|
-
Nippel
Hallo leute,
Frauen und Männer haben ja Nippel bzw. Brustwarzen.
Die Frauen brauchen sie um die Babys die sie vllt. bekommen zu stillen, aber wieso haben wir Männer sowas?
Ist das bloß ein Zubehör was wir später gebrauchen können? (weil wir z.b auch Schwanger werden können)? Oder ist einfach nur da, weil es ähm...keine Ahnung.
-
 Zitat von Theolos
Hallo leute,
Frauen und Männer haben ja Nippel bzw. Brustwarzen.
Die Frauen brauchen sie um die Babys die sie vllt. bekommen zu stillen, aber wieso haben wir Männer sowas?
Ist das bloß ein Zubehör was wir später gebrauchen können? (weil wir z.b auch Schwanger werden können)? Oder ist einfach nur da, weil es ähm...keine Ahnung. 
Mein Bruder hat 3 Brustwarzen........ist das trve ?
-
So weit ich weiß haben die nippel bei Männern keine Funktion.
-
 Zitat von wikipedia
Da Brustwarzen sich bereits in einer sehr frühen Phase im Mutterleib entwickeln, haben auch Männer sie. Sie haben bei ihnen jedoch außer ihrer (bei beiden Geschlechtern gleichen) Funktion als individuell teils sehr erogene Zone keine weitere Funktion.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brustwarzen
-
Im Notfall könnte auch ein Mann ein Kind stillen
Ist wahr
-
Die Nippel sind auch bei Männern sehr hilfreich, wenn es um sexuelle Stimulation geht. Sie sind ein sehr reizbarer Punkt.
In sofern schonmal sehr praktisch.
Sonst weiß ich allerdings nicht, wofür sie noch dienen.
-
die Nippel sind dazu da damit ein Mädel oder gegebenfalls ein Junge daran rumspieln kann xD
-
Ahm...im Mutterleib entwickelt sich jedes Lebewesen vorrangig als Frau.
Zumindest ist das bei Säugern so.
Erst nach einer kurzen Phase, werden die männlichen Strukturen ausgebildet.
Wie das genau funtkioniert, müsste ich jetzt mal nachlesen.
Haben wir allerdings während der Behandlung der Evolutionstheorie mal gelernt.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
 Zitat von CDU-Aktivist
Mein Bruder hat 3 Brustwarzen........ist das trve ?
Ja, ganz trve !! [IMG][Bild: s024.gif][/IMG]
 Zitat von Mekhet
Ich glaube wikipedia nicht, nur der PEpedia.
-
liegt glaub ich an der gemeinsamen entwicklung von männlein und weiblein. bis zu einem gewissen schwangerschaftsstadium ist das embrio ein zwitter, die differenzierung kommt erst später, und davor werden halt die brustwarzen gebildet.
-
Das Geschlecht wird erst ungefähr in der 8. schwangerschaftswoche entschieden. Vorher entwickeln sich beide gleich und eben auch die Brustwarzen. Nun können die Brustwarzen nicht mehr verschwinden, also bleiben sie dran und entwicklen sich eben zur männlichen brust.
Sie dienen dann noch z.b. als erogene Zone
-
Naja, sonst würde der Nippel-Twist ja kein Spaß machen, oder?
-
 Zitat von Raygen
liegt glaub ich an der gemeinsamen entwicklung von männlein und weiblein. bis zu einem gewissen schwangerschaftsstadium ist das embrio ein zwitter, die differenzierung kommt erst später, und davor werden halt die brustwarzen gebildet.
Keine Begründung.
Dann könnten die Brustwarzen ja auch gern erst wachsen,
wenn das Geschlecht entschieden ist, wie z.B. der Penis. ;D
Elias.
-
andere frage: warum bekommen frauen einen orgasmus?bei männern kommt dann der samenerguss,aber bei frauen hat man noch keine funktion herausgefunden.
-
während unserer zeit als embryo machen wir alle möglichen merkwürdigen entwicklungen durch. viele gene werden aktiviert, viele dieser aktivierungen werden wieder rückgängig gemacht, andere nicht.
so haben wir als embryo zeitweise ein dichtes flauschiges fell oder kiemen, dinge die flott wieder verschwinden. sollte während der schwangerschaft ein fehler auftreten kann das auch bleiben (fell bei wolfsmenschen)...
die brustwarzen sind einer der faktoren, die bei den männern nicht wieder abgestellt werden, obwohl es so sein könnte...ein klassisches rudiment!
-
 Zitat von ..insane
andere frage: warum bekommen frauen einen orgasmus?bei männern kommt dann der samenerguss,aber bei frauen hat man noch keine funktion herausgefunden.
Gute Gegenfrage, aber wenn Frauen einen Orgasmus haben ist die Chance auf eine Befruchtung größer weil dann der Muttermund das sperma in die gebärmutter pumpt. 
Zu den Nippeln: Hab ich noch nie drüber nachgedacht. sind ja eigentlich sinnlos, außer vielleicht zur stimulation.
-
 Zitat von ..insane
natürlich. durch die kontraktionen während des orgasmus wird der samen 'aufgesogen' und somit wird die wahrscheinlichkeit einer befruchtung größer.
außerdem hilft es bei der selektion des partners.
denn ein partner der einen orgasmus erzeugen kann ist ein GUTER partner, mit dem man sich fortpflanzen möchte
-
 Zitat von ..insane
Im Tierreich gibt der Orgasmus den Befehl: "Achtung, Befruchtug. Eizellen müssen freigegeben werden!".
Ich denke mal, dass das aus dem Tierreich "übernommen" wurde. ^^
-
 Zitat von Bileam
Im Tierreich gibt der Orgasmus den Befehl: "Achtung, Befruchtug. Eizellen müssen freigegeben werden!".
Ich denke mal, dass das aus dem Tierreich "übernommen" wurde. ^^
bitte? der eisprung hat mit orgasmen nix zu tun!
-
 Zitat von Bileam
Und warum klappt es dann auch ohne Orgasmus?
Es wurde bereits eine korrekte Erklärung abgegeben.
Edit:
Jaja, es sollte Orgasmus heißen, nicht Befruchtung...
Geändert von simie (20.04.2008 um 22:02 Uhr)