Ergebnis 1 bis 18 von 18

Xp oder vISTA

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Ryokolol
    So Leutz ich bin Spieler und brauch dringend Rat.
    Ich kauf mir demnaächst nen neuen PC.
    Aber ich kan mich nicht für eins der beiden Betriebssysteme entscheiden.
    Vista brauch soviel Leistung und XP hat kein Direct X 10.
    Ich will aber Leistung und DX 10. Und diese DX10 nachahmen für Vista sind kacke! Was soll ich tun?

Und noch ne Frage: Ich hab ne CD zum Vista installiern bei nem andern PC dabei gehabt! Da stand aber Product Recovery drauf. Aber war bein installiern von ner XP Recovery noch nie ein Problem auf nem andern Rechner. Könnte ich mi also mit der Product Recovery CD Vista installiern?

Danke im Vorraus!
    Ryokolol ist offline

2. #2 Zitieren
    banned Avatar von Nevar
    Wenn du genug Arbeitspeicher hast und Vista optimierst dürfte es sogar besser laufen als XP

Kannst ja mal z.B. Sister of Mercy fragen, der hat auch Vista und hat es optimiert...
    Nevar ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Zuck
    Zitat Zitat von Khorne Beitrag anzeigen
    Und noch ne Frage: Ich hab ne CD zum Vista installiern bei nem andern PC dabei gehabt! Da stand aber Product Recovery drauf. Aber war bein installiern von ner XP Recovery noch nie ein Problem auf nem andern Rechner. Könnte ich mi also mit der Product Recovery CD Vista installiern?
    Du darfst das Recovery-Vista (korrigiert mich wenn ich falsch liege), auf einem PC installiert haben. d.h. wenns auf deinem alten PC nicht mehr läuft, darfst du es auf deinem neuen PC natürlich installieren, vielleicht wirds damit jedoch Probleme geben, da die evtl. Recovery-DVD nur zum Wiederherstellen deines alten PC-Systemes taugt.*
    Und wenn du Vista also schon hast, warum nicht ausprobieren? Ich find Vista lohnt sich Preis/Leistungs-mäßig nicht, es gibt schon ein paar sinnvolle Neuerungen, aber in meinen Augen genausoviele Kritikpunkte.
    Die Performance kannst du vielleicht verbessern, wenn du die ganzen Aero-Effekte, Sidebar, etc. abschaltest und dir praktisch grafisch wieder ein XP herrichtest.
    Im Endeffekt musst du halt entscheiden, was dir wichtiger ist, bzw. wie stark deine Hardware ist: Wenn du in Vista ein Spiel mit DX10 grade so zum laufen bekommst, dafür aber nur wenige FPS hast, bringts ja wohl auch nichts.
    Probiers einfach aus, ansonsten wäge ab, ob du auch mit Vista+DX10 ein ruckelfreies spielen erreichst.
    nur so am Rande: Verstehe ich dich richtig, du hast ein Vista da, aber kein XP?
    Dann wär die Wahl für mich klar - warum ein zweites (älteres) Betriebssystem kaufen, wenn schon das Neue vorhanden ist? So schlimm ist Vista nu auch nicht.

*was steht denn genau auf der DVD (CD?) drauf?
    Zuck ist offline Geändert von Zuck (03.04.2008 um 20:37 Uhr) Grund: ein bisschen geändert *hust*

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Msc
    So Leutz ich bin Spieler und brauch dringend Rat.
    Ich kauf mir demnaächst nen neuen PC.
    Aber ich kan mich nicht für eins der beiden Betriebssysteme entscheiden.
    Vista brauch soviel Leistung und XP hat kein Direct X 10.
    Ich will aber Leistung und DX 10. Und diese DX10 nachahmen für Vista sind kacke! Was soll ich tun?

Danke im Vorraus!
    Vista ist top, habe ich selber und XP lohnt nicht mehr. Kurz: Vista!

Msc
    Msc ist offline

5. #5 Zitieren
    Da sreh "Acer black recovery Disk" drauf!
    Und dann noch "Windows Vista"
    Aber ich hab ja XP un ich hb it den DX10 spielen noch garkeine Probs mi dem PC meiner Eltern (der langsamer ist als den den ich bekomme) aber G3 macht ucken und generell XP spiele.
    Mein Sys hätte dann
    2x2,4 Ghz
    8600 GT
    4048 MB DDR 2 RAM.
    Aber auf genau diesem Sys machts bei nem Freund trotzdem Mucken. deshalb wollte ich mit der vista cd eventell zu xp auf ner andern partition noch vsta installiern!

Aber wnn ihr mir erklärt wie ich leistung einspare dann erklärts mir bitte!
    Ryokolol ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Bloody Beetroots
    Da sreh "Acer black recovery Disk" drauf!
    Und dann noch "Windows Vista"
    Aber ich hab ja XP un ich hb it den DX10 spielen noch garkeine Probs mi dem PC meiner Eltern (der langsamer ist als den den ich bekomme) aber G3 macht ucken und generell XP spiele.
    Mein Sys hätte dann
    2x2,4 Ghz
    8600 GT
    4048 MB DDR 2 RAM.
    Aber auf genau diesem Sys machts bei nem Freund trotzdem Mucken. deshalb wollte ich mit der vista cd eventell zu xp auf ner andern partition noch vsta installiern!

Aber wnn ihr mir erklärt wie ich leistung einspare dann erklärts mir bitte!
    Ich kann jetzt nicht direkt über das eigentliche Thema sprechen aber ich rate dir von der 8600GT ab.
    Sie hat für Spiele wie Crysis einfach nicht genügend Leistung. Wenn du beispielsweise alles auf hoch stellst mit Auflösung 1024x768 dann ruckelt sich das Spiel zu Tode.
    Wenn es kein fertig PC ist, nenn mir bitte mal dein Budget wieviel du max. ausgeben willst.

Denn wenn Vista mehr Leistung frisst als XP dann hast du mit der Grafikkarte für aktuelle Spiele echt die Popokarte gezogen...
    Bloody Beetroots ist offline

7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Zuck
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Sie hat für Spiele wie Crysis einfach nicht genügend Leistung. Wenn du beispielsweise alles auf hoch stellst mit Auflösung 1024x768 dann ruckelt sich das Spiel zu Tode.
    Ich würd mal behaupten, der Prozessor ist auch nicht grad schnell und würde, bei einer besseren Grafikkarte ein bisschen hinterhinken...
    Zuck ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Zuck Beitrag anzeigen
    Ich würd mal behaupten, der Prozessor ist auch nicht grad schnell und würde, bei einer besseren Grafikkarte ein bisschen hinterhinken...
    Naja öhm...ich sags mal so: er reicht für Crysis. ^^

Ich hab nen X2 5000+ auf 2,77GhZ und er arbeitet top

Die 300Mhz pro Kern machens nun auch nicht

9. #9 Zitieren
    öhm meine eltern zahlen 400 Euro (Soviel kostet das oben genannte system) und ich hätte dann noch 200 Euro zum aufrüsten. Aber zum ändern des systems vor der bestellung isses zu spät.
    Aber CoD 4 läuft ja bei meinen Eltern auf volle pulle und das hol ich mir zuerst!

Als ich will mir später eh höchstwarscheinlich nen Phenom und ne 9600 GT kaufen!
    Ryokolol ist offline

10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Zur CPU: Ohne zu wissen, aus welcher Reihe die ist, kann man über die Leistung nicht viel sagen. Wenn es ein Exemplar aus der Core2Duo-Reihe wäre, dann wäre auf jeden Fall ausreichend Leistung vorhanden.

Zum Betriebssystem: Ich denke, da du wohl eher ein Spieler bist, ist Vista die bessere Wahl für dich, zumal das System mit 4 GB RAM genug Reserven mitbringt.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

11. #11 Zitieren
    Ja schon aber Vista selbst läuft ja auch noch komplett enn man zockt und brauch knapp 750 RAM!
    Das is fatal für Spieler.
    Deswegen finde ich Vista nich so gut, also wie kann ich die Leistung optimieren?
    Naja ansonsten isses egal. Is ja vorehrst wursch, vieleicht läuft Crysis ja ordentlich mit dem besten Phenom und der 9600 GT! Und 4000 Ram is ja auch net schlecht.

Oder schaltet Vista vieleicht alle Prozesse ab die es während eines Games net braucht?
    Ryokolol ist offline

12. #12 Zitieren
    Als ich will mir später eh höchstwarscheinlich nen Phenom und ne 9600 GT kaufen!
    Die 9600GT ist eine gute Wahl für ein Mittelklasse System.

Ja schon aber Vista selbst läuft ja auch noch komplett enn man zockt und brauch knapp 750 RAM!
    Das is fatal für Spieler.
    Wenn du 4GB hast stehen dir doch noch rund 3,25 GB zur Verfügung. Was ist daran fatal? ^^

13. #13 Zitieren
    Ritter
    Nimm anstatt der 8600 GT lieber eine HD 3850

Mit der kann ich sogar Crysis auf High mit 2x AA in 1024x768 ohne Ruckler (außer beim speichern) spielen.

Und sie hat das beste P/L-Verhältnis.

Alternativ könntest du aber auch die 9600 GT nehmen
    ABER: Lese gerade, dass du noch 200€ zum aufrüsten hast. Dann würd ich dir gleich zur Geforce 8800 GTS raten, da diese schon so gut wie eine GTX ist. Der Prozessor wird denk ich schon noch ne Weile halten.
    Bartholomeo ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Bartholomeo Beitrag anzeigen
    Nimm anstatt der 8600 GT lieber eine HD 3850

Mit der kann ich sogar Crysis auf High mit 2x AA in 1024x768 ohne Ruckler (außer beim speichern) spielen.

Und sie hat das beste P/L-Verhältnis.

Alternativ könntest du aber auch die 9600 GT nehmen
    ABER: Lese gerade, dass du noch 200€ zum aufrüsten hast. Dann würd ich dir gleich zur Geforce 8800 GTS raten, da diese schon so gut wie eine GTX ist. Der Prozessor wird denk ich schon noch ne Weile halten.
    Du musst bedenken. Er will sich Prozi und Graka für 200€ holen. Wobei es selbst dann Probleme mit der 9600GT geben wird.

Ich denke wenn er sich einen Phenom holen will hat er AM2 oder?
    Bloody Beetroots ist offline Geändert von Bloody Beetroots (03.04.2008 um 21:28 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Ritter
    okay.. tut mir leid.

mmm.. aber der phenom allein kostet schon 200€

edit: das ist der billigste phenom:
    http://geizhals.at/eu/a323542.html

Und mit 50€ für graka kommt man leider nicht weit
    Bartholomeo ist offline Geändert von Bartholomeo (03.04.2008 um 21:30 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Nein ich habe im moment nur 200 Euro fürn PC zur verfügung.
    Aber ich kann ja noch ein wenig drauf zu sparn!
    Ryokolol ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter
    okay... wenn du 300€ hast, kannst du dirn phenom und die hd 3850 kaufen... da müsste dann denk ich reichen
    Bartholomeo ist offline

18. #18 Zitieren
    Dann geht der ab wie ein Zäpfchen

Naja Phenom Quadcore is zwar net so gut wie Intel aber günstiger.
    Und da ich noch Schüler bin kann ich mir nich so mega krasse Preise leisten!
    Ryokolol ist offline