-
Zugang zur Diebesgilde, Canthar
Wollte zu allererst fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt zur Diebesgilde zu gelangen, ohne Jora, oder Nagur bei Lord Andre anzuzeigen. Bislang habe ich sie jedesmal verpetzt. Ergeben sich vielleicht darüber hinaus noch andere spieltechnische Möglichkeiten, wenn man mit den beiden zusammenarbeitet? Und was geschieht, wenn man Canthar gegenüber den Gefallen für den Passierschein verweigert?
-
Ja es gibt auch einen friedlichen weg hier sollte alles stehen was du wissen willst.
Wenn du den Gefallen verweigerst, wirst du später im Spiel bei den Händlern nichts mehr kaufen können, weil er ihnen erzählen wird das du aus der Strafkolonie kommst.
MfG
Narek
Edit: Hier nochmal der richtige Link
Geändert von Narek (08.05.2008 um 00:02 Uhr)
-
 Zitat von axon
Wollte zu allererst fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt zur Diebesgilde zu gelangen, ohne Jora, oder Nagur bei Lord Andre anzuzeigen. Bislang habe ich sie jedesmal verpetzt. Ergeben sich vielleicht darüber hinaus noch andere spieltechnische Möglichkeiten, wenn man mit den beiden zusammenarbeitet? Und was geschieht, wenn man Canthar gegenüber den Gefallen für den Passierschein verweigert?
Zur Diebesgilde: Zur Ergänzung noch der Lösungscomic von hagalaz: Friedlicher Weg in die Diebesgilde (der Weg funktioniert nur, wenn man noch nicht zur Miliz oder zum Kloster gehört, weil man dann den Auftrag von Nagur nicht bekommt.)
Zu Canthar, da gibt es ein paar Sachen die man machen kann:
-Wenn man die Quest ganz umgehen will: Man "leiht" sich die Bauernrüstung aus, zieht sie an, wenn man bei Canthar die Pfanne für Hilda kauft (man darf sich aber auf keinen Fall bei Pablo verplappern!). Anschließend legt man die Rüstung zurück in die Truhe bevor Lobart etwas bemerkt.
-Man geht Lothar aus dem Weg: Solange man nicht mit Lothar gesprochen hat, bleibt Canthar draussen.
-Man verrät Canthar: Man gibt den Brief bei Lord Andere ab. Da Canthar aber im 3. Kapitel wieder raus kommt und man dann Probleme mit den Händlern bekommt, gibt es 2 vorgehensweisen un das zu berhindern:
1. Man tötet Canthar im Gefängnis vor dem 3. Kapitel (als Magier hat er zwar gefälschte Minenanteile, man kann die Quest aber trotzdem lösen).
2. Man geht Canthar aus dem Weg (wegen dem Zeitlimit) und gibt den Brief erst im 3. Kapitel bei Lord Andre ab und verrät Canthar (Ich hab es zwar bisher so nicht probiert, sollte laut einiger anderen Helfern auch klappen).
Geändert von Firesnake (08.05.2008 um 08:28 Uhr)
-
Ja, aber wenn man ihn nicht verpetzt, ihm lediglich im Gespräch mitteilt, man würde den Brief nicht in Sarahs Inventar legen wollen. Hat das also den gleichen Effekt?
Ach ja, danke für den Link bezüglich der Diebesgilde.
Geändert von axon (08.05.2008 um 08:13 Uhr)
-
Er wird dich dann auch verpetzen.
@Firesnake
Wenn du ihn im 3. Kapitel verpetzt, wird er auch rauskommen(Ich hab es mal so probiert.) Wenn, dann geh ab Kapitel 4 zu Lord Andre.
UND: Wenn du Canthar tötest, musst du dann 600 G bezahlen. Oder ist das als Feuermagier anders??
Es gibt eine ganz simple und nützliche Methode, Canthars Gefallen nicht zu erfüllen: Am Anfang des Spiels gehst du einfach an ihm vorbei, ohne dass er dich anspricht. Wenn du dann vor dem Tor bist, gehst du rechts daneben an die Mauer, denn dort ist eine Stelle, über die du klettern kannst. Aber das war nciht alles. Das vorteilhafte daran ist, dass du, wenn du dies getan hast, 500 EXP bekommst, wenn du dann Lares im Hafenviertel ansprichst, was sehr hilfreich ist, da du ja für Level 1 500 EXP brauchst.
Ach ja: Wenn man sich ja sozusagen in die Stadt schleicht und irgendwann wieder raus will. Sprechen mich die Wachen dann deshalb rei und muss ich dann immer den Geheimweg nehmen???
-
 Zitat von Weltenretter
Wenn du ihn im 3. Kapitel verpetzt, wird er auch rauskommen(Ich hab es mal so probiert.) Wenn, dann geh ab Kapitel 4 zu Lord Andre.
Das höre ich so zum ersten Mal, hab es aber selbst noch nie ausprobiert. 
 Zitat von Weltenretter
UND: Wenn du Canthar tötest, musst du dann 600 G bezahlen. Oder ist das als Feuermagier anders??
Wenn man sich dabei nicht erwischen lässt, muss man auch nichts bezahlen.
 Zitat von Weltenretter
Ach ja: Wenn man sich ja sozusagen in die Stadt schleicht und irgendwann wieder raus will. Sprechen mich die Wachen dann deshalb rei und muss ich dann immer den Geheimweg nehmen???
Raus kannst du ganz normal laufen, da sprechen dich die Wachen nicht an. Erst wenn du wieder rein willst, wirst du angesprochen, dann behandeln dich die Wachen so, als würdest du das erste Mal in die Stadt kommen.