Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy

Big Daddy ist offline

Faustkampf

Mir ist mal was eingefallel was hättet ihr von einem Fauskampf in den Gothicteilen gehalten ? sprich ohne Waffen sonder nur mit der Faust bzw. Fuß .
    Ich finde das wäre mal ne gelungene Abwechslung . Was meint ihr ?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gollum der Gangsta
    bin mit DJ Sam und MC Frodo immer auf tour durch mittelerde

Gollum der Gangsta ist offline
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Mir ist mal was eingefallel was hättet ihr von einem Fauskampf in den Gothicteilen gehalten ? sprich ohne Waffen sonder nur mit der Faust bzw. Fuß .
    Ich finde das wäre mal ne gelungene Abwechslung . Was meint ihr ?
    naja... ne Abwechslung wäre es allemal, aber ziemlich öde...
    my opinion

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

Amöbi ist offline
    Es würde aber nichts bringen, da man mit Waffe so oder so stärker wäre. Wenn man allerdings irgendwelche Vorteile (Mehr Rüstung tragen können) dadurch hätte, ließe sich drüber nachdenken.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Priamus

Priamus ist offline
    In Gothic1 habe ich den immer gerne genommen, weil man auch ohne Waffen genug Schaden noch machen konnte.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Hobel

Hobel ist offline
    Zitat Zitat von Priamus Beitrag anzeigen
    In Gothic1 habe ich den immer gerne genommen, weil man auch ohne Waffen genug Schaden noch machen konnte.
    Jo, den Faustkampf habe ich in Gothic1 gerne benutzt. Schade, dass es Den in den folgenden Teilen nicht mehr gab. Man hätte ja solche Faustkampfwettbewerbe veranstalten können, wie es sie zum Beispiel in Fable gibt.
    [URL="http://http://www.kraftklub.to/"/URL]

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Drenex

Drenex ist offline
    Vllt könnte man es so einbauen wie bei The Witcher, wo man in einer Kneipe um Geld mit den Fäusten kämpft, oder wie Terrorfisch meinte, dass man irgendwelche Besonderheiten hat wie bei Einhänder und Zweihänder(schneller, weniger Schaden, langsamer, mehr Schaden). Vielleicht könnte man seinen Gegner ohnmächtig machen (Solarplexus oder sowas in der Art) oder vielleicht verschieden Kampfsportarten(Karate, Aikido, Judo, Tae-Kwon-Do, Kun-Fu usw.) benutzen.

MfG

-Drenex

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dead Frank
    !riA eht ni cisuM syawla s'ereht dna ,gnoS ytterp a gnis sdriB eht ,mrof er'ew erehW

Dead Frank ist offline
    Zitat Zitat von Hobel Beitrag anzeigen
    Jo, den Faustkampf habe ich in Gothic1 gerne benutzt. Schade, dass es Den in den folgenden Teilen nicht mehr gab. Man hätte ja solche Faustkampfwettbewerbe veranstalten können, wie es sie zum Beispiel in Fable gibt.
    Seit wann gibt es in G2 keinen Faustkampf mehr?

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus

VitaVus ist offline
    Zitat Zitat von Dead Frank Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es in G2 keinen Faustkampf mehr?
    Tja, hat er sich wohl vertan.

Also ich fand Fauskampf immer ganz interessant hab es allerdings nie gemacht, weil man halt mit Waffe stärker ist. Aber ganz am anfang wars ganz gut gegen Fleischwanzen wenn man noch keine Waffe hat.

9. #9 Zitieren
    Ajaj
    Gast

In Gothic 3 und 2 gibts doch noch den Fauskampf.Man hätte den Faust-Kampf verbessern können zum Beispile Kungfu oder Karate.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sartarius

Sartarius ist offline
    Den Faustkampf fand ich in keinem der Gothicteile besonders gelungen. Die Reichweite der Fäuste sind... nun ja. Da bevorzuge ich lieber ein Krush Tarach.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lao-Shan-Lung

Lao-Shan-Lung ist offline
    Hmmmm,
    Ja zum Thema faustkampf sage ich mal so
    Habe ich nie Benutzt^^
    Ich bevorzuge Armbrüste
    aber ich finde es Lutig wenn die in G II und I immer angesprungen kommen und dabei Treten das ist geil

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer

nachtschwãrmer ist offline
    Den Faustkampf benutze ich eigentlich nie.
    In G3 kann er manchmal ganz nützlich sein aber in den ersten beiden Teilen ist er das eigentlich an keiner Stelle des Spiels...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Knaufl

Knaufl ist offline
    Ich find's stellenweise unrealistisch.
    Wenn ich auf jemandem mit dem Schwert eindresche oder einer Axt besteht wenig Chance, dass er überlebt, esseidenn eben Bewusstlosigkeit.
    Wobei man da auch sagen könnte: Okay - bei Todfeinden schlägt der Held hart genug zu (direkt tot, z. B.: Gardisten nach der Verschließung des alten Lagers). Aber bei "Kontrahenten" will er sie eben nur umhauen.

Duelle wären auch cool, aber die gingen ja früher auch schon bis zum Leben oder Tod.
    Generell eigentlich gut, dass man nicht jeden direkt tötet.
    Aber andererseits: Warum verhauen die sich nicht im Falle eines Falles mit der Faust? Da zieht Thorus sogar gegen Buddler sein Schwert!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler

Klingenwirbler ist offline
    Also, wenn man den Faustkampf in G1 oder G2 etwas verfeinern könnte, dann wäre er womöglich etwas interessanter. Man könnte vielleicht Faustwaffen einfügen, wie etwa Krallen oder Klauen. Dazu noch 1 - 2 passende Rüstungen. So eine Mod würde ich durchaus mal gerne spielen.

In Gothic 3 hingegen ist der Faustkampf etwas - wie so vieles - unausgereift. Es kommt schonmal vor, daß man mit Faustkampf mächtiger ist als mit Waffe. Habe mal eine Probe auf das Exempel gemach, indem ich quasi unbewaffnet in eine Horde Orks gerannt bin. Dort hab ich Faustkampf benutzt und mit einem Schlag waren sie stets hinüber. Damit der Held nicht in den Blutrausch gerät, habe ich immer recht viel Zeit zwischen den Angriffen gelassen. Ein ähnliches Spielchen auch bei Ogern, Snappern oder Crawlern.

Gruß,

Klingenwirbler
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus

VitaVus ist offline
    Wäre es nicht mal was anderes, wenn man in der Arena nur mit der Faust kämpfen könnte? So nach Art starke Männer duell, sodass es auch viel mehr auf die taktik ankommt und weniger auf die waffe. Fände ich übrigens eine gute idee für eine mod oder fürs add on.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi

Wisi ist offline
    Zitat Zitat von VitaVus Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht mal was anderes, wenn man in der Arena nur mit der Faust kämpfen könnte? So nach Art starke Männer duell, sodass es auch viel mehr auf die taktik ankommt und weniger auf die waffe. Fände ich übrigens eine gute idee für eine mod oder fürs add on.
    Ja, das wäre mal ne gute Abwechslung.

Ich meine wenn man nur noch mit der Faust kämpfen dürfte, in der Arena.
    ♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
    [Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Hobel

Hobel ist offline
    Ich meinte den Faustkampf OHNE extra die Waffe ablegen zu müssen, so wie in Gothic1, da konnte man auch mit angelegter Waffe durch drücken von ^ in den Faustkampf gehen, das gab es in Gothic2 nichtmehr, da musste man extra die Waffe ablegen.
    [URL="http://http://www.kraftklub.to/"/URL]

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen

Raygen ist offline
    mir hat das boxen immer spaß gemacht
    vor allem habe ich gerne leute verprügelt, die selbst auch keine waffen hatten, so war es wenigstens ein halbwegs fairer kampf
    Der (nicht) immer zu langsame

[Bild: sigpic35647_30.gif]

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gollum der Gangsta
    bin mit DJ Sam und MC Frodo immer auf tour durch mittelerde

Gollum der Gangsta ist offline
    ich finde Faustkampf nur gut WENN (jetzt kommt's )
    man gerade irgendein Arschloch umgehauen und ausgeraubt hat und ihm nach dem Aufstehen noch einen Schlag ins Gesicht verpasst dass er gleich wieder umfällt

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Chico

Chico ist offline
    Gibts es den nicht in alles 3 Teilen? Zumindestens in G1 und G2 gibt es ihn sicher.
    Ich habe ihn nie, oder nur spaßhalber, benutzt, also ist es mir egal ob er in G4 vorkommt oder nicht.

Seite 1 von 2 12 Letzte »