Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 63
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
     
    Klingenwirbler ist offline
    Zitat Zitat von MichaDD Beitrag anzeigen
    Aber was solls: "Gothic ist nunmal Gothic und verkauft sich sowieso..." (Zitat von irgendeinem Jowood-Menschen)
    Da haben wir es ja wieder. JoWooD ist anscheinend gar nicht klar, daß sie sich solchen Aussagen eher schaden als nützen. Es bleibt wirklich nur zu hoffen, daß JoWooD dies bald genug einsieht, wie wichtig Produktpflege ist. Sicher, man darf als Publisher im Vorfeld sicherlich nicht alles auf einmal verraten. Aber JoWooD übertreibt es ganz schön mit dem treten ins Fettnäpchen, wie ich finde.

    Das könnte für JoWooD früher oder später noch einmal gewaltig nach hinten losgehen. Aber wenn sie so weitermachen wie bisher, vermutlich eher früher als später.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Geändert von Klingenwirbler (09.07.2015 um 11:52 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert ("hoffen")

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    CM Spellbound a. D.
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    867
     
    EDL ist offline
    Servus,

    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich war "on the road". Ich war so dreist, mir ein bißchen Freizeit zu gönnen.

    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Ich bin einmal die Fragen so durchgegangen, die wir alle wissen wollen. Darunter sind eine Menge Fragen zu Details, die man jetzt noch nicht beantworten möchte/kann.
    Klar dürfen wir etwas zum Spiel sagen. Ich bemühe mich, jenen Teil der Fragen, die sich mit Sicherheit beantworten lassen auch zu beantworten. Viele Fakten sind ja als Antworten auf gestellte Fragen auch bekannt gegeben worden und inzwischen im Faktsheet zu Gothic 4 - Arcania zusammen getragen worden. Wann es spielt, wo es spielt, wer mitspielt – das alles ist ja nun geklärt. Der neue Name ist genannt worden, viele Eurer Fragen drehten sich ja um genau diese Themen. Wenn dann auch noch Gerüchte undementiert bleiben, kann man sich seinen Teil denken. Ich erhoffe mir vom nächsten Exklusiv-Interview im WOG-Forum auch Antworten zu verschiedenen noch offenen Themenkreisen. Es tut uns leid, dass wir aktuell trotz allem noch etwas länger brauchen, um auf Fragen zu antworten – je weiter wir im Projekt vorankommen, desto kürzer dürften die Antwortzeiten werden. Der Grund für diese Vorgehensweise liegt darin, dass wir nach Kräften vermeiden wollen, Euch mit Ankündigungen zu überhäufen, die wir später nicht einhalten können. Meistens versuchen wir die Lösungen bereits im Sack zu haben, bevor wir Dinge versprechen, die wir dann nicht einhalten können (trotzdem kann ich eine solche Fehleinschätzung nicht generell ausschließen).

    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    So ein wenig mehr von der Arbeit bei SB, wie sie arbeiten etc käme hier bestimmt gut an.
    Wir arbeiten im Entwicklungsbereich auf Basis einer möglichst umfassenden Planung des Projektes und versuchen dann mit Hilfe von vielen kleinen täglichen Änderungen zu einem möglichst guten Ergebnis zu kommen. Generell arbeiten wir mit einem relativ kleinen Team von internen Leuten (ca. 30-40) und je nach Projektgröße mit weiteren externen Leuten (ca. 5-40). Die Entwicklungsmethode die wir einsetzen ist eine Modifikation von Xtreme Game Development und gehört zu den Methoden des Agile Development.

    Zur Engine noch ein Zitat aus dem JoWooD Forum von Jochen Hamma, Producer:

    „Wir bei Spellbound werden in der Tat eine Middleware-Rendering-Technologie einsetzen.

    Die gängigen Engine-Hersteller arbeiten mit Teams in der Größe von 10-50 Leuten an ihrer Technik.

    Intern arbeiten wir seit knapp 2 Jahren mit mehreren Leuten ausschließlich an Effekten, die nicht zum Standardumfang der jeweiligen Middleware-Pakete gehören. Dies hat den Grund, dass wir für Gothic 4 - Arcania einen hochwertigen Look haben wollen, den man "out of the box" nicht hinbekommt.
    Zudem bleibt man durch die Entwicklung von eigenen Rendering/Shader-Technologien mittelfristig unabhängiger und kann die Engine-Technik gegebenenfalls auch austauschen, ohne den speziellen Look zu verlieren.
    Schlussendlich muss man als Entwickler noch Tools programmieren, die vom Middleware-Hersteller nicht angeboten werden - normalerweise sind damit 1-2 Programmierer beschäftigt.“

    Vielleicht hilft das alles erstmal ein bißchen weiter. Leute, wir werden hier die nächsten Jahre gemeinsam verbringen, es wird noch so viel bis zum Release passieren, über was sollen wir reden, wenn jetzt schon alles publik würde? Ich verstehe Eure Ungeduld, aber Ihr müsst auch uns ein bißchen verstehen - es sind viele, viele kleine Schritte bis das Spiel fertig ist, und wir wollen versuchen Euch an jedem einzelnen Schritt teilhaben zu lassen. Im Moment ist quasi der Start des Rennens und die ersten Meter sind geschafft. Darüber wisst Ihr nun umfassend Bescheid.

    Happy Weekend,

    -EDL
    "I have no enemies. I don't permit such a thing." - Anton Chigurh

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von EDL Beitrag anzeigen
    ...
    Es sei jedem seine Freizeit vergönnt.

    Und danke für deine Ausführungen, sind auch recht interessant.
    Dass ihr die Dinge erst bekannt gebt, wenn sie sicher enthalten sein werden, davon bin ich eh ausgegangen. Daher sagte ich ja auch, dass man einiges noch nicht beantworten könnte.
    Ich lass mich aber gerne auch überraschen, was da noch so auf uns zukommen wird.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
     
    CrazyIvan ist offline

    Exclamation

    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Das sind alles verschiedene Entwicklungsstadien. Ich denke, dass immer mehr Antworten etc veröffentlicht werden, je weiter fortgeschritten alles ist.
    Genau das ist der springende Punkt.

    Wir befinden uns halt noch sehr früh in der Entwicklung und möchten euch nicht Dinge versprechen, die es am Ende dann vielleicht doch nicht ins fertige Spiel schaffen. Im späteren Verlauf des Projektes werden wird die Spontaneität der Antworten aber sicherlich zunehmen – weil immer größere Teile der Entwicklung in trockenen Tüchern und damit sicher sind. Würden wir euch heute schon alles erzählen, worüber würdet ihr dann in den nächsten Monaten noch reden?

    und zum Thema "echte Screenshots" verweise ich mal auf meinen Post hier:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post6127326

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ruki
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ort
    Beiträge
    867
     
    ruki ist offline
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Genau das ist der springende Punkt.

    Wir befinden uns halt noch sehr früh in der Entwicklung und möchten euch nicht Dinge versprechen, die es am Ende dann vielleicht doch nicht ins fertige Spiel schaffen. Im späteren Verlauf des Projektes werden wird die Spontaneität der Antworten aber sicherlich zunehmen – weil immer größere Teile der Entwicklung in trockenen Tüchern und damit sicher sind. Würden wir euch heute schon alles erzählen, worüber würdet ihr dann in den nächsten Monaten noch reden?

    und zum Thema "echte Screenshots" verweise ich mal auf meinen Post hier:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post6127326
    Es erwartet niemand, dass ihr bereits Details vom Spiel verratet, nur schaffen es die PBs auch fast täglich Frage und Antwort zu stehen ohne gross etwas vom Spiel zu verraten.
    "Zum Lügen gehören immer zwei. Einer der lügt und einer ders glaubt." Homer Simpson

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
     
    Mirar ist offline
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Genau das ist der springende Punkt.

    Wir befinden uns halt noch sehr früh in der Entwicklung und möchten euch nicht Dinge versprechen, die es am Ende dann vielleicht doch nicht ins fertige Spiel schaffen. Im späteren Verlauf des Projektes werden wird die Spontaneität der Antworten aber sicherlich zunehmen – weil immer größere Teile der Entwicklung in trockenen Tüchern und damit sicher sind. Würden wir euch heute schon alles erzählen, worüber würdet ihr dann in den nächsten Monaten noch reden?

    und zum Thema "echte Screenshots" verweise ich mal auf meinen Post hier:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post6127326
    Jeden Tag ist MINDESTENS ein Mitglied von PB im Forum. könnt ihr das von SB behaupten? Ich meine jetzt nicht sowas wie bei dem EDL, natürlich kann man sich mal Auszeit nehmen oder so, nur sollten auch mehrere von Spellbound im Forum unterwegs sein! Wenn da mal einer fehlt, ist das nicht so schlimm!
    Und was hindert euch daran( ich weiß nicht, ob es JoWood oder Spellbound verhindert , desshalb richtet sich die Frage an beide) die Antworten an die Fragen direkt zu schreiben, keiner denkt, das das Fakten sein sollen, was ihr schreibt, aber ihr könnt doch schreiben: "geplant", "evtl.", "gute Idee, sind wir nicht drauf gekommen, mal sehen ob das geht", "wahrscheinlich nicht" oder "auf keinen Fall, da..."!
    Wieso verhindert ihr die Veröffentlichung des Interviews?
    Und wieso kommen die Gesammelten Antworten nicht irgendwann mal raus?
    Könnt ihr mir das beantworten???



  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Hans Trapp
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    630
     
    Hans Trapp ist offline
    Informationen für Spiele die in 6 Monaten erscheinen sind wohl immer detaillierter als Infos für Spiele, die in 2 Jahren erscheinen. Unabhängig davon, könnte die Informationspolitik von JoWooD etwas offener sein.
    Die Zeit wird erweisen, ob sie sich mit der Politik die sie hier betreiben, einen Gefallen tun oder nicht. Ich würde mir auf jeden Fall eine bessere Communityarbeit wünschen!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Jerawin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    660
     
    Jerawin ist offline

    Cool

    Ich denke wir sind mit PB immer sehr verwöhnt worden. Außerdem habe ich den Eindruck, daß sich sowohl JOWOOD als auch SPELLBOUND wirklich redlich bemühen uns mit Informationen zu versorgen, die als gesichert gelten.
    Als Publisher muß man allerdings auch an sein Produkt denken und es exklusiv in ein paar Zeitschriften bringen, da sonst außer uns niemand etwas davon erfährt, somit nichts verkauft wird und damit der Publisher eingeht. Warum die Informationspolitik so ist wie sie ist, liegt an dem Debakel mit Gothic 3. Sowohl PIRANHA BYTES als auch SPELLBOUND sowie JOWOOD bemühen sich das Vertrauen der Fans wieder zu gewinnen (bzw. erst zu erlangen). Da wäre es blöd großartige Versprechungen zu machen und am Ende stellt sich heraus, daß nur die Hälfte stimmt. Daß wäre dann nämlich das Aus für den Namen Gothic beziehungsweise für PB.
    Also immer langsam mit den jungen Pferden!
    Mein Klapprechner:
    Core 2 Duo P8400 @2,26GHz
    GeForce 9600GT DDR2
    2GB Ram

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
     
    Klingenwirbler ist offline
    Zitat Zitat von Hans Trapp
    Die Zeit wird erweisen, ob sie sich mit der Politik die sie hier betreiben, einen Gefallen tun oder nicht. Ich würde mir auf jeden Fall eine bessere Communityarbeit wünschen!
    Dem stimme ich voll und ganz zu. Und vor allem sollte sie ehrlich sein. Also JoWooD, nun seid ihr an der Reihe uns davon zu überzeugen, daß ihr Profis seid.

    Gruß,

    Klingenwirbler
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Geändert von Klingenwirbler (20.07.2014 um 11:45 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert ("also")

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Hessen, Landkreis Gießen
    Beiträge
    1.256
     
    Shady ist offline
    So langsam werde ich echt ungeduldig, die Gamestar ist jetzt schon seit TAGEN auch für die nicht Abonennten erhältlich, da sollten diese scheiß Antworten doch bald ma kommen oder?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    CM Spellbound a. D.
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    867
     
    EDL ist offline
    Zitat Zitat von Bestienmeister Beitrag anzeigen
    So langsam werde ich echt ungeduldig, die Gamestar ist jetzt schon seit TAGEN auch für die nicht Abonennten erhältlich, da sollten diese scheiß Antworten doch bald ma kommen oder?
    Hi,

    ich kann Deine Ungeduld durchaus verstehen, aber Du hast anscheinend nicht wirklich gelesen, was ich weiter oben geschrieben habe. Die Antworten auf die Fragen, die im Moment beantwortet werden können, stehen mittlerweile im sorgsam gepflegten Factsheet. Wenn Du keine weiteren Antworten bekommst, bedeutet das, dass wir viele Fragen im Moment noch nicht beantworten möchten bzw. können. Was nützen Dir Antworten nach der Art: "Das können wir im Moment noch nicht sagen." oder "Kein Kommentar."?

    Oder geht es Dir darum, dass die Fragen hier noch mal beantwortet werden, weil Du keines der Magazine gelesen hast?

    Kein Entwickler wird Dir 18 Monate vor Erscheinen des Spiels Detailfragen beantworten wie: "Wieviele Waffen gibt es in dem Game?" "Wieviele Quests gibt es?" und so weiter. Wie sollte man auch? Diese Dinge ändern sich täglich und was nützen da vage Antworten, die am Ende nur wenig mit der Realität zu tun haben. Spekulationen sind natürlich erlaubt.

    -EDL
    "I have no enemies. I don't permit such a thing." - Anton Chigurh

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.562
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    ganz sicher erwarten die user, dass ihre fragen hier im thread noch einmal beantwortet werden. wenn es nicht so wäre, könnten wir das forum ja schließen und auf die magazine verweisen. tatsache ist, dass sich

    1. sehr viele leute die magazine nicht leisten können,
    2. in keinem der magazine alle informationen stehen
    3. man sich dort informieren will, wo man sich heimisch fühlt
    4. die WoG in der vergangenheit immer der ort war, an dem die informationen zuverlässig und konkret verfügbar waren
    kann ja sein, dass sich das nun leider ändert. spätestens dann, wenn das spiel aus den zeitschriften wieder verschwunden ist (nach dem release) fällt allen beteiligten wieder ein, dass es ja unser forum gibt.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    CM Spellbound a. D.
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    867
     
    EDL ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ganz sicher erwarten die user, dass ihre fragen hier im thread noch einmal beantwortet werden. wenn es nicht so wäre, könnten wir das forum ja schließen und auf die magazine verweisen.
    Allright.

    Verstanden und notiert. Ich kümmere mich drum.

    -EDL
    "I have no enemies. I don't permit such a thing." - Anton Chigurh

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Cypre$$ Hill
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    631
     
    Cypre$$ Hill ist offline
    Zitat Zitat von EDL Beitrag anzeigen
    Allright.

    Verstanden und notiert. Ich kümmere mich drum.

    -EDL
    Wieviele seid ihr eingendlich bei Spellbound?
    Und jetzt komm mir nicht mit " Das kann ich jetzt zum zeitpunkt leider nicht sagen" ^^

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Arrow
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    237
     
    Arrow ist offline
    @ Crazy Ivan und EDL
    Antworten auf Fragen,die niemand beantworten kann verlangt niemand von Euch.Die Community vermißt euch als aktive Member,welche freiwillig von sich aus etwas erzählen über ihre Tätigkeit,ihr Arbeitsumfeld,über ihre Gedanken zum Projekt,und so weiter und so fort... damit verrät man doch kein Geheimnisse?
    Richtig gute Community-Arbeit ist, der Community das Gefühl zu geben,daß dort Menschen am Werken sind,bei denen ihr Gothic in den besten Händen ist. - ich bin mir ziemlich sicher,daß... wenn ihr so vorgehen würdet und die Community teilhaben lasst... auch die negative Kritik merkbar abnehmen wird.

    "Frage - Antwort - Maschinen" braucht das Forum nicht .. das übernehmen die Printmedien.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    CM Spellbound a. D.
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    867
     
    EDL ist offline
    Zitat Zitat von Cypre$$ Hill Beitrag anzeigen
    Wieviele seid ihr eingendlich bei Spellbound?
    Und jetzt komm mir nicht mit " Das kann ich jetzt zum zeitpunkt leider nicht sagen" ^^
    Keine Sorge,

    denn das wurde ja in diesem Thread schon beantwortet, aber ich füge es gerne nochmal ein.

    "Generell arbeiten wir mit einem relativ kleinen Team von internen Leuten (ca. 30-40) und je nach Projektgröße mit weiteren externen Leuten (ca. 5-40)."

    Zitat Zitat von Arrow Beitrag anzeigen
    @ Crazy Ivan und EDL
    Antworten auf Fragen,die niemand beantworten kann verlangt niemand von Euch.Die Community vermißt euch als aktive Member,welche freiwillig von sich aus etwas erzählen über ihre Tätigkeit,ihr Arbeitsumfeld,über ihre Gedanken zum Projekt,und so weiter und so fort... damit verrät man doch kein Geheimnisse?
    Richtig gute Community-Arbeit ist, der Community das Gefühl zu geben,daß dort Menschen am Werken sind,bei denen ihr Gothic in den besten Händen ist. - ich bin mir ziemlich sicher,daß... wenn ihr so vorgehen würdet und die Community teilhaben lasst... auch die negative Kritik merkbar abnehmen wird.

    "Frage - Antwort - Maschinen" braucht das Forum nicht .. das übernehmen die Printmedien.
    Vielen Dank für diesen Hinweis. Mir war schon klar, dass mir hier viel negative Kritik um die Ohren fliegen würde und ich sitze stets mit der kugelsicheren Weste vor dem Rechner. Aber bis jetzt hält es sich in Grenzen und für das meiste habe ich auch Verständnis.

    Gut zu wissen, was Ihr erwartet, ich werde versuchen, mehr darauf einzugehen. Aber ich kann unmöglich jede Idee, die hier zu G4 geäußert wird, kommentieren, denn dann wird das ein Full-Time-Job.

    Und ich dachte schon, Ihr wollt nur Geheimnisse wissen.

    -EDL
    "I have no enemies. I don't permit such a thing." - Anton Chigurh

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Veteran Avatar von Cypre$$ Hill
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    631
     
    Cypre$$ Hill ist offline
    ich hätt da noch eine frage, und zwar: Benutzt ihr die gleichen Synchronsprecher wie in den vorigen Teilen?

    gruß, Cypre$$

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
     
    Mirar ist offline
    Zitat Zitat von EDL Beitrag anzeigen

    Vielen Dank für diesen Hinweis. Mir war schon klar, dass mir hier viel negative Kritik um die Ohren fliegen würde und ich sitze stets mit der kugelsicheren Weste vor dem Rechner. Aber bis jetzt hält es sich in Grenzen und für das meiste habe ich auch Verständnis.

    Gut zu wissen, was Ihr erwartet, ich werde versuchen, mehr darauf einzugehen. Aber ich kann unmöglich jede Idee, die hier zu G4 geäußert wird, kommentieren, denn dann wird das ein Full-Time-Job.

    Und ich dachte schon, Ihr wollt nur Geheimnisse wissen.

    -EDL
    Ja, das mit der Kritik...

    Wir erwarten keine Geheimnisse, keine Angst. Ich denke keiner hier will wissen, wie viele Quests das Spiel haben wird, das KANN man normalerweise in diesem Stadium von Gothic 4 gar nicht sagen, wir wollen nur, das Spellbound, das heißt Spellbound, nicht nur du, sich mit den Fans der Serie
    auseinander setzten, d.h. ihnen Fragen beantworten
    ( nicht "Ja" oder "Nein", sondern "vielleicht", "evtl.", "auf jeden Fall",
    "das geht nicht" oder gar "gute Idee, mal gucken, ob das geht" und, und, und...), Anregungen entgegen nehmen, einfach da sein. Allein du(EDL) schaffst das wahrscheinlich nicht, wo ist der Rest des Teams??? 2-3 Leute wären schon nicht schlecht, sie müsstemn nicht immer da sein, aber sie könnten dich entlassten! So wie beim PB Forum, die meisten Fragen beantwortet Ralf, einige auch Michael Rüve, andere KaiRo(in letzter Zeit leider nicht mehr so häufig, er zieht gerade um...)
    Wir möchten mur das Gefühl haben, das wir euch nicht egal sind, sondern, dass ihr einen engen Kontakt zu euren Fans habt( Wie PB...).
    Es gibt Leute, die kaufen sich G4 aus Prinzip nicht, weil es nicht PB macht, andere(wie ich) geben euch eine Chance...



  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
     
    Mirar ist offline
    Hallo, EDL,
    könntest du bitte meine Aussage bewerten, also ob sich was ändern wird?
    Danke!



  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    18
     
    Momb ist offline
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Traurig aber wahr. Und was mich sowieso wundert: Warum verrät JowooD nicht, welches Studio das Addon für Gothic 3 macht? Es kann doch nicht so schwer sein zu schreiben/sagen "Das Addon wird vom Entwicklerteam xy gemacht". Wenn man schon ein Spiel ankündigt, sollte man auch angeben, wer der Schöpfer sein wird. Sonst könnte man die Ankündigung auch gleich sein lassen.

    Gruß,

    Klingenwirbler
    hm...mir fällt dazu folgendes ein:
    Wenn man kein Geld hat, kann man auch keines beim Bäcker ausgeben.
    und wenn JoWood noch keine Studios beauftragt haben, werden sie vermutlich auch noch keines nennen können.

    Nachher stimmen die Verträge noch nicht, vielleicht werden sie gerade in diesen Minuten unter Dach und Fach gebracht...oder auch nicht.

    Vielleicht will auch kein Studio nach den letzten Jahren mehr mit JoWood zusammen arbeiten...who knows...and who cares,
    denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eingefleischte Progger, die in den Studios sitzen und den Namen "Gothic" schon mal gehört haben, nicht weiter an dem Epos arbeiten wollen würden...

    jaja...aber Zeit heilt bekanntlich alle Wunden...deswegen, ich jedenfalls übe mich in Geduld...

    Grüßle,
    Momb
    wer viel trinkt, genießt das leben.
    wer viel lebt genießt das trinken.
    wer viel genießt, trinkt das leben
    wer viel genießt, lebt das trinken.
    oder so...

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide