hat einer eine liste von allen zaubern (druide, hexenmeister usw.) die auf deutsch und englsich ist? weil ich bräuchte die für den ##cheat givespell x... danke im vorraus
mfg
Toto2468
hat einer eine liste von allen zaubern (druide, hexenmeister usw.) die auf deutsch und englsich ist? weil ich bräuchte die für den ##cheat givespell x... danke im vorraus
mfg
Toto2468
Alle Zauber kann ich nicht bieten, aber als Anfang habe ich mal die Hexenmeister- und Magierzauber (weil ich die am besten kenne) bis zum neunten Grad übersetzt:
- Grad 0:
Aufblitzen: Flare
Benommenheit: Daze
Kältestrahl: Ray of Frost
Licht: Light
Resistenz: Resistance
Säurespritzer: Acid Splash
???: Touch of Fatigue
- Grad 1:
Brennende Hände: Burning Hands
Dämmersicht: Low Light Vision
Elementen trotzen: Endure Elements
Erschrecken: Cause Fear
Identifizieren: Identifiy
Kreatur herbeizaubern I: Summon Creature I
Magierrüstung: Mage Armor
Magisches Geschoss: Magic Missile
Magische Waffe: Magic Weapon
Person bezaubern: Charm Person
Person vergrößern(?): Enlarge Person
Rascher Rückzug: Expeditious Retreat
Schild: Shield
Schlaf: Sleep
Schmieren: Grease
Schutz vor Gesinnung: Protection from Alignment
Schwächestrahl: Ray of Enfeeblement
Sprühende Farben: Color Spray
Untote entdecken(?): Detect Undead
Zielsicherer Schlag: True Strike
???: Shocking Grasp
- Grad 2:
Adlerhafte Pracht: Eagle's Splendor
Ausdauer des Bären: Bear's Endurance
Balagarns Eisenhorn: Balagarn's Iron Horn
Bärenstärke: Bull's Strength
Blindsicht: Blindsight
Blind- und Taubheit verursachen: Blindness/Deafness
Dunkelheit: Darkness
Energie wiederstehen: Resist Energy
Entzünden: Combust
Erschrecken: Scare
Falsches Leben: False Life
Feuerstoß(?): Fireburst
Gedlees Blitzring: Gedlee's Electric Loop
Geisterhaftes Antlitz: Ghostly Visage
Ghulhand: Ghoul Touch
Fluch der drohenden Klingen: Curse of Impending Blades
Katzenhafte Anmut: Cat's Grace
Klopfen: Knock
Kreatur herbeizaubern II: Summon Creature II
Melfs Säurepfeil: Melf's Acid Arrow
Schwache Magie bannen: Dispel Magic, Lesser
Schutz vor Geschossen(?): Protection from Arrows
Spiegelbild(?): Mirror Image
Spinnennetz(?): Web
Tashas fürchterlicher Lachanfall: Tasha's Hideous Laughter
Tödliche Rüstung: Death Armor
Unischtbares sehen: See Invisibility
Unsichtbarkeit: Invisibility
Verschlagenheit des Fuches: Fox's Cunning
Weisheit der Eule: Owl's Wisdom
Windstoß: Gust of Wind
Wolke der Fassungslosigkeit: Cloud of Bewilderment
???: Scorching Ray
???: Touch of Idiocy
- Grad 3:
Blitz: Lightning Bolt
Feuerball: Fireball
Flammenpfeil: Flame Arrow
Hast: Haste
Hellhören/Hellsehen: Clairaudience/Clairvoyance
Kampfrausch(?): Rage
Kreatur herbeizaubern III: Summon Creature III
Mächtige Magische Waffe: Greater Magic Weapon
Magie bannen: Dispel Magic
Massenhafter Fluch der drohenden Klingen(?): Mass Curse of Impending Blades
Mestils Säureodem: Mestil's Acid Breath
Person festhalten: Hold Person
Schärfen: Keen Edge
Schillernder Kugel: Scintillating Sphere
Schutzkreis gegen Gesinnung: Magic Circle against Alignment
Schutz vor Energie: Protection from Energy
Sphäre der Unsichtbarkeit: Invisibility Sphere
Spinnenhaut: Spiderskin
Standort vortäuschen: Displacement
Stinkende Wolke: Stinking Cloud
Tiefer Schlummer(?): Deep Slumber
Vampirgriff: Vampiric Touch
Verbesserte Magierrüstung: Improved Mage Armor
Verlangsamen: Slow
Wort der Macht, Schwächen: Power Word Weaken
Word der Macht, Unbeholfenheit(?): Power Word Maladroit
???: Heroism
???: Weapon of Impact
- Grad 4:
Ansteckung: Contagion
Edvards schwarze Tentakel: Evard's Black Tentacles
Eissturm: Ice Storm
Elementarschild: Elemental Shield
Entkräftung: Enervation
Erdrückende Verzweiflung(?): Crushing Despair
Erweiterte Unsichtbarkeit(?): Greater Invisibility
Feuerwand: Wall of Fire
Fluch: Bestow Curse
Fluch brechen: Remove Curse
Furcht: Fear
Isaacs schwacher Geschosshagel: Isaac's Lesser Missile Storm
Kleinere Kugel der Unverwundbarkeit: Lesser Globe of Invulnerability
Kreatur herbeizaubern IV: Summon Creature IV
Mächtige Resistenz: Greater Resistance
Monster bezaubern: Charm Monster
Schattenbeschwörung: Shadow Conjuration
Schrei: Shout
Schwache magische Bresche: Lesser Spell Breach
Schwacher Schutzmantel: Least Spell Mantle
Selbstverwandlung: Polymorph Self
Steinhaut: Stoneskin
Tödliches Phantom: Phantasmal Killer
Tote beleben: Animate Dead
Verwirrung: Confusion
???: Assay Resistance
- Grad 5:
Ätzende Sphäre: Vitriolic Sphere
Bigbys behindernde Hand: Bigby's Interposing Hand
Flächenbrand: Firebrand
Flammenschleier(?): Shroud of Flame
Fortschicken: Dismissal
Gedankennebel: Mind Fog
Gläserner Doppelgänger(?): Glass Doppelganger
Großer Feuerstoß(?): Greater Fireburst
Kältekegel: Cone of Cold
Kreatur herbeizaubern V: Summon Creature V
Monster festhalten: Hold Monster
Person beherrschen: Dominate Person
Schwache Gedankenleere: Lesser Mind Blank
Schwacher bindender Ruf: Lesser Planar Binding
Schwacher Schutzmantel: Lesser Spell Mantle
Schwachsinn: Feeblemind
Todeswolke: Cloudkill
Wort der Macht, ???: Power Word Disable
???: Cacophonic Burst
???: Wall of Dispel Magic
- Grad 6:
Ätherisches Antlitz: Ethereal Visage
Bigbys kräftige Hand: Bigby's Forceful Hand
Bindender Ruf: Planar Binding
Fleisch zu Stein: Flesh to Stone
Herausragende Resistenz: Superior Resistance
Isaacs mächtiger Geschosshagel: Isaac's Greater Missile Storm
Kettenblitz (oder Kugelblitz?): Chain Lightning
Kreatur herbeizaubern VI: Summon Creature VI
Kugel der Unverwundbarkeit: Globe of Invulnerability
Mächtige Magie bannen: Greater Dispel Magic
Mächtige magische Bresche: Greater Spell Breach
Mächtige Steinhaut: Greater Stoneskin
Massenansteckung: Mass Contagion
Massenenhafte adlerhafte Pracht(?): Mass Eagle's Splendor
Sagenkunde: Legend Lore
Säurenebel: Acid Fog
Steinkörper(?): Stone Body
Stein zu Fleisch: Stone to Flesh
Tensers Umwandlung: Tenser's Transformation
Tod den Untoten: Undeath to Death
Todeskreis: Circle of Death
Untote erschaffen: Create Undead
Wahrer Blick: True Seeing
Wasserelementar extrahieren(?): Extract Water Elemental
???: Disintegrate
???: Greater Heroism
- Grad 7:
Äthertrip(?): Ethereal Jaunt
Bigbys zugreifende Hand: Bigby's Grasping Hand
Energieimmunität: Energy Immunity
Finger des Todes: Finger of Death
Höhere Schattenbeschwörung: Greater Shadow Conjuration
Kreatur herbeizaubern VII: Summon Creature VII
Mordenkainens Schwert: Mordenkainen's Sword
Personen festhalten(?): Mass Hold Person
Regenbogenspiel: Prismatic Spray
Schattenschild: Shadow Shield
Schutzmantel: Spell Mantle
Spätzündender Feuerball: Delayed Blast Fireball
Untote befehligen: Control Undead
Verbannung: Banishment
Wort der Macht, Blindheit: Power Word Blind
???: Avasculate
???: Hiss of Sleep
???: Solipsism
- Grad 8:
Bigbys geballte Faust: Bigby's Clenched Fist
Eisenkörper(?): Iron Body
Flammende Wolke: Incendiary Cloud
Gedankenleere: Mind Blank
Kreatur herbeizaubern VIII: Summon Creature VIII
Mächtiger bindender Ruf: Greater Planar Binding
Mächtigere Untote erschaffen: Create Greater Undead
Mächtiger Schrei(?): Greater Shout
Massenbezauberung: Mass Charm Monster
Massenblind- und Taubheit verursachen: Mass Blindness/Deafness
Schutz vor Zaubern: Protection from Spells
Schwarzstab: Blackstaff
Sonnenfeuer: Sunburst
Verdorren: Horrid Wilting
Vorahnung: Premonition
Wort der Macht, Betäubung: Power Word Stun
Wort der Macht, Versteinern(?): Power Word Petrify
???: Polar Ray
???: Wall of Greater Dispel Magic
- Grad 9:
Bigbys zerdrückende Hand: Bigby's Crushing Hand
Entzug von Lebenskraft: Energy Drain
Explosion Eisiger Wut: Burst of Glacial Wrath
Gestaltwandel: Shapechange
Kreatur herbeizaubern IX: Summon Creature IX
Mächtiger Schutzmantel: Greater Spell Mantle
Mächtiges Heiligtum(?): Etherealness
Meteoritenschwarm: Meteor Swarm
Monster beherrschen: Dominate Monster
Monster festhalten(?): Mass Hold Monster
Mordenkainens Auftrennung: Mordenkainen's Disjunction
Schatten: Shades
Tor: Gate
Unheimliches Schicksal: Weird
Wehgeschrei der Todefee: Wail of the Banshee
Wort der Macht, Tod: Power Word Kill
???: Shadow Simulacrum
Teilweise ist die Liste auch auf den genannten Graden etwas unvollständig, aber vielleicht kann ja jemand später noch Ergänzungen bringen.
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[Bild: Morrowknuff.gif][Bild: woebutton.jpg][Bild: 88x31gruen.jpg] [Bild: Morrowknuff.gif]
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"After all, the mark of the truly great was not merely having power, but knowing how and when to use it."
Wenn es gewünscht wird, kann ich morgen einen Screenshotreport geben, da ich Hak's von Nwvault habe, die mein Spiel auf Englisch umändern (obwohl es ja ursprünglich ein Hak für neue Rassen ist...). So könnte ich jeden Zaubergrad auf deutsch und englisch fotografieren und hier reinstellen.
Thoronador hat ja schon große Hilfe geleistet, da würd ich dann den Druiden übernehmen...
Frauen im Internet sind eine Lüge. |Irren ist menschlich...immer irren ist sozialdemokratisch. | Leander: "When fisting goes wrong" - by Nezzar
Ja, das wäre nicht schlecht, so könnte man dann auch noch die Stellen in der Liste, welche noch mit Fragezeichen versehen sind, ergänzen. Die Liste der Magierzauber geht nun übrigens von Grad 0 bis Grad 9.
Und weil's so schön war, geht es gleich mit dem Klerikerzaubern bis Grad 9 weiter:
- Grad 0:
Kleinere Wunden heilen: Cure Minor Wounds
Kleinere Wunden verursachen: Inflict Minor Wounds
Licht: Light
Resistenz: Resistance
Tugend: Virtue
- Grad 1:
Elementen trotzen: Endure Elements
Entropieschild: Entropic Shield
Furcht bannen: Remove Fear
Göttliche Gunst: Divine Favor
Heiligtum: Sanctuary
Kreatur herbeizaubern I: Summon Creature I
Leichte Wunden heilen: Cure Light Wounds
Leichte Wunden verursachen: Inflict Light Wounds
Magische Waffe: Magic Weapon
Schild des Glaubens: Shield of Faith
Schutz vor Gesinnung: Protection from Alignment
Schwächere Vitalität: Lesser Vigor
Segnen: Bless
Unheil: Doom
Untote entdecken(?): Detect Undead
Verfluchen: Bane
- Grad 2:
Adlerhafte Pracht: Eagle's Splendor
Ausdauer des Bären: Bear's Endurance
Bärenstärke: Bull's Strength
Beistand: Aid
Dunkelheit: Darkness
Energien wiederstehen: Resist Energy
Erschrecken: Cause Fear
Fallen finden: Find Traps
Geräuschexplosion: Sound Burst
Kreatur herbeizaubern II: Summon Creature II
Lähmung aufheben: Remove Paralysis
Mittelschwere Wunden heilen: Cure Moderate Wounds
Mittelschwere Wunden verursachen: Inflict Moderate Wounds
Person festhalten: Hold Person
Schwache Magie bannen: Lesser Dispel Magic
Stille: Silence
Teilweise Genesung: Lesser Restoration
Verschlagenheit des Fuchses: Fox's Cunning
Weisheit der Eule: Owl's Wisdom
???: Death Knell
???: Shield Other
- Grad 3:
Ansteckung: Contagion
Blindsicht: Blindsight
Blind- und Taubheit kurieren: Remove Blindness/Deafness
Blind- und Taubheit verursachen: Blindness/Deafness
Fluch: Bestow Curse
Fluch brechen: Remove Curse
Gebet: Prayer
Gleißendes Licht: Searing Light
Glyphe der Abwehr(?): Glyph of Warding
Krankheit kurieren: Remove Disease
Kreatur herbeizaubern III: Summon Creature III
Magie bannen: Dispel Magic
Magisches Schutzgewand: Magic Vestment
Massenbeistand: Mass Aid
Schutzkreis gegen Gesinnung: Magic Circle against Alignment
Schutz vor Energien: Protection from Energy
Schwächere Massenvitalität: Mass Lesser Vigor
Schwere Wunden heilen: Cure Serious Wounds
Schwere Wunden verursachen: Inflict Serious Wounds
Tote beleben: Animate Dead
Unsichtbarkeit aufheben: Invisibility Purge
Vitalität: Vigor
???: Lesser Visage of the Deity
???: Weapon of Impact
- Grad 4:
Bewegungsfreiheit: Freedom of Movement
Fortschicken: Dismissal
Genesung: Restoration
Geringer Schutzmantel(?): Least Spell Mantle
Gift neutralisieren: Neutralize Poison
Göttliche Macht: Divine Power
Hammer der Götter: Hammer of the Gods
Kreatur herbeizaubern IV: Summon Creature IV
Kritische Wunden heilen: Cure Critical Wounds
Kritische Wunden verursachen: Inflict Critical Wounds
Mächtige magische Waffe: Greater Magic Weapon
Mächtige Resistenz: Greater Resistance
Schutz vor Todesmagie: Death Ward
Unterkühlung: Hypothermia
Vergiften: Poison
???: Assay Resistance
???: Recitation
- Grad 5:
Flammenschlag: Flame Strike
Kreatur herbeizaubern V: Summon Creature V
Massenansteckung: Mass Contagion
Massen-"Leichte Wunden heilen": Mass Cure Light Wounds
Massen-"Leichte Wunden verursachen"(?): Mass Inflict Light Wounds
Rechtschaffene Macht(?): Righteous Might
Schlachtenglück: Battletide
Schneller Tod: Slay Living
Schwächerer Schutzmantel: Lesser Spell Mantle
Tote erwecken: Raise Dead
Wahrer Blick: True Seeing
???: Wall of Dispel Magic
- Grad 6:
Energieimmunität: Energy Immunity
Heilung: Heal
Herausragende Resistenz: Superior Resistance
Klingenbarriere: Blade Barrier
Kreatur herbeizaubern VI: Summon Creature VI
Leid: Harm
Mächtige Magie bannen: Greater Dispel Magic
Massenvitalität: Vigorous Cycle
Massen-"Ausdauer des Bären": Mass Bear's Endurance
Massenbärenstärke: Mass Bull's Strength
Massen-"Mittelschwere Wunden heilen": Mass Cure Moderate Wounds
Massen-"Mittelschwere Wunden verursachen"(?): Mass Inflict Moderate Wounds
Massen-"Weisheit der Eule": Mass Owl's Wisdom
Steinkörper(?): Stone Body
Tod den Untoten: Undeath to Death
Untote beherrschen(?): Control Undead
Untote erschaffen: Create Undead
Verbannung: Banishment
Verbündeter aus den Ebenen(?): Planar Ally
- Grad 7:
Auferstehung: Resurrection
Kreatur herbeizaubern VII: Summon Creature VII
Mächtige Genesung(?): Greater Restoration
Massen-"Schwere Wunden heilen": Mass Cure Serious Wounds
Massen-"Schwere Wunden verursachen": Mass Inflict Serious Wounds
Regeneration: Regenerate
Wort des Glaubens: Word of Faith
Zerstörung: Destruction
???: Ethereal Jaunt
- Grad 8:
Erdbeben: Earthquake
Feuersturm: Fire Storm
Kreatur herbeizaubern VIII: Summon Creature VIII
Mächtigere Untote erschaffen: Create Greater Undead
Massen-"Kritische Wunden heilen": Mass Cure Critical Wounds
Massen-"Kritische Wunden verursachen"(?): Mass Inflict Critical Wounds
Massentodesschutz: Mass Death Ward
Schutzaura gegen Gesinnung: Aura versus Alignment
Sonnenstrahl: Sunbeam
???: Wall of Greater Dispel Magic
- Grad 9:
Implosion: Implosion
Entzug von Lebenskraft(?): Energy Drain
Ewiger Feind der Untoten: Undeath's Eternal Foe
Kreatur herbeizaubern IX: Summon Creature IX
Mächtiges Heiligtum(?): Etherealness
Massenheilung: Mass Heal
Sturm der Vergeltung: Storm of Vengeance
Tor: Gate
???: Greater Visage of the Deity
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"After all, the mark of the truly great was not merely having power, but knowing how and when to use it."
Ich bin - dem VHC sei Dank - mit meiner Arbeit für den Druiden fertig.![]()
Ich habe zu den Graden meist jeweils mehrere Bilder machen müssen, da ich nicht alle Zauber vor die "Linse" bekommen habe.
Grad 0
Deutsch | Englisch
Grad 1
Deutsch - Teil 1 | Englisch - Teil 1
Deutsch - Teil 2 | Englisch - Teil 2
Grad 2
Deutsch - Teil 1 | Englisch - Teil 1
Deutsch - Teil 2 | Englisch - Teil 2
(über "Rindenhaut" befindet sich noch "Massenmimikry")
Grad 3
Deutsch - Teil 1 | Englisch - Teil 1
Deutsch - Teil 2 | Englisch - Teil 2
Deutsch - Teil 3 | Englisch - Teil 3
Grad 4
Deutsch - Teil 1 | Englisch - Teil 1
Deutsch - Teil 2 | Englisch - Teil 2
Grad 5
Deutsch - Teil 1 | Englisch - Teil 1
Deutsch - Teil 2 | Englisch - Teil 2
Grad 6
Deutsch - Teil 1 | Englisch - Teil 2
Deutsch - Teil 2 | Englisch - Teil 2
Deutsch - Teil 3 | Englisch - Teil 3
Grad 7
Deutsch - Teil 1 | Englisch - Teil 1
Deutsch - Teil 2 | Englisch - Teil 2
Grad 8
Deutsch - Teil 1 | Englisch - Teil 1
Deutsch - Teil 2 | Englisch - Teil 2
Grad 9
Deutsch - Teil 1 | Englisch - Teil 1
Deutsch - Teil 2 | Englisch - Teil 2
Nicht wundern - durch die Umpolung von Deutsch zu Englisch haben manche Zauber andere Wortanfänge, und da das Zauberbuch alphabetisch geordnet ist, befinden sich manche Zauber an anderer Stelle. Am besten richtet ihr euch nach den Bildchen, das ist die beste Orientierungshilfe.![]()
Frauen im Internet sind eine Lüge. |Irren ist menschlich...immer irren ist sozialdemokratisch. | Leander: "When fisting goes wrong" - by Nezzar
Danke sehr für die Bilder, ich habe das jetzt nochmal als Liste zusammengestellt, somit hätten wir auch die Druidenzauber komplett:
- Grad 0:
Aufblitzen: Flare
Kleinere Wunden heilen: Cure Minor Wounds
Licht: Light
Resistenz: Resistance
Tugend: Virtue
- Grad 1:
Dämmersicht: Low Light Vision
Elementen trotzen: Endure Elements
Fundament aus Stein: Foundation of Stone
Kreatur herbeizaubern I: Summon Creature I
Leichte Wunden heilen: Cure Light Wounds
Magische Fänge: Magic Fang
Schlaf: Sleep
Schwächere Vitalität: Lesser Vigor
Tarnung: Camouflage
Verstricken: Entangle
- Grad 2:
Ausdauer des Bären: Bear's Endurance
Bärenstärke: Bull's Strength
Energien widerstehen: Resist Energy
Flammenwaffe: Flame Weapon
Katzenhafte Anmut: Cat's Grace
Kreatur herbeizaubern II: Summon Creature II
Kriechende Kälte: Creeping Cold
Massentarnung: Mass Camouflage
Rindenhaut: Barkskin
Schwacher Bann: Lesser Dispel
Sonnenkörper: Body of the Sun
Teilweise Genesung: Lesser Restoration
Tier festhalten: Hold Animal
Weisheit der Eule: Owl's Wisdom
Windstoß: Gust of Wind
- Grad 3:
Ansteckung: Contagion
Blindsicht: Blindsight
Blitze herbeirufen: Call Lightning
Dornenwuchs: Spike Growth
Gezackter Zahn: Jagged Tooth
Gift neutralisieren: Neutralize Poison
Krankheit kurieren: Remove Disease
Kreatur herbeizaubern III: Summon Creature III
Mächtige magische Fänge: Greater Magic Fang
Madenbefall: Infestation of Maggots
Mittelschwere Wunden heilen: Cure Moderate Wounds
Rankenquell: Vine Mine
Schutz vor Energien: Protection from Energy
Schwächere Massenvitalität: Mass Lesser Vigor
Spinnenhaut: Spiderskin
Stachelfeuer: Quillfire
Tier beherrschen: Dominate Animal
Unterkühlung: Hypothermia
Vergiften: Poison
Vitalität: Vigor
- Grad 4:
Bewegungsfreiheit: Freedom of Movement
Eissturm: Ice Storm
Flammenschlag: Flame Strike
Kreatur herbeizaubern IV: Summon Creature IV
Mächtige kriechende Kälte: Greater Creeping Cold
Mächtige Resistenz: Greater Resistance
Magie bannen: Dispel Magic
Massen-"Person festhalten": Mass Hold Person
Mondbolzen: Moonbolt
Monster festhalten: Hold Monster
Schwere Wunden heilen: Cure Serious Wounds
Steinhaut: Stoneskin
- Grad 5:
Erwecken: Awaken
Feuerwand: Wall of Fire
Gewittersturm herbeirufen: Call Lightning Storm
Inferno: Inferno
Kokon der Verjüngung: Rejuvenation Cocoon
Kreatur herbeizaubern V: Summon Creature V
Kritische Wunden heilen: Cure Critical Wounds
Massenansteckung: Mass Contagion
Schneller Tod: Slay Living
Schutz vor Todesmagie: Death Ward
Tiergefährten heilen: Heal Animal Companion
Verständnis der Eule: Owl's Insight
Zauberresistenz: Spell Resistance
- Grad 6:
Energieimmunität: Energy Immunity
Ertränken: Drown
Herausragende Resistenz: Superior Resistance
Kreatur herbeizaubern VI: Summon Creature VI
Mächtige Magie bannen: Greater Dispel Magic
Mächtige Steinhaut: Greater Stoneskin
Massen-"Ausdauer des Bären": Mass Bear's Endurance
Massenbärenstärke: Mass Bull's Strength
Massen-"Katzenhafte Anmut": Mass Cat's Grace
Massen-"Leichte Wunden heilen": Mass Cure Light Wounds
Massenvitalität: Vigorous Cycle
Massen-"Weisheit der Eule": Mass Owl's Wisdom
Regeneration: Regenerate
Schildkrötenpanzer: Tortoise Shell
Steinerner Griff: Stonehold
Wasserelementar herauslösen: Extract Water Elemental
Zerfall: Crumble
- Grad 7:
Aura der Lebenskraft: Aura of Vitality
Feuersturm: Fire Storm
Heilung: Heal
Kreatur herbeizaubern VII: Summon Creature VII
Kriechender Tod: Creeping Doom
Leid: Harm
Massen-"Mittelschwere Wunden heilen": Mass Cure Moderate Wounds
Sonnenstrahl: Sunbeam
Sumpflunge: Swamp Lung
Wahrer Blick: True Seeing
- Grad 8:
Bombardierung: Bombardment
Erdbeben: Earthquake
Finger des Todes: Finger of Death
Kreatur herbeizaubern VIII: Summon Creature VIII
Massen-"Schwere Wunden heilen": Mass Cure Serious Wounds
Sonnenfeuer: Sunburst
Sturmavatar: Storm Avatar
Vorwarnung: Premonition
- Grad 9:
Elementarhorde: Elemental Swarm
Explosion Eisiger Wut: Burst of Glacial Wrath
Gestaltwandel: Shapechange
Kreatur herbeizaubern IX: Summon Creature IX
Massenertränken: Mass Drown
Massen-"Kritische Wunden heilen": Mass Cure Critical Wounds
Massentodesschutz: Mass Death Ward
Naturavatar: Nature's Avatar
Sturm der Vergeltung: Storm of Vengeance
Auf Grad 2 fehlt allerdings die deutsche Entsprechung von "Mass Camouflage", das war auf den entsprechenden Bildern nicht dabei.![]()
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Mass Camouflage --> Massentarnung. Gibt übrigens den Zauber Camouflage in Grad 1, da hätte man nur 1 + 1 zusammenzählen müssen.(war kein Angriff gegen dich)
Seltsam...dabei dachte ich, ich hätte alle.
