Ergebnis 1 bis 14 von 14

Naruto - Naruto Shippuuden Unterschied?

1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka
    Da ich mich nie mit Naruto beschäftigt hab und erst durch die deutsche Ausstrahlung auf den Geschmack bekommen bin, frag ich mich grad, was es mit Naruto Shippuuden auf sich hat. Hebens ich die Anime Folgen von den anderen irgendwie ab? Wie kann man Naruto Shippuuden einordnen?
    Waya Yoshitaka ist offline

2. #2 Zitieren
    Lucky 7
    Naruto Shippuuden spielt drei Jahre nachdem Naruto versucht hat Sasuke davon abzuhalten mit den Otos zu Orochimaru zu gehen. In diesen drei Jahren trainierte er mit Jiraiya. (Ich hab den Namen lang nich mehr geschrieben, sry wenn er falsch is) Naruto ist dort 16 Jahre alt, und alle anderen sind natürlich auch älter. Von da aus geht dann die Story halt weiter....
    Zusammenfassung: Naruto Shippuuden beginnt ab dem Punkt, wo Naruto trainieren gegangen ist und zurückkam Shippuuden heißt auf englisch: "Hurricane Chronicles"
    In diesem drei Jahren gibts noch so um die 150 Filler Folgen (Glaub ich)
    Ich hoffe ich konnte helfen
    JERGO ist offline

3. #3 Zitieren
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kommen erst die normalen Naruto Folgen, dann 150 Filler und dann kommt Naruto Shippuuden?

Ab wann fangen die Filler denn an?

4. #4 Zitieren
    Lucky 7
    Ja das hast du richtig verstanden. Wart kurz dann editier ich dir die erste/letzte Filler Folgen Nummer....

EDIT: Ach, ich hab jetzt grad keinen Bock die rauszusuchen. Mach ich später
    JERGO ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von JERGO Beitrag anzeigen
    Ja das hast du richtig verstanden. Wart kurz dann editier ich dir die erste/letzte Filler Folgen Nummer....

EDIT: Ach, ich hab jetzt grad keinen Bock die rauszusuchen. Mach ich später
    Pöh, einen erst Hoffnung machen und dann...

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aizen
    Die Filler fangen ab Episode 134 an und enden bei Episode 221, dann beginnt der ursprüngliche "zweite Teil" der Geschichte.
    Aber ich würd dir raten den Manga zu lesen denn die Shippuden sind ziehmlich verhunzt und schon fast auf DBZ Niveau (Episoden werden unnötig hinausgezögert)
    Aizen ist offline Geändert von Aizen (10.05.2008 um 14:24 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Lucky 7
    Ach, mist! Jetzt hab ichs grad rausgesucht und dann kommt mir einer zuvor, menno. Naja, aber ich hab als erste Filler Folge 136 raus? Naja, guck einfach mal Waya Und ich würd dir aber auch raten lieber den Manga zu lesen.
    JERGO ist offline

8. #8 Zitieren
    Die Mangas? Wieviele sind wenn allein schon in Deutschland draußen? *Amazon fragt* 29? Ich hab doch schon damit zu tun die fehlenden One Piece und X Bände zu kaufen. Ist immer so ne Sache, wenn man nicht von Anfang an eine Serie kauft. Nyo, mal schaun. Könnt ja mal den ersten Band bestellen.

9. #9 Zitieren
    Lucky 7
    Auf blubb kannste die einzelnen Chapter auf englisch lesen. Das geht doch auch, oder

No, Scans sind nicht gestattet und ich hasse es am PC zu lesen, wenn um Romane oder sonstigen geht. Ein Manga muss man in der Hand halten und sich in einem Sessel/Bett gekuschelt lesen und genießen! :O ~ waya
    JERGO ist offline

10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aizen
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka Beitrag anzeigen
    Die Mangas? Wieviele sind wenn allein schon in Deutschland draußen? *Amazon fragt* 29? Ich hab doch schon damit zu tun die fehlenden One Piece und X Bände zu kaufen. Ist immer so ne Sache, wenn man nicht von Anfang an eine Serie kauft. Nyo, mal schaun. Könnt ja mal den ersten Band bestellen.
    Ja der deutsche Manga dürfte gerade am Anfang des zweiten Arcs sein.
    Zurzeit gibt es aber 41 Bände, wenn du den Anime bereits gesehen hast, kannste dir ja direkt Vol 28 holen da dort der zweite Abschnitt des Mangas beginnt.
    Aber der Manga lohnt sich wie ich finde nur leider dauert die Übersetzung immer etwas. (Wäre sowieso für eine direkte Übersetzung des Mangas wenn er in Japan erscheint )
    Aizen ist offline

11. #11 Zitieren
    Lucky 7
    Zitat Zitat von JERGO Beitrag anzeigen
    No, Scans sind nicht gestattet und ich hasse es am PC zu lesen, wenn um Romane oder sonstigen geht. Ein Manga muss man in der Hand halten und sich in einem Sessel/Bett gekuschelt lesen und genießen! :O ~ waya[/COLOR][/SIZE]
    >.< Sorry, Waya. Man kann Links doch z. B. so angeben, dass man den Seitennamen hier nicht sieht, oder? Und übrigens mag ich's auch mehr Mangas zu hause zu lesen Wusste nicht ob du auch so denkst
    JERGO ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Epyon
    Der Unterschied ist schon ziehmlich groß, vorallem wenn du die deutschen und die englisch gesubten japanischen Folgen vergleichst. Nicht nur, das du heute Episoden schauen kannst die vllt. erst in 2-3 Jahren im dt. Fernsehen zu sehen sind, sondern auch die Qualität der Dialoge und einzelnen Szenen. So werden z.B. manche Dialoge aus der japanischen komplett abgeändert, weil der Inhalt dieses Dialoges für 12 jährige Ohren nicht bestimmt ist, anderenfalls noch die Härte bzw. Brutalität. So tropft in dt. Fernsehen anstatt Blut manchmal "Schweis" von der Hand/ dem Gesicht. Soviel dazu, das du durch die dt. Folgen auf den Geschmack gekommen bist, die engl. gesubten jap. Episoden sind um einiges besser durch oben Genanntes und wirken somit auch sehr viel intensiver auf den Betrachter. Das gleiche gilt für's Manga. Der ist den aktuellen Shippuuden Episoden auch noch einen großen Schritt voraus (vllt. so um die 50 Episoden). Wie vorher schon gesagt wurde, empfiehlt es sich sehr sich den Manga mal zu Gemühte zu ziehen, obwohl dort auch viele Chapter für einen Dialog draufgehen, in machen/vielen wird halt nur "gesabbelt", meist haben diese Dialoge aber einen sehr aufklärenden Charakter und helfen dabei, Geschehnisse vorheriger Chapter besser einzuordnen oder Sachverhalte zu verdeutlichen. Was allerdings manchmal/meistens dazugehört ist, wie immer im Vergleich Buch/Film, der kleine/große Unterschied zwischen dem Gezeichnetem und Animiertem.
    ----------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ----------------------------------------------------------
    Epyon ist offline

13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kaschperl
    also einfach den manga lesen... geht wie gesagt doch auch auf englisch.. weil vorallem wie auch schon gesagt alles in die länge gezogen wird. ellenlange musik die als filler zwischen den kämpfen dienen und höchstens die serie gucken wenn einen die filler intressieren..(/ ich guck im moment zB die shipuuden folgen da im moment ebenfalls dort filler kommen--> Filler gibts im Manga nicht)
    Kaschperl ist offline

14. #14 Zitieren
    Ich hab mir bei ebay die ersten 27 Bände besorgt und les im Moment eins nach dem anderen.

Schon ein unterschied zu den Verstümmlungen von RTL2. Beim Anime (jap. Version) hab ich auch festgestellt, das es einpaar angerissene, bzw. teilweise aus nicht ganz klar dargestellte Szenen genauer noch mal zeigt.