|
-
Faustkampf
Mir ist mal was eingefallel was hättet ihr von einem Fauskampf in den Gothicteilen gehalten ? sprich ohne Waffen sonder nur mit der Faust bzw. Fuß .
Ich finde das wäre mal ne gelungene Abwechslung . Was meint ihr ?
-
 Zitat von Big Daddy
Mir ist mal was eingefallel was hättet ihr von einem Fauskampf in den Gothicteilen gehalten ? sprich ohne Waffen sonder nur mit der Faust bzw. Fuß  .
Ich finde das wäre mal ne gelungene Abwechslung  . Was meint ihr ? 
naja... ne Abwechslung wäre es allemal, aber ziemlich öde...
my opinion
-
Es würde aber nichts bringen, da man mit Waffe so oder so stärker wäre. Wenn man allerdings irgendwelche Vorteile (Mehr Rüstung tragen können) dadurch hätte, ließe sich drüber nachdenken.
-
In Gothic1 habe ich den immer gerne genommen, weil man auch ohne Waffen genug Schaden noch machen konnte.
-
 Zitat von Priamus
In Gothic1 habe ich den immer gerne genommen, weil man auch ohne Waffen genug Schaden noch machen konnte.
Jo, den Faustkampf habe ich in Gothic1 gerne benutzt. Schade, dass es Den in den folgenden Teilen nicht mehr gab. Man hätte ja solche Faustkampfwettbewerbe veranstalten können, wie es sie zum Beispiel in Fable gibt.
-
Vllt könnte man es so einbauen wie bei The Witcher, wo man in einer Kneipe um Geld mit den Fäusten kämpft, oder wie Terrorfisch meinte, dass man irgendwelche Besonderheiten hat wie bei Einhänder und Zweihänder(schneller, weniger Schaden, langsamer, mehr Schaden). Vielleicht könnte man seinen Gegner ohnmächtig machen (Solarplexus oder sowas in der Art) oder vielleicht verschieden Kampfsportarten(Karate, Aikido, Judo, Tae-Kwon-Do, Kun-Fu usw.) benutzen.
MfG
-Drenex
-
 Zitat von Hobel
Jo, den Faustkampf habe ich in Gothic1 gerne benutzt. Schade, dass es Den in den folgenden Teilen nicht mehr gab. Man hätte ja solche Faustkampfwettbewerbe veranstalten können, wie es sie zum Beispiel in Fable gibt.
Seit wann gibt es in G2 keinen Faustkampf mehr?
-
 Zitat von Dead Frank
Seit wann gibt es in G2 keinen Faustkampf mehr?
Tja, hat er sich wohl vertan.
Also ich fand Fauskampf immer ganz interessant hab es allerdings nie gemacht, weil man halt mit Waffe stärker ist. Aber ganz am anfang wars ganz gut gegen Fleischwanzen wenn man noch keine Waffe hat.
-
19.04.2008 18:44
In Gothic 3 und 2 gibts doch noch den Fauskampf.Man hätte den Faust-Kampf verbessern können zum Beispile Kungfu oder Karate.
-
Den Faustkampf fand ich in keinem der Gothicteile besonders gelungen. Die Reichweite der Fäuste sind... nun ja . Da bevorzuge ich lieber ein Krush Tarach.
-
Hmmmm,
Ja zum Thema faustkampf sage ich mal so
Habe ich nie Benutzt^^
Ich bevorzuge Armbrüste
aber ich finde es Lutig wenn die in G II und I immer angesprungen kommen und dabei Treten das ist geil
-
Den Faustkampf benutze ich eigentlich nie.
In G3 kann er manchmal ganz nützlich sein aber in den ersten beiden Teilen ist er das eigentlich an keiner Stelle des Spiels...
-
Ich find's stellenweise unrealistisch.
Wenn ich auf jemandem mit dem Schwert eindresche oder einer Axt besteht wenig Chance, dass er überlebt, esseidenn eben Bewusstlosigkeit.
Wobei man da auch sagen könnte: Okay - bei Todfeinden schlägt der Held hart genug zu (direkt tot, z. B.: Gardisten nach der Verschließung des alten Lagers). Aber bei "Kontrahenten" will er sie eben nur umhauen.
Duelle wären auch cool, aber die gingen ja früher auch schon bis zum Leben oder Tod.
Generell eigentlich gut, dass man nicht jeden direkt tötet.
Aber andererseits: Warum verhauen die sich nicht im Falle eines Falles mit der Faust? Da zieht Thorus sogar gegen Buddler sein Schwert!
-
Also, wenn man den Faustkampf in G1 oder G2 etwas verfeinern könnte, dann wäre er womöglich etwas interessanter. Man könnte vielleicht Faustwaffen einfügen, wie etwa Krallen oder Klauen. Dazu noch 1 - 2 passende Rüstungen. So eine Mod würde ich durchaus mal gerne spielen.
In Gothic 3 hingegen ist der Faustkampf etwas - wie so vieles - unausgereift. Es kommt schonmal vor, daß man mit Faustkampf mächtiger ist als mit Waffe. Habe mal eine Probe auf das Exempel gemach, indem ich quasi unbewaffnet in eine Horde Orks gerannt bin. Dort hab ich Faustkampf benutzt und mit einem Schlag waren sie stets hinüber. Damit der Held nicht in den Blutrausch gerät, habe ich immer recht viel Zeit zwischen den Angriffen gelassen. Ein ähnliches Spielchen auch bei Ogern, Snappern oder Crawlern.
Gruß,
Klingenwirbler
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
-
Wäre es nicht mal was anderes, wenn man in der Arena nur mit der Faust kämpfen könnte? So nach Art starke Männer duell, sodass es auch viel mehr auf die taktik ankommt und weniger auf die waffe. Fände ich übrigens eine gute idee für eine mod oder fürs add on.
-
 Zitat von VitaVus
Wäre es nicht mal was anderes, wenn man in der Arena nur mit der Faust kämpfen könnte? So nach Art starke Männer duell, sodass es auch viel mehr auf die taktik ankommt und weniger auf die waffe. Fände ich übrigens eine gute idee für eine mod oder fürs add on.
Ja, das wäre mal ne gute Abwechslung.
Ich meine wenn man nur noch mit der Faust kämpfen dürfte, in der Arena.
-
Ich meinte den Faustkampf OHNE extra die Waffe ablegen zu müssen, so wie in Gothic1, da konnte man auch mit angelegter Waffe durch drücken von ^ in den Faustkampf gehen, das gab es in Gothic2 nichtmehr, da musste man extra die Waffe ablegen.
-
mir hat das boxen immer spaß gemacht 
vor allem habe ich gerne leute verprügelt, die selbst auch keine waffen hatten, so war es wenigstens ein halbwegs fairer kampf
-
ich finde Faustkampf nur gut WENN (jetzt kommt's )
man gerade irgendein Arschloch umgehauen und ausgeraubt hat und ihm nach dem Aufstehen noch einen Schlag ins Gesicht verpasst dass er gleich wieder umfällt
-
Gibts es den nicht in alles 3 Teilen? Zumindestens in G1 und G2 gibt es ihn sicher.
Ich habe ihn nie, oder nur spaßhalber, benutzt, also ist es mir egal ob er in G4 vorkommt oder nicht.