Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von VeranoX
    Hallo

Habe mal ein neues Spiel angefangen und will mal einen Dieb spielen. Ich habe meinen Char folgende Fertigkeiten gegeben:

Klingen
    Blocken
    Schütze
    Sicherheit
    Schleichen
    leichte Rüstung

Jetzt habe ich noch eine Fertigkeit frei, die ich nehmen kann. Ich weiß nicht, ob ich Feilschen oder Wortgewandheit nehmen soll oder was ganz anderes . Was ist eurer Meinach nach besser?
    VeranoX ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Ich würde Feilschen nehmen. Denn Feilschen steigt nur extrem lang und kann auf höhreren Stufen durch bessere Preise beim Verkaufen ganz praktisch werden. Wortgewandheot jedoch ist nicht sooo toll...steigt erstmal schneller, also besser zum nachleveln außerdem ist es genauso wie bei Sicherheit: Da das System manuel ist, ist ein hoher Skill nicht allzu praktisch.
    Malak ist offline
  3. #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Kasoar Lahn
    Feilschen und Wordgewandheit sind beide nicht zu empfehlen. Durch das leveln dieser fertigkeiten levelt man selbst schneller, wodurch die Gegner, welche mitleveln, stärker werden. Doch leider kann man Gegnern nicht ihre Waffen abhandeln oder sie zu tode schwatzen, was bedeutet, sie könnten dir übermächtig werden. Daher empfehle ich Illusion oder etwas anderes, was dir gefällt. Außerdem würde ich dir raten Sicherheit gegen Veränderung auszutauschen. Mit Veränderung hat man viel mehr Möglichkeiten und Sicherheit wird ab dem Nocturnal-Schreinquest sowieso nutzlos.
    MfG Kasoar
    Zitat Zitat von Deynorus Beitrag anzeigen
    Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!
    Kasoar Lahn ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Saurons Auge
    Wenn du dich wirklich für eines der beiden entscheiden willst (ich bin derselben Meinung wie Kasoar Lahn), dann würde ich dir empfehlen, Feilschen zu nehmen. Wortgewandtheit kann man sehr leicht steigern, wenn man jeden Gesprächspartner so gut es geht "bearbeitet". Da spielt es keine Rolle, ob du nun 15 Stufen mehr trainieren musst oder nicht. Jedenfalls ist es weniger mühsam wie beim Feilschen.

Aber wie gesagt, auch ich empfehle dir etwas anderes als letzte Fertigkeit.

Mfg
    Meine neuste Mod für Oblivion: Wolkenfels
    Saurons Auge ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von paulrezac
    Hi Leute,

bin schon Level 27, aber in Feilschen und Wortgewandheit nicht wirklich voranngeschritten. Anstelle die Leute auszufragen habe ich sie meistens lieber bestochen. Geht einfacher und schneller. Ist dafür aber aufwendiger. Und das mit dem Feilschen zieht sich ebenfalls noch richtig hin.
    Gibt es eine sichere und gute Methode um sich da sichtlich zu verbessern?
    "pedites pugnas decernent"
    paulrezac ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Saurons Auge
    Das Feilschen kann man schneller steigern, wenn man zum Beispiel 100 Pfeile alle einzeln verkauft und nicht gleich zusammen

Um die Wortgewandtheit zu steigern, musst du mit jedem Passanten dieses Minispiel durchmachen, bis deine Beliebtheit bei ihm bei ca. 70 ist und es nicht mehr weitergeht.
    Aber warum brauchst du diese Fertigkeit, wenn du auch bestechen kannst? Ich mach's übrigens mit einem Zauber, der mich für 2 Sekunden um 100 Punkte beliebter macht

Mfg
    Meine neuste Mod für Oblivion: Wolkenfels
    Saurons Auge ist offline
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von paulrezac
    Wollte halt meine Wortgewandheit so hoch steigern wie es nur geht.
    Danke für die Tipps.
    "pedites pugnas decernent"
    paulrezac ist offline