Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1
    Abenteurer Avatar von Garett
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    91
     
    Garett ist offline

    [Vorschlag] Strafen

    hi leutz

    hatte da ma so ne blitz idee

    wenn man jetzt zum beispiel einen wichtigen mann tötet oder etwas sehr wertvolles klaut könnte man doch in so sachen ne starfe einbinden in sachen minen arbeit. dass der held je nach vergehen 2-4 tage in ner mine schuften muss und halt quest erfüllen muss bzw. kann. dafür gibts halt dann bissel geld und erfahrung. dann bissel lernen kann ma auch usw. oder man überbrück alles mit ins bett liegen und schlafen. und durch die quests könnte man dann verbindungen zu anderen gefangenen aufbauen und dann an spetielle fertigkeiten wie z.B. für spetielle waffen oder so. oder gifte wie in jaktyl. aber auch tipps wie man sich in der welt besser zurechtfinden kann soll man bekommen. und natürlich lehrer für stärke und geschicklichkeit und diebestalente nicht vergessen.( die gibts ja in jedem knast).

    hoffe damit kann man was anfangen.


    mfg
    Garett

  2. Beiträge anzeigen #2
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
     
    Liondreads ist offline
    also ich find das es sich ziemlich interessant anhört hab aber keine ahnung ob man das umsaetzen kann
    jeg vil være første mannen

  3. Beiträge anzeigen #3
    Abenteurer Avatar von Garett
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    91
     
    Garett ist offline
    ich denk schon das das geht . da kann man ja dann auch zum beispiel so wie in der mod velaya einsteigen dasss einem dann die items ausm inventar entfernt werden und in ne kiste gepackt werden und das man dann in das gefängnis bzw. in die mine geportet wird.

    dann mit dem minen schuften ass man statt gold halt erz nimmt und die dialoge ein bischen umschreibt. ähm und dann kann man ein weilchen schuften. man kann ja dann so ein script wie beim schlafen machen nur das man nach der zeit immer ne random anzahl an erzbrocken bekommt und die dann abgeben muss.

    das wär zum beispiel "Erzhacken bis abends". dann ins bett liegen und bis nächsten mporgen schlafen usw. ...^^

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Also wenn der Spieler schon dafür bestraft wird, dass er jemanden umgelegt hat, dann sollte er das Erz auch stetig abbauen müssen. D.h wenn die Strafe für Mord 2000 Eisenerzbrocken lautet, und der Held bro Schlag durchschnittlich 2 Brocken erhällt, und pro Tag ca 500 Schläge schafft, dann muss er schon eine Weile ackern. (2 ingame Tage)

    Damit der Spieler nicht mit Dauer enter drücken bestraft wird, hab ich die Möglichkeit, ihm für einen Anischlag exakt einen Brocken ins Inventar zu schmuggeln. Das kann man über die MDS machen.
    Oder man differiet die Zeit die der Spieler investiert hat und errechnet eine Anzahl an Erzbrocken. Also mit der Option ENDE werden dann alle runtergefallenen Brocken vom Boden gesammelt.

    Also da kann man schon tricksen.

    Aber was ich bei nahezu jedem Feature Vorschlag sagen muss:
    Die Planung muss viel detailierter kommen, sonst wird nichts umgesetzt.
    Also wenn, dann hier weiter diskutieren und am Ende einen sehr ausführlichen Planungstext abgeben.
    Das muss ich verlangen, weil sonst jeder kommt und in einem Satz sagt, wir sollen was weis ich Pferde einbauen und dann hällt er sich für den großen Einfallexperten.

  5. #5
    Rock and Troll
    Gast
     
    Ich hätte da einen Vorschlag zu:

    Man richtet für jede Fraktion ein größeres Gefängnis ein, in das man gebracht wird, sobald man etwas schlimmes verbrochen hat und erwischt wird.
    (Im Endeffekt also Mord oder Mordversuche, alles andere sollte man durch Gold bezahlen können)
    Die Strafe für Mord ist grundsätzlich Lebenslang, also bleibt ausbrechen als einzige Möglichkeit.
    Hierbei würde sich ein Tunnel anbieten, den man in einer kleinen Questreihe erst freilegen muss. Hätte den Vorteil, dass man so bei der 2ten Inhaftierung bereits einen Fluchtweg hat (der Tunnel ist getarnt) und einfach abhauen kann. (jedes mal wieder ewig lang erzhacken z.B. wäre auf Dauer ermüdend.)
    Damit man aber nicht wahllos Verbrechen begeht, weil man ja sowieso fliehen kann, sollten sich die Angehörigen der entsprechenden Fraktion einige Zeit daran erinnern, dass man ein geflohener Sträfling ist.
    Diese Zeitspanne erhöht sich dann von mal zu mal, bis schließlich (nach dem 5ten Mal z.B.) nicht mehr lange gefackelt wird und die Fraktion einen sofort liquidiert statt einzusperren.
    So aufwändig dürfte hierbei die Umsetzung nicht sein, da lediglich 3 Quests und die Reaktion der Fraktionen umgesetzt werden müssten.

    Zudem würden sich interessante Möglichkeiten für weitere Quests ergeben, denn durch die FLuchtwege kann man auch ins Gefängnis einbrechen und z.B. die Aservatenkammer ausrauben und auch Gefangene verhören oder befreien.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Also grundsätzlich wird jede Stadt einen Richter bekommen.
    Erstmal sollte man zu diesem gebracht werden.

    Diesen kann man dann entweder bestechen, für kleinere Vergehen, oder man muss ggf eine Strafe abarbeiten, wenn man nicht genug Gold dabei hat.
    Diese Arbeit könnte auch überall anders sein. Von Gartenarbeit über Minenarbeit bishin zu Trägerjobs oder ähnliches.

    Für die harten Sachen wie Mord an ehrenwerten Bürgern oder dem Adel sollte eigendlich (nach meiner Logik) im Krieg das Kriegsrecht gelten. D.h sofort Kopf kürzer.

    Wir sollten hier ja nicht unterschlagen, dass man sich in einer riesigen Kriegszone befindet.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
     
    Liondreads ist offline
    ja das mit den verschiedenen strafen und dem ausbrechen find ich auch sehr gut

    wenn ne abstimmung wäre wär ich auf jedenfall dafür
    jeg vil være første mannen

  8. Beiträge anzeigen #8
    Abenteurer Avatar von Garett
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    91
     
    Garett ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Für die harten Sachen wie Mord an ehrenwerten Bürgern oder dem Adel sollte eigendlich (nach meiner Logik) im Krieg das Kriegsrecht gelten. D.h sofort Kopf kürzer.


    meinst du damit jetzt dass man gekillt wird und neu starten bzw laden muss??
    also todesstrafe

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    ja. wie in G1, wenn einen alle angreifen, wenn man jemanden getötet hat.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Abenteurer Avatar von Garett
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    91
     
    Garett ist offline
    jo doc des wär ne idee. aber da sollte man irwie was machen in sachen henker dass man an einem bestimmten ort von nem henker angegriffen wird und die waffe von dem halt "etwas" stärker machen dass der dann einen onehittet und man stirbt.

  11. #11
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    [...]
    Für die harten Sachen wie Mord an ehrenwerten Bürgern oder dem Adel sollte eigendlich (nach meiner Logik) im Krieg das Kriegsrecht gelten. D.h sofort Kopf kürzer.

    Wir sollten hier ja nicht unterschlagen, dass man sich in einer riesigen Kriegszone befindet.
    Eigentlich hast du ja schon recht was das angeht, aber das wäre nicht wirklich "Gothic-Like"...
    Man erinnere sich ans Minental in G2, wo auch Massen von Orks vor den Toren lauern und man für Morde nur ne Geldstrafe zahlen musste
    (Warum Gold in dieser Situation überhaupt noch einen Wert hat, wo man doch komplett von der Außenwelt abgeschnitten ist, das sei mal dahingestellt^^)

    Soll heißen: Spielspaß vor Logik

  12. Beiträge anzeigen #12
    Veteran Avatar von Lmoere
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    638
     
    Lmoere ist offline
    Sehe ich genauso, mal ganz im ernst würdet ihr jedesmal wenn ihr im Spiel bei Verbrechen beobachtet worden seit Den ganzen auf die Dauer langweiligen minigame Kram machen wollen?
    Bei normalen Verbrechen(Diebstahl,Körperverletzung,Mord)da bin ich für eine einfache Geldstrafe wie bei g2 die vieleicht ein bischen ausgebuffter ist. Aber wenn man Questrelevant mal Strafarbeit verichten muss und so ein bischen Knastluft zu schnuppern bekommt wäre das recht Atmosphärisch. So gesehen netter einfall Garett.
    Aber wie sagte ein Gamedesigner einer uns gut bekannten spiele Schmiede nochmal? "bestrafe den spieler für möglichst wenig, aber belohne ihn für möglichst viel"(oder so ähnlich sry)

    Lg by Lmoere
    Geändert von Lmoere (07.10.2008 um 13:42 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    4
     
    nicolas1992 ist offline
    ich schlage vor dass wen der spieler bei kleinen vergehen(Diebstahl,Hausfriedensbruch,Körperverletzung...) für ein par ingame tage auf Bewährung gesetzt wird und für den fall das der Spieler während er der zeit wo er auf Bewährung ist eine Straftat Begeht besonders hart Beschtraft wird(hohe Geldstrafen,zeitweise Verbanung oder dass Händler zeitweise nicht mehr mit dem Spieler reden)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    Ritter Avatar von Watschnbaum
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Sag mal wo lebst du..... ts....
    Beiträge
    1.719
     
    Watschnbaum ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich wird jede Stadt einen Richter bekommen.
    Erstmal sollte man zu diesem gebracht werden.

    Diesen kann man dann entweder bestechen, für kleinere Vergehen, oder man muss ggf eine Strafe abarbeiten, wenn man nicht genug Gold dabei hat.
    Diese Arbeit könnte auch überall anders sein. Von Gartenarbeit über Minenarbeit bishin zu Trägerjobs oder ähnliches.

    Für die harten Sachen wie Mord an ehrenwerten Bürgern oder dem Adel sollte eigendlich (nach meiner Logik) im Krieg das Kriegsrecht gelten. D.h sofort Kopf kürzer.

    Wir sollten hier ja nicht unterschlagen, dass man sich in einer riesigen Kriegszone befindet.

    Wenn ich auch mal was sagen dürfte:

    Ich würde sagen, dass der Stand und die Gilde des Helden auch eine Rolle spielen sollte. So kann ein gildenloser Fremder in Fetzen sich nicht mal freizahlen (keiner glaubt, dass er das Geld nicht gestohlen hat)!

    Aber ein hochrangiger Paladin oder so, kommt mit leichteren Vergehen "fast" schon ohne zu bezahlen weg und kann sich sogar von Morden freizahlen.

    Weiters sollte wichtig sein an wen ein Mord/Schlägerei/Diebstahl verübt wurde. Es interessiert doch keinen Richter, ob irgendjemand dem Dorftrottel eine runtergehaut hat!

    ----> das finde ich atmosphäretechnisch wichtig!

    Allerdings glaube ich, dass es spieltechnisch auch besser wird, wenn man später im Spiel, also als mehr oder weniger großer Krieger keine Sklavenarbeiten mehr verrichten muss.

    Man könnte Kriegern, aber, wenn sie ein sehr schweres Verbrechen begangen haben, zb der Mord an einem sehr wichtigen Bürger, einen halsbrecherischen total schweren Quest aufhalsen....(so eine Art Quest für den man mehrere Versuche braucht), es sollte ja auch ein bisschen eine Strafe sein, damit der Spieler nicht einfach tötet was ihm unter die Augen kommt.

    Weiters sollte man keine anderen Quests machen dürfen solange der Quest nicht erledigt ist

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Das momentane Petzmastersystem ist doch nicht schlecht.
    Man begeht ein Verbrechen und das wird registriet.
    Anschließend wird man von jedem Bürger der Stadt oder des Dorfes zum Petzmaster, also dem Richter, Magier oder Anführer geschickt.
    Wie dieser dann die Vergehen ahndet ist dann beliebig.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Find ich nicht gut die Idee. Warum soll ich den Spieler durch langweilige Strafen bestrafen, wenn es dem Spieler nicht mal weh tut ? Er zahlt nichts ? Er buddelt nur! Das auf enorm langweilige Art! Der Spieler muss wie im realen Leben nicht einach Angst vor der direkten Strafe haben - sondern das ihn Leute meiden werden, wenn er ein verbecher ist. Gothic hat das in meinen Augen hervorragend umgesetzt!



    mefg Varus
    (ps. man man man musste den Text ein paar mal neutippen weil der Inet explorer es irgendwie net gepeilt hat, naja good old Firefox hilft zum Glück immer...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide