Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Chakuza klaut bei Children of Bodom

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Voodoo538
    Was haltet ihr davon, dass Rapper Chakuza das intro von Children of Decadence geklaut und für seinen Song Killamusic verwendet hat?
    Vergleichbar mit Bushido der von Dimmu Borgir verklagt wurde...

Edit: Oh sorry is ins Falsche Forum gerutscht... nix für ungut!
    "A coward's mother doesn't cry!"
    Voodoo538 ist offline Geändert von Voodoo538 (06.05.2008 um 15:46 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Was soll ich schon davon halten Diebstahl ist Diebstahl, auch in der Musik. Ob jetzt ein Rapper bei einer Band klaut oder eine Band bei einem Rapper ist dabei relativ egal.
    Ich warte auf der erste "Scheiß Hip Hop"...

mfg kokosnuss5
    kokosnuss ist offline

3. #3 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Naja COB ist ja auch nicht gerade ohne. Sage nur Cover Album. Aber naja wenn Hip Hop oder Rapper was klaut finde ich das schon scheiße. Vorallem wenns von einer Metal Band ist!!
    Ice Man ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus
    SCHEISS HIPHOP!!!11einssdrölf
    Erst0r!

Das im HipHop Samples verwendet werden ist ja nichts ungewöhnliches, nur sollte man den Künstler dessen melodie man verwenden will an sich schon fragen ob dieser das gestattet...

Aber so ist es nicht weiter schlimm, nimmt ja keiner Schaden von, eher im gegenteil, wenn es durch die Medien geht wie die Borgir-Bushido-Geschihte, dann ist das doch sogar noch Werbung für beide^^
    Humpaaa ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von petzen
    Solange das mit einandere abgesprochen ist finde ich das voll in Ordnung.
    Covern ist ja wohl keine Totsünde.
    [Bild: sigE.png]
    draussen reden sie vom krieg/
    wir warten aufs wochenende/
    die selbsterfüllende prophezeiung/
    fällt für euch aus allen wolken/
    wir sind leichte opfer/
    wir sind viel zu leichte opfer/
    petzen ist offline

6. #6 Zitieren
    King James
    Gast
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    SCHEISS HIPHOP!!!11einssdrölf
    Erst0r!

Das im HipHop Samples verwendet werden ist ja nichts ungewöhnliches, nur sollte man den Künstler dessen melodie man verwenden will an sich schon fragen ob dieser das gestattet...

Aber so ist es nicht weiter schlimm, nimmt ja keiner Schaden von, eher im gegenteil, wenn es durch die Medien geht wie die Borgir-Bushido-Geschihte, dann ist das doch sogar noch Werbung für beide^^
    Ganz genau. Ohne Sampling gäbe es ja gar keinen HipHop, damit hat ja alles angefangen. Es werden eigentlich recht oft Metal- bzw. Rocktracks gesamplet, aber im Endeffekt profitieren beide davon, da hast du vollkommen Recht.

Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Naja COB ist ja auch nicht gerade ohne. Sage nur Cover Album. Aber naja wenn Hip Hop oder Rapper was klaut finde ich das schon scheiße. Vorallem wenns von einer Metal Band ist!!
    Komm mal von deinem hohen Ross runter.

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Zwischen Covern und Klauen gibt es aber einen Unterschied. COB haben sich die Lieder wohl nicht geklaut
    kokosnuss ist offline

8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Damager
    Wenn er CoB gefragt hätte wäre ja alles in Ordnung, wenn das aber nicht der Fall ist wird er schon mit rechtlichen konsequenzen rechnen müssen.
    Damager ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Das schöne Lied so verhuntz und das nich mal gut, auch wenn der beat passt. Ich sag das hat noch folgen...
    Mareju ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    Das schöne Lied so verhuntz und das nich mal gut, auch wenn der beat passt. Ich sag das hat noch folgen...
    Warum wissen diese ganzen Rapper denn nicht, dass wir hier im WoP denen sowieso als erstes auf die Schliche kommen?
    kokosnuss ist offline

