nogoodsigoq3.jpgSpeicher das bild und machts in eure sig.Für die JoWoodverschwörung
    [Bild: bannerLong.jpg]

  3. View Forum Posts #3
    Abenteurerin
    Join Date
    Apr 2008
    Posts
    66
     
    Mira1990 is offline
    cool danke für die antworten!!!

    @ ober mir: die letzten 2 sind artworks (laut gamestar und PC Games) die anderen (ausser die waffen) sind ingame screenshots, die die grafik von G4 zeigen!

  4. View Forum Posts #4
    Error: File not found PsYchO D4d's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    Hessen
    Posts
    404
     
    PsYchO D4d is offline
    firma dankt
    Pass auf deinen Rücken auf

  5. View Forum Posts #5
    Dragon Age techn. H. a.D. Klingenwirbler's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    11,912
     
    Klingenwirbler is offline
    Vielen Dank, für die Antworten hier im Forum, EDL.
    Quote Originally Posted by EDL View Post
    Es wird ein Add-on geben. Den Entwickler wird JoWooD beizeiten bekannt geben.
    Hoffen wir es mal. Aber meinen letzten Euro würde ich nicht drauf verwetten . Es sei denn, es geht um eine weitere Spezialedition von Gothic 3 nach dieser Holzboxgeschichte. bisher waren sie nur darain spitze, neue Spezialeditionen herauszubringen. Warten wir es mal ab.

    Gruß,

    Klingenwirbler
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Last edited by Klingenwirbler; 13.05.2008 at 16:14. Reason: Gliederung

  6. View Forum Posts #6
    Drachentöter Mirar's Avatar
    Join Date
    Apr 2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    4,130
     
    Mirar is offline
    Danke für die Antworten, EDL, wie soll es jetzt weitergehen, wird wieder ein neuer Frage-Thread aufgemacht oder können wir die Fragen jetzt direkt stellen, mit direkten Antworten?



  7. View Forum Posts #7
    Wildschweinbraterin Gutemine's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Wien
    Posts
    3,644
     
    Gutemine is offline
    der fragenthread ist leider noch geschlossen, deshalb poste ich meine frage schnell hier. bitte verschieben, wenn der fragenthread wieder offen ist.

    für die produktion von tv-serien gibt es so eine art "bibel", in der alle wichtigen personen genau charakterisiert sind, um in den jeweiligen folgen widersprüchlichkeiten im verhalten zu vermeiden.

    gibt es soetwas auch für die gothic reihe ?

    mir ist zum beispiel sehr negativ aufgefallen, daß der charakter von lee sich von teil eins und zwei zum dritten teil drastisch verändert hat.
    von väterlich zu missmutig kalt.

    wurde die person des lee in den ersten zwei teilen von den usern noch gehyped, war man mit seiner persönlichkeit im dritten teil wie vor den kopf gestoßen.

    die gothic serie lebt unter anderem durch seine "tiefen charaktere". deshalb fände ich es wichtig, wenn man darauf achtet.

  8. View Forum Posts #8
    banned
    Join Date
    May 2007
    Posts
    2,388
     
    Amöbi is offline
    Quote Originally Posted by Hellboy Golden Army View Post
    ich habe noch eine frage waren die bilder gemalt.die beiden letzen bilder in der obersten reihe sehen verdammt danach aus
    Ja, das mit der "Brücke" und das mit der Barriere waren gemalt, hat EDL mal bestätigt.

    Quote Originally Posted by Gutemine View Post
    der fragenthread ist leider noch geschlossen, deshalb poste ich meine frage schnell hier. bitte verschieben, wenn der fragenthread wieder offen ist.

    für die produktion von tv-serien gibt es so eine art "bibel", in der alle wichtigen personen genau charakterisiert sind, um in den jeweiligen folgen widersprüchlichkeiten im verhalten zu vermeiden.

    gibt es soetwas auch für die gothic reihe ?

    mir ist zum beispiel sehr negativ aufgefallen, daß der charakter von lee sich von teil eins und zwei zum dritten teil drastisch verändert hat.
    von väterlich zu missmutig kalt.

    wurde die person des lee in den ersten zwei teilen von den usern noch gehyped, war man mit seiner persönlichkeit im dritten teil wie vor den kopf gestoßen.

    die gothic serie lebt unter anderem durch seine "tiefen charaktere". deshalb fände ich es wichtig, wenn man darauf achtet.
    Die Hauptfiguren lassen sich relativ leicht charakterisieren, schon wenn man das Spiel spielt.

    Diego ist eben der gierige, handwerklich begabte Dieb, Milten der junge, schüchterne und wissensdurstige Magier, Gorn eine Kämpfernatur, der gern an der Seite des Helden steht und Lester der Faulenzer, der sich immer recht neutral hält. Da SB ja mal ausgesagt hat, dass sie Gothic gespielt haben, lässt sich abwägen, dass sie die Charaktere einschätzen können.

    Gut, dass die ersten Antworten schonmal da sind, durch einige konnte ich echt aufatmen. Vielen Dank dafür.

  9. View Forum Posts #9
    Held Erec's Avatar
    Join Date
    Apr 2007
    Location
    Nürnberg
    Posts
    5,002
     
    Erec is offline
    Hmm, dass ihr meine Frage übergangen habt, mindert meine Befürchtungen nicht wirklich. Nun ja, ihr könnt nicht jede Frage beantworten...
    ironic shitposting is still shitposting

  10. View Forum Posts #10
    banned
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    6,419
     
    LOLiTA is offline
    Ich hab ma ne Frage zum Betriebssystem...

    Wenn Gothic 4 aber DirectX 10 bzw. DirectX 10.1 oder sogar DirectX 11 (man weis ja nie, was noch kommt) vollständig nutzen wird, wie ist es dann möglich, dass das Spiel auch auf Windows XP laufen wird?
    Gibt es vielleicht eine Grafikgedrosselte Version, die dann auf DirectX 9 läuft - so wie Bei Assassin's Creed?

    Und wird das Spiel ausschließlich 64-Bit-Programmiert oder noch als 32-Bit-Applikation. Ich denke mal, dass 2GB Arbeitsspeicher zu wenig sind um das Spiel (vor allem auf Vista) mit bester Grafik spielen zu können. Daher müsste es doch ein volles 64-Bit-Spiel sein oder?

  11. View Forum Posts #11
    Kämpfer iks's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    309
     
    iks is offline
    Quote Originally Posted by Undeadorcwarrior View Post
    Wenn Gothic 4 aber DirectX 10 bzw. DirectX 10.1 oder sogar DirectX 11 (man weis ja nie, was noch kommt) vollständig nutzen wird, wie ist es dann möglich, dass das Spiel auch auf Windows XP laufen wird?
    Bei mehreren neuen Spielen (Assassin's Creed, Bioshock, ...) sind die DX10 Effekte lediglich ein Zusatzfeature. Besitzer von XP oder einer DX9 Grafikkarte, müssen eben auf bestimmte Grafik-Effekte verzichten.

  12. View Forum Posts #12
    Lehrling BsBeast's Avatar
    Join Date
    Apr 2008
    Location
    Braunschweig
    Posts
    18
     
    BsBeast is offline
    Das hört sich doch schon alles sehr lecker an xD
    Ich hoffe der Held bekommt seine gewohnte Stimme^^
    Musik war von Kai Rosenkranz immer gut. Hat richtig gepasst.
    Weiter so. Ich glaube das wird nen tolles Game <3

  13. View Forum Posts #13
    Held Woody's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    5,596
     
    Woody is offline
    Boah mir läuft das Mund im Wasser zusammen :P Warum könnt ihr euch ned beeilen und es mir persöhnlich nach Hause bringen? jetzt muss ich wieder die Tage abzählen wie bei Gothic 3 ... Auf den Südlichen Inseln? ^^ Das ist ja mal cool ... mal sehen was uns so cooles neues erwartet das wird bestimt ein hammer geiles Game ...

  14. View Forum Posts #14
    Ehrengarde Captain Karacho's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    Thüringen
    Posts
    2,645
     
    Captain Karacho is offline
    Quote Originally Posted by Woody93 View Post
    Boah mir läuft das Mund im Wasser zusammen :P Warum könnt ihr euch ned beeilen und es mir persöhnlich nach Hause bringen? jetzt muss ich wieder die Tage abzählen wie bei Gothic 3 ... Auf den Südlichen Inseln? ^^ Das ist ja mal cool ... mal sehen was uns so cooles neues erwartet das wird bestimt ein hammer geiles Game ...
    Ja nicht beeilen. Wir haben ja alle gesehen was raus kommt wenn man sich zu wenig Zeit für die Entwicklung lässt
    Ich kann warten, solange man ab und zu ein paar Informationen durchsickern lässt.

  15. Visit Homepage View Forum Posts #15
    Ritter Travish's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    El Poeblo
    Posts
    1,962
     
    Travish is offline
    Wann wird der Frage Thread wieder eröffnet?

  16. View Forum Posts #16
    Held motzel's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Posts
    5,919
     
    motzel is offline
    qeis net, abe mal ne ganz wichtige frage:
    Wrid es in Gothic 4 Kidner geben!?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  17. View Forum Posts #17
    Appetite for Destruction Slash's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Wilhelmshaven
    Posts
    12,279
     
    Slash is offline
    Quote Originally Posted by FLAa View Post
    Wann wird der Frage Thread wieder eröffnet?
    Ist ja noch offen, also frage doch.

  18. View Forum Posts #18
    Knight Pet@'s Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    新東京
    Posts
    1,505
     
    Pet@ is offline
    Quote Originally Posted by motzel View Post
    qeis net, abe mal ne ganz wichtige frage:
    Wrid es in Gothic 4 Kidner geben!?
    Immer das selbe: Wahrscheinlich nicht. Oder würde ein Spiel bei der USK durchkommen, indem man kleine Kinder abmetzelt?
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  19. View Forum Posts #19
    banned
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    6,419
     
    LOLiTA is offline
    @Pet@

    F.E.A.R. hat es zumindest auch geschafft. Ich weis nicht, ob es ingame Kinder gibt aber jedenfalls ist auf der Verpackung ein blutverschmiertes Mädchen zu sehen. Und in Bioshock gibt es immerhin Kinder-Zombies und kleine Mädchen mit Maschinengewehren. Würde mich nicht wundern, wenn man die auch umbringen kann. Und in solchen Spielen gibt es mehr Blut zu sehen als in Gothic. Ansonsten lässt sich mehr Blut durch Cheatcodes darstellen. Was die USK-Mitarbeiter kaum bemerken.

  20. Visit Homepage View Forum Posts #20
    Sysiphos  Jodob's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Posts
    10,259
     
    Jodob is offline
    offtopic:

    in F.E.A.R. ist das kleine Mädchen eine Art Dämon, sie jagt eher einen als man sie (folglich kann man sie nicht töten)

    in Bioshock hat man immer die Wahl die Mädchen (little sisters) zu retten oder ihen das Adam abzunehmen (man bringt sie also nicht direkt um mit ner Waffe und viel Blut usw.)

    In Gothic wäre das schwieriger, wobei ich dann einfach alle Kinder unsterblich machen würde...

    ontopic: Danke für die Antworten

Page 1 of 8 12345 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide