Darüber würde ich gerne mal diskutieren.
Ich weiß nicht, inwiefern der Titel aussagekräftig ist, ich wusste aber nicht so ganz, wie genau ich es formulieren soll. Es geht mir um die Tatsache, dass wichtige Persönlichkeiten anscheinend kein Privatleben haben dürfen und keine Menschen sein dürfen, sondern ihren Job machen sollen und mehr nicht. Das fällt mir jetzt wieder am Beispiel von Max Mosley auf, bei dem es einen "Skandal" gibt, weil er angeblich Nazi-Rollenspiele mit fünf Prostituierten gespielt hat (Quelle).
Eigenen Angaben zufolge hatte das nichts mit Nazi-Rollenspielen zu tun, sondern er sprach deutsch, weil einige der Prostituierten es taten.
Inwiefern findet Ihr, sollten wichtige Persönlichkeiten, insbesondere Politiker , Manager oder Vorsitzende, ein "gutes Bild" abgeben? Es ist ja bekannt, dass man den Gegner durch diffamierende Videos oder auch einfach nur sorgfältig gestreute Gerüchte schwächen oder ganz loswerden kann, weil bald darauf Rücktrittsforderungen laut werden. Gerade das Sexualleben wird hier ja gerne offengelegt ("Herr XYZ hat einen Gummipömpelfetisch" - "Waas? Pervers, zurücktreten!!!") Findet Ihr, dass es völlig egal ist, wie diese ihre Freizeit verbringen oder sollten sie ein gewissen korrektes Verhalten an den Tag legen?
Und was haltet Ihr speziell vom Fall Max Mosley?
Ich denke, privat können sie tun und lassen, was sie wollen, in der Öffentlichkeit grundlegende Verhaltensregeln aber beachten. Damit meine ich, sie sollten nicht sturzbesoffen auf der Polizeiwache enden, können von mir aus aber gerne in einen Stripclub oder ähnliche Einrichtungen gehen (insofern sich das moralisch nicht mit der Familiensituation beißt).
Im Fall Max Mosley finde ich es besonders extrem, da es sich ja nichteinmal um Verhalten in der Öffentlichkeit handelte. Meiner Meinung nach ist derjenige, der für die Veröffentlichungen des Videos Verantwortlich ist, der "Perverse", der vorsätzlich falsch und unmoralisch gehandelt hat. Und dann natürlich die Boulevardblätter, die das Ganze dann so richtig aufarbeiten, wenn sie es in die Finger kriegen. Zum Beispiel kann ich nicht erkennen, was das Video mit Nazis zu tun haben soll, nur weil Deutsch gesprochen wird. Und was die Dame anhat, ist in meinen Augen eine normale Leder/Latexjacke, das kann man ja nichteinmal genau erkennen.
Zusammengefasst: Diese Leute sind auch nur Menschen und keine Götter und meiner Meinung nach sollten sie auch Mensch sein dürfen.