Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fehler beim Start von WC3

1. #1 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Hi,
    ich dachte hier kann mir besser weiterhelfen als im Game-Bereich, also hier mein Problem:

Immer wenn ich WC3 starten möchte kommt diese Fehlermeldung:

This application has encountered a critical error:

FATAL ERROR!

Program: C:\Warcraft 1\war3.exe
    Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:6DE9E880

The instruction at '0x6DE9E880' referenced memory at '0x81FDB085'.
    The memory could not be 'written'.

Ich hab das Spiel schon mehrere Male neuinstalliert, nach 4-5 Tagen wieder dieser Fehler. Hatte ein bisschen gegooglet, aber von dem ganzen Zeug versteh ich nur Bahnhof, bei manchen, die das gleiche Problem haben, lags am RAM

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Edit: Als ich den Fehler das Letzte Mal hatt, lief alles wieder nachdem ich den gesamten WC Orndner mit Außnahme des Error-Ordners kopiert hatte und von dort aus das Spiel gestartet hatte, funktionierte diesmal leider nicht :S
    Grotznik ist offline

2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Probier mal das hier:
    Zitat Zitat von ray@computerhilfen.de
    das Problem hatte ich auch, es scheint bei mir an bestimmten video codecs zu liegen, die einen Fehler verursachen, sobald die Warcraft movies gestartet werden.
    Versucht einmal den Ordner "movies" umzubenennen und dann zu starten. Hat bei mir geholfen - leider kann man die Filme dann nicht mehr sehen.

Beste Grüße
    ray
    Hilft das bei dir auch? Wenn ja, wäre das Problem ja schon ziemlich eingegrenzt.
    Ich denke, das könnte was bringen, da bei allen Beiträgen, die ich bisher dazu gefunden habe, die selbe Befehlsadresse der Auslöser für das Problem war.

Ein anderer Tipp, den ich gefunden habe, war: Grafikkarten-Treiber aktualisieren (bzw. einen u. U. älteren verwenden, mit dem es schon mal geklappt hat). Allerdings scheint das bei den wenigsten geholfen zu haben.
    Außerdem passt das obige auch viel besser zum Symptom, dass das Spiel gar nicht erst richtig startet.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

3. #3 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Ach ja, der Grafikkartentreiber
    Das wirds wohl sein, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem, in manchen Fällen kriege ich sogar einen Bluescreen, wo mir gesagt wird, der Treiber wäre fehlerhaft. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Problem lösen, kann, weil ich schon alle möglichen Treiber probiert habe, immer das Gleiche (also mit dem Bluescreen, bei WC weiß ich es nicht)

Jedenfalls muss es ein temporäres Problem sein, eben habe ich das Spiel gestartet und alles läuft, ohne, dass ich den Ornder umbenannt habe.
    Was ich nicht verstehe ist, wenn es an meiner Graka liegt, warum laufen dann viel anspruchsvollere Spiele bei mir

Nun gut, falls ich wieder den Fehler kriegen sollte (dürfte wohl weniger als 3-4 Tage dauern) werde ich das mit den Movies testen, falls das nicht hilft melde ich mich wieder... Es sei denn es hat noch jemand eine andere Lösung

Edit: Ich hatte auch noch nie Abstürze, immer wenn der Fehler auftritt, ist es direkt beim Start.
    Danke schonmal für die erste Antwort
    Grotznik ist offline

4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Hast du die Grafikkarten-Treiber denn auch vorher deinstalliert, bevor du ne andere Version aufgespielt hast?
    In den meisten Fällen sollte es zwar keine Probleme machen, wenn man es nicht tut - aber wenn dann mal welche auftreten, sollte man sie einmal komplett deinstallieren.
    Du kannst auch mal den DriverCleaner (findet man mit Google) installieren und den alle Treiber-Daten deiner Grafikkarte deinstallieren lassen.

Aber das für später... Bei der Such nach Problem-Ursachen ist es besser, eins nach dem anderen durchzugehen. So dauert das ganz zwar u. U. etwas länger, aber man hat dann eine größere Chance, die Ursache zu identifizieren - in nem ganzen Maßnahmenpaket ist das nicht mehr nachvollziehbar.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline