-
Bewerbungsschreiben!
Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich suche grad einen Wochenend-Job und schreibe grad eine Bewerbung...
Sie sieht so aus:
Hiermit möchte ich mich um einen Arbeitsplatz bewerben, da ich gerne bei Ihnen arbeiten würde und nebenbei auch Geld verdienen möchte. Ich glaube, Ihren Anforderungen zu entsprechen, denn ich bin ein zuvorkommender Mensch und mich mit Leuten zu unterhalten ist auch meine Stärke im Privatleben.
Ein Wochenend-Job ist ideal für mich, da ich mich in jeder Situation mit etwas Sinn-vollem beschäftigen möchte.
Es würde mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung in die engere Wahl
miteinbeziehen und mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.
und die Anforderungen sind:
Wir suchen Menschen mit ausgeprägtem Teamgeist, dem Willen, Dinge zu verändern und dem Mut, ihre Meinung zu sagen.
Du solltest Spass am Mitgestalten haben, dich nie mit dem
Bestehenden zufrieden geben, sondern immer nach neuen,
besseren Lösungen suchen. Interesse?
Als Mitarbeiter/in im Verkauf:
- übernimmst du eine kompetente und freundliche Kundenberatung,
- sorgst du dafür, dass dein Verkaufsbereich optimal erscheint,
- bis du für die korrekte Warenadministration zuständig,
- betreust du die Ausstellung und die Sortimentsartikel,
- sorgst du für die Ordnung und Sauberkeit in deinem Arbeitsbereich.
Anforderungen Dir ist wichtig:
- Gemeinsam im Team zu arbeiten.
- Kostenbewusst und mit einfachen Lösungen zu arbeiten.
- Engagement und Begeisterung.
- Ein grosses Interesse an Heimeinrichtung.
- Der freundliche Umgang mit Kundschaft und Kolleginnen und Kollegen.
- Deine gute Kommunikationsfähigkeiten einzusetzen.
- Ein lebhafter Betrieb mit täglich neuen Herausforderungen.
- Ein Produktexperte in Deinem Bereich zu werden.
Uns ist ausserdem wichtig:
- Du bist flexibel.
- Du kannst an unterschiedlichen Tagen - auch am samstag - arbeiten.
- Du kannst per 1.6.2008 bei uns einsteigen.
ICH WEIß ich hab ziemlich viel geschrieben aber BITTE liest es euch durch. Ich will diesen Job unbedingt. Was kann ich noch verbessern in meiner Bewerbung? Wenn möglich, gleich den Text schreiben, weil ich mich dabei schwer tuhe Bitte!!!
-
Bevor ich die Anforderungen lese würde ich gerne erst wissen, was für ein Job das ist^^
what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
[Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
philipp lahm
arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
gerd müller
subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
-
 Zitat von Merdon
Bevor ich die Anforderungen lese würde ich gerne erst wissen, was für ein Job das ist^^
"Mitarbeiter im Verkauf"
-
 Zitat von cool_gamer_94
"Mitarbeiter im Verkauf"
achso, naja, überlesen
philipp lahm
gerd müller
subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
-
Die Bewerbung ist... verbesserungswürdig! Schreib wie alt du bist, wie du heißt, was du gerne machst. Hefte ein Bild von dir an etc.! Die Bewerbung ist so kurz, die würde bei mir sofort in den Mülleimer segeln. Hefte Bewertungen von Praktikas etc. an!
-
Hiermit möchte ich mich um einen Arbeitsplatz bewerben, da ich gerne bei Ihnen arbeiten würde und nebenbei auch Geld verdienen möchte. Ich glaube, Ihren Anforderungen zu entsprechen, denn ich bin ein zuvorkommender Mensch und mich mit Leuten zu unterhalten ist auch meine Stärke im Privatleben.
Ein Wochenend-Job ist ideal für mich, da ich mich in jeder Situation mit etwas Sinn-vollem beschäftigen möchte.
Ich würde erstmal dort anrufen, ob sie auch wochenend-jobs vergeben (in der anzeige isses afaik ein vollzeitberuf). dann würde ich mich in der bewerbung darauf beziehen.
Und sowas wie, ich will bei ihnen arbeiten und geld verdienen is eig schlecht.
Lieber sowas wie: "Ich denke, ich passe gut in ihre Firma" und schreib, was du zur Zeit machst (z.B. Schüler - x. Klasse...)
Und va, is das nur der Haupttext, das ganze Außenrum fehlt
philipp lahm
gerd müller
-
Ich bewerbe mich online, also geht das mit dem bild nicht. Daten von mir können im Lebenslauf nachgelesen werden. ist beigelegt...
ich weis es ist zu viel verlangt aber könnt ihr euren text mit meinem kombinieren und auf wop stellen?
-
 Zitat von Merdon
Ich würde erstmal dort anrufen, ob sie auch wochenend-jobs vergeben (in der anzeige isses afaik ein vollzeitberuf). dann würde ich mich in der bewerbung darauf beziehen.
Und sowas wie, ich will bei ihnen arbeiten und geld verdienen is eig schlecht.
Lieber sowas wie: "Ich denke, ich passe gut in ihre Firma" und schreib, was du zur Zeit machst (z.B. Schüler - x. Klasse...)
Und va, is das nur der Haupttext, das ganze Außenrum fehlt
es ist online
-
Das ist keine Ausschreibung für einen Wochenendjob.
Da steht an unterschiedlichen Tagen - auch Samstags. Das bedeutet nicht, dass sie jemanden suchen, der nur samstags arbeiten kann, sondern jemanden für die ganze Woche UND Samstag.
Zur Bewerbung:
Hiermit möchte ich mich um einen Arbeitsplatz bewerben, da ich gerne bei Ihnen arbeiten würde und nebenbei auch Geld verdienen möchte.
1.) "Hiermit möchte ich mich um einen Arbeitsplatz bewerben" -> "Hiermit bewerbe ich mich auf die freie Stelle des soundso (Berufsbezeichnung) zu demunddem Datum." Denn du hast nicht nur das Vorhaben, dich zu bewirben (ausgedrückt durch "möchte", sondern bewirbst dich (indem du die Bewerbung einschickst).
2.) "da ich gerne bei Ihnen arbeiten würde" -> streichen. Natürlich möchtest du dort arbeiten. Sonst würdest du da keine Bewerbung hinschicken.
3) " und nebenbei auch Geld verdienen möchte. " Wie bitte? Du würdest auch ohne Geld zu verdienen, dort arbeiten? Streichen.
Ich glaube, Ihren Anforderungen zu entsprechen
entweder ->"Ich entspreche Ihren Anforderungen"
oder -> streichen. Du betonst danach ja deine Qualitäten und daher ist es nicht nötig, nochmal extra zu betonen, dass du den Anforderungen entsprichst. Außerdem wirkt es auf manche Leute komisch, wenn man ihnen sagt, dass man weiß oder zu wissen glaubt, was sie denken. Es wirkt besserwisserisch und so, als wolle man ihnen die Entscheidung abnehmen.
Bei manchen Leuten kann man das als Trick gegen sie einsetzen, weil sie darauf reinfallen, wenn man ihnen irgendwas in den Mund oder die Gedanken legt, aber andere Leute merken das sofort und da bewirkt es dann das genaue Gegenteil. Daher würde ich diesen Satzteil einfach ersatzlos streichen.
1.) Wie bitte? Was ist denn das für ein Satz? Das kann man auch besser formulieren. Außerdem wir etwas Sinnvolles glaub ich zusammengeschrieben. Schau es zur Sicherheit mal im Duden nach.
2.) Wie wäre es mit ein bisschen Ehrlichkeit? Du willst doch einen Wochenendjob, weil du unter der Woche Schule hast, oder? Außerdem ist das kein Job, sondern ein Arbeitsplatz. "Job" klingt, als wäre es für dich eine Nebensache à la "Ist halt mein Job."
Außerdem gehört ganz oben ein
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit..."
hin.
Weiterhin ist das nur das Anschreiben. In eine Bewerbung gehört auf jeden Fall noch ein Lebenslauf mit Foto.
Insgesamt finde ich dieses Anschreiben grauenvoll.
Aber wenn du wirklich nur eine Arbeit fürs Wochenende suchst, werden die dich eh nicht nehmen.
-
 Zitat von Naruto_20
Ich bewerbe mich online, also geht das mit dem bild nicht. Daten von mir können im Lebenslauf nachgelesen werden. ist beigelegt...
ich weis es ist zu viel verlangt aber könnt ihr euren text mit meinem kombinieren und auf wop stellen?
So habe ich mich zu einem 1-wöchigen Schnupperpraktikum beworben (auch per email):
Code:
Mein Name
Meine Straße mit Hausnummer
Meine Postleitzahl und Stadt
Meine Telefonnummer
Meine Email-Addresse
Name der Firma
Name der zuständigen Person
Straße und Hausnummer der Firma
Postleitzahl und Ort der Firma
Bewerbung um [...]
Sehr geehrte [...],
wie mit Ihnen am [...] telefonisch besprochen, erhalten Sie hiermit meine Bewerbung.
Ich interessiere mich vor allem für [...]. Meine besten Fächer sind [...].
[hier kommt rein, warum diese Firma, etc.]
Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Mein Name
Anlagen: Lebenslauf mit Foto
Jahreszeugnis der Jahrgangsstufe [...]
€: Und du solltest im Lebenslauf ein Foto reintun (Digicam Foto ins Word/OpenOffice-Dokument)
philipp lahm
gerd müller
-
-->Klick
Die Form dürfte sich eigetlich nicht groß geändert haben.
Ansonsten hat Zerwas schon sehr ausführlich berichtigt.
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«