Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. Beiträge anzeigen #1
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline

Spirit of 69 "Skinhead"

Also da viele hier ja wissen was ich so für nen Lebensstil vertrete, dennoch aber einige nicht hab ich mir mal gedacht ich mache hier jetzt mal einen Thread auf. Er behandelt das Thema "Skinhead".... Ich weiß, wir hatten so einen Thread schonmal aber naja.
    Ich hoff, ich kann euch so ziemlich fast alle Fragen beantworten die ihr so haben könntet. Egal ob es um Oi-Skins geht, oder Traditionelle oder Sharp Skins oder auch Boneheads.

Der Einleitungspost selber ist jetzt sehr dürftig aber ich hoff ihr stellt viele Fragen.
    Geändert von Bukbu (20.04.2008 um 20:30 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2
    Veteran Avatar von Toyoharu

Toyoharu ist offline
    Was heißen die ganzen Begriffe? Sharp, Bone whatever...
    Wie seht ihr das mit den Shcnürsenkeln etc.? Musst du da schon fast aufpassen nicht wie ein "braunes Häschen" rumzulaufen?

3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von Fruchtzwerg

Fruchtzwerg ist offline
    ich würde mal gerne wissen was es da für verschiedene typen gibt die du da oben schon ein bischen gennant hast was ist der unterschied?

4. Beiträge anzeigen #4
    Abenteurer Avatar von Derek

Derek ist offline
    Haben Skinheads eine Glatze oder wieso heißen Skinheads Skinheads?
    Ihr habt doch eher alle lange haare oder?
    Verstehe...

5. Beiträge anzeigen #5
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Mich würde interessieren, wieso eine einsmalige Arbeiterbewegung aus England so häufig mit der rechten Szene assoziiert wird und warum eben vor allem die rechte Szene sich diesem Klischee bedient?
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Deus Avatar von VitaVus

VitaVus ist offline
    Mich würde generll mal interssieren was für eine Gruppe Skinheads vertreten? Also politische Einstellung und Musikrichtunng und so was. Wei nämlich recht wenig über diese Art von Leuten.

7. Beiträge anzeigen #7
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    Zitat Zitat von Toyoharu Beitrag anzeigen
    Was heißen die ganzen Begriffe? Sharp, Bone whatever...
    Wie seht ihr das mit den Shcnürsenkeln etc.? Musst du da schon fast aufpassen nicht wie ein "braunes Häschen" rumzulaufen?
    Also ich zähl hier jetzt ersma was auf:

Sharp= Skinheads against racial Prejudice
    Boneheads= Das sind rechte Skinheads. Sie werden von den nicht rechten Skins nicht als Skins angesehen, drum nennen sie sie Boneheads.
    Oi-Skins= Also Oi ist in erster Linie mal eine Musik richtung. Oi Skins haben für mich auch nicht mehr viel mit dem Geist von 69 zu tun. Kids die gerne Punk höhren aber eben Skinhead sein wollen.
    Traditionelle Skinheads= Das sind die wahren Skins. die die den Spirit von 69 noch leben. Arbeiterklasse und für das einstehen was man ist. Sie höhren Ska Reggea Northern Soul usw. Eben kein Punk und so.
    Red Skins= linke Skinheads
    Gibt noch nen paar aber die erzähl ich später

Zu den Schnürsenkeln. Die weissen Schnürsenkel haben eigentlich keine wirkliche Bedeutung. Die rechten sagen es steht für White Power. Einige sagen es steht für das Ska Plattenlabel Two Records. Wiederum andere sagen es war einfach nen guter auffalender Effeckt. Widerum eine andere Herleitung wäre, weil man den Skins im Fußballstadion die Schnürsenkel ihrer Stiefel abgenommen hat damit sie sich nicht richtig prügeln konnten hatte man einfach nen stück weisse also normale Schnur dabei und schnürte die dann im Stadion ein. Wie du siehst.. es hat eigentlich nichts mit rechts zu tun. Und eigentlich sollten nicht wir aufpassen dass wir wie ein braunes Häschen aussehen sondern sie wie wir aber das juckt die leider nicht.

Zitat Zitat von Fruchtzwerg Beitrag anzeigen
    ich würde mal gerne wissen was es da für verschiedene typen gibt die du da oben schon ein bischen gennant hast was ist der unterschied?
    Joa hab ich ja oben schon nen bischen geschrieben

Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Haben Skinheads eine Glatze oder wieso heißen Skinheads Skinheads?
    Ihr habt doch eher alle lange haare oder?
    Also die traditionellen Skins haben keine Glatze sondern nur einen Cromby Schnitt oder einen Schatten sprich die Haare so zwischen 6-10mm oder so. Die Glatzen kamen erst mit den militärischen Outfits der Oi-Skins und Boneheads.

Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wieso eine einsmalige Arbeiterbewegung aus England so häufig mit der rechten Szene assoziiert wird und warum eben vor allem die rechte Szene sich diesem Klischee bedient?
    Also als Skinhead ist man in erster Linie mal etwas was der Gesellschaft nicht in den Kram passt. Es ist harte Kleidung die überrall aneckt. Eben das perfekte Outfit für die rechten. Dass sie damit eine wirklich geniale Szene damit zerstört haben war egal.

Zitat Zitat von VitaVus Beitrag anzeigen
    Mich würde generll mal interssieren was für eine Gruppe Skinheads vertreten? Also politische Einstellung und Musikrichtunng und so was. Wei nämlich recht wenig über diese Art von Leuten.
    Politische Einstellungen Naja.. das kann man nicht verallgemeinend sagen. Red Skins sind links, Boneheads rechts, Oi Skins sind zwischen links und rechts. traditionelle sind eher Politische Mitte.... Man hat sich sozusagen nicht um Politik gekümmert... Die Szene ist im endefeckt unpolitisch aber das heisst ja nicht dass jeder einzelnde nicht trotzdem eine Politische Meinung haben kann.

Also die Musik: Boneheads werden wohl am meisten Rechtsrock und son Zeug höhren. Oi-Skins Oi-Musik, Traditionelle eben Northern Soul, Ska und Reggead... Wobei Oi Skins auch Reggea, Ska und Northern Soul höhren können. Es gibt bestimmt auch einige rechte die Reggea und Ska und so weiter höhren... Also generrell ist es so wie ich es oben beschrieben habe aber jeder einzelnde hört natürtlich was anderes.
    Geändert von Bukbu (19.04.2008 um 19:56 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8
    1337ness Avatar von Linkvarus

Linkvarus ist offline
    Zitat Zitat von Bukbu Beitrag anzeigen
    Also da viele hier ja wissen was ich so für nen Lebensstil vertrete, dennoch aber einige nicht hab ich mir mal gedacht ich mache hier jetzt mal einen Thread auf. Er behandelt das Thema "Skinhead".... Ich weiß, wir hatten so einen Thread schonmal aber naja.
    Ich hoff, ich kann euch so ziemlich fast alle Fragen beantworten die ihr so haben könntet. Egal ob es um Oi-Skins geht, oder Traditionelle oder Sharp Skins oder auch Boneheads.

Der Einleitungspost selber ist jetzt sehr dürftig aber ich hoff ihr stellt viele Fragen.
    Was für eine politische Meinung vertritts du? .. und welche Meinungen allgemein vertritts du bzw alle in deiner Richtung ?

9. Beiträge anzeigen #9
    Krieger Avatar von Drenex

Drenex ist offline
    Zitat Zitat von Linkvarus Beitrag anzeigen
    Was für eine politische Meinung vertritts du? .. und welche Meinungen allgemein vertritts du bzw alle in deiner Richtung ?
    Genau das Gleiche wollte ich auch Fragen, wenn ich SKinhead höre, fällt mir als erstes ein, dass Nazis Skinheads, angeblich haben, würde mal gern auch wissen ob du jetzt auch einer bist und wieso eigentlich Nazis Skinheads haben?

MfG

-Drenex

EDIT: Will dich nicht damit als Nazi bezeichnen/beleidigen. Dein Nickname scheint ja auch nicht so deutsch, was mich eben dran zweifeln lässt.^^

10. Beiträge anzeigen #10
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    Zitat Zitat von Drenex Beitrag anzeigen
    Genau das Gleiche wollte ich auch Fragen, wenn ich SKinhead höre, fällt mir als erstes ein, dass Nazis Skinheads, angeblich haben, würde mal gern auch wissen ob du jetzt auch einer bist und wieso eigentlich Nazis Skinheads haben?

MfG

-Drenex
    Also ich bin auf keinen Fall ein Nazi, Neo Nazi oder was weiss ich... Ich bin defenitiv nicht rechts. Auch nicht links. Es ist wie gesagt eben die politische Mitte... Eigentlich hatte die Szene anfangs absolut nichts mit Politik am Hut.. Man tanzte zusammen mit schwarzen Rudeboys zu Reggea und genoss es einfach. Ich weiss selber ehrlich gesagt nicht wie ich politisch stehen soll.. ich hab da noch nicht so eine wirkliche Meinung. Aber wie gesagt Skinhead zu sein sollte eigentlich nichts mit Politisk zu tun haben. Drum wollen wir ja auch nicht dass die rechten sich Skinheads nennen weil wir eben sonnst auch wieder gleich in die Politische Schublade gesteckt werden.

11. Beiträge anzeigen #11
    Held Avatar von Winthor I.

Winthor I. ist offline
    Würdest du die Skinheadszene eher so als Schmuddelszene bezeichnen, die sich nur betrinkt, etc, oder einfach ne Spaßgesellschaft, wo auch viele intelligente Typen drin sind?

12. Beiträge anzeigen #12
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    Zitat Zitat von Winthor Beitrag anzeigen
    Würdest du die Skinheadszene eher so als Schmuddelszene bezeichnen, die sich nur betrinkt, etc, oder einfach ne Spaßgesellschaft, wo auch viele intelligente Typen drin sind?
    hm eigentlich beides.. Hm das ist einfach zu schwer alles unter das Wort Skinhead zu krigen. Skinhead ist nicht gleich Skinhead..... Es gibt ziemliche siffige Proll Skins die einfach nur saufen, denen die Szene eigentlich egal is. Spaß steht natürlich aufjedenfall im Vordergrund. Und es gibt definitiv einige intelligente Leute hier. Alkohol gehört aber auf jedenfall dazu. Ohne Alkohol brauchst du eigentlich gar nicht erst anfangen ^^ Als Spaßgesellschaft würd ich es aber auf keinen Fall bezeichnen denn es ist nicht nur spaß wenn man so rumläuft.. Man muss voll und ganz dazu stehen. Unter anderem kann es auch sehr hart sein.

13. Beiträge anzeigen #13
    Ehrengarde

rosa ist offline
    traditionelle sind eher Politische Mitte
    wird nicht immer gesaft traditionelle skins sind unpolitisch?

14. Beiträge anzeigen #14
    Krieger Avatar von Drenex

Drenex ist offline
    hm eigentlich beides.. Hm das ist einfach zu schwer alles unter das Wort Skinhead zu krigen. Skinhead ist nicht gleich Skinhead..... Es gibt ziemliche siffige Proll Skins die einfach nur saufen, denen die Szene eigentlich egal is. Spaß steht natürlich aufjedenfall im Vordergrund. Und es gibt definitiv einige intelligente Leute hier. Alkohol gehört aber auf jedenfall dazu. Ohne Alkohol brauchst du eigentlich gar nicht erst anfangen ^^ Als Spaßgesellschaft würd ich es aber auf keinen Fall bezeichnen denn es ist nicht nur spaß wenn man so rumläuft.. Man muss voll und ganz dazu stehen. Unter anderem kann es auch sehr hart sein.
    Inwiefern? Wird man von anderen Leuten direkt angegriffen oder lächerlich gemacht oder wird man gar diskriminiert(wird von Chefs nich gern gesehen und wird gefeuert oder bei einer Bewerbung abgelehnt)?

MfG

-Drenex

15. Beiträge anzeigen #15
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    Zitat Zitat von kraval Beitrag anzeigen
    wird nicht immer gesaft traditionelle skins sind unpolitisch?
    Nuja... stimmt schon.... Die Szene selbst ist unpolitisch aber die meisten angehöhrigen der Szene sind politisch Mitte.

Zitat Zitat von Drenex Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Wird man von anderen Leuten direkt angegriffen oder lächerlich gemacht oder wird man gar diskriminiert(wird von Chefs nich gern gesehen und wird gefeuert oder bei einer Bewerbung abgelehnt)?

MfG

-Drenex
    Also man wird dumm angemacht. Ob man jetzt gefeuert wird is eigentlich eher nicht der Fall.. als Proll Skins is da die Warscheinlichkeit halt auch höher als wennste immer Smart mit Fred Perry, Ben Sherman... halt Polos, Hemden und ordentlich rumläufst. Du musst den Proll ja nicht raushängen lassen, dann ist das ganze auch kein Problem.

16. Beiträge anzeigen #16
    banned

CDU-Aktivist ist offline
    Nachdem ich auch wieder da bin :
    Schön, dass du den Thread doch noch aufgemacht hast

SInd Leute mit gelben SChnürbändeln schwul ?
    Und ich habe neulich im Bus ein Reenie aus der NAchbarschaft getroffen , sie ist auch unpolitisch , schnürrt sich aber weisse Schnürbänder in die Stiefel...
    ISt das auch bei unpolitischen Skins so , tragen auch Ois aus Protest die wiessen Bänder ?

Und ist Schnürsenkel-Politik überhaupt zutreffend ?

17. Beiträge anzeigen #17
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    Zitat Zitat von CDU-Aktivist Beitrag anzeigen
    Nachdem ich auch wieder da bin :
    Schön, dass du den Thread doch noch aufgemacht hast

SInd Leute mit gelben SChnürbändeln schwul ?
    Und ich habe neulich im Bus ein Reenie aus der NAchbarschaft getroffen , sie ist auch unpolitisch , schnürrt sich aber weisse Schnürbänder in die Stiefel...
    ISt das auch bei unpolitischen Skins so , tragen auch Ois aus Protest die wiessen Bänder ?

Und ist Schnürsenkel-Politik überhaupt zutreffend ?
    Schnürsenkelpolitik ist absolut nicht zutreffend.. Es gibt punks die weisse Senkel haben. Es gibt rechte die rote Senkel haben. generrel kann man das reintun was man denkt was einfach am besten passt. Leute mit gelben sind nicht schwul...ist halt ma wieder so ein Vorurteil. Im Endefeckt geht es bei den Senkeln nur ums aussehen. Was man hineinintepretiert is dem anderen überlassen.

Es heisst Reene ^^ Hachja, ein Traum. nen Reene mit 10 Loch Boots. Strumpfhose, Mini, Polo, Flat HAMMER ^^

Ois tragen auch weisse ja.. allerdings weil es eben einfach dazu gehört.... Ich persönlich nehme mir herraus zu sagen dass die meisten Oi-Skins einfach nur Punks mit kurzen Haaren sind.. Viele haben mit dem Spirit nichts mehr zu tun. Es ist kein wirklicher Zusammenhalt mehr da, was wirklich schade ist.

18. Beiträge anzeigen #18

19. Beiträge anzeigen #19
    banned

CDU-Aktivist ist offline

Es heisst Reene ^^ Hachja, ein Traum. nen Reene mit 10 Loch Boots. Strumpfhose, Mini, Polo, Flat HAMMER ^^
    10 Loch Boots , Strumpfhose , Minirock und Harrington , dazu noch die typische Reene-Frisur -> voilà

Ja , ich weiss . Aber wenn man einen Skinhead sieht , mit Bomberjacke und Springerstiefel (geile Klamotten , die Szene , fällt mir grad so auf ^.^ ) , dann ist der erste Eindruck schon ein wenig auf einen Nazi beschränkt....

Wie stehen eigentlich Skinheads Punks auf Oi-Konzerten gegenüber ?

20. Beiträge anzeigen #20
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    Was macht deiner Meinung nach allgemein aus? Was ist typisch für alle Skinheads? Gilt man bei den anderen als bekloppt als Skinhead, wenn man einer alten Frau über die Straße hilft?

Außerdem: Wie bist du eigentlich in die Szene gekommen?
    Nicht schlecht, dass du überhaupt einen solchen Thread aufmachst!
    Also typisch für fast alle Skins sind eben die kurzen Haare. Boots, Bomber, Harrington.... Fred Perry, Ben Sherman... Eben die Kleidung die einfach so ziemlich alle anhaben egal ob rechts links oder sonnst was. Man gilt absolut nicht als bekloppt wenn man andren über die Straße hilft.... Da sagt eigentlich niemand was.. Es wird vllt. kurz darüber gelacht aber ernsthaft intressieren tut es niemanden.

Also und das mit der Szene das war so.... Mein Cousin war rechts... Er hat mich schon immer fasziniert. wie er rumlief und das alles. Ich wollte früher schon so ähnlich sein wie er... Allerdings hat mich der rechte Faktor gestört... irgendwann mal hab ich dann den Film Skinhead Attitude gesehen und hab erfahren dass man nicht rechts sein muss um Skinhead zu sein. Bis dahin dachte ich auch wie so ziemlich die meissten dass Skinheads Nazis sind. Aufjedenfall hab ich den Film gesehen und mir war klar.. Das bin ich... Mit der Zeit hat sich das dann entwickelt.. mit meinem besten Freund damahls.. Wir waren einfach nur wirklich jeden Tag unterwegs. Er war schon 16. Er hat das Bier gekauft, wir sind rumgehockt. haben getrunken, gefeiert und sind immer weiter rein in die Szene.... Wir sind die einzigen hier in der Gegend gewesen. Mit uns hat es hier angefangen. Wir sind dann halt auch immer öfters in größere Städte gefahren ala Nürnberg und Ulm und haben halt immer mehr Freunde gefunden. Ich war auch total fasziniert... Wir sind nach Ulm auf ne Anti rechts Demo gefahren und wollten eigentlich mit dem letzten Zug nach hause fahren.. So besoffen wie wir waren haben wir aber nich überrissen dass der Zug nur Sonntags so spät noch fährt... Ja klasse, jetzt standen wir in Ulm.. Dann hat es aber nicht lang gedauert und schon hat einer gefragt ob wir nicht mit zu ihm kommen wollen. Er hätte noch n Bett und ne Couch frei. gesagt getan und so ging es halt immer weiter.. man geht auf Konzerte, lernt Leute aus allen möglichen Städten kennen. fährt herrum und es is einfach nur genial.

Zitat Zitat von CDU-Aktivist Beitrag anzeigen
    10 Loch Boots , Strumpfhose , Minirock und Harrington , dazu noch die typische Reene-Frisur -> voilà

Ja , ich weiss . Aber wenn man einen Skinhead sieht , mit Bomberjacke und Springerstiefel (geile Klamotten , die Szene , fällt mir grad so auf ^.^ ) , dann ist der erste Eindruck schon ein wenig auf einen Nazi beschränkt....

Wie stehen eigentlich Skinheads Punks auf Oi-Konzerten gegenüber ?
    Naja weil die Leute denken dass alle so rumlaufen nur Nazis sein können... Zu dem Renee.. Wie gesagt.. einfach nur ein Traum.

Auf Konzerten... Hm es wird gepogt, gesoffen, auf nem Oi-Konzi sollte man auf keinen Fall was gegen Punks haben und die Punks auch auf keinen Fall gegen Skins. "Punks & Skins United Oi" eben
    Geändert von Bukbu (19.04.2008 um 21:00 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 Letzte »