Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer

Lunde ist offline

bin plötzlich andere person

hab mal wieder gothic 3 angefangen, mit dem patch 1.12. habs beim erscheinen schon ein paar mal gespielt, hab aber diesesmal folgendes problem.

1. marvinmode ist aktiviert

manchmal wenn ich z.B. in einer stadt bin, laufe und dann die schleichen taste drücke, seh ich auf einmal alles aus der perspektive der person die beim laufen vor mir stand, saß, schlief...

ich kann den helden dann meist vor mir sehen und er reagiert auch auf meine befehle, nur kann ich so ja nicht spielen. lauf ich los ist der held irgendwann nicht mehr im blickfeld der person aus deren sicht ich jetzt alles seh, die ich aber nicht steuern kann.

mir ist aufgefallen das ich ausserdem beim drücken der schleichentaste und zeitgleich S einen text eingeblendet bekomme, den ich aber auch wieder ausschalten kann.

beim personenwechsel hilft allerdings nur neustart und dann neuladen. ist mir jetzt schon drei vier mal passiert. blöd wenn man vor 15 minuten oder mehr gespeichert hat.

nein ich hab keinen zauber aktiviert!

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Du hast die Ursache schon an vorderster Front gepostet:
    Zitat Zitat von Lunde Beitrag anzeigen
    1. marvinmode ist aktiviert
    Im Marvin-Mode gibt es nicht nur die Konsole, sondern auch eine Vielzahl von Tastencheats:
    • [STRG Links] + [W] = Versetzt die Kamera von der Spielfigur auf das Aktive Ziel. Man kontrolliert jedoch weiterhin die Spielfigur.
    • [STRG Links] + [S] = Zeigt diverse Spielstatistiken an (FPS, Spielerposition, Polygonanzahl, ...)
    Die Statistiken von [STRG Links] + [S] bekommst du ja allein wieder ausgeblendet, das läuft einfach über das Drücken von eben der gleichen Tastenkombination.
    Bei [STRG Links] + [W] musst du aber auf eine andere Kombination zurückgreifen: [STRG Links] + [EINFÜGEN]
    Damit wird die Kamera wieder auf den Helden gesetzt.

Das störungsfreiste Spiel hat man im Übrigen schon immer, wenn der Marvin-Mode deaktiviert ist

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Innos_Feuer

Innos_Feuer ist offline
    Das störungsfreiste Spiel hat man im Übrigen schon immer, wenn der Marvin-Mode deaktiviert ist
    dies kann man erreichen durch
    1. während dem Spiel "marvin" eintippen ( musste du aber jedes mal wenn du Gothic neu anschaltest)
    2.du gehst unter verzeichnis Gothic3-->Ini-->ge3 und findest dort
    "TestMode=true" Das Wort "true" musst du in das Wort "false" umändern und abspeichern jetzt kommt am anfang des spiels kein Marvin mode mehr!

(denn du aber ingame aber wieder an und ausschalten kannst)

[Bild: final.png]
    I7-4790K 4x 4Ghz--ASUS ROG MATRIX 780 TI
    32 GB RAM --Win 7 Professional SP 1 64 bit

[Bild: userbar.png]Gothic 3
    Geändert von Innos_Feuer (10.04.2008 um 22:08 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer

Lunde ist offline
    danke Lobedan, für die tastenkombination.

Innos_Feuer: wie der marvinmode an und aus geht weiss ich auch selbst und ob er nun an oder aus ist ist meine entscheidung. wieder ein post mehr gell (immer diese nutzlosen posts hier!)

CLOSEEN BITTE

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Nur als Anmerkung:

Ich hatte beim ersten Mal spielen die Einstellung "TestMode=true" während des ganzen Spieles an und hatte nie Probleme damit.

Ich glaube einmal habe ich sogar gecheatet - aber das war nur um den Bug mit dem Wassermagier Nefarius (ich glaube der wars) zu beseitigen.
    Man mußte Nefarius per Cheat aus seiner Gruppe entfernen - von sich aus wollte er nicht gehen, der Dödel.

Ansonsten brauchte ich die Einstellung nur zum Knipsen.
    Ich habe 100'e von unsortierten Bildern vom Spiel.
    Knipsen macht mir Spaß - aber zum Sortieren bräuchte ich einen Dummen.

Vor kurzem habe ich wieder begonnen - und ich habe schon rund 2 GB an Bildern - alle natürlich noch als Bitmaps gespeichert - die muß ich irgendwann mal umwandeln.

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt