Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Phantompixel ist offline
    In Akt 2 ist es möglich von Hildegard Zollstock den Auftrag zu erhalten ihren untoten Gatten zu beseitigen, der nachts am Friedhofstor herumspukt.

    Gibt es eine Möglichkeit den Geist zu helfen, anstatt Hildegard Zollstock?

    Interessant ist nämlich folgendes:
    -die Erscheinung greift nicht automatisch an
    -sie äussert unter anderem Sätze wie "Wo ist mein Körper?"

    Wenn man das Buch über "Geister, Erscheinungen und die Verdammten" gelesen hat (welches man zumal noch kostenlos in Akt 2 bekommen kann), erhält man die Information:

    "Will man eine Erscheinung loswerden, muss man zuerst ihren Körper finden. Man versuche es in ungeweihter Erde oder in einer Ecke des Friedhofs, wo Gesetzlose begraben werden."

    Meine Theorie ist, dass Geralt die Erscheinung erlösen kann. Es spricht einfach vieles dafür, dass irgendwo auf dem Friedhof der Leichnam des Gatten liegt. Vielleicht weiss der Totengräber auch mehr?

    Oder ist es nur möglich die Quest zu lösen, in dem Geralt die Erscheinung beseitigt und sich von Hildegard Zollstock dafür bezahlen lässt?
  2. #2 Zitieren
    Wildschweinbraterin Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.644
    Gutemine ist offline
    ich glaube nicht, daß es einen anderen lösungsweg gibt.
    aber madame zollstock ist, denke ich, ganz froh darüber.
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flinx
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    259
    Flinx ist offline
    Das klingt aber schon nach ner 2. Lösungsmöglichkeit. Aber ich hätte keine Ahnung wo auf dem Friedhof die Leiche liegen könnte.
    Aka BranTseMallory


  4. #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Phantompixel ist offline
    Ich habe einen Blick in die Dialogsequenzen des Spiels geworfen und da einen interessanten Eintrag gefunden:

    Dialog 1: I know, Hildegard, you come here daily. But I haven't seen your husband. Maybe he gave up.

    frei übersetzt: Ich weiß, dass Ihr täglich hier her kommt. Aber ich habe Euren Ehemann nicht gesehen. Vielleicht hat er es ja aufgegeben.

    Möglicherweise kommt diese Dialogmöglichkeit, wenn man die Quest im 2ten Akt annimmt und mit in den 3ten Akt nimmt? Das würde vorraussetzen, dass Hildegard Zollstock im 3ten Akt wieder vor dem Friedhofstor erscheint, der Geist nachts nicht mehr anzutreffen ist.

    Dialog 2: I know, Hildegard, you come here daily. But I've not seen your husband. Perhaps he's recovered.

    frei übersetzt: Ich weiß, dass Ihr täglich hier her kommt. Aber ich habe Euren Ehemann nicht gesehen. Vielleicht ist er ja genesen.

    Möglicherweise kommt diese Dialogmöglichkeit, wenn man die Quest im 2ten Akt annimmt und den Geist erlöst. Wer weiß mehr???
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorik
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    1.358
    Gorik ist offline
    Also ich habe mich auch schon gewundert und als ich nach Raimundsleiche gesehen hab hab ich auch mitgeguckt ob da noch ne Leiche ist die iwie auffanlend wäre, aber mir ist nix eingefallen.. vll kann einem der sprechende Ghul aus Kapitel3 mehr sagen??
    Ich war nicht genau als ich mich umgesehen hab also es kann gut sein dass der Körper da iwo rumgammelt...
    mfg
    WoP|WoR|WoG|TW|WoH|2W|AC|
    [Bild: s9MLWkCWKlInwFHZobanner1.jpg]
    Nimm die Dinge so wie sie sind, aber sorg dafür das sie so sind wie du es willst.
    [Bild: sentinel1.jpg]


  6. #6 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Phantompixel ist offline
    Kann man besagte Quest auch in Akt 3 lösen? Immerhin befindet sich Geralt noch in Wyzima und hat von Anfang an freien Zugang zum Friedhof.

    Anfangs glaubte ich, dass der "Schurkenleichnam" auf dem Friedhof in Akt 2 eventuell des Rätsels Lösung ist. Klickt man ihn an, finden wir interessanterweise weiße Rosen. Möglicherweise ein Geschenk für Hildegard Zollstock? Jedenfalls erhielt ich nach dem Auffinden des Schurkenleichnams mit den Rosen weder einen Zusatzdialog mit Hildegart Zollstock noch ihrem spukenden Göttergatten.

    Oder wurde die Quest vom Hersteller möglicherweise eingekürzt? Wenn wir das Spiel genauer unter die Lupe nehmen, dann finden wir schon noch Indizien, dass einige Sachen bei der Final Version entfielen, zum Beispiel das effektive Kämpfen mit untypischen Waffen, wobei die Animationen für Finishing Moves mit Dolchen, Hämmern und Äxten existieren.

    Weiß jemand genaueres welche untypischen Waffen Geralt für Finishing Moves benutzt und wie die Animation in etwa ausschaut? Würde mich brennend interessieren!
  7. #7 Zitieren
    Rogue
    Gast
    Zitat Zitat von Phantompixel Beitrag anzeigen
    Kann man besagte Quest auch in Akt 3 lösen? Immerhin befindet sich Geralt noch in Wyzima und hat von Anfang an freien Zugang zum Friedhof.
    ja das geht auch in kapitel 3
    Weiß jemand genaueres welche untypischen Waffen Geralt für Finishing Moves benutzt und wie die Animation in etwa ausschaut? Würde mich brennend interessieren!
    schau mal hier
  8. #8 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
    Phantompixel ist offline
    Ich habe mich noch einmal umfassender mit dieser Quest befasst. Es gibt keine Möglichkeit die Quest anders zu beenden. Womöglich war ein alternativer Lösungsweg geplant, die es jedoch nicht in den Final Release geschafft haben.
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    2
    lalla ist offline
    Zitat Zitat von Phantompixel Beitrag anzeigen
    In Akt 2 ist es möglich von Hildegard Zollstock den Auftrag zu erhalten ihren untoten Gatten zu beseitigen, der nachts am Friedhofstor herumspukt.

    Gibt es eine Möglichkeit den Geist zu helfen, anstatt Hildegard Zollstock?

    Interessant ist nämlich folgendes:
    -die Erscheinung greift nicht automatisch an
    -sie äussert unter anderem Sätze wie "Wo ist mein Körper?"

    Wenn man das Buch über "Geister, Erscheinungen und die Verdammten" gelesen hat (welches man zumal noch kostenlos in Akt 2 bekommen kann), erhält man die Information:

    "Will man eine Erscheinung loswerden, muss man zuerst ihren Körper finden. Man versuche es in ungeweihter Erde oder in einer Ecke des Friedhofs, wo Gesetzlose begraben werden."

    Meine Theorie ist, dass Geralt die Erscheinung erlösen kann. Es spricht einfach vieles dafür, dass irgendwo auf dem Friedhof der Leichnam des Gatten liegt. Vielleicht weiss der Totengräber auch mehr?

    Oder ist es nur möglich die Quest zu lösen, in dem Geralt die Erscheinung beseitigt und sich von Hildegard Zollstock dafür bezahlen lässt?
    ich habe das so in Erinnerung, ich habe zuerst mit dem Gespenst gesprochen, bin mir nicht mehr sicher ob ich dann zuerst den Körper auf dem Friedhof gefunden habe oder danach. mit frau Zollstock unterhalten, ihr heimlich nach hause gefolgt, um mitternacht in ihrer Wohnung gewesen, habe rausgefunden, sie hat ihren mann umgebracht. sie hatte einen Liebhaber..in etwa so, habe ich diese quest gelöst, wobei, es schon vor etlichen jahren her ist und da gab es schon disskusionen, vielleicht hilft das was, hoffe nicht es gibt noch eine grössere verwirrung
  10. #10 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline
    Ich glaube nach über 10 Jahren hat sich das Thema erledigt...
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    2
    lalla ist offline
    Zitat Zitat von Phantompixel Beitrag anzeigen
    In Akt 2 ist es möglich von Hildegard Zollstock den Auftrag zu erhalten ihren untoten Gatten zu beseitigen, der nachts am Friedhofstor herumspukt.

    Gibt es eine Möglichkeit den Geist zu helfen, anstatt Hildegard Zollstock?

    Interessant ist nämlich folgendes:
    -die Erscheinung greift nicht automatisch an
    -sie äussert unter anderem Sätze wie "Wo ist mein Körper?"

    Wenn man das Buch über "Geister, Erscheinungen und die Verdammten" gelesen hat (welches man zumal noch kostenlos in Akt 2 bekommen kann), erhält man die Information:

    "Will man eine Erscheinung loswerden, muss man zuerst ihren Körper finden. Man versuche es in ungeweihter Erde oder in einer Ecke des Friedhofs, wo Gesetzlose begraben werden."

    Meine Theorie ist, dass Geralt die Erscheinung erlösen kann. Es spricht einfach vieles dafür, dass irgendwo auf dem Friedhof der Leichnam des Gatten liegt. Vielleicht weiss der Totengräber auch mehr?

    Oder ist es nur möglich die Quest zu lösen, in dem Geralt die Erscheinung beseitigt und sich von Hildegard Zollstock dafür bezahlen lässt?
    meine Erinnerung dazu, frau auf strasse sagt, bei meiner Nachbarin ist jemand gestorben oder überfallen worden, dann Gespenst reden, bei Friedhof, wo ist mein Körper, den suchen, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, die leiche auf Friedhof, ob da noch eine kiste mit Nachricht war, aufjedenfall, wurde hexer misstrauisch, folgte frau Zollstock heimlich nach hause. In der nacht hat hexer sie besucht, Gespenst ist erschienen und da ist es rausgekommen, ehemann umgebracht, wegen Liebhaber, entweder Gespenst in Wohnung töten oder am leben lassen. frau Zollstock verpfeiffen, bei friedhofstyp oder so, ob er vorher auch noch involviert war weiss ich nicht mehr( sie wollte umziehen oder so, da bin ich nicht sicher). dann auf einmal war diese quest so nicht mehr lösbar, was schade ist, finde ich..ich komme wohl ein paar Jährchen zu spät mit dieser info..na ja, vielleicht bringst doch noch was..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •