Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Kurze Fragen Thread (Nur für Teilnehmer) #1

  1. #1
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Hallo.

    Dieser Thread dient dazu kurze Fragen, die einer schnellen Beantwortung bedürfen, zu stellen. Sobald ein Juror sie liest und eine Antwort parat hat, wird er sie geben. Speziell für kleine Fragen während man schreibt ist es empfehlenswert zunächst hier zu posten um nicht lange unterbrechen zu müssen.
    Für sehr wichtige Fragen und bei Problemen bitte direkt eine PN an den zuständigen Juror.
    Im Prinzip so ähnlich, wie es bis zuletzt im Anmeldethread abgelaufen ist.
    Alle anderen Fragen, die nicht wichtig sind und im Prinzip nur der Konversation dienen, sowie Diskussionen bitte in diesen Thread: *klick*
    Salieri ist offline Geändert von Salieri (11.08.2009 um 19:53 Uhr)

  2. #2
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Me? I'm in the wild!
    Beiträge
    4.337
    Kleine Frage/Anregung:
    Ist es möglich, das die VPs in einem gesonderten Tread ongestellt werden, nachdem alle eingeschickt worden sind. Wäre interessant auch die Steckbriefe der anderen Teilnehmer zu lesen.

    Gut zu wissen^^
    Grimward ist offline Geändert von Grimward (20.04.2008 um 11:08 Uhr)

  3. #3
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Sie werden in den Schreibthreads ganz oben stehen. Desweiteren wird es noch eine schöe PDF von mir geben in der alle Steckbriefe aus allen Teams enthalten sein werden.
    Salieri ist offline

  4. #4
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
    Die idee mit den VP finde ich gut, wäre es aber nicht besser wenn man die ganzen VP in einen einzelnen Thread packt. Und dann anpinnt, so ist es übersichtlicher und man kann gleich mit der Story/Einleitung beginnen. Wäre mein Vorschlag.

    Aber nun zur wirklich wichtigen Fragen, wenn ein Thread voll ist sprich 400 Antworten hat, sollen wir einen neuen auf machen oder einfach weiter schreiben?
    Andy ist offline Geändert von Andy (20.04.2008 um 13:03 Uhr)

  5. #5
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Was ist denn unübersichtlich daran, wenn die Steckbriefe im Schreibthread ganz an erster Stelle stehen?

    Also ich hatte es eigentlich für Unwahrscheinlich gehalten, dass es einem Team gelingt 400 Postings in 4 bis 6 Wochen zu schreiben, aber falls euch das wirklich gelingen sollte, werden wir schon eine Lösung finden.
    Salieri ist offline

  6. #6
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Darf man davon ausgehen, dass jedes Team einen 'Meister' bestimmen darf, der den Verlauf des RPGs auch aus der Sicht des Feindes vermittelt / die Story ein wenig vorantreibt, wenn man mal keine Ahnung hat, was passieren soll / Gegner aus Büschen hüpfen lässt?
    Mr Sulak ist offline

  7. #7
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Hä? Meister?
    Ihr schreibt doch eine Geschichte, ist ja wohl logisch, dass ihr dann auch das verhalten des Feindes beschreibt. Aber es wird nicht so ablaufen, dass jetzt eine Person ausserhalb eures Teams sagt: Ja und da taucht jetzt ein Bogenschütze auf, der auf euch schießt..."

    Oder was meintest du jetzt?

    @Grimward
    Ja dann kann ich ja mal meinem Unmut Luft machen: Ich empfinde es als eine Schande, dass Seloron seinen Steckbrief schon vor Stunden (!) abgegeben hat, wobei aus Team 3 noch immer zwei fehlen! Was aus den anderen Teams noch eingereicht wurde weiß ich nicht.
    In jedem Fall wird morgen planmäßig gestartet. Nicht vorhandene Steckbirefe werd ich recht halbherzig selber schreiben. Euer Glück, dass noch nicht alle Juroren da sind, bis dahin könnt ihr auf gut Glück den Steckbrief nochmal auf die Reise schicken.
    Aus Team 3 fehlen: Thimo the lurkers und Mortva!
    Salieri ist offline Geändert von Salieri (20.04.2008 um 15:07 Uhr)

  8. #8
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Me? I'm in the wild!
    Beiträge
    4.337
    Wenn ich das nicht verzerrt sehe, is die VP-Frist für alle außer Seleron grad abgelaufen. Wie sieht es denn aus. Sind die Dinger alle da und können wir bald los legen oder gibt es Komplikationen?

    Al Fino denkt glaub ich an eine Art Gamemaster, wie in herkömmlichen PandP RPGs. Sowas gibts jedoch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Braucht man ja auch irgendwie nicht denke ich^^

    ähh.. sorry, hab versehntlich meinen Post gelöscht^^

    Aufjedenfall gut zu hören, dass es jetzt bald los geht, freu mich schon wie bolle auf das RPG^^
    Team 4 ist wie gesagt fertig. Wie siehts denn mti Team 2 aus?
    Grimward ist offline Geändert von Grimward (20.04.2008 um 15:25 Uhr)

  9. #9
    Held
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.590
    Aus Team 1 fehlt lediglich noch der VP von Lucius, allerdings ist der seit drei Tagen nicht mehr im Forum gewesen und hat somit auch nicht auf meine pn reagieren können. Da die Frist jedoch heute um 15:00 Uhr abgelaufen ist, werde ich jetzt einen Steckbrief für ihn verfassen, der sich in etwa an den anderen aus seinem Team orientiert.

    Dann wäre Team 1 von den VPs her bereit.
    ulthar123 ist offline

  10. #10
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
    Ich hab die VPs der beiden, hatte ja noch echt gehofft, dass noch was kommt, aber na gut, ich schick sie dir mal Sal...
    Ronsen ist offline

  11. #11
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Danke Ronsen sind angekommen.

    Nein, einen Gamemaster wie bei P&P RPG's giebt es nicht.
    Salieri ist offline

  12. #12
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Me? I'm in the wild!
    Beiträge
    4.337
    Eine Frage, betreffend Regel 12, die besagt, dass alle Teammitglieder ihren Teil dazu beitragen müssen, dass die Story vorran geht. Ich frage mich, wie es denn aussieht, wenn Santana sich nicht mehr meldet. Seinen VP hat er noch abgeschickt, danach war nichts mehr von ihm zu sehen. Wann gilt er als inaktiv, sollen/dürfen wir seinen Charakter als NPC mitposten, um ihm zumindest eine Hintertür aufzulassen? Oder werden wir dan bestraft, da Santana ja nichts zur Story beitragen würde.

    Okay^^
    Grimward ist offline Geändert von Grimward (20.04.2008 um 16:12 Uhr)

  13. #13
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Eine Bestrafung für das Team gibt es bei inaktiven Leuten natürlich nicht. Ihr solltet einen Inaktiven mitschleifen. Aber in der Regel keine Postings aus seiner sicht schreiben. Als NPC in euren Postings ist es erlaubt und erwünscht.
    Salieri ist offline

  14. #14
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Me? I'm in the wild!
    Beiträge
    4.337
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch auf die Nerven gehe, warum hat Team 1 einen Schreibertread und die andren nit^^
    Grimward ist offline

  15. #15
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    der ist geclosed. Ich versichere dir: Morgen früh hat jedes Team einen offenen Schreibthread.
    Salieri ist offline

  16. #16
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Nochmal back2Meister:

    Ich meine damit natürlich niemanden, der irgendwie selbst nicht mitspielt und sagt, was die Charaktere zu tun haben. Aber mir geht´s um Folgendes: irgend jemand muss ja in irgendeiner Weise verklickern, was gerade passiert / wie die Truppenbewegungen des Feindes aussehen. Anders gesagt: irgend jemand muss sich darum kümmern, dass wir auch was vor unser Schwert bekommen. Und da es wohl in einer Massenschlägerei ausarten würde, wenn jeder Spieler bestimmen könnte, wann und wo ein Gegner angehüpft kommt, denke ich da an einen Spieler, der von den anderen als eine Art Meister akzeptiert wird und der sich um derlei Dinge kümmert. Vielleicht auch darum, dass die Tür einer Taverne mal verschlossen oder ein Schiff gerade nicht da ist. (Würde unter anderem auch bewirken, dass wir uns nicht sooo oft untereinander verständigen müssen, was wir als Nächstes machen wollen, da sich einer ein wenig mehr um den Verlauf kümmert und so immer schön in die von allen beschlossene Richtung pusht. )

    Greets
    Mr Sulak ist offline

  17. #17
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Al Fifino Beitrag anzeigen
    (Würde unter anderem auch bewirken, dass wir uns nicht sooo oft untereinander verständigen müssen, was wir als Nächstes machen wollen, da sich einer ein wenig mehr um den Verlauf kümmert und so immer schön in die von allen beschlossene Richtung pusht. )
    Eben das sind die Gründe warum es sowas nicht gibt. Zum einen sollt ihr beweisen, dass ihr eine komplett eigene Story schreiben könnt und, dass ihr Teamfähig seid. Ihr allein bestimmt, wie alles abläuft und der Leser kennt nur eure Postings, ihr allein gestaltet die Welt so, wie sie in eure Story passt.
    Salieri ist offline

  18. #18
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Me? I'm in the wild!
    Beiträge
    4.337
    Und da bin ich auch schon wieder -.-"
    Was heißt früh morgens. Eventuell würde ich vor der Schule ja sogar einen Post setzten. Aber dazu müsste früh morgens etwas konkreter definiert werden.

    Ähm ja, keine Sorge, wir besprechen mehr als intensiv^^
    Grimward ist offline Geändert von Grimward (20.04.2008 um 21:03 Uhr)

  19. #19
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Also ich weiß ja nicht, wie du das so handhabst, aber ich würde dir doch empfehlen vorher eine intensive Versprechung im Team zu führen, wenn nicht bereits geschehen. ^^
    Früh morgens ist in etwa, 5 Minuten nachdem ich aufgestanden bin, das ist also ein recht fließendes Konzept. ^^
    Da ich um 7 Uhr das Haus verlasse, wird es in jedem Fall davor sein.
    Salieri ist offline

  20. #20
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Noch eine Frage: darf man einen 'neutralen' Post erstellen, in der man das Ganze mal aus der Sicht des Königs erstellt? Sozusagen als Einleitung für die Story.
    Mr Sulak ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •