|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
05.04.2008
11:33
-
Tastatur oder Controller [PC]
|
|
Hey liebe, wartende PC Gemeinde 
Mich interessiert es, wie ihr AC auf dem PC spielen werdet. Mit der Tastatur oder mit einem Controller?
Was mich angeht, ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Xbox 360 Controller für den PC geholt, extra für Assassin's Creed. (Naja, ich hab mir meinen neuen PC eig auch nur für AC geholt^^)
Also wer auch überlegt, sich einen Controller für den PC zu kaufen, dem kann ich hier ein paar Infos geben:
Xbox 360 Controller für PC (Kabellos, sprich Funk)
Dabei in der Packung sind der Controller, der genauso aussieht wie der normale für die Xbox 360. Er hat auf der Rückseite ein Batteriefach für, wer hätte das gedacht, die Batterien. Außerdem ist ein Funksender dabei, den man einfach per USB an den PC anschließt. In der Packung ist auch noch eine Software CD, Microsoft rät diese UNBEDINGT vor dem Anschließen zu installieren.
Man benötigt 2 normale Batterien (ich glaub die heißen AA), die man in das Batteriefach steckt. 2 Batterien sind im Lieferumfang enthalten.
Meine Erfahrungen:
Der Controller ist sehr schick und liegt super in der Hand. Bei mir funktioniert er bei installierter Software einwandfrei. Ich habe ihn bereits mit 'Pro Evolution Soccer 2008' und der 'Crysis' Demo getestet, wo er auch einwandfrei funktionierte. Probleme mit dem Funk hatte ich noch keine, läuft alles sehr flüssig und direkt.
Die Batterien sind immernoch nicht leer, allerdings benutze ich den Controller auch nur selten. Die Beschriftung der Tasten (A, B, X, Y) ist ganz normal wie bei der Xbox 360.
Der Controller läuft auf meinem Windows Vista 64-bit ohne Probleme.
Pro & Contra:
Pro:
- super Verarbeitung
- liegt klasse in der Hand
- schönes Design (ich mag weiß^^)
- keine Probleme mit dem Funk
- Einfach zu installieren und bedienen
- Windows Vista 64-bit funktioniert
- Lief in 2 von 2 getesteten Spielen einwandfrei
Contra
- Auto-Updater funktioniert nicht, sagt ich hätte keine I-net Verbindung §dumm (ist aber nicht weiter schlimm)
- Batteriefach kann unter Umständen (zB sehr große Hände) ein bisschen stören
Fazit: Also für den Preis ist der Controller echt 1A. Außerdem ist er von Microsoft, d.h. (theoretisch) müssten alle 'Games for Windows' Titel damit laufen. Für mich ein guter Kauf.
So, also das hatte jetzt zwar eig gar nix mit meiner eigentlichen Frage zu tun, aber egal^^ Bin ich das auch mal losgeworden xD
Also nochmal kurz meine Frage: Werdet ihr Assassin's Creed mit Tastatur oder Controller (zB 360-Controller) spielen?
[Bild: tali4me3.jpg]
Intel Core 2 Quad Q6600 --- GeForce 9600GT --- 4 GB RAM --- Windows Vista Home Premium
Seit 25. September 2008 auch Xbox 360
|
|
|
|
-
|
|
|
|
05.04.2008
11:42
|
|
Hört sich gut an. Aber in welcher Preisklasse liegt den so ein Controller und wie lange halten die Batterien?
|
|
|
|
-
|
|
|
|
05.04.2008
11:48
|
|
Liegt so bei 40 Euro (Amazon), also für so einen Controller echt gerechtfertigt wie ich finde (bei Mäusen für 100 Euro ist das echt billig^^)
Ich denke mal, Batterien halten unterschiedlich, je nach dem wie oft und lange du spielst. Aber ich schätze mal so... wenn du jeden Tag spielst... puh, 2 Wochen oder so.. (kp, einfach mal geschätzt)
Aber Batterien sind ja nicht teuer, zumal es die ganz normalen sind und keine extra kleinen oder so
(Achja, hab ganz vergessen, bei dem Controller sind von Anfang an 2 Batterien dabei) °schnell oben editier°
[Bild: tali4me3.jpg]
Intel Core 2 Quad Q6600 --- GeForce 9600GT --- 4 GB RAM --- Windows Vista Home Premium
Seit 25. September 2008 auch Xbox 360
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
05.04.2008
12:27
|
|
Ich werde mit der Tastatur Spielen...
|
|
|
|
-
|
|
|
|
05.04.2008
12:29
|
|
Dito.
Ich hoffe die Bedienung wird nicht ganz so schwierig werden!
|
|
|
|
-
|
|
|
|
05.04.2008
12:51
|
|
Ja, ich werde auch mit der Tastertur und Maus spielen da ich diese schon habe und ich mir jetzt für AC nicht extra einen Controler kaufen werde.........vieleicht später einmal aber das ist zur Zeit noch weit entfernt.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
05.04.2008
16:31
|
|
 Zitat von SpiderOfDeath
Dito.
Ich hoffe die Bedienung wird nicht ganz so schwierig werden!
Die wird schon nicht schwierig werden... zudem kann man sie anpassen
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
05.04.2008
16:43
|
|
werde ebenfalls auf der tastatur spielen, weil ich keinen controller habe....
|
|
|
|
-
|
|
|
|
05.04.2008
16:47
|
|
Laut dem Spot von sevengames.de soll es ja drei voreingestellte Versionen geben, wie man AC ohne Controller (also nur Maus + Tastatur) spielen kann.
Ich finde man kann erst nachdem man beides getestet hat, was genaueres sagen; immerhin ist die Steuerung von AC ja ziemlich komplex.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
05.04.2008
23:52
|
|
Lehrling
also was ich bis jetzt gehört hab ist die steuerung per tastatur/maus nichmal so schwer...
aber trotzdem werd ich mein betagtes gamepad entstauben (bei der gelegenheit kriegt auch PoP mal wieder n bissel zuwendung) und damit AC zockn, kanns mir einfach net vorstellen son spiel per tastatur/maus zu steuern (konnte es schon bei PoP net^^)
und bevor irgendwer sagn will, das game komme ers raus, ich weiss doch die informationsquele faselte was von ner testversion bis jerusalem oO
kA, bis jetzt noch nie fehlinfos, klingt recht komisch^^
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
06.04.2008
09:14
|
|
ich hatte mal die Gelegenheit, es bei der Jerusalem-Version mit Tastatur und Maus spielen zu können...
hab das Tutorial gespielt und dadurch bekommt man es eigentlich gut erklärt.
Die Doppelbelegung aller Tasten macht es eben sehr ungewohnt und komplex, aber man gewöhnt sich eigentlich recht schnell daran.
Das ganze hat ein Puppenspielerprinzip, man hat quasi die Fäden in der Hand und steuert somit durch verschiedene Richtungen der Buttons auf der Tastatur die Figur
|
|
|
|
-
|
|
|
|
06.04.2008
11:37
|
|
 Zitat von Jodob
ich hatte mal die Gelegenheit, es bei der Jerusalem-Version mit Tastatur und Maus spielen zu können...
Welche Jerusalem-Version denn?
Ich werde es wahrscheinlich am Anfang mal mit Maus und Tastatur probieren, nur um zu sehen, ob das wirklich so einfach ist, wie man das so überall hört. Nach einiger Weile werde ich aber auch auf einen Gamepad umsteigen, da ich diesen einfach komfortabler finde für solche Art von Spielen (außer bei Shootern).
|
|
|
|
-
-
-
|
|
|
|
06.04.2008
18:04
|
|
ich würde gern mal wissen, ob AC eine Controllereinstellung hat>>also wie man
auch bei z.B. Flatout2 zwischen tastatur und Gamepad wählen kann???
und ich habe übrigens ein ; hama "X-Style" RF (Wireless PC-Gamepad)....
is meiner meinung nach besser als der 360controller denn;
- es ist leichter
- liegt noch besser in der Hand
- gibts schon ab ~30 € (bei Saturn ~35 €)
- mit 400h die längste Betriebsdauer von Gamepads(mit zwei AA)
leider ist die einstellung etwas komplizierter als beim 360.
....ich hab damit Gothic 3 ganz bequem vom Sofa gezockt!!
"Gothic 4ever"
ASUS P5N32-E SLI
Enermax pro82+ 525W
CM Storm Scout Sniper
Vista Ultimate 64-bit SP2
|
|
|
|
-