Guten Abend,
ich wollte folgendes machen: Ich habe einen DVD Recorder mit dem ich ein Film aufgenommen habe. Auf diesem Recorder kann man zwar auch schon zuschneiden, was auch super klappt, aber ich will es gerne auch noch am Computer machen. Ich wollte mal einen kleinen Trailer von einem Film machen. Nun hab ich die DVD eingelegt (schon finalisiert am Recorder) und hab erstmal mit Windows Media Player geguckt. Jetzt will ich den Film nochmal zuschneiden mit Windows Movie Maker. Aber wie? Auf der DVD befinden sich zwei Ordner (Video_RM;Video_TS). Aber alle Dateien die ich importieren wollte, haben nicht funktioniert. Also, wie mache ich das, MÖGLICHST erstmal nur mit den Programmen und Dingen die ich zur Verfügung habe (also DVD Recorder, Windows Movie Maker).
Gegoogelt habe ich schon, aber ich hoffe ihr könnt mir besser helfen!!
Ich danke schonmal für die Helfer!!!
Edit: Noch eine Frage: Kann ich auch irgendwie den Sound einzeln bearbeiten. Ich will den ja immer in mein Soundbearbeitungsprogramm reinkopieren, aber der kopiert Film gleich mit. Also wie kopiere ich nur Audio (jetzt bei einem normalen Film)?