Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rabenkiller

Rabenkiller ist offline

Question Hohe Feuerrobe

hi,

ich spielsjetzt mal als Feuermagier durch und habe gleich nach der aufnahme alle Kreise gelernt die der mir beibringen konnte, sodass die gesprächsoption freigeschaltet wurde dass ich die hohe Robe kaufen will

der will sie mir aber nicht geben, weshalb meine frage ist wann ich die erwerben kann

§3help

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Meijer

Meijer ist offline
    Das war bei mir genauso,aber nach dem Orkfriedhof hat er sie mir dann verkauft.Obwohl ich vor dem Orkfriedhof schon den 4.Kreis erlernt hatte.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Rabenkiller ist offline
    Danke für die Antwort

Dann werde ich wohl noch ein wenig warten müssen

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Mastermajo

Mastermajo ist offline
    bei mir hat er sie ir diereckt nach der aufnahme verkauft!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Rabenkiller ist offline
    Dann ist des wohl verschieden

Kommt vielleicht auch auf die Version an

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus

EL Libertador ist offline
    naja ...

Feuermagier kann man nach der Minecrawlerqueen im 2.ten Kapitel werden

die Hohe Feuerrobe gibt es zur Beginn des 3.ten Kapitels

von daher

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Rabenkiller ist offline
    is ja auch egal

hauptsache ich krieg sie überhaupt

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von merphidio

merphidio ist offline
    Ich hab mich bei diesem Durchgang auch erstmals für die Magier entschieden und muss sagen, mir sind eben die Unterschiede zu den Orginalroben aufgefallen. Fantastisch Auch, wenn ich keine Ahnung habe, welche Mod dafür verantwortlich ist, da alle anderen Rüstungen bisher identisch zum Original aussehen.

Mal sehen, wann ich die besagte Rüstung kaufen darf.
    Memento Mori, Memento Vivere

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Wenn die Mod - was auch immer für eine du spielst - nichts geändert hat, dann nach erlernen von Kreis 4 - Feuermagier -, bzw. Kreis 5 - Wassermagier.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer

Werderrudi ist offline
    Zitat Zitat von Rabenkiller Beitrag anzeigen
    Dann ist des wohl verschieden

Kommt vielleicht auch auf die Version an
    Oder du wolltest zu wenig zahlen

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer

Werderrudi ist offline
    Gab es den Feuermagier denn ursprünglich oder ist das eine Modifikation ?

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Homerclon ist offline
    Klar kann man Feuermagier werden.
    Erst Schatten werden, und wenn man das Angebot erhält Gardist zu werden, muss man zu Milten gehen und ihn darauf ansprechen das man Magier werden will. Er leitet dann alles in die Wege.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer

Werderrudi ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Klar kann man Feuermagier werden.
    Erst Schatten werden, und wenn man das Angebot erhält Gardist zu werden, muss man zu Milten gehen und ihn darauf ansprechen das man Magier werden will. Er leitet dann alles in die Wege.
    Welchen Vorteil hat denn das Magierdasein ? Kann man da auch ordentlich zuhaun ?

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Homerclon ist offline
    Der Vorteil ist, das man den Umgang mit magische Runen erlernen kann. Anders als Spruchrollen, brauchen diese sich nicht auf.

Die Runen sind in 6 Kreise unterteilt, mit jedem Kreis stehen einem mächtigere Zauber zur Verfügung.
    Schließt man sich den Feuer- oder Wassermagier an, kann man bis zum Ende des Spiels bis Kreis 6 erlernen. Schließt man sich dem Sumpflager an, kann man dort sofort die Magiekreise erlernen, ist aber auf Kreis 4 beschränkt.

Es gibt ein paar mächtige Zauber, aber generell hat das Magier-Dasein in Gothic seine eigene Herausforderungen die nicht ohne sind. Ich würde es eher erst beim zweiten mal durchspielen empfehlen.

Wenn man Magier wird, ist bei den anderen Waffen nicht eingeschränkt.
    Mit einer Ausnahme: Ohne Bugusing kann man nicht den Umgang mit Zweihandwaffen erlernen - jedenfalls nicht als Feuermagier, als Wassermagier weiß ich es gerade nicht.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer

Werderrudi ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Der Vorteil ist, das man den Umgang mit magische Runen erlernen kann. Anders als Spruchrollen, brauchen diese sich nicht auf.

Die Runen sind in 6 Kreise unterteilt, mit jedem Kreis stehen einem mächtigere Zauber zur Verfügung.
    Schließt man sich den Feuer- oder Wassermagier an, kann man bis zum Ende des Spiels bis Kreis 6 erlernen. Schließt man sich dem Sumpflager an, kann man dort sofort die Magiekreise erlernen, ist aber auf Kreis 4 beschränkt.

Es gibt ein paar mächtige Zauber, aber generell hat das Magier-Dasein in Gothic seine eigene Herausforderungen die nicht ohne sind. Ich würde es eher erst beim zweiten mal durchspielen empfehlen.

Wenn man Magier wird, ist bei den anderen Waffen nicht eingeschränkt.
    Mit einer Ausnahme: Ohne Bugusing kann man nicht den Umgang mit Zweihandwaffen erlernen - jedenfalls nicht als Feuermagier, als Wassermagier weiß ich es gerade nicht.
    Ich war tatsächlich schon einmal als Magier unterwegs. Geholfen hat es insofern nichts, als mein Rechner verreckt ist. Jetzt gehe ich wieder neu ran. Ich will es ganz durch schaffen.

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus

Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    Ich war tatsächlich schon einmal als Magier unterwegs. Geholfen hat es insofern nichts, als mein Rechner verreckt ist. Jetzt gehe ich wieder neu ran. Ich will es ganz durch schaffen.
    Sprüche wie Pyrokinse, Eisblock- und Welle, Blitz oder auch das in Brand-Stecken bei Feuerzaubern erlauben es dir halt dich ganz anders mit Gruppen von Gegnern anzulegen und auf das typische "Einzelnd-herausziehen" von Gegnern zu verzichten.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Homerclon ist offline
    Eiswelle hat leider das Problem, wie alle Flächenzauber in der Gothic-Reihe, das man sehr exakt timen muss. Ansonsten kann man dem Helden eher bei seiner ewigen Ruhe zuschauen, als das der Zauber gewirkt wurde - oder verpuffte wirkungslos bzw. trifft nur ein Bruchteil der Gegner, weil man zu früh mit dem wirken begann. Wenn man sich nicht ganz so grob verschätzt hat, überlebt man es vielleicht knapp.

Ich nutze Flächenzauber in der Gothicreihe - ohne Mods die das korrigieren -, daher überhaupt nicht gerne.
    Bei Feuerregen und ähnlichem, kann es dann sogar passieren, das man zwar lange genug überlebt um den Zauber zu wirken, dann aber trotzdem neuladen darf, weil der Zauber nicht alle erwischt hat und man nicht schnell genug abhauen bzw. andere Zauber oder Waffe nutzen konnte.

Beschworene Kreaturen zur Ablenken nutzen funktioniert auch eher schlecht als recht. Zumindest wenn ich diese einsetzte, durfte ich dann immer erst mal gefühlt Stundenlang im Kreis rennen, bis die das Interesse an mir verloren, oder doch auf die herkömmliche weise kämpfen. Flächenzauber waren dann aber nur noch Überflüssig.
    Es müsste ein, "Greife an"-Befehl geben, der nicht daran gekoppelt ist, das man selbst einem Ziel schaden zufügt und dadurch erst mal die komplette Aufmerksam des Ziels und der gesamte Gruppe auf sich gezogen hat.

Und Blitz gibts als Rune leider erst im 5. Kapitel, als Spruchrolle kann man sie nur 4x kaufen. Wüsste auch nicht, ob man die Spruchrolle noch woanders bekommt.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Montefiore

Montefiore ist offline
    @ Homerclon

Die richtige Positionierung ist der Weg zum erfolgreichen Magier, dann klappts auch mit den genannten Zaubern.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

Guerra Junqueiro

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Homerclon ist offline
    Das ist aber nicht überall möglich, und häufig geht es gerade da nicht, wo man genau diese Zauber am ehesten gebrauchen könnte.