11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Voodoo538

Es is ja iwie schon fast trend geworden... Tony D hat zum Beispiel das Main Riff von Nirvana's Smells like teen spirit verwendet... ich weiß zwar nich ob das mit der band bzw den managern oder was auch immer abgesprochen war aber es is schon besonders doof weil dieses lied einfach jeder kennt-.-
    "A coward's mother doesn't cry!"
    Voodoo538 ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Voodoo538 Beitrag anzeigen

Es is ja iwie schon fast trend geworden... Tony D hat zum Beispiel das Main Riff von Nirvana's Smells like teen spirit verwendet... ich weiß zwar nich ob das mit der band bzw den managern oder was auch immer abgesprochen war aber es is schon besonders doof weil dieses lied einfach jeder kennt-.-
    Nirvana gibts aber nicht mehr... Ich glaube, dass die Plattenfirma die Rechte daran hat
    kokosnuss ist offline

13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    ich mag weder chakuza noch cob von daher ist mir das wayne
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

14. #14 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Zitat Zitat von kokosnuss5 Beitrag anzeigen
    Zwischen Covern und Klauen gibt es aber einen Unterschied. COB haben sich die Lieder wohl nicht geklaut
    Habe nie gesagt, dass COB die Sachen geklaut hat.
    Aber naja vllt. haben die Happi hippo Hopper ja gefragt. Mein weiß es nicht genau. Aber naja.
    CoB sind nur geil
    Ice Man ist offline

15. #15 Zitieren
    Dea
    CoB sind nur geil
    jep...

von "Musikklau" hört man ja ständig... und immer klauen die hopper... und immer wird metal geklaut.... schon merkwürdig....

und kofferversionen sind ja wohl was ganz anderes... zum einen wird bei ner coverversion das lied sozusagen nur von nem anderen künstler gesungen... bei nem klau wird melodie oder text oder sowas für ein "eigenes" lied verwendet.... dazu kommt noch das mit der erlaubnis vom urherber und sowas...
    Dark_Tengulist ist offline

16. #16 Zitieren
    Wer sagt eigentlich, dass er es geklaut hat? Bevor hier sowas behauptet wird hätte ich doch gerne mal eine Quelle die das auch belegt...
    kokosnuss ist offline

17. #17 Zitieren
    Feu follet
    Gast
    Zitat Zitat von Voodoo538 Beitrag anzeigen

klar, passt doch gut, rap und gitarre
    aber die smells like teen spirit version von tony wurde nach ein paar tagen gegen eine andere ausgetauscht, da die rechtinhaber das mitgekriegt haben.

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das die von ersguterjunge so dumm sind und nochmal musik einfach "klauen". die können sich ja denken, dass sowas nicht mehr funktioniert

18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Oh Johnson, abócame a 70 porcientos de Rock'n Roll
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    jep...

von "Musikklau" hört man ja ständig... und immer klauen die hopper... und immer wird metal geklaut.... schon merkwürdig....
    "Und immer klauen die doofen Hiphopper bei den coolen Metallern "
    -> Mimimimimi...

Und man hört ständig vom "Musikklau"? Ja? Wo denn noch außer nun im Fall von Bushido und Chakuza?
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
    Rhodgar ist offline

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Rhodgar Beitrag anzeigen
    "Und immer klauen die doofen Hiphopper bei den coolen Metallern "
    -> Mimimimimi...

Und man hört ständig vom "Musikklau"? Ja? Wo denn noch außer nun im Fall von Bushido und Chakuza?
    Ich sag nur Eluveitie - Inis Mona
    kokosnuss ist offline

20. #20 Zitieren
    Feu follet
    Gast
    Zitat Zitat von kokosnuss5 Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Eluveitie - Inis Mona
    klär mixh bitte auf

Seite 1 von 2 12 Letzte »