Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. Beiträge anzeigen #21
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hm, an sich keine schlechte Idee, aber ist es logisch, wenn man Tote wiederbeleben kann? Die müssten ja dann Zombies sein
    DAS ist doch mal eine Idee!

  2. Beiträge anzeigen #22
    Ritter Avatar von NineInchNail
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.086
     
    NineInchNail ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hm, an sich keine schlechte Idee, aber ist es logisch, wenn man Tote wiederbeleben kann? Die müssten ja dann Zombies sein
    Naja, wenn sie "frisch" verstorben sind, ist natürlich noch genug Lebenskraft in ihnen, sodass sie wieder ganz normal werden

    Man müsste natürlich auch Schranken einbauen. Schließlich sterben auch oft genug NPCs, die nicht im Party-Modus sind.
    Außerdem müsste eine Sperre rein, dass man nur solche NPCs wiederbeleben kann, die nicht vom Spieler getötet wurden, um zu verhindern, dass NPCs ungehindert getötet werden können, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen (bsp. um XP zu bekommen).

    Daraus könnte man zum Beispiel auch eine Quest mit Zeitsperre basteln. Wer sich die Spruchrolle schnell genug besorgt, kann den NPC im Rahmen der Quest wiederbeleben. Wer zu lang braucht, verhaut die Quest. Fänd ich spannend.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Ich halte nix von widerbeleben,
    ich denke eher, man sollte (sowas änliches) wie in Gothic III basteln,
    das die NPCs liegen bleiben und nach so 30Seck wider auffstehen
    wie wärs damit?
    Das wäre vieleicht ein Kompromiss.
    oder so:

    Der NPC wird "Getötet", und man hat noch eine bestimmte zeit ihn widerzubeleben, etwa 1ne Minute oder so...

  4. Beiträge anzeigen #24
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Zitat Zitat von dani07
    Eine Spruchrolle\Rune mit nem Tsunami(Der nur Gegner wegschwemmt)Wär doch mal ne Herausforderung.
    Zitat Zitat von simon k Beitrag anzeigen
    Das würde mir auch gefallen^^
    Wenn das umsetzbar ist, dann wär das mal was!
    Hallo??
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  5. Beiträge anzeigen #25
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.321
     
    dani07 ist offline
    Es wär doch auch nicht schlecht wenn man die Physik verbessern würde. Zum Beispiel wenn man ein Skelett umlegt dass die Knochen nicht einfach auf den Boden fallen, sondern dass wenn man es z.B. das letzte Mal am Kopf getroffen hat, dass der dann wegfliegt.
    Feuer legen wie in Far Cry 2. Wenn man eine Fakel fallen läst, dass sich von der Stelle aus Feuer ausbreitet um zum Beispiel an Banditen oder Orks vorbeizukommen.
    Warum sagt Bonne6 nichts zu meiner Tsunami Idee?

  6. Beiträge anzeigen #26
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von dani07 Beitrag anzeigen
    Es wär doch auch nicht schlecht wenn man die Physik verbessern würde. Zum Beispiel wenn man ein Skelett umlegt dass die Knochen nicht einfach auf den Boden fallen, sondern dass wenn man es z.B. das letzte Mal am Kopf getroffen hat, dass der dann wegfliegt. Feuer legen wie in Far Cry 2. Wenn man eine Fakel fallen läst, dass sich von der Stelle aus Feuer ausbreitet um zum Beispiel an Banditen oder Orks vorbeizukommen.
    Dann bräuchte man eine komplett neue Animation für das Wegfliegen der Körperteile.Und jedes mal die gleiche ANimation, wo der Kopf immer na der selben Stelle wegfliegtm wäre nicht besonders toll.
    Eine neue Physik ist auch nicht möglich, da die Gothic Engine nur diese eine benutzt.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Waldläufer Avatar von Lord Blade
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Thannhausen
    Beiträge
    181
     
    Lord Blade ist offline
    Wieso baut man kein so ein Bogen Feature ein wie bei Gothic 3?
    Ich meine je länger du die linke Maustaste gedrückt hälst desto weiter fliegt er und macht mehr schaden und ne kleine anni wie in gothic 3 wäre auch nicht schlecht wie man den bogen richtig spannt

    Aber so etwas wie ein Fadenkreuz damit man selber mit dem Bogen zielen könnte wäre auch super

    Lord Blade
    Schau mal hier vorbei:

    http://www.combatready.de/

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von NineInchNail Beitrag anzeigen
    Naja, wenn sie "frisch" verstorben sind, ist natürlich noch genug Lebenskraft in ihnen, sodass sie wieder ganz normal werden

    Man müsste natürlich auch Schranken einbauen. Schließlich sterben auch oft genug NPCs, die nicht im Party-Modus sind.
    Außerdem müsste eine Sperre rein, dass man nur solche NPCs wiederbeleben kann, die nicht vom Spieler getötet wurden, um zu verhindern, dass NPCs ungehindert getötet werden können, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen (bsp. um XP zu bekommen).

    Daraus könnte man zum Beispiel auch eine Quest mit Zeitsperre basteln. Wer sich die Spruchrolle schnell genug besorgt, kann den NPC im Rahmen der Quest wiederbeleben. Wer zu lang braucht, verhaut die Quest. Fänd ich spannend.
    Jo, ok, ist dann schon ganz sinnvoll so

    Zitat Zitat von dani07 Beitrag anzeigen
    Es wär doch auch nicht schlecht wenn man die Physik verbessern würde. Zum Beispiel wenn man ein Skelett umlegt dass die Knochen nicht einfach auf den Boden fallen, sondern dass wenn man es z.B. das letzte Mal am Kopf getroffen hat, dass der dann wegfliegt.
    Feuer legen wie in Far Cry 2. Wenn man eine Fakel fallen läst, dass sich von der Stelle aus Feuer ausbreitet um zum Beispiel an Banditen oder Orks vorbeizukommen.
    Warum sagt Bonne6 nichts zu meiner Tsunami Idee?
    Die Physik kann man nicht verbessern, liegt allein schon daran, dass es in Gothic gar keine Physik gibt.
    Da die Gebiete nicht wie das in Far Cry 2 sein wird mit Flüssen und Gebirgen überall abgegrenzt ist müsste sich dann so ein Feuer über fast die ganze Welt ausbreiten => Nicht so gut
    Man kann doch mal was übersehen und wenn du mir dann so viele PN's schreibst, dann ignorier ich das extra noch ein wenig
    Also mit ganz neuen Zauber hab ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt, lediglich mit Textur- und Farbänderungen, aber ich denke schon, dass das zumindest in gewissem Maße möglich ist, bräuchte aber vermutlich neue anis, damit das wegschwemmen gut aussieht.

    Zitat Zitat von Lord Blade Beitrag anzeigen
    Wieso baut man kein so ein Bogen Feature ein wie bei Gothic 3?
    Ich meine je länger du die linke Maustaste gedrückt hälst desto weiter fliegt er und macht mehr schaden und ne kleine anni wie in gothic 3 wäre auch nicht schlecht wie man den bogen richtig spannt

    Aber so etwas wie ein Fadenkreuz damit man selber mit dem Bogen zielen könnte wäre auch super

    Lord Blade
    Weil man die Dauer nicht abfragen kann, wie lange gedrückt wurde?

    Und mit Fadenkreuz und freiem Zielen find ich bei der Gothic nicht so toll, außerdem kommt doch die Idee jetzt nur, weil die SunStars das haben
    Geändert von Bonne6 (27.05.2008 um 20:36 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Waldläufer Avatar von reni304
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    100
     
    reni304 ist offline
    Meine Idee wäre, dass man neue Rüstungen "entwerfen" und bauen kann.

    Ich hab mir das so vorgestellt, dass bestimmte Rüstungsteile benötigt werden und manche ooptional sind.

    Hauptteile: Rumpf, Beine, Füße

    Optional: Arme, Hände, Helm, Schultern

    Diese Teile können aus verschiedenen Materialien sein:
    Stoff(z.B. für Roben), Leder, Fellen, Eisen, Stahl, Magisches Erz, Minecrawlerplatten, Gold ...

    Die Materialien müssen alle gemacht bzw. gefunden werden

    Ein Talent dafür wird natürlich auch benötigt.

    Diese Idee ist sicher nicht sehr leicht (wenn überhaupt ) umzusetzen.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.321
     
    dani07 ist offline
    Hey Reni304! Das hab ich ja eigentlich schon gesagt!

  11. Beiträge anzeigen #31
    Waldläufer Avatar von reni304
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    100
     
    reni304 ist offline
    Ah stimmt sorry

    aber die idee mit den einzelnen teilen könnte man mit einbauen
    Geändert von reni304 (28.05.2008 um 20:43 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Das hätte wenig nutzen. Wir haben so viele verschiedene Rüstungstexturen und für jede Einzelteile erstellen und die dann untereinander kombinierbar machen (wo man ja dann für jede Kombination wieder ne ganze Rüstung erstellen müsste) wäre Wahnsinn, außerdem sehe ich darin nicht wirklich einen spielerischen Vorteil. Die meisten seiner Rüstungen bekommt man von den Gilden, ein paar kann man selber erstellen/verbessern und an den Rest kommt man nur über Marvin.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.491
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hm, an sich keine schlechte Idee, aber ist es logisch, wenn man Tote wiederbeleben kann? Die müssten ja dann Zombies sein
    In der Tat, warum nicht, dass wäre doch eine gute Erweiterung für den Dunkelmagier. So wie z.B. in Heroes of might and magic 3 kürzlich Gefallene als Untote, oder auch dämonische Sklaven wiederbeleben. Oder diese könnten sogar die Eigenschaften ihres noch lebenden Vorbildes behalten, ein zombiehaftes Erscheinungsbild annehmen - veränderung der Pigmente - wie Mud im dunkeler Magie Mod und ihrem Meister folgen, was ein Zauber für den 6sten Kreis wäre. Das wäre noch genau das Extra, was den dunklen Magier vom gewöhnlichen Feuermagier abheben würde.
    Der göttliche Funken magischer Kraft, der z.B. noch einem Paladin innewohnte, könnte dazu dienen diesen in einen schreckenserregenden Schattenkrieger zu konvertieren - 5 Kreis. Und die noch entschwindende Lebenskraft eines gerade erschlagenen Bauern, könnte zumindest einen dämonische Wolf, oder Warg, oder auch nur Zombie aus ihm erstehen lassen. Und die Macht eines toten Magiers würde sogar dazu gereichen, einen Dämomenlord hervorzubringen.

    EDIT 1:
    Hmm, die Ideen für Unsichtbarkeit und Verstecken wurden schon erwähnt, die ich ganz gut fand. Wie wärs mal mit Verkleiden? Ich meine es ist ja echt nicht abwägig, dass ein Umhang, der sogar das Gesicht verdeckt, es dem gegenüber schwer machen wird, den Helden zu erkennen. Auch konkret in Bezug darauf, wenn man was ausgefressen hat und nicht wiedererkannt werden möchte.

    EDIT 2:
    Hmm, was könnte man noch überflüssiges reinhauen. Wie wäre es mit Meditation auf einem Gebetsteppich vor den Kampf, was die Attribute zwischenzeitlich erhöhen würde.

    EDIT 3:
    Hmm, oder Tränke für temporäre Resistenzen gegen Feuer und so. Trank der Steinhaut, Trank des Flammenschildes. Ich weiß, Ähnliches gab es schon in Jaktyl, oder Velaya. Die waren aber von Dauer. :P

    Oder erschaffen eines Trugbildes, was die Aufmerksamkeit der NPCs aus der Umgebung einige zeit auf sich zieht.

    Darüber hinaus noch Fähigkeiten und zauber, die nicht runengebunden sind. Beim Vampir bestimmte Verwandlungszauber z.B.. Dafür müsste es dann eine zusätzliche Leiste geben.

    Oder ein torkelnder Gang bei Alkoholabusus. In Diccuric gibt es ja das feature nach Konsum eines Stengels. Könnte man ja dafür nehmen.

    EDIT 4:
    Oder Zauber, die, solange sie aktiv sind, auch über diesen Zeitraum permanent Mana abziehen. Das könnten starke Beschwörungszauber sein (Dämonenlord), oder eine Aura des Verbrennens, die alles in der näheren Umgebung in Brand setzen, ohne, dass man den Zauber per tastenklick aktiviert halten muss, sondern auch einfach im Vorbeilaufen alles in Brand stecken kann. Könnte man auch auf starke Verwandlungszauber übertragen z.B. Dämonenlord als Vampir, sodass beim Aufbrauchen des manavorrats die Rückverwandlung erfolgt. Damit wäre der zauber dann auch nicht so übermächtig.

    EDIT 5:
    Achja, eigenständig mit einem Fischerboot zu rudern wäre doch auch was. Man könnte sich ja an eine definierte Stelle im Boot hinsetzen und mit links und rechts Taste die Padel betätigen.
    Geändert von axon (30.05.2008 um 19:39 Uhr) Grund: X-Fach Posting

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    @axon: Hab deine Beiträge mal zusammengefasst, in Zukunft bitte den "Editieren"-Button nutzen

    Es geht bei dem Features-Contest übrigens um die Mod "Xeres' Rückkehr" und nicht um die X in 1 Mod

    In der Tat, warum nicht, dass wäre doch eine gute Erweiterung für den Dunkelmagier. So wie z.B. in Heroes of might and magic 3 kürzlich Gefallene als Untote, oder auch dämonische Sklaven wiederbeleben. Oder diese könnten sogar die Eigenschaften ihres noch lebenden Vorbildes behalten, ein zombiehaftes Erscheinungsbild annehmen - veränderung der Pigmente - wie Mud im dunkeler Magie Mod und ihrem Meister folgen, was ein Zauber für den 6sten Kreis wäre. Das wäre noch genau das Extra, was den dunklen Magier vom gewöhnlichen Feuermagier abheben würde.
    Der göttliche Funken magischer Kraft, der z.B. noch einem Paladin innewohnte, könnte dazu dienen diesen in einen schreckenserregenden Schattenkrieger zu konvertieren - 5 Kreis. Und die noch entschwindende Lebenskraft eines gerade erschlagenen Bauern, könnte zumindest einen dämonische Wolf, oder Warg, oder auch nur Zombie aus ihm erstehen lassen. Und die Macht eines toten Magiers würde sogar dazu gereichen, einen Dämomenlord hervorzubringen.
    So wäre das als Zauber natürlich eine sehr interessante Sache, da könnte man sich eine ganze Armee aus besiegten Gegnern erstellen Aber für die Partymember muss trotzdem eine andere Lösung her.

    Hmm, die Ideen für Unsichtbarkeit und Verstecken wurden schon erwähnt, die ich ganz gut fand. Wie wärs mal mit Verkleiden? Ich meine es ist ja echt nicht abwägig, dass ein Umhang, der sogar das Gesicht verdeckt, es dem gegenüber schwer machen wird, den Helden zu erkennen. Auch konkret in Bezug darauf, wenn man was ausgefressen hat und nicht wiedererkannt werden möchte.
    So eine Rüstung/Umhang gibt es bisher nur einmal (also auch erhältlich), also kann man sich so nur schwer verstecken

    Hmm, was könnte man noch überflüssiges reinhauen. Wie wäre es mit Meditation auf einem Gebetsteppich vor den Kampf, was die Attribute zwischenzeitlich erhöhen würde.
    Was heißt hier überflüssig? Wir suchen keineswegs überflüssige Dinge Der Vorschlag ist wie in The Witcher mit der Meditation. Aber ob das so zu Gothic passt, dass sich der Held auf nen Teppich setzt und meditiert?

    Hmm, oder Tränke für temporäre Resistenzen gegen Feuer und so. Trank der Steinhaut, Trank des Flammenschildes. Ich weiß, Ähnliches gab es schon in Jaktyl, oder Velaya. Die waren aber von Dauer.
    Ein paar temporärer Tränke gibt es schon, allerdings noch keine Resistenzen, nehm ich mal mit auf

    Oder erschaffen eines Trugbildes, was die Aufmerksamkeit der NPCs aus der Umgebung einige zeit auf sich zieht.
    Auch ne gute Idee (wie in Dragonball der Phantombildtrick oder wie der hieß ^^)

    Darüber hinaus noch Fähigkeiten und zauber, die nicht runengebunden sind. Beim Vampir bestimmte Verwandlungszauber z.B.. Dafür müsste es dann eine zusätzliche Leiste geben.
    Nicht runengebundene Fähigkeiten gibts auch einige und obs Vampire bei uns gibt, ist noch nicht klar.

    Oder ein torkelnder Gang bei Alkoholabusus. In Diccuric gibt es ja das feature nach Konsum eines Stengels. Könnte man ja dafür nehmen.
    Gibts auch schon

    Oder Zauber, die, solange sie aktiv sind, auch über diesen Zeitraum permanent Mana abziehen. Das könnten starke Beschwörungszauber sein (Dämonenlord), oder Feuerzauber, die alles in der näheren Umgebung in Brand setzen, ohne, dass man den Zauber per tastenklick aktiviert halten muss, sondern auch einfach im Vorbeilaufen alles in Brand stecken kann. Könnte man auch auf starke Verwandlungszauber übertragen z.B. Dämonenlord als Vampir, sodass beim Aufbrauchen des manavorrats die Rückverwandlung erfolgt. Damit wäre der zauber dann auch nicht so übermächtig.
    Das würde dann vielleicht die Beschwörungszauber etwas schwächen, muss ich mal drüber nachdenken.

    Achja, eigenständig mit einem Fischerboot zu rudern wäre doch auch was. Man könnte sich ja an eine definierte Stelle im Boot hinsetzen und mit links und rechts Taste die Padel betätigen.
    Das ist in dem Sinne nicht möglich, einzige Möglichkeiten dafür wären:
    1. Also Mover, dann könnte man aber nicht selber steuern usw.
    2. Als neues Monster per Verwandlungszauber, was aber dann nicht so toll aussieht und Verschwendung der wertvollen Verwandlungsplätze wäre, die werden ja auch wichtig sein für den ein oder anderen NPC und auch die ein oder andere Quest
    Geändert von Bonne6 (29.05.2008 um 20:40 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.491
     
    axon ist offline
    Eben, Viecher, die dem Transport des Helden dienen, sei es an Land, im Wasser, oder in der Luft. Mit drücken einer Taste setzt man sich drauf, steuert das Vieh und mit drücken der selben taste kann man wieder abspringen. Achja, die Vorschläge sollen also in einen konkreten, bereits bestehenden Mod aingearbeitet werden. Kann man sich schon Xeres Rückkehr runterladen? Muss gleich mal schauen.

    So wäre das als Zauber natürlich eine sehr interessante Sache, da könnte man sich eine ganze Armee aus besiegten Gegnern erstellen Aber für die Partymember muss trotzdem eine andere Lösung her.
    Was meinst du damit? Also, z.B. wird ein Waffenknecht erschlagen, man wendet den zauber auf ihn an und er ersteht als Ghoul zu neuem Dasein, fast identisch wie vorher, nur etwas zombiehaft pirgmentiert, so wie Mud. Impliziert ist in den Gedanken auch, dass man jeweils nur einen solchen Diener kontrollieren kann, sonst würde man ja zu mächtig. Oder die Haltbarkeit wäre einfach begrenzt.

    EDIT 1:
    Naja, ok, so weit wie der mod fortgschritten ist, könnte aber auch wirklich noch alles drin vorkommen.
    So gesehen ist dieser Vorschlag

    Hmm, was könnte man noch überflüssiges reinhauen. Wie wäre es mit Meditation auf einem Gebetsteppich vor den Kampf, was die Attribute zwischenzeitlich erhöhen würde
    vielleicht wirklich tauglich fürs Spiel. man könnte ja der Bruderschaft beitreten. Ist nicht auszuschließen

    EDIT 2:
    Und wie wäre es mit den Perks Klettern, Bergsteigen, Abseilen?

    Oder ein kurzzeitiger Ghostmodus, in welchem man halbdurchsichtig ist, wie ein Geist, und einfach durch Gegner und Türen hindurchgehen kann.


    vergess bitte nicht das es ums scripten geht....da müsste man auch noch wieder neue anis machen

    außerdem hast du schon wieder n 3-fach post gemacht ... es gibt da sonne editierfunktion.... die DARF man auch benutzen!!!
    das is n feature-contest und kein post-contest aba egal
    1.) Es sollte ja möglichst anspruchsvoll sein. Außerdem kann man bereits den Helden Leitern festbinden, hoch und runterklettern lassen. Wenn man den Bewegungsablauf des Kletterns einfach auf eine senkrechte Felswand übertragen würde... .

    2.) Zur Kenntnis genommen.
    Geändert von Bonne6 (29.05.2008 um 21:04 Uhr) Grund: 3-Fach Posting

  16. Beiträge anzeigen #36
    Kämpfer Avatar von quantarie
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    339
     
    quantarie ist offline
    vergess bitte nicht das es ums scripten geht....da müsste man auch noch wieder neue anis machen

    außerdem hast du schon wieder n 3-fach post gemacht ... es gibt da sonne editierfunktion.... die DARF man auch benutzen!!!
    das is n feature-contest und kein post-contest aba egal

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Eben, Viecher, die dem Transport des Helden dienen, sei es an Land, im Wasser, oder in der Luft. Mit drücken einer Taste setzt man sich drauf, steuert das Vieh und mit drücken der selben taste kann man wieder abspringen. Achja, die Vorschläge sollen also in einen konkreten, bereits bestehenden Mod aingearbeitet werden. Kann man sich schon Xeres Rückkehr runterladen? Muss gleich mal schauen.
    Kannst du nur ne uralte Demo runterladen, wo man ein paar Fähigkeiten anspielen kann, mit dem heutigen Stand überhaupt nicht mehr zu vergleichen

    Was meinst du damit? Also, z.B. wird ein Waffenknecht erschlagen, man wendet den zauber auf ihn an und er ersteht als Ghoul zu neuem Dasein, fast identisch wie vorher, nur etwas zombiehaft pirgmentiert, so wie Mud. Impliziert ist in den Gedanken auch, dass man jeweils nur einen solchen Diener kontrollieren kann, sonst würde man ja zu mächtig. Oder die Haltbarkeit wäre einfach begrenzt.
    Partymember = Begleiter, also z.b. in Gothic 2 Diego im Minental oder auch Biff. Wenn die sterben durch irgendeinen blöden Fehler, dann ist das doof und deswegen kam der Vorschlag, die wiederbeleben zu können.

    EDIT 1:
    Naja, ok, so weit wie der mod fortgschritten ist, könnte aber auch wirklich noch alles drin vorkommen.
    So gesehen ist dieser Vorschlag

    [...]

    vielleicht wirklich tauglich fürs Spiel. man könnte ja der Bruderschaft beitreten. Ist nicht auszuschließen
    Möglich ist ist es schon und bei den Sumpfi würde es z.b. wirklich passen. Wäre dann wieder ein gildeneigener Perk

    EDIT 2:
    Und wie wäre es mit den Perks Klettern, Bergsteigen, Abseilen?
    Wäre nicht so gut, weils ein paar Welten gibt, die durch Berge begrenzt sind, da wäre es natürlich blöd, wenn man dann rausklettern könnte

    Oder ein kurzzeitiger Ghostmodus, in welchem man halbdurchsichtig ist, wie ein Geist, und einfach durch Gegner und Türen hindurchgehen kann.
    Durch Sachen durchlaufen geht entweder immer oder gar nicht. Aber unsichtbar werden ist kein Problem, wenn man es denn gelernt hat. Dann kann man sich ungesehen bewegen und so dies und das anstellen

    1.) Es sollte ja möglichst anspruchsvoll sein. Außerdem kann man bereits den Helden Leitern festbinden, hoch und runterklettern lassen. Wenn man den Bewegungsablauf des Kletterns einfach auf eine senkrechte Felswand übertragen würde... .
    Sollen schon anspruchsvoll sein, aber neue Anis haben ja nichts mehr mit Scripting zu tun (mal abgesehen davon, dass man die in der jeweiligen .mds vermerken muss, was ja dann doch wieder Scripting ist, aber das Erstellen selber eben nicht).

    2.) Zur Kenntnis genommen.
    Na hoffentlich

  18. Beiträge anzeigen #38
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.491
     
    axon ist offline
    Ok, ich gebe es auch zu, ich hatte das Dasein als Provinzheld satt, wollte endlich Kämpfer sein. Ich hätte es natürlich auch auf mein ADHS schieben können.

    Wäre nicht so gut, weils ein paar Welten gibt, die durch Berge begrenzt sind, da wäre es natürlich blöd, wenn man dann rausklettern könnte
    Naja, bei den meisten Welten kann man sich auch sowieso über die Berge mogeln, auch ohne diesen Perk. Und gegen auf Bäume klettern spricht schon mal garnichts. Auch nicht gegen eine Strickleiter, die man mit sich rumschleppt und an bestimmten Stellen aushängen kann.

    Durch Sachen durchlaufen geht entweder immer oder gar nicht. Aber unsichtbar werden ist kein Problem, wenn man es denn gelernt hat. Dann kann man sich ungesehen bewegen und so dies und das anstellen
    Gibt es diesen Perk schon? Und ich meinte ja nicht, dass man unbedingt vollständig unsichtbar sein muss, sondern optisch einem Geist entspricht und dann nicht verwunbar ist, einfach durch gegner gehen kann. So eine Zauberrobe, die einen dazu befähigt, wäre ja auch nicht schlecht. Oder eben einige Spruchrollen. Aber gegen vollständige Unsichtbarkeit gegenüber Gegnern spricht ja auch nichts.

    Hmm, ganz simpel wäre wohl langsames Hinunterschweben. Er spricht den Zauber aus, oder trägt ein Gewand, das bewirkt, sobald er irgendwo hinunterspringt, oder zu stürzen beginnt, schwebt er in der Haltung, wie beim Heil-, oder Teleportzauber langsam hinunter und kommt unbeschadet an.

    Partymember = Begleiter, also z.b. in Gothic 2 Diego im Minental oder auch Biff. Wenn die sterben durch irgendeinen blöden Fehler, dann ist das doof und deswegen kam der Vorschlag, die wiederbeleben zu können.
    Also, ich würde mal sagen, damit muss man eben leben. Kann eben wie im normalen Leben auch nicht alles glatt laufen. Aber bevor irgendjemand seinem Diego, oder Biff nachweinen muss, so kann man ihn ja als tollen Ghoul ,,wiederbeleben''. :P Ne, im Ernst, dann sollte man halt irgendwo einen Tempel des dunklen Gottes hinpflanzen, man nimmt der Leiche etwas Blut ab, begibt sich zu dem besagten Tempel, blecht 10000Gold - also das muss schon sein - und Beliar klont halt einen neuen gefährten daraus, ätsch, Spaß bei Seite, bevor jemand noch weint, er macht ihn wieder lebendig.
    Oder man schleppt den Ghoul zu einem Wegschrein, der durch einen kleinen Opferaltar mit Schalen für Blut - wie in Piratenleben - ergänzt ist und lässt ihm dort seine Seele wieder in den Körper flößen.
    Man könnte natürlich auch dem Partymember mit einem Fluchtinstink ausstatten, sodass er bei Verlust von 80% seiner Lebensenergie nur noch defensiv kämpft, oder dem Helden hinterhersprintet, sofern dieser sich auch aus dem Staub macht.
    Oder man lädt einfach alternativ neu.

    Apropos Opferaltar, man könnte ja einen Altar mit 3 etwas größeren Opferschalen in die Gegend setzen, in welche der Held nach beliebiger Kombination 3 Gegenstände legen kann - so wie beim Handel in Gothic1 - und dann das Opfer freigeben kann. Je, nachdem, ob de Gott glücklich darüber wäre, würde man entweder bestraft, ignoriert, oder sogar mit Gegenständen, oder dauerhaften Attributsteigerungen belohnt.

    Hmm, da hätte ich noch die Idee für einen Zauber zum Einnebeln der Umgebung. Sollte wohl kein Problem darstellen. Entweder man verschärft das Sichtdefizit, das man z.B. im großen Wald erfährt, oder die Sichtweite wird einfach auf 20% runtereguliert.

    Hmm, oder Verlangsamen eines einzelnen Gegners, als Zauber. Müsste man auch hinbekommen.

    Mit dem Zauber ,,Giftanschlag'' jemanden auch wirklich vergiften, sodass der Balken grün anläuft und Energie allmählich flöten geht.

    Als wieder etwas komplexerer Einfall wäre da das Kultivieren. Man könnte Blutbuchensamen aus Gothic1 auf Feld schmeißen, paar mal mit der Harke drüber, sodass diese im Erdreich verschwinden und nach paar tagen ernten. Als magisch begabter könnte man noch mit Regenzaubern nachhelfen.
    Es muss sich aber keineswegs auf den Anbau von Pflanzen beschränken. Auf verfluchtem, oder gesegnetem Boden könnte man z.B. nach dem Jasonmotiv Drachenzähne oder Skelletteknochen erschlagener Untoter ins Erdreich betten, und würde dann einen kleinen Trupp Kreaturen daraus erhalten, nach abgeschlossenem Wachstum.

    Achja, und wie wäre es mit Harphyen, die sichtbar Gegenstände und Menschen in ihren Klauen verschleppen.

    Neben Schrumpfen von Viechern könnte man auch diese vergrößern, oder diese Möglichkeiten auch auf den Helden anwenden.

    Sollen schon anspruchsvoll sein, aber neue Anis haben ja nichts mehr mit Scripting zu tun (mal abgesehen davon, dass man die in der jeweiligen .mds vermerken muss, was ja dann doch wieder Scripting ist, aber das Erstellen selber eben nicht).
    Wie gesagt, die bereits vorhandene Fähigkeit des Leiternhochkletterns einfach z.B. auf Bäume übertragen. Wäre doch was, um z.B. an Früchte zu kommen, einem Vieh zu entwischen, oder einfach eine strategisch bessere Positon zu finden.

    Ausbrüten von Eiern wäre doch auch was. Man legt ein Ei, dass vom Erscheinungsbild einem Minecrawler-Ei entspricht, in irgendeiner warmen Ecke ab und nach einmaligem schlafen findet man es aufgerbochen wieder vor, nebst einem kleinen Crawler, oder einer niedlichen Harphye, die man dann am Alchemietisch zu was Tollem verarbeiten kann, oder für irgendein krankes Ritual missbrauchen.

    Oder wie wäre es mit einer Aura, die das Verhalten der Partymember den Erfordernissen der jeweiligen Situation anpasst. Z.B. Aura des Beserkers. Partymember würden ausschließlich offensiv kämpfen, Stärke, wie auch Lauf- und Kampftempo würden zwischenzeitlich um 50% ansteigen. Könnte natürlich auch einen Trank für den Helden geben. Oder eine Aura der Vorsicht und Zurückhaltung, die Partymember z.B. davon abhielte, mit gezogener Waffe in den Orkring zu stürmen.

    Apropos gesegneter und verfluchter Boden. Es könnte ja Gebiete geben, in welchen bestimmte Charakterklassen und Kreaturen Vor- , oder Nachteile genießen. Z.B. eine gegend, die immer finster und vernebelt ist, innerhalb welcher Vampire sich auch tagsüber ohne Umhang bewegen können. Oder eine gesegnete Kuppel - um mal wieder das Motiv der magischen Barriere einzubringen - die Kreaturen Beliars keinen Zutritt gewährt und durch einen zentralen Sockel mit einem Fokusstein aktiviert wird.

    Also, zusammenfassend erwähne ich nochmal als neues feature die Zauber der kategorie Aura. Für Partymember Aura des Beserkers z.B., für Gegner Aura der Verbrennung, die kontinuirelich Mana abzieht, solange sie aktiv ist.

    Hmm, als weiteren Zauber könnte man noch ,,Kraftfeld'' heranziehen, wo eine Barriere kleineren Ausmaßes um den Magier erschaffen wird mit den bekannten Eigenschaften.
    Geändert von axon (30.05.2008 um 23:05 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39
    Veteran
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    564
     
    Oruk ist offline
    Ideen-Meister axon, wie?

    Ich habe da eine Idee für die Wiederbelebung, wäre eigentlich leicht umzusetzten:

    Das ganze läuft so ab:

    1. Herz eines belibigen Gegners holen, das Talent gibt's ja schon, man müsste nur noch gewöhnliche Herzen einbauen.

    2. Herz an einem Alchitisch "verzaubern" (erlernbar bei einem Dunkelmagier)

    3. Bei der Leiche eines gefallenen Kameraden "einpflanzen", sprich zu den Trophähen ins Inventar legen, funktioniert nur bei Leichen, die noch "frisch" sind, sprich, noch vorhanden und nicht allzusehr verwehst.

    4. Freuen, dass der Kumpel wieder da ist.

    5. Neue Herzen Farmen (spring zu 1.)

    Das wäre doch relativ einfach zu machen, oder? Und auch etwas realistischer als eine Zombie-Spruchrolle.

    Was meint ihr? Wie wäre das?

  20. Beiträge anzeigen #40
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.491
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Oruk Beitrag anzeigen
    Ideen-Meister axon, wie?

    Ich habe da eine Idee für die Wiederbelebung, wäre eigentlich leicht umzusetzten:

    Das ganze läuft so ab:

    1. Herz eines belibigen Gegners holen, das Talent gibt's ja schon, man müsste nur noch gewöhnliche Herzen einbauen.

    2. Herz an einem Alchitisch "verzaubern" (erlernbar bei einem Dunkelmagier)

    3. Bei der Leiche eines gefallenen Kameraden "einpflanzen", sprich zu den Trophähen ins Inventar legen, funktioniert nur bei Leichen, die noch "frisch" sind, sprich, noch vorhanden und nicht allzusehr verwehst.

    4. Freuen, dass der Kumpel wieder da ist.

    5. Neue Herzen Farmen (spring zu 1.)

    Das wäre doch relativ einfach zu machen, oder? Und auch etwas realistischer als eine Zombie-Spruchrolle.

    Was meint ihr? Wie wäre das?
    Wieso diese Despektierlichkeiten (,,Ideen-Meister axon, wie?'')?
    Ich finde, meine Vorschläge können sich durchaus mit deinem Herztransplantationsperk messen. Aber bei einem so strengen Schiedsrichter wie Bonne kriegt wahrscheinlich keiner den Preis.
    Geändert von axon (31.05.2008 um 00:01 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide