-
Geliebt oder gehasst - Polarisierende Menschen
Hoi!
Ihr kennt sicher alle dieser Art Menschen, die entweder geliebt oder gehasst werden. Sie sind auf eine Art Extrem die ihr einfach geil findet oder eben total zum kotzen. Wie findet ihr solche Leute? Seid ihr vielleicht selbst polarisierend und scheidet die Geister, wenn darum geht ob ihr gut ankommt?
Oder wollt ihr eher neutral bleiben und würdet das allgemein ablehnen zu polarisieren?
Wie steht ihr zu dem Thema?
-
Nun haben wir doch schon zwei polarisierende Leute zusammen, Thalys.
Elias.
-
Leute, die meinen, dass sie sie megamäßig abheben müssen und megamäßig anders sind, finde ich meist schlichtweg lächerlich. Ich finde man sollte nicht versuchen irgendwie krampfig Blicke auf sich zu ziehen. Wirkt scheiße und selbsteingenommen. Wer das durch sein Handeln allein schafft, hats verdient, dass alle sagen "Ja, wow, der is cool und so". Aber wer das nur vorgaukelt ist ne arme Wurst in meinen Augen.
-
 Zitat von Tybald
Leute, die meinen, dass sie sie megamäßig abheben müssen und megamäßig anders sind, finde ich meist schlichtweg lächerlich. Ich finde man sollte nicht versuchen irgendwie krampfig Blicke auf sich zu ziehen. Wirkt scheiße und selbsteingenommen. Wer das durch sein Handeln allein schafft, hats verdient, dass alle sagen "Ja, wow, der is cool und so". Aber wer das nur vorgaukelt ist ne arme Wurst in meinen Augen.
Ja, das ist ja auch nicht das was ich meinte. Wenn es jemand schafft, das alle "Wow" sagen, dann wird vielleicht ein anderer Teil sagen "OMG", verstehste? Es geht eigentlich nicht ums methodische "anders" sein, sondern ums unfreiwillige eben durch sein Auftreten.
-
Ich glaub, ich bin so einer. Vor allem in der Schule hab ich so das Gefühl, dass mich die Hälfte hasst und die andere Hälfte mich am liebsten gleich heiraten würde.
-
Tja, polarisierende Leute... Ich mag Leute, die es drauf haben, die Menge zu begeistern. Find ich irgendwie toll. 
Aber nur, solange es natürlich ist und nicht aufgesetzt. Dieses gespielte Gehabe ist eher, wie Tybald sagt, lächerlich, als toll.
Auf Leute, die immer und überall provokant rüberkommen, fall ich auch zu oft rein, auch wenn sie das teilweise aus Kalkül machen und sich dann über die verärgerten Reaktionen freuen. Auch die sind meistens witzig. (Solange sie einen humoristischen Hintergrund haben. )
-
Mich kann in meiner Klasse eig. fasst jeder recht gutleiden manche können mich eben auch nicht leiden aber das ist glaub ich ganz normal
Ich würde mich also nicht als polarisierend bezeichnen
Ich kenn auch keinen bei dem das wirklichder Fall wäre außer vllt. bei den Lehrern^^
-
ICh denke , Stefan Raab ist ein entsprechendes Beispiel dafür.
Er zieht die gesamte Aufmerksamkeit auf sich , allein durch seine Anwesenheit , glänzt mit kerinigen Sprüchen , hat eine eigene TV-Show , usw...
Und manche Leute mögen das , andere hassen ihn wie die PEst , aber ich kenne keinen der Stefan Raab mittelgut fidnet
-
 Zitat von Vater Weihnacht
Er zieht die gesamte Aufmerksamkeit auf sich , allein durch seine Anwesenheit , glänzt mit kerinigen Sprüchen , hat eine eigene TV-Show , usw...
Und manche Leute mögen das , andere hassen ihn wie die PEst , aber ich kenne keinen der Stefan Raab mittelgut fidnet 
Ich tue das. Manchmal sehr witzig, dann einfach nur öde. HA!
-
Naja polarisierende Leute mag ich meistens entweder ziemlich oder ich hasse sie, ist also ganz unterschiedlich wie ich die finde
-
besser als nur gehasst zu werden
-
 Zitat von Gimmler
Ich tue das. Manchmal sehr witzig, dann einfach nur öde. HA!
Ach verdammt , du beraubst mich der Basis meiner Argumentation
-
 Zitat von Vater Weihnacht
Jetzt kennst du einen. Ich finde, er macht einerseits prima Sachen: Seine Songs gefallen mir zum Beispiel sehr gut. Anderseits finde ich seine Show und seinen dort gezeigten Humor eher ziemlich lahm. Er macht sehr viel und kann sehr viel, und das gleicht die schlechte Show wieder aus. Der Gesamteindruck ist also ziemlich durchwachsen, oder, wenn man das Ganze zu einem Brei verrührt: Mittelmaß. Daß er im deutschen Fernsehen fast schon eine Ausnahmerscheinung ist, liegt meiner Meinung nicht daran, daß er jemand ist, der polarisiert, sondern daran, daß das deutsche Fernsehen ein dröger Hort der Einfallslosigkeit ist.
Von Uwe Böll liest man ja öfters, daß er polarisiert. Nur sind die Pole bei ihm, ähnlich wie bei Adolf Hitler, etwas ungleich verteilt.
Auch Bill oder Hillary Clinton in den USA polarisieren. Die einen entsetzte Bills "Amoralität", die anderen meinten, soll er doch. Die einen finden Hillary ist eine garstige Zimtzicke, die anderen sagen, endlich mal eine Frau für's höchste Amt.
Apropos garstige Zimtzicke: Alice Schwarzer.
Apropos Alice Schwarzer: Verona Pooth.
-
Ja ich würde lieber so bleiben wie ich bin - neutral - und bin auch sehr froh darüber. Aber solche Lete kenne ich durchaus. Habe aber keinen guten Eindruck von ihnen, da ich oft auf der Seite stehe, die sie hasst. Ich wei auch nicht wiso, aber manchmal kann ich dann nicht verstehen, was man an diesem Menschen finden kann. Ich bin und bleibe lieber neutral und möchte mich nicht zwischen gliebt und gehasst entscheiden müssen.
-
Ach , gibt es denn hier keinen der Stefan Raab nur liebt oder nur hasst 
Neue These : "Stefan Raab - Geliebt und Gehasst - Wie die Deutschen ihn im Alltag erleben" Das könnte haargenauso im Verabend-TV auf Pro7 kommen
-
14.04.2008 21:35
 Zitat von Tybald
Hmm ... bin ich polarisierend?
-
Tja.. für den Menschen selbst ist Polarisierung seines Ankommens wohl am besten.. er lernt dadurch einfach besser mit Menschen umzugehen im Bezug auf sich... ein neutraler Mensch, der sich genau in der Mitte von allen befindet wird wohl meist mit verschiedenen Dingen gleich mehrmals konfrontiert.. auf unterschiedliche Art und Weise.. aber er polarisiert nicht.. er fügt sich dem Gegenüber.. ein Problem..
Neutral zu sein ist extrem schwer.. und irgendwie unmenschlich...
-
14.04.2008 21:38
 Zitat von Drakemirow
Tja.. für den Menschen selbst ist Polarisierung seines Ankommens wohl am besten.. er lernt dadurch einfach besser mit Menschen umzugehen im Bezug auf sich... ein neutraler Mensch, der sich genau in der Mitte von allen befindet wird wohl meist mit verschiedenen Dingen gleich mehrmals konfrontiert.. auf unterschiedliche Art und Weise.. aber er polarisiert nicht.. er fügt sich dem Gegenüber.. ein Problem..
Neutral zu sein ist extrem schwer.. und irgendwie unmenschlich...
Aber gibt es keine Stufe zwischen Neutralität und Polarisierung?
Zwischen dem "allen-Recht"-machen und nur ganz bestimmten das geben was sie wollen,
müssen doch irgendwelche anderen Arten liegen. Oder nicht?
-
Hehe mal ein Thread von Thalys der interressant rüberkommt 
Ich glaube es ist schwierig selber für sich einzuschätzen ob und warum man polarisiert.
Schon auffällig das es im Thread bisher vermieden wurde Personen hier aus dem Forum zu nennen obwohl es die ja immer gab und auch noch gibt.
Von öffentlichen Personen gibt es da einige Netzer und Delling, Pocher, Bush 2, Merkel, Westerwelle, Lafontaine, Bohlen, Pooth, Klum usw usw
Wobei es wenig interressant wäre über die zu reden weil das eh schon tausendmal gemacht wurde und entweder diese primitiv angehimmelt oder ins lächerliche gezogen werden.
Es wäre schon interressanter über polarisierende Personen aus dem Forum zu sprechen aber auch riskanter, weil alleine zu sagen das irgendwer polarisiert ja bedeuten würde das die Person nicht unumstritten ist und das eventuell beleidigend auffassen könnte und genau dahin dann der Thread ...
Ich persönlich finde polarisierende Personen interressanter als andere, man beschäftigt sich ja auch mehr mit ihnen ob man sie nun mag oder auch nicht
Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
-
ich teile die leute die ich kenne und die die ich neu kennen lerne meisten in 3 guppen auf.
1. gruppe: find ich ok
2. gruppe: is mir egal
3. gruppe: sollen mich in ruhe lassen
dann gibt es noch meine guten freunde und meine freundin...
polarisiere ich?