|
-
Wespen in meinem Zimmer?! ~.~
Tagchen,
Ich verfasse diesen Post, da ich gerade die 3. Wespe heute aus meinem Zimmer gejagt habe. Keine Ahnung wie die in mein Zimmer gelangen :/ Vor meinem Fenster habe schließlich ein Fliegengitter und das hat auch keine etweiligen Löcher und ist komplett dicht. Ich hab jetzt einfach mal das Fenster geschlossen und das Gitter am Rand nochmal mit Isolierband verklebt. Mal sehen ob jetzt noch welche kommen...
Gibt sonst noch einen Eingang den ich verkleben müsste? Z.B. die Tür?
lg
Nico
-
Rolladen runter
-
Wespen?
Oh man sie verfolgen mich!
Vor zwei Tagen bin ich mitten in der Nacht aufwacht. Grund? Mich hat eine Wespe kanpp am Auge vorbei gestochen, und da ich draufgeschlagen habe am Finger auch noch. MItten in der Nacht -.-
Schau das du keine in deinem Rolladenkasten hast, sie könnten auch durch andere Fenster hinein kommen. Je nach dem wo in deiner Wohnung/Haus was offen ist.
Ansonsten hast du ja schon mal gut vorgesorgt ^^ besser als ich -.-
It felt so wrong- It felt so right | Schattenfell - Kylie - Nayeli - Kylie |
-
 Zitat von NicoH
Tagchen,
Ich verfasse diesen Post, da ich gerade die 3. Wespe heute aus meinem Zimmer gejagt habe. Keine Ahnung wie die in mein Zimmer gelangen :/ Vor meinem Fenster habe schließlich ein Fliegengitter und das hat auch keine etweiligen Löcher und ist komplett dicht. Ich hab jetzt einfach mal das Fenster geschlossen und das Gitter am Rand nochmal mit Isolierband verklebt. Mal sehen ob jetzt noch welche kommen...
lg
Nico
Tür abkleben?
Awas ich habe diese Woche mindestens schon 20 Bienen/Wespen killen müssen um Ruhe zu haben und weiß auch immer noch nicht wie die rein kommen. Dagegen kann man halt nix machen!
-
Hm...Wespen reagieren sehr gereizt auf süßliche Düfte.
Hast du es mal mit Rauch/scharfen Gerüchen versucht?
Du kannst natürlich schlecht immer ein Feuer in deinem Zimmer machen.^^
Aber ich hatte mal eine zeitlang direkt neben dem Fenster immer Knoblauch hängen, den ich selbst nicht wahrnahm, da der Wind den Geruch nach draußen trieb.
Bestimmte Düfte von Kerzen helfen villeicht auch, aber die sind immer so penetrant...
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
Wenn du Rolläden hast, dann ist ihr Nest oft dort oben, wo die Rolläden eingerollt sind. Ich hatte schon oft dieses Problem. Die kommen besonders dann rein, wenn ein Fenster offen ist. Mir fällt nichts ein, was degegen hilft. Warte einfach bis Winter, dann müssten sie weg sein.
-
 Zitat von heiliger_feind
Wenn du Rolläden hast, dann ist ihr Nest oft dort oben, wo die Rolläden eingerollt sind. Ich hatte schon oft dieses Problem. Die kommen besonders dann rein, wenn ein Fenster offen ist. Mir fällt nichts ein, was degegen hilft. Warte einfach bis Winter, dann müssten sie weg sein.
Guter Rat dauert aber noch en bisschen...
-
was für ein zufall.. grade vorgestern hatte ich auch 2 wespen gleichzeitig in meinem zimmer. die sind allerdings durhs offene fenster rein. und haben versucht in meine schubladen reinzukommen. sind dann glücklicherweise von alleine wieder abgehaun als sie gesehn haben wie langweilig es bei mir ist.
-
Rolladenkästen sind meistens das Problem da sie eine Verbindung von innen nach aussen und umgekehrt darstellen. Und Bienen/Wespen töten ist das falsche denn dann strömen sie einen Geruch aus und locken noch mehr Gesellen an.... Das beste ist mit Blatt und Glas einfangen und draussen frei lassen.
Vielleicht zusätzlich noch den Rolladenkasten ausräuchern. Mehr fällt mir auch nicht ein.
-
Sollte da wirklich ein Nest sein, kann man doch die Feuerwehr rufen, die daraus nen Probeeinsatz macht, um dieses zu entfernen, oder nicht? War zumindest bei uns damals mal in Bramsche so.
Die Feuerwehr hat auch nen Wasserpumpenanschluss kostenlos angebracht. Kasten Pils kaufen, und die waren zufrieden.
Weiss nicht, ob das bei euch auch so ist.
Sollte da kein Nest sein, nun, vlt. irgendein Baum mit Blüten am Fenster?
Oder irgendwelche Süssigkeiten bei dir im Zimmer liegen?
Wie gesagt, den süsslichen Geruch beseitigen, dann sollten die sich trollen.
Wenn nicht...
Mein Kumpel hatte da nen sehr interessantes Mittel o_O
Feuerzeug+ Deospray= brennende fliegende Wespen o_O
(gleich schreien alle wieder auf: Die armen Tiere )
-
 Zitat von Hirni
[...]
(gleich schreien alle wieder auf: Die armen Tiere  )
Ich habe ne elektrische Fliegenklatsche, das ist lustig^^
Ich hatte auch oft Insekten bei mir im Zimmer und meine Mutter schob das natürlich auf den Saustall in meinem Zimmer. Aber irgendwann habe ich gesehen, dass durch das Loch, in das das Zugband des Rolladen in der Wand verschwinden lässt, die Tiere in mein Zimmer kamen. Nun habe ich es mit Klebeband so zugeklebt, dass das Band gerade noch so da durch kann. Seitdem ist auch Ruhe
-
 Zitat von Hirni
Sollte da wirklich ein Nest sein, kann man doch die Feuerwehr rufen, die daraus nen Probeeinsatz macht, um dieses zu entfernen, oder nicht? War zumindest bei uns damals mal in Bramsche so.
Die Feuerwehr hat auch nen Wasserpumpenanschluss kostenlos angebracht. Kasten Pils kaufen, und die waren zufrieden.
Bei uns entfernt die Feierwehr keine Bienennester mehr
-
 Zitat von NicoH
Tagchen,
lg
Nico
Lol, was fün Zufall. Hatte heute auch ne Wespe^^
Ich hab zuerst die ganze Nacht über mit einer Mücke gekämpft! Wenn ich das Licht angemacht habe und das Vieh mit einem dicken Hochglanzkatalog jagen gegangen bin dann ist das Tier einfach wie vom Erdboden verschwunden! Aber wenn das Licht dann wieder aus ist schwirrt mir das Ding am Ohr rum >.< Nach mehrern erfolglosen Jagdversuchen und Wutausbrüchen hab ich meinen Schalfplatz dann um 5 Uhr morgens (!) auf die Wihnzimmercouch verlegt um vielleicht doch noch ein paar Stunden zu schlafen.
Als ich dann am heute morgen mein Zimmer betreten hab, war die Mücke weg...und eine fette Wespe da!! Resigniert verließ ich das Zimmmer wieder...aber ne Stunde später war von dem Tier keine Spur mehr, als ich in mein Zimmer gegangen bin.
Und was lerne ich daraus: Diese dreckigen Insekten haben sich alle gegen mich verschworen
-
Und wie kamen die da rein?
Wer siegen will, darf die Hoffnung nie verlieren! 
-
 Zitat von Kylie
Wespen?
Oh man sie verfolgen mich!
Vor zwei Tagen bin ich mitten in der Nacht aufwacht. Grund? Mich hat eine Wespe kanpp am Auge vorbei gestochen, und da ich draufgeschlagen habe am Finger auch noch. MItten in der Nacht -.-
Sag mal, wie schmerzhaft ist das eigentlich? Ich bin nur einmal mit 4 Jahren von so einem Mistvieh gestochen worden..
-
 Zitat von Gosden
Sag mal, wie schmerzhaft ist das eigentlich? Ich bin nur einmal mit 4 Jahren von so einem Mistvieh gestochen worden..
Kommt ganz drauf an... tut halt nen bischen weh. unter anderem kann man wenn man allergisch darauf reagiert aber sogar sterben.
-
 Zitat von Hirni
(gleich schreien alle wieder auf: Die armen Tiere  )
Hilft auch gut bei Mücken, ich spreche aus Erfahrung .
Dieses Jahr hatte ich bis jetzt eigentlich großes Glück mit den Viechern. Bin nur 2 mal Wespen begegnet, ging aber immer ohne Probleme für beide aus. Aber ich glaube das kommt noch, wenn man wieder öfters draußen sitzt und grillt.
-
gras im zimmer rauchen soll helfen - 
wenn das nest findest dan fackel es ab hab ik au gemacht
-
 Zitat von Hirni
Ich musste mal als Dachdecker eines für die Feuerwehr freilegen, das sich unter den Ziegeln befand. Hatte natürlich keine solchen schönen Schutzanzüge wie die Herren, die dann erst viel später dazustießen. Ich war in der brütenden Hitze in mehrere Pullover eingehüllt und hatte mir ein T-Shirt um das Gesicht gewickelt und ne Mütze auf, so dass ich wie ein Terrorist aussah. Bin letztendlich mit ca. 5 Stichen davongekommen, war ein vergleichsweise gutes Ergebnis.
Ein Tag, an den ich mich "gern" erinnere.
---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
-
 Zitat von John Frusciante
Tür abkleben?
Awas ich habe diese Woche mindestens schon 20 Bienen/Wespen killen müssen um Ruhe zu haben und weiß auch immer noch nicht wie die rein kommen. Dagegen kann man halt nix machen!
ihr seid alle so gemein zu diesen lebewesen ich lasse sie immer aus dem fenster raus