Ergebnis 1 bis 8 von 8

StarCraft Patch 1.52 ohne CD?

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von WoP-Gamer
    Also,

ich hoffe das irgendjemand der Starcraft spielt mir mal erklären kann, wie ich StarCraft ohne CD spielen kann, hier mal die Daten aus patch.txt:

Starcraft and Brood War Patch Information

--------------------------------------------------------------------------------
    - patch 1.15.2
    --------------------------------------------------------------------------------

Feature Changes

- StarCraft and StarCraft: BroodWar no longer require the CD while playing the
    game. To play without the CD, please follow the following instructions:

- Windows Users:
    - Make sure you have "Hide extensions for known types" unchecked under
    Explorer Folder Options.
    - If you own only StarCraft, copy "INSTALL.EXE" from the StarCraft CD to
    your StarCraft folder and rename it to "StarCraft.mpq".
    - If you own StarCraft: Brood War, copy "INSTALL.EXE" from the StarCraft:
    Brood War CD to your StarCraft folder and rename it to "BroodWar.mpq".

- Mac users:
    - If you own only StarCraft, copy "StarCraft Archive" from the StarCraft CD
    to your StarCraft folder.
    - If you own StarCraft: Brood War, copy "Brood War Archive" from the
    StarCraft: Brood War CD to your StarCraft folder.

Ich habe die Datei IINSTALl.EXE in den Ordner verschoben und StarCraft.mpq umbenannt, was habe ich falsch gemacht?
    Windows 7 Ultimate (64 Bit)
    AMD FX-8350 (OC @ 4,51 GHz) + Brocken 2
    DDR3 2x4Gb RAM (OC @ 1640 CL8)
    AMD VTX3D Radeon R9 280X (OC)
    Gigabyte 970A-UD3P
    Antec Truepower New 550W
    WoP-Gamer ist offline

2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Hast du denn auch
    Make sure you have "Hide extensions for known types" unchecked under
    Explorer Folder Options.
    beachtet?

Dazu gehst du im Windows-Explorer oben in der Menü-Leiste auf Extras und dann Ordneroptionen. Dort wechselst du in den Reiter Ansicht und entfernst das Häkchen vor "Erweiterung bei bekannten Dateiendungen ausblenden."
    Denn, falls das noch aktiviert war, heißt deine Datei jetzt "StarCraft.mpq.exe", weil die Endung dann beibehalten wird.

Wenn du zwischendurch nicht gefragt wurdest, ob du die Dateiendung wirklich ändern möchtest, wird das ziemlich sicher die Ursache deines Problems sein.
    EDIT: Dass du danach dann die Umbenennung nochmal machen solltest, dürfte klar sein, ne?
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von WoP-Gamer
    Oh man Danke
    - Make sure you have "Hide extensions for known types" unchecked under
    Explorer Folder Options.

Das habe ich net so richtig verstanden, net so gut in Englisch
    Habe zu erst ausversehen mpg. anstatt mpq. eingegeben und dann stand da Musikclip lol

Aber jetzt klappt es, dass problem lag also das ich diese Erweiterung nicht abgeschaltet habe und da stand wirklich mpq.EXE. lol

DANke klappt jetzt alles
    Windows 7 Ultimate (64 Bit)
    AMD FX-8350 (OC @ 4,51 GHz) + Brocken 2
    DDR3 2x4Gb RAM (OC @ 1640 CL8)
    AMD VTX3D Radeon R9 280X (OC)
    Gigabyte 970A-UD3P
    Antec Truepower New 550W
    WoP-Gamer ist offline

4. #4 Zitieren
    Einmalposter
    hey leute ich habe den windows explorer umgeändert und install umbenant dan habe ich sc gesterten und mich gefret das menü war dar doch als ich auf starcraft starten geklikt habe kam wider die fehlermeldung ich solle die cd reinpaken kan mir gelamnd schrit für schrit erklären was man machenmus (von der pike auf) aber bitte auf deutsch thx

mfg
    RZ
    ReyZ ist offline

5. #5 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriere dein Spiel mit dem CD-Key im Battle.Net und lade dir das komplette Spiel. Ist mit Abstand am einfachsten: http://eu.battle.net/de/
    Zyankali~ ist offline

6. #6 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Es ist also einfacher,sich den ganzen Kram zu laden,statt eine Datei zu kopieren.

soso...

@ReyZ: Das steht dutzendfach auf Deutsch im Netz.Da gibts auch nicht viel falschzumachen,du musst nur darauf achten,dass wenn du Broodwar spielst,auch die Datei von dieser CD nimmst,und in Broodwar.mpq umbenennst.Hast du nur das normale Starcraft,benennste die in Starcraft.mpq um.Spielst du abwechselnd,musst du natürlich beide kopieren.

Und gib dir mal bitte bissl mehr Mühe beim Schreiben,das ist ja kaum zu entziffern.

7. #7 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Es ist also einfacher,sich den ganzen Kram zu laden,statt eine Datei zu kopieren.

soso...
    Natürlich ist es einfacher eine *.exe zu laden, zumal die Download-Version schon einen Fix für die fehlerhafte Darstellung der Farben auf x64-Betriebssystemen enthält. Kein taskkill /f /IM explorer.exe mehr nötig.
    Zyankali~ ist offline

8. #8 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Der Download ist trotzdem immer noch 1.3GB gross.Klar kann er das machen,oder er kopiert in 10 Sek. eine Datei...

Und das mit dem Taskkill ist kein Argument,das schreibt man einmal in ne Batch und gut is.