Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 35
  1. #1 Reply With Quote
    TheWonderer
    Gast
     

    Wink G1-NoExp-run

    Kürzlich hat ja Blubbler einen neuen G1-bugrun vorgestellt, wo er in erster Linie mit dem seitwärts-durch-Gitter-Schummeln einiges an Zeit sparen konnte. Ich hatte ursprünglich nicht gedacht, dass man so seitlich durchkommt, da bislang derartige Versuche bei mir immer erfolglos geblieben waren, und ich auch bis vor kurzem noch zweifelte, ob dies nicht vielleicht doch versionsabhängig sein könnte, doch letztendlich hat es dann doch irgendwie funktioniert..
    Das eröffnet natürlich neue Möglichkeiten, wie zB völlig ohne jegliche Ausrüstung den Schläfertempel zu betreten, was ideal zur Idee passt, alle untoten Schamanen tot zu bekommen, ohne selbst Hand anzulegen, und das Spiel mit Endlevel 0 und 0 Exp zu beenden, was ich jetzt umgesetzt habe. Und da Blubbler mich quasi gefragt hat, ob ich es schneller hinbekomme, habe ich das natürlich auch als Herausforderung aufgefasst, wobei für mich allerdings nicht der Wettbewerb im Vordergrund steht, interessanter sind die enthaltenen Ideen und Tricks bzw. Features und weniger die letztendliche Laufzeit, insbesondere da ja bei den zahlreichen Segmenten, zwischen denen die Speicher/Lade-sequenzen herausgeschnitten sind, und wo Speichern/Laden auch als taktische Maßnahme eingesetzt wird, die Bruttozeit ohnehin stark von der Nettolaufzeit der Videos abweicht.

    Wie auch immer, hier wäre ein 0Exp-run mit Laufzeit 19min30sec..
    http://rapidshare.com/files/40366061...p-run.avi.html

    Übrigens kann man zur Insel von Varrag Ruuushk auch mit Hilfe von Strg+Alt+F8 gelangen, wie hier zu sehen ist, was noch mehr Zeit sparen würde. Das wirkt hier ähnlich wie das F8 im marvin-mode nur eben ohne marvin-mode, trotzdem zählt es für mich eher zum cheaten als zu bugusing, weswegen ich es nicht im run genutzt habe.

    PS: Leider habe ich wegen meiner Grafikkarte auch den Fehler mit den Inventar-Bildern, aber da das Inventar hier nur spärlich zum Einsatz kommt, stört das nicht besonders..
    Last edited by TheWonderer; 29.06.2010 at 00:24. Reason: link aktualisiert

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    152
     
    luminic is offline
    respect, welche version is des nochmal??

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Veteran Sebbl's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Location
    💕
    Posts
    525
     
    Sebbl is offline
    Wow, echt goil! Allerdings habe ich nicht ganz kapiert, wie du den letzten Schamanen "getötet" hast.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist er runtergefallen und wurde seine Leiche dann an der Ursprungsposition gespawned?

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ritter Ice War's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Death Town City
    Posts
    1,917
     
    Ice War is offline


    Wie bekommst du das immer hin The Wonderer?

    Ein fettes


  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    ------------------------- Firesnake's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Posts
    12,365
     
    Firesnake is offline
    Mal wieder ein äußers interessanter run!

    Mir hat schon dein Minimum Exp-Run zu G2 + Addon sehr gut gefallen.
    Es ist immer wieder interessant sich anzuschauen, wie du es schaffst dich deiner Gegner zu entledigen ohne einen EXP-Punkt zu bekommen.
    Die Methode mit der du zu Varrag Ruuushk über den Graben gekommen bist, darauf bin ich bisher noch nicht gekommen.

    Ich freue mich schon auf deinen nächsten run.
    Last edited by Firesnake; 10.04.2008 at 09:33.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Kämpfer Kräuterlouis's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Posts
    338
     
    Kräuterlouis is offline
    Was soll man sagen...

    da guckt man nur noch ab und zu ins Forum und dann das...

    Er lebt noch und wie

    Beste Unterhaltung as usual...

    Grüße vom alten Louis

    Edit: man achte auf die Postanzahl: TheWonderer 777, Louis 333 (doppelter Schnaps an einem Tag )
    low level walkthrough:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=167551 Louis enthüllt, warum es kein Bier in G3 gibt

  7. Visit Homepage View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    HI
    Posts
    1,785
     
    Anthony DiNozzo is offline
    Tja jetzt müsste Blubber wohl wieder nachlegen...
    Wenn ihr das so weitermacht werdet ihr es bald unter 15 Minuten schaffen.
    Also + ich will einen RapidsharePremiumaccount....

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Ritter Ice War's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Death Town City
    Posts
    1,917
     
    Ice War is offline
    Viel Spaß Blubber und TheWonderer bei eurem "Wettkampf"


  9. #9 Reply With Quote
    TheWonderer
    Gast
     
    Danke fürs feedback

    Quote Originally Posted by luminic View Post
    respect, welche version is des nochmal??
    Version 1.08k

    Quote Originally Posted by Schöbb View Post
    Allerdings habe ich nicht ganz kapiert, wie du den letzten Schamanen "getötet" hast.
    Du hast dir die Antwort bereits selbst gespoilert

    Quote Originally Posted by Canus Lupus View Post
    Wie bekommst du das immer hin The Wonderer?
    Keine Ahnung

    Quote Originally Posted by Firesnake View Post
    Die Methode mit der du zu Varrag Ruuushk über den Graben gekommen bist, darauf bin ich bisher noch nicht gekommen.

    Ich freue mich schon auf deinen nächsten run.
    Das hinüber ist an dieser Stelle auch ohne Hilfsmittel möglich (mit dem Stab macht man es sich einfach leichter), interessanter ist ja der Rückweg mit eingebauter "Stufe"
    Einen nächsten run von mir wird es so bald nicht geben, für Velaya-Fans gibt es allerdings einen run im Velaya-release-thread (vorwiegend Sektenspinner zuliebe ), der ist aber vielleicht weniger spannend, da es mangels Abkürzungsmöglichkeiten kaum Überraschungen gibt, und er trotz bugusing über 1 Stunde dauert..

    Quote Originally Posted by Kräuterlouis View Post
    Grüße vom alten Louis

    Edit: man achte auf die Postanzahl: TheWonderer 777, Louis 333 (doppelter Schnaps an einem Tag )
    Hi Louis

    Quote Originally Posted by Anthony DiNozzo View Post
    Tja jetzt müsste Blubber wohl wieder nachlegen...
    Wenn ihr das so weitermacht werdet ihr es bald unter 15 Minuten schaffen.
    Klar ist meine Zeit auch zu schlagen, ich habe ja zB bereits auf dem Weg zum Schläfertempel mehrere Sekunden verloren, aber wie gesagt geht es mir weniger um den Wettbewerb, wer schneller ist, ich habe das umgesetzt, was ich vorhatte (einen 0Exp-run hatte ich ja schon lange in Planung, aber erst Blubblers Seitwärts-durch-Gitter-Lösung hat das zu einer runden Sache gemacht), und das war auch definitiv mein letzter G1-run, unabhängig davon, ob jemand noch nachlegt. Übrigens habe ich im Internet Behauptungen gelesen, dass der G1-Rekord bei 8min liegen soll, ein entsprechendes Video habe ich allerdings nicht gefunden..
    Last edited by TheWonderer; 10.04.2008 at 15:38.

  10. Visit Homepage View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Kölner Haie VitaVus's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Location
    Lanxessarena
    Posts
    35,925
     
    VitaVus is offline
    Ich hab es mir jetzt runtergeladen und wollte es mir mal ansehen, doch ich habe kein Bild sondern nur Ton. Woran könnte das liegen?

  11. Visit Homepage View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Ehrengarde Schattengarde's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    Ganons Kastell
    Posts
    2,890
     
    Schattengarde is offline
    Hey, echt gute Arbeit
    Ich war ja schon vom ersten G1 Bugrun voll begeistert
    Hab auch ma ne Frage zu dem neuen Bugrun:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Woran liegt es, dass die Untoten Orks dich nur K.O. hauen? Is das auch ein Bug oder liegt das irgendwie dran, dass die dir genau 39EP abziehn oder das sie´ne Stumpfe Waffe haben oder sowas in der Richtung?

  12. #12 Reply With Quote
    TheWonderer
    Gast
     
    Quote Originally Posted by VitaVus View Post
    Ich hab es mir jetzt runtergeladen und wollte es mir mal ansehen, doch ich habe kein Bild sondern nur Ton. Woran könnte das liegen?
    Du brauchst einen divx(oder xvid)-codec, oder du kannst auch alternativ den vlc-mediaplayer verwenden..

    Quote Originally Posted by Schattengarde View Post
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Woran liegt es, dass die Untoten Orks dich nur K.O. hauen? Is das auch ein Bug oder liegt das irgendwie dran, dass die dir genau 39EP abziehn oder das sie´ne Stumpfe Waffe haben oder sowas in der Richtung?
    Der Tempelwächter haut dich mit seinem Hammer nur ko, man darf sich halt nur von ihm und nicht von nem Skelett treffen lassen..

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    ------------------------- Firesnake's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Posts
    12,365
     
    Firesnake is offline
    Quote Originally Posted by TheWonderer View Post

    Das hinüber ist an dieser Stelle auch ohne Hilfsmittel möglich (mit dem Stab macht man es sich einfach leichter), interessanter ist ja der Rückweg mit eingebauter "Stufe"
    Einen nächsten run von mir wird es so bald nicht geben, für Velaya-Fans gibt es allerdings einen run im Velaya-release-thread (vorwiegend Sektenspinner zuliebe ), der ist aber vielleicht weniger spannend, da es mangels Abkürzungsmöglichkeiten kaum Überraschungen gibt, und er trotz bugusing über 1 Stunde dauert..
    Ich meinte eigentlich auch den Hin- und den Rückweg.
    Ich hatte mich zuerst gewundert, warum den den einen Stab weggeworfen hast und dann weitergelaufen bist.

    Den run zu Velaya kenne ich noch nicht, ich habe aber den run zum Khorana Prolog angeschaut .
    Und zu einem weiteren run: Vielleicht kommt in den nächsten Monaten wieder eine Mod raus bei der es sich lohnt wieder einen zu machen.
    Naja RPB kommt Ende 2008 oder Anfang 2009 raus, wenn es sich nicht noch verschiebt. Da kannst du dich wieder an einen neuen run machen, ist zwar das nicht mehr Gothic, aber immer noch ein PB Spiele.

    @Schattengarde: Kann tatsächlich an der Stumpfen Waffe liegen, weil man afair in Gothic mit Stumpfen Waffen keinen Todesstoß durchführen kann.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Drachentöter Blubbler's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    4,337
     
    Blubbler is offline

    Ich wusste nicht, dass Skelette von Natur aus agressiv gegen die Priester sind, sondern dachte sie würden erst angreifen, wenn sie von ihren Zaubern getroffen werden. Das einzige, was mir spontan auffällt ist, dass du 5 statt den 2 benötigten Stäben einsammelst und dass du vor dem vorletzten Tor Zeit damit verschwendest die Gegner wegzulocken - es geht auch so. Ansonsten sehr optimiert. (vorallem was die Videoqualität angeht^^)
    Hast du den Itemsprungbug eigentlich selbst entdeckt oder erst nachdem ich ihn ins Forum gestellt habe?
    Mal sehen, ob es noch schneller geht, aber ohne mir unbekannten Trick/Bug eher nicht.


    Quote Originally Posted by TheWonderer View Post
    Übrigens habe ich im Internet Behauptungen gelesen, dass der G1-Rekord bei 8min liegen soll, ein entsprechendes Video habe ich allerdings nicht gefunden..
    Mit Marvin schaff ich's unter einer Minute

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Drachentöter Chico's Avatar
    Join Date
    Apr 2007
    Location
    Austria
    Posts
    4,974
     
    Chico is offline
    Wow!
    Tolle Leistung, aber ich frage mich wie oft du neuladen musstest^^
    Ich könnte mich niemals zu nem Speedrun aufraffen, würde mir keinen Spaß machen.
    Ist aber immer wieder interessant sich einen anzuschauen.

  16. Visit Homepage View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Kölner Haie VitaVus's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Location
    Lanxessarena
    Posts
    35,925
     
    VitaVus is offline
    Quote Originally Posted by TheWonderer View Post
    Du brauchst einen divx(oder xvid)-codec, oder du kannst auch alternativ den vlc-mediaplayer verwenden..
    Danke werde es mal ausprobieren.

    Quote Originally Posted by Chico View Post
    Wow!
    Tolle Leistung, aber ich frage mich wie oft du neuladen musstest^^
    Ich könnte mich niemals zu nem Speedrun aufraffen, würde mir keinen Spaß machen.
    Ist aber immer wieder interessant sich einen anzuschauen.

    Ja würde mir auch keine Lust machen. Zu oft laden und immer wieder probieren.

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Ritter Ned's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Posts
    1,321
     
    Ned is offline
    Ja würde mir auch keine Lust machen. Zu oft laden und immer wieder probieren.
    Wie lange haben denn ca. die Versuche gedauert, bis diese Zeit erreicht wurde?

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Krieger Jaufree's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Haltern am See
    Posts
    462
     
    Jaufree is offline
    Ich dachte ja, das 24 Minuten fast gar nicht zu toppen sind. 19 Minuten und 30 Sekunden sind eine noch schnellere Zeit, ich bin wirklich schwer beeindruckt. Vorallme die Bildqualität ist bei diesem Run deutlich besser. Nochmal Respekt für The Wonderer.

    Quote Originally Posted by Chico View Post
    Wow!
    Tolle Leistung, aber ich frage mich wie oft du neuladen musstest^^
    Ich könnte mich niemals zu nem Speedrun aufraffen, würde mir keinen Spaß machen.
    Ist aber immer wieder interessant sich einen anzuschauen.
    Ich hätte da auch keinen Spaß dran. Es ist aber wirklich immer wieder interessant sich die neuen Tricks und Bugs anzuschauen. Ich kenne die ganzen Bzugs nicht, daher könnte ich diese Zeit eh nicht erreichen.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Mar 2008
    Posts
    223
     
    Thess is offline
    extreeeeeeemst geil!!!^^
    mfg Thess

    10% aller Amokläufer spielen Killerspiele. 100% aller Amokläufer essen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    152
     
    luminic is offline
    onkel marvin gilt nicht oder? weil sonst könnt man ja mit "k" durchs tor...

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide