ich habe arge Probleme, die Kikimorenkönigin platt zu machen. Dieses Biest beißt nur einmal zu und Geralt liegt um. Mit Zeichenmagie geht´s och nich.
Es muss doch einen Weg geben, sie zu killen.
Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Jau, das war auch für mich mit die nervigste Stelle überhaupt. Damit ich mir beim nächsten mal den Frust spare: Habt ihr irgendwelche Tipps, die das Durchkommen deutlich erleichtern? Ich nutzte das letzte Mal ab und zu Aard.
Ich hatte immer das Problem, dass ich bei der Flucht vor der Königin nicht mehr bei den Massen an kleinen Arbeitern vorbei gekommen bin, sodass mich die Königin immer schnell einholte. Ein Schneesturmtrank wirkt hier Wunder.
Die Stützen im Gang hab ich immer einfach ignoriert (sind im Prinzip ja unwichtig) und nur die Haupthöhle zum Einsturz gebracht.
Ich hab immer drauf geachtet nicht alle der kleinen Viecher umzubringen, sondern dran vorbei zu laufen. Die sammeln sich dann hinter Gerald und greifen von hinten an. Die Königin kommt aber dann nicht an Gerald ran weil ihre Schergen im Weg stehen. Den Schaden den die kleinen verursachen kann Gerald recht problemlos hinnehmen und die Königin bleibt auf Distanz.
Die Stützen im Gang hab ich immer einfach ignoriert (sind im Prinzip ja unwichtig) und nur die Haupthöhle zum Einsturz gebracht.
wenn man die stützen im gang zum einsturz bringt, verschwinden die kleinen kikimoren wieder und man kann so relativ stressfrei bis zur haupthöhle durchlaufen.
wenn man die stützen im gang zum einsturz bringt, verschwinden die kleinen kikimoren wieder und man kann so relativ stressfrei bis zur haupthöhle durchlaufen.
Das habe ich allerdings etwas anders in Erinnerung.
Die Stützen sollte man ja erst umhauen, wenn man an ihnen vorbei gelaufen ist, sonst blockieren die Trümmer den Weg oder begraben einen sogar. Die kleinen Viecher sind aber nach wie vor da. So wa's zumindest bei mir.
da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
sobald man unter einer stütze durchgelaufen ist, greifen eine menge kleine kikimoren an. pustet man nun die stütze um, verschwinden diese zunächst - bis zur nächsten stütze usw.. das spiel wiederholt sich von stütze zu stütze.
wenn man also alle stützen hinter sich zum einsturz bringt, hat man mit den kleinen kikimoren keine probleme und verschafft sich einen guten vorsprung vor der königin.
man kann natürlich auch einfach die kikimoren mit aard aus dem weg räumen. fand ich persönlich jedoch anstrengender. hatte aard allerdings auch nie sehr stark ausgebaut.
Das habe ich allerdings etwas anders in Erinnerung.
Die Stützen sollte man ja erst umhauen, wenn man an ihnen vorbei gelaufen ist, sonst blockieren die Trümmer den Weg oder begraben einen sogar. Die kleinen Viecher sind aber nach wie vor da. So wa's zumindest bei mir.
mein geralt läuft immer bis kurz nach einer stütze, dann mit gedrücktem mausrad die ansicht schnell nach rechts drehen und aard auf die stütze. weiterlaufen und das ganze noch zweimal machen.
die kikimoren vollkommen ignorieren und ohne einen kratzer am ende ankommen.
Wenn man die erste Stütze zum Einsturz gebracht hat hat man doch wenn ich mich richtig erinnere unbegrenzt viel zeit oder?? Ich hab da einfach mit dem Gruppenstil die kleinen Viecher umgehauen und dann weiter wieder die kleinen gekillt und die Königin kommt erst in der Haupthalle wieder egal wie lange man braucht. Also als ich mal das mit den Pfeilern gepeilt hatte und dass man nicht gegen die kämpfebn soll gings bei mir recht problemlos....
mfg
die kikimoren vollkommen ignorieren und ohne einen kratzer am ende ankommen.
Über einen Teil der Kikimoren konnte ich drüberspringen. Einfach zweimal kurz hintereinander die Pfeiltaste nach vorn drücken. Dann hatte ich bei den nächsten Pfeilern keine Probleme, da die Kikiqueen nicht an mich herankam.
Ich hab einfach nen Waldkauz gesoffen und hab alle Stützen weggeblasen. Wenn man sich zu viel Zeit lässt blocken einen die kleinen Kikimoren.
Außerdem sollte man aufpassen , dass einem das Zeugs nicht auf den Kopf fällt wenn man die Stützen wegbläst.
Naja das Problem bei mir war, erstmal zu verstehen, dass ich den gang nach der Zwischensequenz weiter laufen muss.
Das zweite Problem war, dass ich zwar die ganzen Massen von Kikimoren- arbeiter und krieger besiegen konnte (Insektoidenöl und Gruppenstil auf 4ter Stufe), aber dass dann plötzlich die Königin aus der Erde kroch - und ich das leider erst NACH ihrem Angriff realisiert hatte.
Hier Tipps:
1. nutzt unbedingt den gruppenstil
2. wenn möglich überspringt einige von den Viechern (Doppel-W / Doppel-PfeilNachOben)
3. Ihr solltet vorher einen Schwalbetrank oder Absud Raffads des Weißent getrunken haben (in beiden Fällen ist ein Rubedo-Trank optimal!)
Dann ist das ganze nurnoch eine Frage von 2 oder 3 Versuchen.
(Spiele das erste Mal, auf schwer)
Die Kikimorenkönigin ist besiegbar, und zwar ohne die Stützen zum Einsturz zu bringen (auf "schwer"). Verzagt also nicht, aber ein bisschen Raffinesse ist schon nötig - und der richtige Zauber! (Kleine Hilfe: es ist weder Aard noch Igni.)
Man könnte die Königin sich selbst töten lassen wenn man Quen hoch genug skillt... Wie Axii wirkt weiß ich nicht, da ich den Zauber nie geskillt hab...
Ist aber nen guter Vorschlag...
Hat das schonmal jemand probiert??
mfg
Mit Quen kann man sie sich wie alle zu 50% runterhaun lassen, danach mit Yrden bearbeiten. Ist aber recht witzlos, da es ohnehin kurz danach weit stylischer geht.