Results 1 to 7 of 7

Ausweiskopie manipulieren. Legal?!

1. #1 Reply With Quote
    banned
    Ein Freund von mir, Russe, hatte mal die Idee, den Personalausweis seines Bruders, 20, im Pc einzuscannen, das Bild zu ersetzen, und dann namen etc zu ändern und alles am ende auszudrucken. da es russisch ist, wird das in einer disco oder am büdchen ja nicht sofort bemerkt, dass es nicht echt ist.

Seit Tagen frage ich mich nun ob das überhaupt legal ist und ob das als urkundenfälschung gehndet werden kann! ich danke euch für eure antworten

P.S: ich wusste nicht ganz genau wohin damit, aber ich dachte es passt hier ganz gut rein^^
    Kadir is offline

2. #2 Reply With Quote
    Sergej Petrow
    Gast
    Was soll daran legal sein, sich mit einer manipulierten Kopie von was auch immer irgendwo Zutritt zu verschaffen?

3. #3 Reply With Quote
    Kämpfer XxLuckyxX's Avatar
    Das liegt ja wohl auf der Hand Oo
    Das ist ganz klar Illegal.
    Wie alt ist denn dein russischer Freund??
    [Bild: deutschland.gif]
    [Bild: pbx5.jpg]

Kartoffelpunk: Es ist meine Meinung weil ich Arbeit Sinnfrei finde! Und ich sehe nicht ein das ich mich für meine Meinung endschuldigen muss!
    xD
    XxLuckyxX is offline

4. #4 Reply With Quote
    banned
    16, aber ich mein, das problem ist ja, dass er kein original fälscht, sondern einfach eine kopie!
    Kadir is offline

5. #5 Reply With Quote
    palanoraka
    Gast
    trotzdem ist es illegal da er sich ja einen Personalausweis erschleicht und sich selbst als älter darstellt.

Wie meinst du das? eine Kopie vom Ausweis fälschen? Er kopiert ihn und verändert ihn, dass ist doch Urkundenfälschung bzw. Vorspiegelung falscher Tatsachen

6. #6 Reply With Quote
    Kriegerin BlueNight's Avatar
    Quote Originally Posted by KadirT View Post
    16, aber ich mein, das problem ist ja, dass er kein original fälscht, sondern einfach eine kopie!
    Das hängt, wie so oft, wohl vom Einzelfall ab. Wenn er die Fotokopie als vermeindlich echtes Dokument vorlegt und benutzt, ist es illegal, nur wenn der Ausweis auch eindeutig als Fotokopie erkennbar ist, wäre es nicht strafbar.
    BlueNight is offline

7. #7 Reply With Quote
    banned
    Quote Originally Posted by BlueNight View Post
    Das hängt, wie so oft, wohl vom Einzelfall ab. Wenn er die Fotokopie als vermeindlich echtes Dokument vorlegt und benutzt, ist es illegal, nur wenn der Ausweis auch eindeutig als Fotokopie erkennbar ist, wäre es nicht strafbar.
    Achso, danke für die Info euch allen Jetzt weiß ich es und kann nachts an was anderes denken
    Kadir is offline