Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Jaufree
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    462
    Hallo,
    ich habe ein Problem bei einem Quest der Kaiserlichen Legion. Ich muss Jocien Ancois aus dem Erabeninsum-Lager retten. Ich habe ihn auch schon bei den Frauen gefunden, die mir gesagt haben, dass ich mit Assaba-Bentus zurückkehren soll. Diesen habe ich überredet mir zu folgen und ich bin mit ihm zum Lager der Frauen gegangen. Die Anführerin in dem Zelt sagt mir allerdings trotzdem, dass ich mit Assaba-Bentus herkommen soll, obwohl dieser mir bis in das Zelt gefolgt ist und dort steht. Ist das ein Bug und falls ja, wie kann man ihn beheben. Neuladen hat nichts gebracht.

    Schon einmal vielen Dank für eure Antworten
    Jaufree ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    639
    Ich denke, du musst mit ihm nicht in das Zelt, sondern davor (wenn ich mich recht erinnere, stehen da zwei (?) weitere Frauen in der Nähe vom Zelteingang). Dann erhälst du einen Tagebucheintrag und kannst Jocien Ancois befreien. Zumindest war es so bei mir.

    Hoffe, ich konnte dir behilflich sein.


    Deuce
    Deuce* ist offline
  3. #3 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
    Die Einzige, bei der Du Assaba-Bentus verbindlich abliefern kannst, ist Zennammu. Das sollte die Frau im Inneren des Zeltes sein.
    Die Gesprächsoption bei Zennammu, die Dich weiterbringt, müßte "Jocien Ancois" sein.
    Felicia von Tyzvan ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Jaufree
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    Die Einzige, bei der Du Assaba-Bentus verbindlich abliefern kannst, ist Zennammu. Das sollte die Frau im Inneren des Zeltes sein.
    Die Gesprächsoption bei Zennammu, die Dich weiterbringt, müßte "Jocien Ancois" sein.
    Die sagt mir ja, dass ich mit ihm herkommen soll, obwohl er ja schon mit mir hergekommen ist.

    @ Deuce
    Bei mir kommt kein Tagebucheintrag. Wie soll das funktionieren? Wenn ich ihn draußen lasse, sagen die Frauen draußen auch nur dass ich mit der Anführerin reden soll. Diese sagt mir dann wieder, dass ich mit Jocien Ancois herkommen soll, der bereits dort ist.
    Jaufree ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von COR Anger Beitrag anzeigen
    [...]
    @ Deuce
    Bei mir kommt kein Tagebucheintrag. Wie soll das funktionieren? Wenn ich ihn draußen lasse, sagen die Frauen draußen auch nur dass ich mit der Anführerin reden soll. Diese sagt mir dann wieder, dass ich mit Jocien Ancois herkommen soll, der bereits dort ist.
    Eigenartig, bei mir kommt da immer ein Tagebucheintrag... Wenn alles andere nichts hilft, kannst du die Frauen ja auch töten und somit beide Männer retten.

    Aha, ich habe gerade das hier auf UESP gefunden:

    Zennammu may not acknowledge that you have brought Assaba-Bentus once you bring him to her yurt. If this occurs, kill all the witches and then speak to Jocien.
    Das könnte dein Problem sein. Also musst du wohl die drei Damen ausschalten. Sollte ja wohl hoffentlich kein Problem sein.
    Deuce* ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    967
    Das Problem hatte ich auch mal, hast du einen Spielstand der etwas weiter weg ist?
    Du kannst auch weggehen, separat speichern, dann laden und wieder hingehen, ich glaub, das hat bei mir funktioniert.
    Spatz ist offline
  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Jaufree
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    462
    Weggehen, neuladen und wieder zurückkommen usw. klappt leider alles nicht. Daher musste ich die Frauen töten. Ich wusste vorher gar nicht, dass es diese Möglichkeit bei der Mission gibt.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Jaufree ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aiylah
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    38
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Eskorte des Besitzers von "Rollie" dem Guar nach Vivec.. ich bin in den Laden gegangen, wo er hin wollte, das Quest samt Tagebucheintrag wurde aber erst beendet als ich mit ihm wieder zur Tür raus bin..

    Jetzt wohl zu spät, aber man kann die Tagebucheinträge manuell hinzufügen, um im Quest weiterzukommen..

    http://www.uesp.net/wiki/Tes3Mod:Journal

    ID und Index stehen unter dem Walthrough vom Quest.
    Aiylah ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    *buddel*

    ich hatte das gleiche problem, hab die hexen getötet, aber jetzt werde ich Assaba-Bentus nicht los. und ich hab kein bock das der mir die ganze zeit hinterher läuft. wie werde ich den los?
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Geh mit ihm ins Mabrigash-Lager, das script sollte diese Zielkoordinaten abfangen.

    Oder du gehst irgendwo hin wo du möglichst nicht noch einmal vorbeikommst (also wo der Pfeffer wächst) und castest Almsivi, Göttlicher Eingriff oder Rückkehr (zu einer vorher gesetzten Markierung).

    PS: Hat er nicht noch den Dialog "gemeinsam reisen"? Vielleicht kann man darüber noch die Anweisung geben zu warten.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.07.2015 um 15:20 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    bei "gemeinsam reisen" hat er nur geantwortet: "wozu denn das?" (sinngemäß)
    problem war nur das ich noch nen sklaven im schlepptau hatte und mich nicht wegbeamen konnte. so habe ich Assaba aus versehen beim kampf gegen mehrer klippenläufer getötet...und durfte den ganzen kladeradatsch nochmal machen.
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline
  12. #12 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    1
    Wenn Du schon mit Assaba in der Jurte bist, geh (mit ihm) wieder raus. Laufe durch die beiden Frauen draussen durch und solange um sie herum, bis Assaba dir folgt und der Tagebucheintrag
    erzeugt wird. Anscheinend gibt es ein Problem, wenn man mit Assaba direkt in die Jurte geht, ohne dass er den beiden Frauen nahe gekommen ist. Das hat bei mir geholfen.
    Thufir1971 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •