|
-
Lehrling
Magier+Bogen
Ist es möglich, oder auch nützlich einen Bogenmagier zu machen? Oder geht das überhaupt?
-
Möglich ist es schon, sinnvoll meiner Meinung nach allerdings nicht. Als Magier ist man ja schon ein passabler Fernkämpfer, was nützt dann ein zusätzlicher Fernkampfskill? Ich würde eher etwas in den Nahkampf investieren.
-
2 fernkampftypen? magie + bogen
ich denke dass dir das geschick die LP für mana wegnehmen würden aber du könntest es probieren. wenn du viel runen auslassen würdest bzw. nur runen des 5ten und 6ten kreises lernen würdest wäre das sicherlich möglich
-
Du könntest es versuchen, wenn du z.B.: nur Runen erlernst die dir deine Nahkampfschwäche kompensiert, z.B.: Skelett beschwören oder Armee der Finsternis so wie Eiswelle wären da passable Möglichkeiten, sinnvoll ist diese Skillung meiner Meinung nach nicht, da Runen wie Eislanze und Feuerball beachtlichen Schaden haben und bei Aufprall immer treffen, anders als Pfeile/Bolzen, da dort das Fernkampftalent ausschlaggebend ist.
----------------------------------------------------------
Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
-
Der größte Vorteil eines Fernkampf-Magiers ist in meinen Augen die leichtere Anfangsphase. Man kann mit dem Meisterdegen im Nahkampf aufräumen und mit den Bogen Gegner aus der Distanz beharken, ohne fürchten müssen, dass einem das Mana ausgeht. Besonders zu Beginn steht das einem ja nur sehr begrenzt zur Verfügung, so dass man sich oft einzelne Gegner herauspicken muss.
Der Bogen-Magier, den ich einmal gespielt habe, hat sich bis zum 5. Kapitel auf den Fernkampf konzentriert und ist damit sehr gut zurecht gekommen - besonders die Drachen waren viel schneller besiegt als mit einem reinen Magier - und erst mit dem 6. Kreis auf Zauber umgestiegen. Letzteres wäre aber vermutlich gar nicht nötig gewesen, da man mit dem Drachenbogen ohnehin keinen nennenswerten Widerstand mehr erwarten kann. 
Eine Skill-Übersicht für einen Bogen-Magier hat Goldfinger hier gepostet.
-
 Zitat von GothicPro
[....] da Runen wie Eislanze und Feuerball beachtlichen Schaden haben und bei Aufprall immer treffen, anders als Pfeile/Bolzen, da dort das Fernkampftalent ausschlaggebend ist.[....]
Selbst wenn diese Zauber immer treffen (würden), so machen sie dennoch nicht immer Schaden. Wenn Gegner sich vom Helden wegbewegen, direkt vor dem Helden stehen oder sich im Wasser befinden, kann man allenfalls von Glück reden, wenn diese Schaden nehmen.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
-
 Zitat von Goldfinger
Selbst wenn diese Zauber immer treffen (würden), so machen sie dennoch nicht immer Schaden. Wenn Gegner sich vom Helden wegbewegen, direkt vor dem Helden stehen oder sich im Wasser befinden, kann man allenfalls von Glück reden, wenn diese Schaden nehmen.
Also diese Erfahrung konnte ich noch nicht machen.
Wenn ein Ork vor mir steht und ich einen Feuerball abschieße so nimmt er Schaden, wenn einer wegrennt (warum auch immer) und der Feuerball trifft so nimmt der Ork Schaden.
Das sich Gegner im Wasser befinden bildet wohl eher die Ausnahme, vllt. am Orkwall oder an der alten Brücke mit der Teleporterplattform im Minental.
Geändert von Epyon (29.04.2008 um 18:10 Uhr)
-
Verwechselst Du das nicht mit der Classic-Version?
In DNdR wurde es der Suchenden wegen abgeändert, dass Gegner, die direkt vor dem Helden stehen, vom Feuerball und ähnlichen Zaubern Schaden nehmen.
Ohne diese Änderung würden sich nämlich unerfahrene Nahkämpfer in DNdR an den stärker gewordenen Suchenden die Zähne ausbeißen, denn auch deren Feuerbälle verursachen im direkten Nahkampf keinen Schaden mehr am Helden.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
-
Mh naja also ich spiele dNdR immer am liebsten als Djg, also benutze ich nur bedingt Magie, wie Spruchrollen, aber das auch nur in der Anfangsphase. Trotzdem ist mir das noch nicht aufgefallen aber ich werde beim nächsten mal darauf Acht geben.