Da ist noch eins mit Fragezeichen: Mass Hold Person --> Massen-Person festhalten.
Frauen im Internet sind eine Lüge. |Irren ist menschlich...immer irren ist sozialdemokratisch. | Leander: "When fisting goes wrong" - by Nezzar
Ja, ich weiß, allerdings sind die Übersetzungen manchmal ein wenig... eigenwillig. Was rauskommt, wenn man eins und eins zusammenzählt und nur die Zauber aus NWN1 kennt, sieht man ja an der vorigen Liste und da sind die Übersetzungen teilweise nicht ganz exakt, daher auch die Fragezeichen.
Etwas spät, aber immerhin: die Bardenzauber.
- Grad 0:
Aufblitzen: Flare
Benommenheit: Daze
Kleinere Wunden heilen: Cure Minor Wounds
Licht: Light
Resistenz: Resistance
- Grad 1:
Balagarns Eisenhorn: Balagarn's Iron Horn
Erfreuliches Geräusch(?): Joyful Noise
Erschrecken: Cause Fear
Furcht bannen: Remove Fear
Identifizieren: Identify
Kreatur herbeizaubern I: Summon Creature I
Leichte Wunden heilen: Cure Light Wounds
Person bezaubern: Charm Person
Rascher Rückzug: Expeditious Retreat
Schlaf: Sleep
Schmieren: Grease
Schwache Magie bannen: Lesser Dispel Magic
Tashas fürchterlicher Lachanfall: Tasha's Hideous Laughter
Verstärken: Amplify
- Grad 2:
Adlerhafte Pracht: Eagle's Splendor
Bärenstärke: Bull's Strength
Blind- und Taubheit verursachen: Blindness/Deafness
Dunkelheit: Darkness
Erschrecken(?): Scare
Fluch der drohenden Klingen: Curse of Impending Blades
Geisterhaftes Antlitz: Ghostly Visage
Geräuschexplosion: Sound Burst
Kampfrausch(?): Rage
Katzenhafte Anmut: Cat's Grace
Kreatur herbeizaubern II: Summon Creature II
Mittelschwere Wunden heilen: Cure Moderate Wounds
Person festhalten: Hold Person
Spiegelbild(?): Mirror Image
Stille: Silence
Unsichtbarkeit: Invisibility
Verschlagenheit des Fuchses: Fox's Cunning
Weisheit der Eule: Owl's Wisdom
Wolke der Fassungslosigkeit: Cloud of Bewilderment
???: Heroism
- Grad 3:
Erdrückende Verzweiflung(?): Crushing Despair
Fallen finden: Find Traps
Fluch brechen: Remove Curse
Furcht: Fear
Hast: Haste
Hellhören/Hellsehen: Clairaudience/Clairvoyance
Kreatur herbeizaubern III: Summon Creature III
Magie bannen: Dispel Magic
Massenhafter Fluch der drohenden Klingen(?): Mass Curse of Impending Blades
Monster bezaubern: Charm Monster
Schwere Wunden heilen: Cure Serious Wounds
Sphäre der Unsichtbarkeit: Invisibility Sphere
Standort vortäuschen: Displacement
Tiefes Schlummern(?): Deep Slumber
Unsichtbares sehen: See Invisibility
Verlangsamen: Slow
Verwirrung: Confusion
Windstoß: Gust of Wind
???: Weapon of Impact
Grad 4:
Erweiterte Unsichtbarkeit(?): Greater Invisibility
Fortschicken: Dismissal
Gift neutralisieren: Neutralize Poison
Kreatur herbeizaubern IV: Summon Creature IV
Kriegsschrei: War Cry
Kritische Wunden heilen: Cure Critical Wounds
Mächtige Resistenz: Greater Resistance
Monster festhalten: Hold Monster
Person beherrschen: Dominate Person
Sagenkunde: Legend Lore
Schattenbeschwörung: Shadow Conjuration
Schrei(?): Shout
- Grad 5:
Ätherishes Antlitz: Ethereal Visage
Gedankennebel: Mind Fog
Kreatur herbeizaubern V: Summon Creature V
Mächtige Magie bannen: Greater Dispel Magic
Massen-"Leichte Wunden heilen": Mass Cure Light Wounds
???: Cacophonic Burst
???: Greater Heroism
???: Song of Discord
- Grad 6:
Eissturm: Ice Storm
Energieimmunität: Energy Immunity
Grabgesang: Dirge
Herausragende Resistenz: Superior Resistance
Kreatur herbeizaubern VI: Summon Creature VI
Mächtiger Schrei(?): Greater Shout
Massen-"Adlerhafte Pracht"(?): Mass Eagle's Splendor
Massenbezauberung: Mass Charm Monster
Massen-"Katzenhafte Anmut": Mass Cat's Grace
Massen-"Mittelschwere Wunden heilen": Mass Cure Moderate Wounds
Massen-"Person festhalten"(?): Mass Hold Person
Massen-"Verschlagenheit des Fuchses"(?): Mass Fox's Cunning
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[Bild: Morrowknuff.gif][Bild: woebutton.jpg][Bild: 88x31gruen.jpg] [Bild: Morrowknuff.gif]
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Zum Abschluss der Reihe gibt es die Paladin- und Waldläuferzauber, die beide in einem Beitrag sind, weil sie nicht sonderlich viele zählen. Zunächst geht es an die Paladinzauber:
- Grad 1:
Elementen trotzen: Endure Elements
Göttliche Gunst: Divine Favor
Leichte Wunden heilen: Cure Light Wounds
Löwenherz: Lionheart
Magische Waffe: Magic Weapon
Resistenz: Resistance
Schutz vor Gesinnung: Protection from Alignment
Segnen: Bless
Teilweise Genesung: Lesser Restoration
Tugend: Virtue
Untote entdecken(?): Detect Undead
Waffe weihen: Bless Weapon
- Grad 2:
Adlerhafte Pracht: Eagle's Splendor
Aura des Ruhms: Aura of Glory
Bärenstärke: Bull's Strength
Beistand: Aid
Energien widerstehen: Resist Energy
Lähmung aufheben: Remove Paralysis
Weisheit der Eule: Owl's Wisdom
???: Shield Other
- Grad 3:
Blind- und Taubheit kurieren: Remove Blindness/Deafness
Fluch brechen: Remove Curse
Gebet: Prayer
Mächtige magische Waffe: Greater Magic Weapon
Magie bannen: Dispel Magic
Mittelschwere Wunden heilen: Cure Moderate Wounds
Schutzkreis gegen Gesinnung: Magic Circle against Alignment
- Grad 4:
Bewegungsfreiheit: Freedom of Movement
Genesung: Restoration
Gift neutralisieren: Neutralize Poison
Heiliges Schwert: Holy Sword
Schutz vor Todesmagie: Death Ward
Schwere Wunden heilen: Cure Serious Wounds
???: Lesser Visage of the Deity
Und ganz zum Schluss die Waldläuferzauber:
- Grad 1:
Dämmersicht: Low Light Vision
Energien widerstehen: Resist Energy
Kreatur herbeizaubern I: Summon Creature I
Leichte Wunden heilen: Cure Light Wounds
Magische Fänge: Magic Fang
Tarnung: Camouflage
Verstricken: Entangle
- Grad 2:
Ausdauer des Bären: Bear's Endurance
Dornenwuchs: Spike Growth
Fluch der drohenden Klingen: Curse of Impending Blades
Gezackter Zahn: Jagged Tooth
Katzenhafte Anmut: Cat's Grace
Kreatur herbeizaubern II: Summon Creature II
Massentarnung: Mass Camouflage
Rindenhaut: Barkskin
Schlaf: Sleep
Schutz vor Energien: Protection from Energy
Tier festhalten: Hold Animal
Weisheit der Eule: Owl's Wisdom
- Grad 3:
Beistand: Aid
Gift neutralisieren: Neutralize Poison
Krankheit kurieren: Remove Disease
Kreatur herbeizaubern III: Summon Creature III
Mächtige magische Fänge: Greater Magic Fang
Massenhafter Fluch der drohenden Klingen(?): Mass Curse of Impending Blades
Mittelschwere Wunden heilen: Cure Moderate Wounds
Tiergefährten heilen: Heal Animal Companion
Unsichtbarkeit aufheben: Invisibility Purge
- Grad 4:
Bewegungsfreiheit: Freedom of Movement
Kreatur herbeizaubern IV: Summon Creature IV
Schwere Wunden heilen: Cure Serious Wounds
Selbstverwandlung: Polymorph Self
Damit sollten dann, von den Zaubern mit den Fragezeichen einmal abgesehen, alle Zauber im Spiel hier in diesem Thread aufgelistet sein.![]()
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Almalexia sieht und hört gar nichts mehr.
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Why did Newton not invent group theory? - Because he wasn't Abel.
"After all, the mark of the truly great was not merely having power, but knowing how and when to use it."