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Eislanze oder Feuerball Rune?
Hallo,
Ich habe 54 Lp, bin Stufe 13 bin im 2. Kreis der Magie und weiss nicht, ob ich die Rune Eislanze oder Feuerball nehmen soll bzw. ausbilden.
Welche Rune würdet ihr ausbilden? Feuerball Rune kostet 10Lp zum ausbilden, braucht 15 Mana und macht 75 Schaden, ide Eislanze braucht 5 Lp zum ausbilden, benötigt 20 Mana und verursacht 100 Schaden. Ich habe 25 Mana, 29 Geschick, soll ich dann die restlichen Lp in Mana verwenden. Ich denke schon, damit ich mal richtig mit Magie kämpfen kann
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 Zitat von Sapuxo
Hallo,
Ich habe 54 Lp, bin Stufe 13 bin im 2. Kreis der Magie und weiss nicht, ob ich die Rune Eislanze oder Feuerball nehmen soll bzw. ausbilden.
Welche Rune würdet ihr ausbilden? Feuerball Rune kostet 10Lp zum ausbilden, braucht 15 Mana und macht 75 Schaden, ide Eislanze braucht 5 Lp zum ausbilden, benötigt 20 Mana und verursacht 100 Schaden. Ich habe 25 Mana, 29 Geschick, soll ich dann die restlichen Lp in Mana verwenden. Ich denke schon, damit ich mal richtig mit Magie kämpfen kann 
Eislanze lohnt sich imho etwas mehr, da sie einen höheren Schaden macht und zusätzlich noch doppelten Schaden gegen Feuerwesen, wie z.B. Feuerwarane.
In Mana würde ich auf jedenfall dann direkt im Anschluss steigern, ansonsten müsstest du ziemlich oft nachtanken.
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Ok, danke. Ich werd es dann mal machen.
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 Zitat von Sapuxo
Hallo,
Ich habe 54 Lp, bin Stufe 13 bin im 2. Kreis der Magie und weiss nicht, ob ich die Rune Eislanze oder Feuerball nehmen soll bzw. ausbilden.
Welche Rune würdet ihr ausbilden? Feuerball Rune kostet 10Lp zum ausbilden, braucht 15 Mana und macht 75 Schaden, ide Eislanze braucht 5 Lp zum ausbilden, benötigt 20 Mana und verursacht 100 Schaden. Ich habe 25 Mana, 29 Geschick, soll ich dann die restlichen Lp in Mana verwenden. Ich denke schon, damit ich mal richtig mit Magie kämpfen kann 
Ich würde die Eislanze nehmen, macht mehr weg und ist vor allem in Jharkendar sehr sinnvoll. Ja steigere auch ruhig noch dein Mana.
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eislanze ist doch ggn skelette besonders stark oder?
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 Zitat von Phoenix1992
eislanze ist doch ggn skelette besonders stark oder?
Da Skelette keinen Magieschutz haben, sind jegliche magischen Angriffszauber effektiv gegen Skelette.
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 Zitat von Phoenix1992
eislanze ist doch ggn skelette besonders stark oder?
Da man jeweils 2 Feuerbälle oder 2 Eislanzen für eine Skelett braucht, sind 2 Feuerbälle kostengünstiger. (Alternativ gehen auch 1 Eislanze und 2 Feuerpfeile. Sind dann die gleichen Kosten wie 2 Feuerbälle, man muss dann allerdings 3x schiessen.)
Eislanzen richten bei Skeletten keinen Extraschaden an.
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ich empfehle bis kapitel 3 gar keine runen zu lernen und auf geschick + einhand zu skillen denn mit dem meisterdegen killst du jeden im duell. ausserdem bleiben später mehr LP übrig, die du sonst für die runen die du sowieso nur kurzfristig häätest gebrauchen können ausgegeben hättest. ich bin jetzt in jhakendar, kapitel 3, level 24, nur feuerpfeil rune gelernt, 35 mana basis (hätte ich noch nicht lernen sollen), 50 LP über, 60 dex, 40 stärke, 60 einhand (morgans ring behalten , sprache der gelehreten. alle steintafeln ausser der magie hab ich schon gelesen (da ich später sowieso nur noch auf mana skille entsteht dadurch kein schaden)
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 Zitat von Machtl
ich empfehle bis kapitel 3 gar keine runen zu lernen und auf geschick + einhand zu skillen denn mit dem meisterdegen killst du jeden im duell. ausserdem bleiben später mehr LP übrig, die du sonst für die runen die du sowieso nur kurzfristig häätest gebrauchen können ausgegeben hättest. ich bin jetzt in jhakendar, kapitel 3, level 24, nur feuerpfeil rune gelernt, 35 mana basis (hätte ich noch nicht lernen sollen), 50 LP über, 60 dex, 40 stärke, 60 einhand (morgans ring behalten  , sprache der gelehreten. alle steintafeln ausser der magie hab ich schon gelesen (da ich später sowieso nur noch auf mana skille entsteht dadurch kein schaden)
Auf was soll denn der Magier sparen - ich bin ja auch dagegen jede Magierrune zu basteln - aber die Eislanze ist für mich etwas sehr praktisches.
Natürlich finde ich auch, das der Magier auch im Nahkampf seinen Mann stellen sollte (Kampfmagier = subjektiv), aber als Magier sollte ich doch auch Magie einsetzen können und zwar in allen Kapiteln angepaßte Magie.
Dann kann ich doch gleich einen "käuflichen Söldner" oder einen "edlen Paladin" spielen (Hi,hi).
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