|
-
Hohe Feuerrobe
hi,
ich spielsjetzt mal als Feuermagier durch und habe gleich nach der aufnahme alle Kreise gelernt die der mir beibringen konnte, sodass die gesprächsoption freigeschaltet wurde dass ich die hohe Robe kaufen will
der will sie mir aber nicht geben, weshalb meine frage ist wann ich die erwerben kann
§3help
-
Das war bei mir genauso,aber nach dem Orkfriedhof hat er sie mir dann verkauft.Obwohl ich vor dem Orkfriedhof schon den 4.Kreis erlernt hatte.
-
Danke für die Antwort
Dann werde ich wohl noch ein wenig warten müssen
-
bei mir hat er sie ir diereckt nach der aufnahme verkauft!
-
Dann ist des wohl verschieden
Kommt vielleicht auch auf die Version an
-
naja ...
Feuermagier kann man nach der Minecrawlerqueen im 2.ten Kapitel werden
die Hohe Feuerrobe gibt es zur Beginn des 3.ten Kapitels
von daher
-
is ja auch egal
hauptsache ich krieg sie überhaupt
-
Lehrling
Ich hab mich bei diesem Durchgang auch erstmals für die Magier entschieden und muss sagen, mir sind eben die Unterschiede zu den Orginalroben aufgefallen. Fantastisch Auch, wenn ich keine Ahnung habe, welche Mod dafür verantwortlich ist, da alle anderen Rüstungen bisher identisch zum Original aussehen.
Mal sehen, wann ich die besagte Rüstung kaufen darf.
Memento Mori, Memento Vivere
-
Wenn die Mod - was auch immer für eine du spielst - nichts geändert hat, dann nach erlernen von Kreis 4 - Feuermagier -, bzw. Kreis 5 - Wassermagier.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
-
Gab es den Feuermagier denn ursprünglich oder ist das eine Modifikation ?
-
Klar kann man Feuermagier werden.
Erst Schatten werden, und wenn man das Angebot erhält Gardist zu werden, muss man zu Milten gehen und ihn darauf ansprechen das man Magier werden will. Er leitet dann alles in die Wege.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
 Zitat von Homerclon
Klar kann man Feuermagier werden.
Erst Schatten werden, und wenn man das Angebot erhält Gardist zu werden, muss man zu Milten gehen und ihn darauf ansprechen das man Magier werden will. Er leitet dann alles in die Wege.
Welchen Vorteil hat denn das Magierdasein ? Kann man da auch ordentlich zuhaun ?
-
Der Vorteil ist, das man den Umgang mit magische Runen erlernen kann. Anders als Spruchrollen, brauchen diese sich nicht auf.
Die Runen sind in 6 Kreise unterteilt, mit jedem Kreis stehen einem mächtigere Zauber zur Verfügung.
Schließt man sich den Feuer- oder Wassermagier an, kann man bis zum Ende des Spiels bis Kreis 6 erlernen. Schließt man sich dem Sumpflager an, kann man dort sofort die Magiekreise erlernen, ist aber auf Kreis 4 beschränkt.
Es gibt ein paar mächtige Zauber, aber generell hat das Magier-Dasein in Gothic seine eigene Herausforderungen die nicht ohne sind. Ich würde es eher erst beim zweiten mal durchspielen empfehlen.
Wenn man Magier wird, ist bei den anderen Waffen nicht eingeschränkt.
Mit einer Ausnahme: Ohne Bugusing kann man nicht den Umgang mit Zweihandwaffen erlernen - jedenfalls nicht als Feuermagier, als Wassermagier weiß ich es gerade nicht.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
 Zitat von Homerclon
Der Vorteil ist, das man den Umgang mit magische Runen erlernen kann. Anders als Spruchrollen, brauchen diese sich nicht auf.
Die Runen sind in 6 Kreise unterteilt, mit jedem Kreis stehen einem mächtigere Zauber zur Verfügung.
Schließt man sich den Feuer- oder Wassermagier an, kann man bis zum Ende des Spiels bis Kreis 6 erlernen. Schließt man sich dem Sumpflager an, kann man dort sofort die Magiekreise erlernen, ist aber auf Kreis 4 beschränkt.
Es gibt ein paar mächtige Zauber, aber generell hat das Magier-Dasein in Gothic seine eigene Herausforderungen die nicht ohne sind. Ich würde es eher erst beim zweiten mal durchspielen empfehlen.
Wenn man Magier wird, ist bei den anderen Waffen nicht eingeschränkt.
Mit einer Ausnahme: Ohne Bugusing kann man nicht den Umgang mit Zweihandwaffen erlernen - jedenfalls nicht als Feuermagier, als Wassermagier weiß ich es gerade nicht.
Ich war tatsächlich schon einmal als Magier unterwegs. Geholfen hat es insofern nichts, als mein Rechner verreckt ist. Jetzt gehe ich wieder neu ran. Ich will es ganz durch schaffen.
-
 Zitat von Werderrudi
Ich war tatsächlich schon einmal als Magier unterwegs. Geholfen hat es insofern nichts, als mein Rechner verreckt ist. Jetzt gehe ich wieder neu ran. Ich will es ganz durch schaffen.
Sprüche wie Pyrokinse, Eisblock- und Welle, Blitz oder auch das in Brand-Stecken bei Feuerzaubern erlauben es dir halt dich ganz anders mit Gruppen von Gegnern anzulegen und auf das typische "Einzelnd-herausziehen" von Gegnern zu verzichten.
-
Eiswelle hat leider das Problem, wie alle Flächenzauber in der Gothic-Reihe, das man sehr exakt timen muss. Ansonsten kann man dem Helden eher bei seiner ewigen Ruhe zuschauen, als das der Zauber gewirkt wurde - oder verpuffte wirkungslos bzw. trifft nur ein Bruchteil der Gegner, weil man zu früh mit dem wirken begann. Wenn man sich nicht ganz so grob verschätzt hat, überlebt man es vielleicht knapp.
Ich nutze Flächenzauber in der Gothicreihe - ohne Mods die das korrigieren -, daher überhaupt nicht gerne.
Bei Feuerregen und ähnlichem, kann es dann sogar passieren, das man zwar lange genug überlebt um den Zauber zu wirken, dann aber trotzdem neuladen darf, weil der Zauber nicht alle erwischt hat und man nicht schnell genug abhauen bzw. andere Zauber oder Waffe nutzen konnte.
Beschworene Kreaturen zur Ablenken nutzen funktioniert auch eher schlecht als recht. Zumindest wenn ich diese einsetzte, durfte ich dann immer erst mal gefühlt Stundenlang im Kreis rennen, bis die das Interesse an mir verloren, oder doch auf die herkömmliche weise kämpfen. Flächenzauber waren dann aber nur noch Überflüssig.
Es müsste ein, "Greife an"-Befehl geben, der nicht daran gekoppelt ist, das man selbst einem Ziel schaden zufügt und dadurch erst mal die komplette Aufmerksam des Ziels und der gesamte Gruppe auf sich gezogen hat.
Und Blitz gibts als Rune leider erst im 5. Kapitel, als Spruchrolle kann man sie nur 4x kaufen. Wüsste auch nicht, ob man die Spruchrolle noch woanders bekommt.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
@ Homerclon
Die richtige Positionierung ist der Weg zum erfolgreichen Magier, dann klappts auch mit den genannten Zaubern.
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Guerra Junqueiro
-
Das ist aber nicht überall möglich, und häufig geht es gerade da nicht, wo man genau diese Zauber am ehesten gebrauchen könnte.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|