Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Kurze Fragen Thread (Nur für Teilnehmer) #1

  1. #21
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Also du hast ja die Wahl der Perspektive und bei der Erzählung aus der dritten Person kann man das ja ohnehin gut einbauen. Allerdings, wenn du einen gesamten Posting nur in der ersten Person aus Sicht des Königs schreibst ist das definitiv sehr schlecht. Denn ihr spielt hja eure eigenen Charaktere, nicht direkt NPC's.
    Salieri ist offline

  2. #22
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Me? I'm in the wild!
    Beiträge
    4.337
    Ähm, wie siehts mit diesre 20 Zeilen Regel aus. Wir hatten gerade einen Post, der sich auf einem PC über und auf einem anderen PC unter dieser Regel befand, da dass auch mit der Auflösung des PCs zu tun hat. Könnte man nicht 400 Wörter oder so etwas sagen?

    Achja, größere Zeitsprünge sind erlaubt richtig?

    @Ulthar. Danke... ja mit den zwanzig Zeilen. Das hängt immer davon ab wieviel andere Leute noch gerne posten würden. Oft gibt man auch einen Teil seines Materials ab, damit der Nebenmann noch posten kann. Daher die Frage^^
    Grimward ist offline Geändert von Grimward (21.04.2008 um 20:37 Uhr)

  3. #23
    Held
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.590
    Zitat Zitat von Grimward Beitrag anzeigen
    Ähm, wie siehts mit diesre 20 Zeilen Regel aus. Wir hatten gerade einen Post, der sich auf einem PC über und auf einem anderen PC unter dieser Regel befand, da dass auch mit der Auflösung des PCs zu tun hat. Könnte man nicht 400 Wörter oder so etwas sagen?
    Haltet euch nicht zu sehr mit der 20 Zeilen Regel auf, das ist ein minimal Richtwert, damit keiner mit einem Einzeiler ankommt. Wenn die verschiedenen Auflösungen das verzerren, dann gilt das was der Schreiber für eine Zeilenlänge bei sich sieht. Man kann natürlich sagen 400 Wörter, aber wenn man zu einer aktuellen Situation nicht mehr zu schreiben hat, als 19 Zeilen, dann sollte man das auch nicht gequält in die Länge ziehen. Aber eigentlich kommt man auch recht flott auf die 20 Zeilen.

    Salieri: Außerdem ist es irsinnig schwer einen kurzen Posting anständig zu bewerten...
    Zitat Zitat von Grimward Beitrag anzeigen
    Achja, größere Zeitsprünge sind erlaubt richtig?
    Solange ihr euch nicht plötzlich in einer modernen science-fiction Zukunft wiederfindet,- Ja.
    Die Story bzw. der weitere Storyverlauf liegt schließlich allein in den Händen der Teams.
    ulthar123 ist offline Geändert von Salieri (21.04.2008 um 21:04 Uhr)

  4. #24
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Darf ich in meinem Post (natürlich nach der Absprache mit den anderen) die anderen Spieler auch mal sprechen lassen? Ansonsten wird es zig Eine-Zeile-Posts geben... birgt natürlich die Gefahr, dass mein Post dann etwas länger wird.
    Mr Sulak ist offline

  5. #25
    Deus Avatar von Andy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    ♪ [̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] ♫
    Beiträge
    11.520
    Zitat Zitat von Al Fifino Beitrag anzeigen
    Darf ich in meinem Post (natürlich nach der Absprache mit den anderen) die anderen Spieler auch mal sprechen lassen? Ansonsten wird es zig Eine-Zeile-Posts geben... birgt natürlich die Gefahr, dass mein Post dann etwas länger wird.
    Ja kannst du, sprech aber mit diesen Ab bevor du das machst
    Andy ist offline

  6. #26
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Al Fifino Beitrag anzeigen
    Darf ich in meinem Post (natürlich nach der Absprache mit den anderen) die anderen Spieler auch mal sprechen lassen? Ansonsten wird es zig Eine-Zeile-Posts geben... birgt natürlich die Gefahr, dass mein Post dann etwas länger wird.
    Das geht natürlich. Unter anderem um Einzeiler zu verhindern gibt es die 20 Zeilen Regel. Ob du andere letztendlich sprechen lässt, entscheidest du im Team, aber grundsätzlich werden wir dir das nicht verbieten.
    Salieri ist offline

  7. #27
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    2.524
    Frage: Ist es erlaubt sich während dem RPG umzubennen? Das heißt z.B Nayeli in xyz?
    Kylie ist offline

  8. #28
    Spielführer Foren RPG Avatar von Sir Philas Xeon
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.696
    Wenn du es in der Geschichte realistisch rüberbringst, warum dein Char sich umbenennen lassen sollte, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
    Sir Philas Xeon ist offline

  9. #29
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Me? I'm in the wild!
    Beiträge
    4.337
    Zitat Zitat von Sir Philas Xeon Beitrag anzeigen
    Wenn du es in der Geschichte realistisch rüberbringst, warum dein Char sich umbenennen lassen sollte, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
    Ich glaub Nayeli meint ihr Profil bei WordofPlayers.
    Grimward ist offline

  10. #30
    Held
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.590
    Zitat Zitat von Grimward Beitrag anzeigen
    Ich glaub Nayeli meint ihr Profil bei WordofPlayers.
    Natürlich kann sie sich umbenennen, da haben wir gar keine Aktien drin. Solange du bescheid sagst Nayeli, sodass wir uns nicht irgendwann wundern wer diese neue ist. Der zuständige Team Juror muss dann nur im Schreibthreat deinen Namen ändern, damit keine Missverständnisse aufkommen. Dein Storyname, den dein Char hier im RPG Spiel trägt bleibt aber am besten so wie er ist - sonst wirds kompliziert.
    ulthar123 ist offline

  11. #31
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von ulthar123 Beitrag anzeigen
    Natürlich kann sie sich umbenennen, da haben wir gar keine Aktien drin. Solange du bescheid sagst Nayeli, sodass wir uns nicht irgendwann wundern wer diese neue ist. Der zuständige Team Juror muss dann nur im Schreibthreat deinen Namen ändern, damit keine Missverständnisse aufkommen. Dein Storyname, den dein Char hier im RPG Spiel trägt bleibt aber am besten so wie er ist - sonst wirds kompliziert.
    Den Storynamen wollte ich auch nicht umbennen. Ich meine meinen Account im WoP^^. man weiß ja nie xD

    na gut vorwarnung: Ich lass mich wieder in Kylie umbennen
    Kylie ist offline Geändert von Kylie (24.04.2008 um 13:13 Uhr)

  12. #32
    Veteran Avatar von Mortva
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    601
    Wie lange dürfen diese Out Befehle werden? Und verstehe ich das richtig, wenn ich sage, dass sind Fußnoten?
    Mortva ist offline

  13. #33
    Held
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.590
    Zitat Zitat von Mortva Beitrag anzeigen
    Wie lange dürfen diese Out Befehle werden? Und verstehe ich das richtig, wenn ich sage, dass sind Fußnoten?
    Wir haben keine genaue Länge vorgegeben, die [Out]-Befehle sind dazu da um Sachen anzumerken die nicht zur Story gehören. Man könnte das mit Fußnoten vergleichen. Allerdings soll das nicht heißen das ihr unter jeden Post ein [out] machen müsst. Der Out Befehl sollte möglichst knapp gehalten werden, wenn du vorhast durch die Fußnote mit deinen Teamgefährten zu kommuizieren, dann nimm lieber den Besprechungsthreat, weil zum kommunizieren ist die "Fußnote" nicht da. Aber wenn du eine längere Fußnote einfügen willst, dann hält dich davon auch keiner ab.
    ulthar123 ist offline

  14. #34
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Beispiel:
    ...xyz...

    <Out>
    xyz ist eine Landfälche im Norden Adamants.
    Der <Out> Befehl ist wie Ulthar sagte nicht dazu geeignet Kommunikation zu betreiben, sondern über etwas zu informieren, wenn ihr die Erklärung storyintern nicht unterbringen konntet. Darüber hatten wir im Team nicht gesprochen, darum reiche is das mal nach, weil ulthar's Aussage mehr oder weniger spekulativ war (natürlich dennoch korrekt).
    Salieri ist offline

  15. #35
    Veteran Avatar von Thimo Lurkers
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    In Griffnähe meiner Gitarre...
    Beiträge
    504
    Öhm, ich wollte fragen, ob ich meinen Lebenslauf noch ändern kann, da nur die erste Fassung eingeschickt wurde, die noch nicht ganz... perfekt war.
    Inhaltlich würde nix geändert, aber da "durch" kein Adjektiv ist, dass dort aber als eines steht, öhm, ja... ;-)

    Ist das möglich, oder steht das jetzt für immer so fest? Weil des stört mich je irgendwie schon...

    EDIT: Habe gerade gesehen, dass keine Änderungen vorgenommen werden... Naja, muss ich halt mit leben... -.-

    ;-)
    Thimo Lurkers ist offline Geändert von Thimo Lurkers (08.05.2008 um 18:28 Uhr)

  16. #36
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
    wann ist der wettbewerb nochmal zu ende?
    Tim ist offline

  17. #37
    Held
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.590
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    wann ist der wettbewerb nochmal zu ende?
    Angedacht waren ca. 6 Wochen, die sind demnächst vorbei.
    Ob es eventuell noch einen kleinen Zeitbonus gibt besprechen wir nochmal im Jury Team.
    ulthar123 ist offline

  18. #38
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Ehrlich: sechs Wochen sind viel zu wenig.

    Zuerst einmal haben wir in Team 2 das Problem, dass der Rechner von dada1981 den Geist aufgegeben und er somit eher seltener bis gar nicht zum Posten kommt.

    Zweitens kann man ein RPG doch nicht innerhalb von sechs Wochen beenden... wie soll man da mit der Story voran kommen? Man kann schlecht erwarten, dass jeden Tag mindestens ein Post von jedem Spieler eingetrudelt kommt.

    Drittens würde mich noch interessieren, wann genau diese sechs Wochen abgelaufen wären. Man will sich da schon noch einigermaßen bewusst sein, wie viel Zeit uns noch bleibt.

    Greets
    Mr Sulak ist offline

  19. #39
    Spielführer Foren RPG Avatar von Sir Philas Xeon
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.696
    Zitat Zitat von Al Fifino Beitrag anzeigen
    Ehrlich: sechs Wochen sind viel zu wenig.

    Zuerst einmal haben wir in Team 2 das Problem, dass der Rechner von dada1981 den Geist aufgegeben und er somit eher seltener bis gar nicht zum Posten kommt.

    Zweitens kann man ein RPG doch nicht innerhalb von sechs Wochen beenden... wie soll man da mit der Story voran kommen? Man kann schlecht erwarten, dass jeden Tag mindestens ein Post von jedem Spieler eingetrudelt kommt.

    Drittens würde mich noch interessieren, wann genau diese sechs Wochen abgelaufen wären. Man will sich da schon noch einigermaßen bewusst sein, wie viel Zeit uns noch bleibt.

    Greets
    Diese sechs Wochen wären eigentlich bereits vorbei, doch wie Ulthar schon sagte, werden wir uns noch darüber unterhalten. Manche von uns fanden 6 Wochen bereits zu lange. Irgendwann muss es ja ein Ende haben. Wir werden es euch wissen lassen, sobald wir eine geeignete Lösung gefunden haben. Es könnte ja mal jedes Team schreiben, wie viel Zeit sie noch gerne hätten, denn wenn der Großteil noch mehr Zeit braucht, könnten wir da sicher noch ein Auge zudrücken.
    Sir Philas Xeon ist offline

  20. #40
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Um zu einem einigermaßen sauberen Ende zu gelangen, müsste unsere Gruppe noch wenigstens zwei Wochen zusätzliche Zeit bekommen. Da dada1981 so lange ausgefallen war und wir anfangs nichts von dem zerstörten PC wussten, ging uns da schon einige Zeit verloren, und im Allgemeinen können meine Teammitglieder und ich selbst anscheinend nicht so oft online kommen, wie man sich das gerne wünschen würde.

    Wie gesagt: zwei Wochen wären ziemlich nett. In der Zeit könnte man sich noch etwas einigermaßen Gutes zurecht legen.

    Greets
    Mr Sulak ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •