Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Sadrax
    Hey liebe, wartende PC Gemeinde

Mich interessiert es, wie ihr AC auf dem PC spielen werdet. Mit der Tastatur oder mit einem Controller?

Was mich angeht, ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Xbox 360 Controller für den PC geholt, extra für Assassin's Creed. (Naja, ich hab mir meinen neuen PC eig auch nur für AC geholt^^)

Also wer auch überlegt, sich einen Controller für den PC zu kaufen, dem kann ich hier ein paar Infos geben:

Xbox 360 Controller für PC (Kabellos, sprich Funk)

Dabei in der Packung sind der Controller, der genauso aussieht wie der normale für die Xbox 360. Er hat auf der Rückseite ein Batteriefach für, wer hätte das gedacht, die Batterien. Außerdem ist ein Funksender dabei, den man einfach per USB an den PC anschließt. In der Packung ist auch noch eine Software CD, Microsoft rät diese UNBEDINGT vor dem Anschließen zu installieren.
    Man benötigt 2 normale Batterien (ich glaub die heißen AA), die man in das Batteriefach steckt. 2 Batterien sind im Lieferumfang enthalten.

Meine Erfahrungen:
    Der Controller ist sehr schick und liegt super in der Hand. Bei mir funktioniert er bei installierter Software einwandfrei. Ich habe ihn bereits mit 'Pro Evolution Soccer 2008' und der 'Crysis' Demo getestet, wo er auch einwandfrei funktionierte. Probleme mit dem Funk hatte ich noch keine, läuft alles sehr flüssig und direkt.
    Die Batterien sind immernoch nicht leer, allerdings benutze ich den Controller auch nur selten. Die Beschriftung der Tasten (A, B, X, Y) ist ganz normal wie bei der Xbox 360.
    Der Controller läuft auf meinem Windows Vista 64-bit ohne Probleme.

Pro & Contra:

Pro:
    - super Verarbeitung
    - liegt klasse in der Hand
    - schönes Design (ich mag weiß^^)
    - keine Probleme mit dem Funk
    - Einfach zu installieren und bedienen
    - Windows Vista 64-bit funktioniert
    - Lief in 2 von 2 getesteten Spielen einwandfrei

Contra
    - Auto-Updater funktioniert nicht, sagt ich hätte keine I-net Verbindung §dumm (ist aber nicht weiter schlimm)
    - Batteriefach kann unter Umständen (zB sehr große Hände) ein bisschen stören

Fazit: Also für den Preis ist der Controller echt 1A. Außerdem ist er von Microsoft, d.h. (theoretisch) müssten alle 'Games for Windows' Titel damit laufen. Für mich ein guter Kauf.

So, also das hatte jetzt zwar eig gar nix mit meiner eigentlichen Frage zu tun, aber egal^^ Bin ich das auch mal losgeworden xD

Also nochmal kurz meine Frage: Werdet ihr Assassin's Creed mit Tastatur oder Controller (zB 360-Controller) spielen?
    [Bild: tali4me3.jpg]
    Intel Core 2 Quad Q6600 --- GeForce 9600GT --- 4 GB RAM --- Windows Vista Home Premium
    Seit 25. September 2008 auch Xbox 360

Sadrax ist offline Geändert von Sadrax (05.04.2008 um 11:50 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Torgan
    Hört sich gut an. Aber in welcher Preisklasse liegt den so ein Controller und wie lange halten die Batterien?
    Torgan ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Sadrax
    Liegt so bei 40 Euro (Amazon), also für so einen Controller echt gerechtfertigt wie ich finde (bei Mäusen für 100 Euro ist das echt billig^^)

Ich denke mal, Batterien halten unterschiedlich, je nach dem wie oft und lange du spielst. Aber ich schätze mal so... wenn du jeden Tag spielst... puh, 2 Wochen oder so.. (kp, einfach mal geschätzt)

Aber Batterien sind ja nicht teuer, zumal es die ganz normalen sind und keine extra kleinen oder so

(Achja, hab ganz vergessen, bei dem Controller sind von Anfang an 2 Batterien dabei) °schnell oben editier°
    [Bild: tali4me3.jpg]
    Intel Core 2 Quad Q6600 --- GeForce 9600GT --- 4 GB RAM --- Windows Vista Home Premium
    Seit 25. September 2008 auch Xbox 360

Sadrax ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Assassiner
    ich habe einen ps3 controler für pc und werde wens get damit zocken aber eine frage ist das turtoral von AC auch für controler ausgelegt???
    Assassiner ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Ich werde mit der Tastatur Spielen...
    Zheradon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SpiderOfDeath
    Dito.

Ich hoffe die Bedienung wird nicht ganz so schwierig werden!
    SpiderOfDeath ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von rewo
    Ja, ich werde auch mit der Tastertur und Maus spielen da ich diese schon habe und ich mir jetzt für AC nicht extra einen Controler kaufen werde.........vieleicht später einmal aber das ist zur Zeit noch weit entfernt.
    rewo ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Little Sister
    ich nehm den x box 360 Controller hab mit dem jetzt nämlich nochmal PoP durchgespielt und hat ziemlich gut funktioniert
    Little Sister ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Zitat Zitat von SpiderOfDeath Beitrag anzeigen
    Dito.

Ich hoffe die Bedienung wird nicht ganz so schwierig werden!
    Die wird schon nicht schwierig werden... zudem kann man sie anpassen
    Zheradon ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Ich werde AC auf der Tastatur spielen, weil ich ganz einfach keinen Controller habe und eigentlich auch nicht vorhabe mir einen anzuschaffen. Laut CBS soll das Spiel mit einem Controller aber wesentlich einfacher sein.

In der aktuellen CBS sind übrigens Contorller im Test, wenn jemand also noch eine Bestätigung haben möchte oder was wissen will ... .
    VitaVus ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lukizatrustischer Mod  Avatar von Lukizatrus
    werde ebenfalls auf der tastatur spielen, weil ich keinen controller habe....
    Lukizatrus ist offline
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Torgan
    Laut dem Spot von sevengames.de soll es ja drei voreingestellte Versionen geben, wie man AC ohne Controller (also nur Maus + Tastatur) spielen kann.

Ich finde man kann erst nachdem man beides getestet hat, was genaueres sagen; immerhin ist die Steuerung von AC ja ziemlich komplex.
    Torgan ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    also was ich bis jetzt gehört hab ist die steuerung per tastatur/maus nichmal so schwer...

aber trotzdem werd ich mein betagtes gamepad entstauben (bei der gelegenheit kriegt auch PoP mal wieder n bissel zuwendung) und damit AC zockn, kanns mir einfach net vorstellen son spiel per tastatur/maus zu steuern (konnte es schon bei PoP net^^)

und bevor irgendwer sagn will, das game komme ers raus, ich weiss doch die informationsquele faselte was von ner testversion bis jerusalem oO
    kA, bis jetzt noch nie fehlinfos, klingt recht komisch^^
    Fatal Error ist offline
  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ANTI
    Also, ich werde es erst mal mit Tastatur und Maus probieren, wenns zu kompliziert wird kann ich mir immer noch einen Controller zulegen.

Das alles kann natürlich auch erst mal hinfällig werden, wenn nicht bald die Teile für meinen neuen PC kommen...
    ANTI ist offline
  15. #15 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    ich hatte mal die Gelegenheit, es bei der Jerusalem-Version mit Tastatur und Maus spielen zu können...

hab das Tutorial gespielt und dadurch bekommt man es eigentlich gut erklärt.

Die Doppelbelegung aller Tasten macht es eben sehr ungewohnt und komplex, aber man gewöhnt sich eigentlich recht schnell daran.

Das ganze hat ein Puppenspielerprinzip, man hat quasi die Fäden in der Hand und steuert somit durch verschiedene Richtungen der Buttons auf der Tastatur die Figur
    Jodob ist offline
  16. #16 Zitieren
    Moderator a.D.  Avatar von Don-King
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    ich hatte mal die Gelegenheit, es bei der Jerusalem-Version mit Tastatur und Maus spielen zu können...
    Welche Jerusalem-Version denn?

Ich werde es wahrscheinlich am Anfang mal mit Maus und Tastatur probieren, nur um zu sehen, ob das wirklich so einfach ist, wie man das so überall hört. Nach einiger Weile werde ich aber auch auf einen Gamepad umsteigen, da ich diesen einfach komfortabler finde für solche Art von Spielen (außer bei Shootern).
    Don-King ist offline
  17. #17 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Ich werde auch auf der tastatur spielen, da ich kein PS3 oder XBOX Controller habe.
    Geht das nicht mit nem PS2 Controller und nem Adapter, weil das hätte ich^^

Ich würde schon gern auf Controller spielen, aber mir extra ein zu kaufen, kommt net in Frage
    Ravencrest ist offline
  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ginger Ale
    Ich bin für Tastatur, aber ich kann besser mit den Pfeiltasten steuern, aber man kann sich an alles gewöhenen, wenn man es nur will!
    Ginger Ale ist offline
  19. #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von powerbass4
    ich würde gern mal wissen, ob AC eine Controllereinstellung hat>>also wie man
    auch bei z.B. Flatout2 zwischen tastatur und Gamepad wählen kann???

und ich habe übrigens ein ; hama "X-Style" RF (Wireless PC-Gamepad)....
    is meiner meinung nach besser als der 360controller denn;
    - es ist leichter
    - liegt noch besser in der Hand
    - gibts schon ab ~30 € (bei Saturn ~35 €)
    - mit 400h die längste Betriebsdauer von Gamepads(mit zwei AA)

leider ist die einstellung etwas komplizierter als beim 360.

....ich hab damit Gothic 3 ganz bequem vom Sofa gezockt!!
    "Gothic 4ever"
    ASUS P5N32-E SLI
    Enermax pro82+ 525W
    CM Storm Scout Sniper
    Vista Ultimate 64-bit SP2
    powerbass4 ist offline
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MrAnderson99
    Ich werde aufjedenfall auch mit Maus und Tastatur spielen, da ich ebenfalls kein Gamepad besitze
    MrAnderson99 ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »