Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 18 of 18
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Player140's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Posts
    3,111
     
    Player140 is offline

    mds macht Probleme: Monster führt nicht alle definierten Bewegungen aus

    Hi,

    hab mich mal wieder ans animieren ran gemacht und diesmal sehr viele Animationen erstellt, die MDS ist dementsprechend angewachsen u. ich hab das ganze inzwischen ganz gut durchstiegen.
    Allerdings verhält sich das Vieh ingame noch nicht wie ich es in der mds (meiner Meinung nach) definiert habe.

    Folgende Fehlverhalten treten auf:
    • Die Spinne läuft nicht rückwärts. Hierzu kehre ich eigentlich die vorwärts Animationen um wie es auch z.B. bei anderen Monstern wie dem Molerat gemacht wird.
    • Die Spinne springt zwar aus dem Stand, aber die Animation für das Springen aus dem laufen heraus wird nicht abgespielt. //EDIT: Von mir gelöst am 4.1.2009
    • Die Animation die beim Wechsel zwischen lauf-Modus und renn-Modus abgespielt werden soll wird nicht gespielt. Vorher hatte ich eine aniBlend, die hat er gespielt, jetzt habe ich eine eigene ani als asc dafür bereitgestellt, die wird nicht abgespielt. Anstelle dessen zuckt die Spinne nur kurz. Vom rennen zu laufen läuft die Spinne dann auch nicht mehr u. der Modus lässt sich nicht mehr wechseln. Erst wenn ich F8 im Marvin-Mode verwendet habe geht’s wieder. Gemeint sind folgende zwei Animationen:
      "t_FistRun_2_FistWalk" und "t_FistRun_2_FistWalk"
      //EDIT: Problem behoben von Neok


    Wegen des ersten Problems habe ich test halber mal versucht, die vorwärts laufen Animation so zu definieren wie die rückwärts laufen, also rückwärts abspielen lassen. Da funktioniert dann auch alles. Daran dass die Animation nicht rückwärts abgespielt werden kann liegt es also nicht.
    Zugeordnete Gilde ist die Snapper-Gilde, hab aber auch schon Molerat u. Meatbug ausprobiert, keine nennenswerte Veränderung.

    Hier mal die mds:
    PHP Code:
    //+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    // Last Changes:
    //+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    //+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Model ("spider")
    {
      
    meshAndTree ("spider_body.ASC" DONT_USE_MESH)  
      
    registerMesh ("spider_body.ASC")  
      
    aniEnum
      
    {

      
    //    |    KEYWORD        |    ANI-NAME                    |LAYER|    NEXT-ANI      |    BI | BO |F    |ASC-FILE                |    DIR |FF |LF
    //----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    //////////////////
    // FIST RUN
    //////////////////

    //Vorwärts:
        //Ruhestellung:
        
    ani ("s_FistRun" "s_FistRun"  0.0 0.0 ME "spider_walk_2_run.ASC" F 20 20)
        
        
    // Loslaufen:
        
    ani ("t_FistRun_2_FistRunL" "s_FistRunL" 0.0 0.0 M"spider_run.ASC" F 1 24)

        
    // Laufen:
        
    ani ("s_FistRunL" "s_FistRunL" 0.0 0.0 ME"spider_run.ASC" F 25 44)

        
    // Anhalten:
        
    ani ("t_FistRunL_2_FistRun" "s_FistRun" 0.0 0.0 ME"spider_run.ASC" F 45 69)    
        
        


    //////////////////
    // FIST WALK
    //////////////////

    //Vorwärts:
        // Ruhestellung:
        
    ani ("s_FistWalk" "s_FistWalk"  0.0 0.0 ME "spider_walkAmbient.ASC" F 0 60)
        
        
    // Loslaufen:
        
    ani ("t_FistWalk_2_FistWalkL" "s_FistWalkL" 0.0 0.0 M"spider_walk.ASC" F 1 24)

        
    // Laufen:
        
    ani ("s_FistWalkL" "s_FistWalkL" 0.0 0.0 ME"spider_walk.ASC" F 25 44)

        
    // Anhalten:
        
    ani ("t_FistWalkL_2_FistWalk" "s_FistWalk" 0.0 0.0 ME"spider_walk.ASC" F 45 69)    
        
        
    //Rückwärts:
          // Vorwärts zu rückwärts laufen:
          
    aniAlias ("t_FistWalk_2_FistWalkBL" "s_FistWalkBL" 0.0 0.0 M"t_FistWalkL_2_FistWalk" R)

        
    // Rückwärts laufen:
          
    aniAlias ("s_FistWalkBL" "s_FistWalkBL" 0.0 0.0 M"s_FistWalkL" R)
        
        
    // Rückwärts zu vorwärts laufen:
          
    aniAlias ("t_FistWalkBL_2_FistWalk" "s_FistWalk" 0.0 0.0 M"t_FistWalk_2_FistWalkL" R)    
        
        
    aniBlend ("t_FistWalkBR_2_FistWalk" "s_FistWalk" 0.2 0.2)
        

        
    //////////////////
    //    TURNING
    //////////////////

        // links rum drehen:
        
    ani ("t_FistRunTurnL" 20 "t_FistRunTurnL" 0.2 0.2 M"spider_turnL.ASC" F 5 24)
        
    aniAlias ("t_FistWalkTurnL" 20 "t_FistWalkTurnL" 0.2 0.2 M"t_FistRunTurnL" F)
        
        
    // rechts rum drehen:
        
    aniAlias ("t_FistWalkTurnR" 20 "t_FistWalkTurnR" 0.2 0.2 M"t_FistRunTurnL" R)
        
    aniAlias ("t_FistRunTurnR" 20 "t_FistRunTurnR" 0.2 0.2 M"t_FistRunTurnL" R)
        
        
        
    //////////////////
    // TRANSITIONS
    //////////////////

        //Renn-Modus nach Lauf-Modus:
        
    ani ("t_FistRun_2_FistWalk" 20 "s_FistWalk" 0.0 0.0 M"spider_walk_2_run.ASC" R 1 20)
        
    aniAlias ("t_FistRun_2_FistWalk" 20 "s_FistWalk" 0.0 0.0 M"t_FistWalk_2_FistRun" R 1 20)

    //      aniSync ("t_FistRun_2_FistWalk" "s_FistWalk")
    //      aniSync ("t_FistWalk_2_FistRun" "s_FistRun")
        
        //Rennen nach laufen:
        
    aniSync ("t_FistRunL_2_FistWalkL" "s_FistWalkL")
        
    aniSync ("t_FistWalkL_2_FistRunL" "s_FistRunL")
        
        
        
    /////////////////////
    //    FIST STRAFING (Seitwärts laufen)
    /////////////////////
    // -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    // FIST-RUN STRAFFING
                
    ani            ("t_FistRunStrafeL"                1    "t_FistRunStrafeL"    0.2    0.2    M.    "spider_walkSide.ASC"    R 0 24)
                
    ani            ("t_FistRunStrafeR"                1    "t_FistRunStrafeR"    0.2    0.2    M.    "spider_walkSide.ASC"    F 0 24)
          
    // FIST-WALK STRAFFING
                
    aniAlias    ("t_FistWalkStrafeL"            1    "t_FistWalkStrafeL"    0.2    0.2    M.    "t_FistRunStrafeL"        R)
                
    aniAlias    ("t_FistWalkStrafeR"            1    "t_FistWalkStrafeR"    0.2    0.2    M.    "t_FistRunStrafeR"        F)


          
    /////////////////
    // JUMP 
    /////////////////

          //Sprung aus Stand:
          
    ani ("t_Stand_2_Jump" 1    "s_Jump" 0.0 0.0 MF "spider_jump.ASC" F 1 27)
          
          
    //Sprung aus Laufen heraus:
          
    ani("t_FistRunL_2_Jump" "s_Jump" 0.2 0.2 MF "spider_jump.ASC" F 14 27)

          
    //In Luft, 1 Frame vor aufkommen:
                 
    ani ("s_Jump" "s_Jump" 0.0 0.0 MF "spider_jump.ASC" F 28 28)
          
          
    //Aufkommen:
                
    ani ("t_Jump_2_Stand" "" 0.0 0.1 M"spider_jump.ASC" F 29 40)
          
          
    //Aufkommen und weiterrennen:
                
    aniBlend    ("t_Jump_2_FistRunL" "s_FistRunL"    0.2 0.2)

        
        
    //////////////////
    //    FALLDOWN
    //////////////////
        
        // Fallen:
        
    ani ("s_FallDn" "s_FallDn" 0.0 0.0 MF "spider_falldown.ASC" F 0 0)
        
        
    // Aufkommen:
        
    ani ("t_FallDn_2_Stand" "" 0.0 0.0 M"spider_falldown.ASC" F 1 10)
        
        
      }

    Ich hoffe hier kennt sich jemand so gut damit aus.
    Hab schon den Ein oder Andern gefragt, der sich damit eigentlich ganz gut auskennt u. niemand konnte bis jetzt richtig helfen.
    Last edited by Player140; 04.01.2009 at 23:40. Reason: Weiteres Problem gelöst

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Skull Productions Neok's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    623
     
    Neok is offline
    kann es sein das
    Code:
        //Renn-Modus nach Lauf-Modus: 
        ani ("t_FistRun_2_FistWalk" 20 "s_FistWalk" 0.0 0.0 M. "spider_walk_2_run.ASC" R 1 20) 
        aniAlias ("t_FistRun_2_FistWalk" 20 "s_FistWalk" 0.0 0.0 M. "t_FistWalk_2_FistRun" R 1 20)
    auf dem falschen layer liegen? ich glaube die müssen auf layer 1 oder 2 aber nich 20...
    What do you think I am? Human?
    - the Architect

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ehrengarde HolyWater's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Posts
    2,214
     
    HolyWater is offline
    Das würde erklären warum mein Gobbo nur sterben, und fallen konnte^^
    ♥ HolyWater ♥ YAY xD

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Skull Productions Neok's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    623
     
    Neok is offline
    außerdem heißt dad nicht
    Code:
     // Rückwärts laufen: 
          aniAlisas ("s_FistWalkBL" 1 "s_FistWalkBL" 0.0 0.0 M. "s_FistWalkL" R)
    sondern
    Code:
     // Rückwärts laufen: 
          aniAlias ("s_FistWalkBL" 1 "s_FistWalkBL" 0.0 0.0 M. "s_FistWalkL" R)


    kann aber auch sein das du das nur hier falsch geschreiben hat, weil da doch eigtl. ne fehlermeldung kommen müsste, bin mir aber nich sicher ob der bei falschen Keywords meckert oder es einfach nur auslässt.

    zu dem Springen aus dem laufen, kanns es vllt sein das der dafür extra ne Ani braucht, jedenfalls is es in der HumanS.mds so, du solltest mal die "HUM_JUMP_M01.ASC"(Frame 6 - 29) mit der "HUM_RUNLJUMP_M01.ASC" (Frame 0 - 20) vergleichen
    What do you think I am? Human?
    - the Architect
    Last edited by Neok; 05.04.2008 at 20:15.

  5. Visit Homepage View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Player140's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Posts
    3,111
     
    Player140 is offline
    Super

    1. Das Problem mit der Wechselanimation (Punkt 3) ist behoben, es lag an dem Animationlayer, komischerweise Dacht das wäre egal und hab die 20 beim Kopieren der lauf-wechsel-ani übernommen.

    2. Der Fehler mit dem "aniAlisas" ist mir nicht aufgefallen, auch nach mehrmaligem durchlesen. Entweder ist er neu rein gekommen oder ich bin doch ein Maulwurf Aber leider hat das das Problem nicht behoben, der Fehler steckt noch wo anders Habs aber oben trotzdem mal mit editiert.

    Quote Originally Posted by Neok View Post
    zu dem Springen aus dem laufen, kanns es vllt sein das der dafür extra ne Ani braucht, jedenfalls is es in der HumanS.mds so, du solltest mal die "HUM_JUMP_M01.ASC"(Frame 6 - 29) mit der "HUM_RUNLJUMP_M01.ASC" (Frame 0 - 20) vergleichen
    überprüf ich gleich mal. Aber "t_FistRunL_2_Jump" hab ich ja auf jeden Fall.
    Edit: Ne, also alle Anis die dafür nötig sind müssten definiert sein, das ist was zählt. Im Moment nutze ich halt noch die gleiche animation wie beim Laufen, das wird die Engine aber nicht weiter stören, die Animation wird intern dann eh extra gespeichert.
    Last edited by Player140; 05.04.2008 at 23:22.

  6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Player140's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Posts
    3,111
     
    Player140 is offline
    So, hab lang nicht weiter gemacht an der Spinne, ist aber nicht vergessen

    Heute hatte Schatti ein paar Animationsprobleme, dabei bin ich irgendwie auch wieder auf meine Spinne zurück gekommen u. hab ein wenig dran gewerkelt um endlich diese Fehler weg zu bekommen.
    Hab viel mit anderen Monstern experimentiert, dabei ist mir aufgefallen dass die Monster beim Springen aus dem Rennen heraus u.a. die Animation t_FistRunR_2_Jump abspielen. Definiert hab ich diese schon u. hab dort auch immer den Fehler gesucht, jetzt hab ich aber gemerkt dass bei einigen Monstern die zwar diese Animation abspielen die Animation gar nicht im compiled Verzeichnis liegt (Molerat). ICh frag mich eh was FistRunR sein soll, also hab ich geschaut was es noch für Animation mit FistRunR gibt bei anderen Monstern. Dabei hab ich noch t_FistRunR_2_FistRun gefunden, wozu auch immer das gut sein soll... Mehr jedoch nicht mit FistRunR im Namen.
    Hab also diese Animation auch mal mit in mein Skript für die Spinne gebaut, und siehe da... es funktioniert

    Ich finde das zwar alles andere als logisch, freue mich aber dass ich das Problem endlich lösen konnte. Das gibt wieder Motivation weiter zu animieren. Das Animieren ist ja eigentlich gar nicht das Problem, was immer wieder demotiviert ist diese Fehlersucherei und teilweise nicht nachvollziehbare Verhalten von Gothic was die mds anbelangt.

    Hier noch mal in der Kurzform:
    Die Zeile...
    aniBlend ("t_FistRunR_2_FistRun" "s_FistRun" 0.2 0.2)
    ...wird benötigt damit der Sprung aus dem Rennen heraus funktioniert:
    ani("t_FistRunL_2_Jump" 1 "s_Jump" 0.2 0.0 M. "spider_jump.ASC" F 14 27)
    aniAlias ("t_FistRunR_2_Jump" 1 "s_Jump" 0.2 0.0 M. "t_FistRunL_2_Jump" F)


    Für Sprung aus dem Stand braucht man u.a. die Zeile:
    ani ("t_Stand_2_Jump" 1 "s_Jump" 0.0 0.0 MF "spider_jump.ASC" F 1 27)

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Skull Productions Neok's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    623
     
    Neok is offline
    Gut zu wissen

    Dürfen wir vllt mal ein kleines Video von der Spinne in Aktion sehen?
    What do you think I am? Human?
    - the Architect

  8. Visit Homepage View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Player140's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Posts
    3,111
     
    Player140 is offline
    Quote Originally Posted by Neok View Post
    Gut zu wissen

    Dürfen wir vllt mal ein kleines Video von der Spinne in Aktion sehen?
    Bald
    Alle Animationen sind noch nicht fertig (Kampfanis) und es gilt ja auch noch ein drittes Problem hier zu lösen

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    research NicoDE's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    7,404
     
    NicoDE is offline
    Quote Originally Posted by Player140 View Post
    ICh frag mich eh was FistRunR sein soll, [...]
    In Gothic macht es (aus Sicht der Animationen) einen Unterschied, ob der Charakter mit dem linken oder rechten Bein den Sprung beginnt. Deswegen gibt es eine eigene Animation für das "Springen mit dem rechten Bein".
    Man kann in der Konsole den Zeitfaktor verringern (time multiplier), um die Animationen besser zu kontrollieren. Die Tastenkombination zum Aktivieren der Animationsinformationen will mir gerade nicht einfallen.

    ps: Ich erinnere mich dunkel, in Gothic 2.5 oder 2.6 ein "Problem" (das keiner bemerkt hat ) behoben zu haben, dass der Spieler unter Umständen die falsche Sprunganimation abspielte (das linke Bein war beim Beginn vorne, aber der Sprung wurde mit dem rechten Bein ausgeführt).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    Last edited by NicoDE; 05.01.2009 at 09:32.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Skull Productions Neok's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    623
     
    Neok is offline
    Quote Originally Posted by NicoDE View Post
    [...], um die Animationen besser zu kontrollieren. Die Tastenkombination zum Aktivieren der Animationsinformationen will mir gerade nicht einfallen.[...]
    Meinst du im Marvin Mode die Taste 'G' ? oder gibt es noch mehr?


    Edit: Also ich hab grade mal nachgeguckt wie das ist, wenn man mit Monster Rückwärtsläuft...
    Und es wird mir angezeigt das da die Ani "T_FISTPARADEJUMPB" ausgeführt wird, ich diese aber oben bei in der MDS nicht finde (...oder ich habs auf die Schnelle überlesen )
    What do you think I am? Human?
    - the Architect
    Last edited by Neok; 05.01.2009 at 16:21.

  11. Visit Homepage View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Ritter Schattenlord34's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Ulm
    Posts
    1,377
     
    Schattenlord34 is offline
    So ich möchte schnell auch ein Problem hier schildern.
    Und zwar ist mir aufgefallen, dass die Engine eine bestimmte Animation die in jeder MDS definiert ist, einfach nicht abspielt. Und zwar handelt es sich um die Animation, die im Fist Modus bzw. in jedem anderen Waffenmodus das Rennen ins Laufen blenden soll.

    Im Fistmode wäre das konkret die Animation: T_FistRunL_2_FistRun
    Die Engine spielt also die S_FistRunL und im Anschluss gleich die S_FistRun.

    Also 2 State Anis direkt hintereinander...

    Habt ihr ne Idee?
    Liegts evtl auch am linken oder rechten Bein?

  12. Visit Homepage View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Player140's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Posts
    3,111
     
    Player140 is offline
    ^^Meine Vermutung ist ja immer noch dass die Animation bewusst nicht abgespielt wird weil das Monster/Mensch noch weiter laufen würde weil die End-Animation noch abgespielt wird und es deswegen vielleicht Probleme gab in den Betatests?
    Z.B. ein Mensch soll zu WP_x laufen und läuft immer ein stück weiter weil noch die stehen bleiben Animation gespielt wird.

    @NicoDE: Danke für die Info, das mit Bein L bzw R abspringen klingt logisch
    Allerdings hat die Spinne 8 Beine, ich glaub da blick ich nicht mehr durch mit linkem Bein und rechtem Bein. Woran macht das die Engine eigentlich aus, ob gerade das linke oder rechte Bein vorne ist?

  13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Ritter Schattenlord34's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Ulm
    Posts
    1,377
     
    Schattenlord34 is offline
    Diese Ani wird ja nur im Fistmode nicht gespielt...
    Im normalen Lauf- oder Gehmodus wird die ja abgespielt...

    Also kanns an der WP Theorie nicht liegen.
    Ich finds ja schon komisch dass diese Ani in jeder MDS drin ist...

  14. Visit Homepage View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Player140's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Posts
    3,111
     
    Player140 is offline
    Ist sie vllt. drin weil sonst wieder irgendwas anderes nich gehen würde? Schon mal so eine Ani importiert? Obwohl dann könnte man auch einfach ein Anialias hernehmen.
    Vllt. wirklich ein fehler in der Engine der niemandem aufgefallen ist der das Abspielen der Ani verhindert.

    Quote Originally Posted by Neok View Post
    Edit: Also ich hab grade mal nachgeguckt wie das ist, wenn man mit Monster Rückwärtsläuft...
    Und es wird mir angezeigt das da die Ani "T_FISTPARADEJUMPB" ausgeführt wird, ich diese aber oben bei in der MDS nicht finde (...oder ich habs auf die Schnelle überlesen )
    Werd mal schauen. Ist mir auch schon aufgefallen dass das die meisten oder alle Monster so machen, vllt. können die im Fist mode wirklich nicht richtig rückwärts laufen. Werds bei Gelegenheit ausprobieren
    Last edited by Player140; 06.01.2009 at 04:34.

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    research NicoDE's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    7,404
     
    NicoDE is offline
    Quote Originally Posted by Schattenlord34 View Post
    Ich finds ja schon komisch dass diese Ani in jeder MDS drin ist...
    Was nicht bedeuten muss, dass sie auch abgespielt werden muss (was aber auch nicht bedeuten muss, dass sie fehlen darf...). Es gibt feste Animationsbedingungen und -folgen, die dafür sorgen, dass eine Animation nur selten abgespielt wird.

    Nur als (frei erfundenes) Beispiel: t_FistRunL_2_FistRun wird nur abgespielt, wenn der Charakter zum Stehen kommen wird (Kollision) oder s_FistRunL noch nicht zu 10% oder mehr als 90% abgespielt wurde. Wenn der Charakter nicht zum Stehen kommen wird und s_FistRunL mehr als 40% und weniger als 60% abgespielt wurde, dann wird t_FistRunR_2_FistRun abgespielt.

    Durch die komplexe Kombination/Logik von Code und Daten kann es, im Laufe der Zeit, durch die Änderungen dazu gekommen sein, dass eine Animation gar nicht mehr abgespielt wird - und manchmal, zu allem Überfluss, trotzdem vorhanden sein muss.

    Gruß Nico
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  16. Visit Homepage View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Ritter Schattenlord34's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Ulm
    Posts
    1,377
     
    Schattenlord34 is offline
    Hast du denn ne Idee wie ich trotzdem den Walkcycle mit einer Ani beenden kann?

    Das Problem ist, dass das abruppte Wechseln der 2 Anis durch eine "besondere" Fortbewegungsart total schlecht aussieht.

    Ich habe das Monster jetzt zur Zeit einfach im normalen Modus, da es dort wenigstens diese Ani abspielt, aber das macht es momentan auch nicht besser. Weil wenn es "die Waffe zieht" (in den FistMode wechselt) dann wars das ja wieder...

  17. Visit Homepage View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Player140's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Posts
    3,111
     
    Player140 is offline
    Wenn die Engine die Ani einfach nicht abspielt wird da wohl wenig zu machen sein, oder?
    Vielleicht mit dem E Flag für beide Animationen versuchen.

  18. Visit Homepage View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Ritter Schattenlord34's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Ulm
    Posts
    1,377
     
    Schattenlord34 is offline
    Den hatte ich auch schon gesetzt bei beiden Anis

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide