Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 89
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Darüber zu debattieren, ob 14 sinnvoll ist oder nicht, ist absolut blödsinnig, es sei den, man ist bekennender Anarchist und gegen jedwede Form staatlicher Regularien.
    Nein, die 14 Jahre sind dem Umstand geschuldet, dass es die vom Gesetzgeber festgelegte Alter der Strafmündigkeit ist.
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Versteh das Problem jetzt gar nicht, sagt ja niemand, dass 13 Jährige eben keinen Sex haben dürfen, solange es eben der Gesetzgeber nicht sieht und es ist auch fraglich, ob eine der beiden Personen (ich geh mal "nur" von zweien aus) dafür belangt werden würde.
    Erbsenzählerei ist das....
    Stell dir folgendes Szenario vor, zwei Personen, beide 13 Jahre alt, haben Sex miteinander.
    Das ist nicht verboten, folglich wird sich auch kein Staatsanwalt finden, der Anklage erheben würde, denn beide sind nicht strafmündig. Wird alledings einer der beiden 14, dann ist der Sex zwischen ihnen verboten. Auch für eine Beziehung zwischen einer 15-jährigen und 17-jährigen Person kann sich die rechtliche Lage ändern, wenn die 17-jährige Person volljährig wird.

Da lob ich mir die Schweiz.
    Nicht erlaubt ist bei den Eiggenossen Sex mit unter 16-jährigen, es sei denn, der Altersunterschied zwischen den Beteiligten beträgt nicht mehr als drei Jahre. Es wird nicht zwischen homo- und heterosexuellen Beziehungen unterschieden. Auch was die sexuellen Praktiken angeht, sind die Eidgenossen sehr tolerant, erlaubt ist, was gefällt.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ve†ulus

Ve†ulus ist offline
    11 Jahre sind deutlich zu früh, in dem Alter hab ich noch nichtmal an sowas gedacht...

Ich hab keine Ahnung in welchen alter man sein erstes Mal am besten haben sollte, meiner Meinung nach ist 14 auch noch was zu jung dafür, aber wenn es die zwei Menschen unbedingt wollen, dürfen sie ja, ich würd fast sagen ab 16 ist es soweit ok...

Naja ich bin bald 20 und noch Jungfrau also hab ich ja eh keine Ahnung von alledem, aber bisher hab ich es nicht gebraucht und was man nicht kennt, vermisst man auch nicht!

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Ice War

Ice War ist offline
    erst 11

Mein Gott das ist viel zu früh für den ersten Sex außerdem ist das ultra strafbar. Wer macht sowas schon außer ins frensehen zu kommen!

Ich sage sowas gehört stärker gahndet damit sowas nicht vorkommt!

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    Also ab 12 geht alles. 8D

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline

Mit 11 Jahren? Das ist ja ziemlich krank....

Ich war so ungefähr 14, mein ich mich zu erinnern. Ist aber auch nicht wichtig, weil ich danach erst mal einige Zeit nichts mehr gemacht habe

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    Wieso haelst du das fuer krank? Ich hatte meinen ersten Kontakt zu den Weibchen mit 10, und? Wir hatten natuerlich kein GV oder so, aber Dinge wie Petting sind auch ab 11 schon okay, zumindest meiner Meinung nach. Wenn die Personen sich "reif" genug fuehlen, ist es ihr Ding und sollte uns/andere nicht stoeren, warum auch? Es gibt halt keinen Grund sich so kuenstlich aufzuregen.

Die meisten Leute hatten mit 14 bereits ihren ersten GV, was ist schon dabei? Meine Freundin war 15 und es war okay, nur verstehe ich dieses dumme Anglotzen bei der Offenbarung vor anderen Personen nicht, wieso kann's einem selbst nicht einfach egal sein? Verstehe ich nicht, ehrlich.

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline
    Zitat Zitat von lynchard Beitrag anzeigen
    Wieso haelst du das fuer krank? Ich hatte meinen ersten Kontakt zu den Weibchen mit 10, und? Wir hatten natuerlich kein GV oder so, aber Dinge wie Petting sind auch ab 11 schon okay, zumindest meiner Meinung nach. Wenn die Personen sich "reif" genug fuehlen, ist es ihr Ding und sollte uns/andere nicht stoeren, warum auch? Es gibt halt keinen Grund sich so kuenstlich aufzuregen.

Meine Schwester dachte mit 10 mal sie sei reif genug, um mit der Bahn alleine nach Köln zu fahren. 2 Stunden später mussten wir sie in Dortmund abholen. Nur weil kleine Kinder meinen sie könnten irgendwas, heißt das nicht, dass das stimmt....

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Meine Schwester dachte mit 10 mal sie sei reif genug, um mit der Bahn alleine nach Köln zu fahren. 2 Stunden später mussten wir sie in Dortmund abholen. Nur weil kleine Kinder meinen sie könnten irgendwas, heißt das nicht, dass das stimmt....
    Zugfahren ist nen beschissener Vergleich. Wenn's zum Koerperkontakt kommt, sind meist beide Seiten einverstanden und auf das "beruehren" aus, sicherlich kann ich nicht genau sagen, ab wann jemand reif genug fuer sowas ist, aber meiner Einschaetzung nach ist man mit 11-12 Jahren schon bereit fuer "seichtes" Petting (man muss ja nicht gleich seine Finger irgendwo reinstecken/dem Jungen einen runterholen), deswegen sehe ich darin nichts schlimmes.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen

Raygen ist offline
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Bist du da sicher? Ich dachte immer, sobald einer der beiden Geschlechtspartner über 18 und der andere unter 18 ist, wird's brenzlig?
    soweit ich weiß is es erlaubt sobald einer über 16 und der andere über 18 ist.. nur Ü18 und U16 geht nicht.

ich war 17 damals. hätte mich zwar schon früher dazu bereit gefühlt, aber ich wollte es mit der richtigen erleben. (hat sich im nachhinein leider als deutlich falsche herausgestellt xD)
    Der (nicht) immer zu langsame

[Bild: sigpic35647_30.gif]

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Raygen Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß is es erlaubt sobald einer über 16 und der andere über 18 ist.. nur Ü18 und U16 geht nicht.
    Das ist auch nicht unbedingt verboten, kann es aber sein, wenn der Richter zu dem Schlüss käme, dass eine Abhängigkeitssituation vorliegt.

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen

Raygen ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht unbedingt verboten, kann es aber sein, wenn der Richter zu dem Schlüss käme, dass eine Abhängigkeitssituation vorliegt.
    also wie so oft richterrecht
    danke für die aufklärung
    Der (nicht) immer zu langsame

[Bild: sigpic35647_30.gif]

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    Ich bin 18 und meine Freundin U16 (wenn auch nur noch fuer nen paar Monate), da kann's doch generell keine Probleme geben oder?
    Falls doch, mir waer's eh egal, wuerd mich nur mal interessieren was fuer nen bescheuertes Gesetz diesen Tatbestand absichert. 8D

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Ich weiß nicht so richtig. Eigentlich sollte es jeder selbst für sich entscheiden. Auch ist die Frage, ab wann man körperlich dafür bereit ist. Wann fühlt man sich wohl genug, dass man sich dem anderen zeigt. Oder zeigt der Körper überhaupt schon erste Reaktionen, dass man geschlechtsreif ist?

Ich selber hatte mein 1. Mal mit 17 und ich glaube, ich bin da Durchschnitt hier in Deutschland. Welche Frage sich für mich ebenfalls stellt, ist, wie man zu dem ganzen Geschehen überhaupt eingestellt ist. Theoretisch und praktisch hätte ich schon mit 14 Sex haben können, aber es hätte mich vielleicht trotz des Wollens irgendwie abgeschreckt. Ich bin nicht prüde, aber diese ganzen komischen Sachen, die der Körper da so veranstaltet und dann dieses Ding da bei den Kerlen, das hätte mich wohl doch eher verschreckt.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Ich bin 18 und meine Freundin U16 (wenn auch nur noch fuer nen paar Monate), da kann's doch generell keine Probleme geben oder?
    Falls doch, mir waer's eh egal, wuerd mich nur mal interessieren was fuer nen bescheuertes Gesetz diesen Tatbestand absichert. 8D
    Das dürfte dich interessieren
    Schutzalter 16 Jahre

Sexuelle Handlungen Erwachsener mit 14- und 15-jährigen Jugendlichen können in Deutschland nach den Bestimmungen des sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen nach § 182 StGB bestraft werden. Der Erwachsene macht sich in jedem Fall strafbar, falls die sexuelle Handlung gegen Entgelt stattfindet bzw. eine Zwangslage des Jugendlichen ausgenutzt wird. Im Falle, dass der Erwachsene das 21. Lebensjahr vollendet hat, wird er wegen sexueller Handlungen mit 14- oder 15-jährigen Jugendlichen bestraft, falls ein gesetzlicher Vertreter des Jugendlichen Strafantrag stellt und im Strafverfahren das Gericht feststellt, dass der Erwachsene eine im Einzelfall – etwa mit Hilfe eines Sachverständigen – festzustellende fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung des Jugendlichen ausgenutzt hat. Falls die gesetzlichen Vertreter des Jugendlichen keinen Strafantrag stellen, kann die Staatsanwaltschaft trotzdem ein Strafverfahren einleiten, für den Fall, dass ein besonderes öffentliches Interesse an der Strafverfolgung besteht, z. B. weil der Erwachsene bereits einschlägig vorbestraft ist.
    Die Vorschrift spielt nur eine geringe praktische Bedeutung: Es gab im Jahre 2003 nur 73 aufgrund von § 182 StGB verurteilte Personen. Die „eigentliche“, d. h. soziale Schutzaltergrenze, nach der Jugendliche eigenverantwortlich über ihr Sexualleben bestimmen können, wird man daher bei 14 Jahren ansetzen müssen.
    Wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen gemäß § 174 StGB wird derjenige bestraft, der sexuelle Handlungen mit einem unter 16-jährigen Jugendlichen vornimmt, wenn ihm dieser zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung überlassen wurde.
    Quelle: Wikipedia Schutzalter 16 Jahre

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    Dann habe ich ja nichts zu befuerchten, da nichts zu trifft, was dort steht, war ja alles im Einverstaendnis und so.
    Hach, die Gesetze sind doch alle so schoen und undurchsichtig, der Gesetzestext hat mich voll verwirrt, aber nachdem was ich geblickt habe, duerfte mir nichts passieren, außer natuerlich bei einer Anzeige, aber wer sollte diese in so einer harmonischen Beziehung schon stellen? =D

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Edelas

Edelas ist offline
    mit 11 alt genug für Sex? .. das ist gegen das Gesetz außerdme wer schläft mit einer 11 Jährigen O.o

Ich selbst hatte mein erstes mal noch nicht... bin dieses Jahr 16 geworden. Habe seit neustem wieder eine Freundin die sich allerdings noch nicht bereit fühlt.
    keine signatur

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon

Zheradon ist offline
    Zitat Zitat von Koffeinfreak Beitrag anzeigen
    Hi, Leute
    es gibt ja ein Mindestalter für Geschlechtsverkehr, das besagt dass man um Sex haben zu können mindestes 14 sein musst.

Zieht euch das mal rein: ->LINK<-

Wie findet ihr die derzeitige Regelung. Mit wievielen Jahren hattet ihr euer "erstes Mal" oder wann wollt ihr es tun und vorallem mit wem?

Ich bin Jahrgang 92 und stehe warscheinlich vor meinem "ersten Mal". Findet ihr mein Alter für angemessen? Weil ich habe mich schon intensiv mit den Fragen Sex, Verhütug, Schwangerschaft, etc. beschäftigt und ich finde ich bin bereit dafür.

Natürlich will ich z.Z kein Kind bekommen.
    jeder sollte selbst wissen wann die Zeit reif ist...

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    Zitat Zitat von Edelas Beitrag anzeigen
    mit 11 alt genug für Sex? .. das ist gegen das Gesetz außerdme wer schläft mit einer 11 Jährigen O.o

Ich selbst hatte mein erstes mal noch nicht... bin dieses Jahr 16 geworden. Habe seit neustem wieder eine Freundin die sich allerdings noch nicht bereit fühlt.
    Alten, es geht doch auch nicht darum, wer gerne mit ner 11 jaehrigen in die Kiste huepfen will, sondern ob's okay waere und das ist es nach meiner Meinung immer noch.
    Wenn sich zB zwei 11 jaehrige Treffen und durch Zufall Koerperkontakt haben, soll's mir doch egal sein, solange es nicht gegen den Willen der beiden Personen geschieht, ist es sogar doppelt so egal, auch wenn das Gesetz erst sagt, man darf ab 14 Sex haben, dass Gesetz ist schließlich nicht der Maßstab fuer jeden Mist in der Welt.

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Turrican

Turrican ist offline
    Alten, es geht doch auch nicht darum, wer gerne mit ner 11 jaehrigen in die Kiste huepfen will, sondern ob's okay waere und das ist es nach meiner Meinung immer noch.
    Wenn sich zB zwei 11 jaehrige Treffen und durch Zufall Koerperkontakt haben, soll's mir doch egal sein, solange es nicht gegen den Willen der beiden Personen geschieht, ist es sogar doppelt so egal, auch wenn das Gesetz erst sagt, man darf ab 14 Sex haben, dass Gesetz ist schließlich nicht der Maßstab fuer jeden Mist in der Welt.
    dito

die gesetzgeber sind eh alles jungfrauen

ne im ernst. ich hatte den ersten zungenkuss mit 4 im kindergarten, bis zur 3. klasse grundschule war das mädchen meine freundin.

naja muss jeder selber wissen, solang der männliche part nicht entschieden älter ist

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    @Odin

Gesetze bedienen immer eine Mehrheit.
    Zum Schutz von Minderheiten gibt es dann eben Ausnahmereglungen oder weitere Gesetze.
    Anders funktioniert kein Staatensystem der Erde.
    In Schleswig Holstein zum Beispiel gibt es eine Partei speziell für dort ansässige Dänen, die nicht der 5% Hürde unterliegt.
    Eine Formalie, aber gerecht und fair.

Die 75% waren eine von mir rein hypothetische Zahl, vielleicht liegt der Wirkungsgrad ja auch bei 98,7%...wer weiß das schon konkret? (vielleicht Rechtswissenschaftler, imo einer der sinnlosesten Berufsklassen)

@So einige hier

Ich frag mich, ob ihr euch noch halbwegs in eure Zeit als 11 Jährigen zurückversetzen könnt.
    Am besten jünger...
    Ich bezweifle stark, dass man dort erkennt, was man da macht und ja, ich vertrete hier eine eher konservative Ansicht.
    Wenn ich bedenke, wie ein Grossteil der Jungs damals eher gelacht und gekichert hat (die Mädchen meist gekichert oder Augen verdreht) dazu noch die Tatsache, dass Jungen meist wesentlich weniger reif sind, als Mädchen, was auch deshalb nur selten dazu führt, dass man gleichaltrig ist, dann erscheint mir Sex mit 11 mehr als nur ein Einzelfall zu sein.

Man kann doch nicht die höchstmögliche Untergrenze als Referenzweret nehmen?
    Wo kommen wir den da hin...

@smilo

Stimmt, hab gar nicht bedacht, dass man mit 14 eingeschränkt vertragsberechtigt und strafmündig ist.
    Danke.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »