Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Orkterminator

Orkterminator ist offline
    Also, ich finde es höchstinteressant, dass es dieses Phänomen der ,,dummen'' Lehrer auch an anderen Schulen gibt. Und das bundesweit, hätte ich ja eigentlich nicht gedacht.

Ich kenne diese Situation sehr gut, habe ebenfalls solche Erfahrungen an unserem Gymnasium gemacht. Zwar sind es nicht solche Extremfälle wie hier manche beschriebene Beispiele, jedoch verstehen es auch unsere Lehrer sehr gut, abstruse Planungen, schlecht durchdachte Organisationen, extrem langweiligen und theoretischen Unterricht zu machen.

Ich bin zwar erst in der 10, habe dieses Problem jedoch schon seit ca. anderthalb Jahren. Ich habe mich bisher damit arrangiert, zu akzeptieren, dass manche Lehrer, die einen benoten und auf das spätere Leben vorbereiten sollen, eher minderbemittelt sind.
    Ich mache die Hausaufgaben, ich melde mich in der Schule und spiele dieses Trauerspiel auch weiter mit. In einer Diskussion mit dem Lehrer oder wenn ich mit seiner Meinung nicht einverstanden bin, sage ich das durchaus und erläutere sachlich meinen Standpunkt.

Mir ist es egal, wie solche Leute arbeiten, das ist nicht mein Problem. Meine Klasse stößt sich durchaus mehr daran, jedoch bin ich der Meinung, dass in der Klasse eine gewisse Mir-soll-alles-nachgetragen-werden-Mentalität besteht, Ha's werden nicht gemacht und Lehrer sollen alles doppelt und dreifach erklären. Null Eigeninitative. Deshalb habe ich mit Leuten mit so einer Arbeitshaltung wenig Mitleid.

Vom Lehrer ist nicht viel zu erwarten, ich kümmere mich ausschließlich darum, hinterher eine gute Note auf dem Zeugnis zu haben. Wie der Lehrer seinen Unterricht gestaltet ist nicht wichtig, wichtig ist, dass ich meine Leistung bringe und zeige, damit der Lehrer sie gut benotet. Das fordert Eigeninitative und Lernbereitschaft, es ist auch schwieriger als mit nem guten Lehrer, aber nicht zu ändern. Ich nehme die Naivität des Lehrers hin und stelle mich gut mit ihm, stehe aber dennoch zu meiner Meinung. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren.

Zwangsläufig schwingen natürlich Wörter wie Streber und Arschkriecher mit, aber diese treffen nicht zu. Mit Gutstellen meine ich nicht Schleimen (,,Kann ich Ihre Tasche tragen?''), sondern (ehrliches) Interesse am Thema zeigen (Ich habe da noch eine Frage zu. Viele Lehrern schmeichelt das, da sie um ihre Meinung und ihr Wissen gefragt werden. Ha's machen und vor allem, die mündliche Mitarbeit sind dennoch am wichtigsten.

Nach dem Abitur bin ich diese Irrenanstalt namens Schule sowieso los, an der Uni ist sowieso mehr eigenes Lernen gefragt, von daher nehme ich die Lehrer eher als notwendiges Übel auf dem Weg zum Diplom an.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon

Dämonicon ist offline
    hm, ich bin wohl ein Problem Kind. Warum? Weil ich meine Meinung vertrete!

Unser Mathelehrer redet und redet, und dann schaffen wir vllt 2 Aufgaben in ner Doppelstunde. Ich hab einmal als er uns mit irgendwas zugelabert hat gesagt :

"Reden sie doch lieber von Mathe anstatt vom Universum wo sowieso keiner Zuhört."

Und dann? Er hat mich rausgeschickt!

Hab mal n Anarchiesymbol auf mein Namensschild gekritzelt, (ich weiß was anarchie ist, bin zwar gleicher meinung, würde mich aber nicht als anarchist sehen..) und der arsch hat mich deswegen angeschnautzt!

BK : Der Lehrer labert während maximal 5 Leute zuhören, der rest zerstört und verwüstet das Klassenzimmer, hört Musik oder malt Grüße auf die tische (^^).

Also manche Lehrer sind schlichtweg UNFÄHIG! INKOMPETENT!

argh jetzt hab ich wieder gelabert und gelabert dabei gehts um dich^^

Naja ich würd einfach sagen Zähne zusammenbeißen, lang ists ja net mehr ^^
    [Bild: sigpic37076_49.gif]

Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

World of Ugly
    TuS

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    banned

Drachenjäger ist offline
    Zitat Zitat von Dämonicon Beitrag anzeigen
    hm, ich bin wohl ein Problem Kind. Warum? Weil ich meine Meinung vertrete!

Unser Mathelehrer redet und redet, und dann schaffen wir vllt 2 Aufgaben in ner Doppelstunde. Ich hab einmal als er uns mit irgendwas zugelabert hat gesagt :

"Reden sie doch lieber von Mathe anstatt vom Universum wo sowieso keiner Zuhört."

Und dann? Er hat mich rausgeschickt!

Hab mal n Anarchiesymbol auf mein Namensschild gekritzelt, (ich weiß was anarchie ist, bin zwar gleicher meinung, würde mich aber nicht als anarchist sehen..) und der arsch hat mich deswegen angeschnautzt!

BK : Der Lehrer labert während maximal 5 Leute zuhören, der rest zerstört und verwüstet das Klassenzimmer, hört Musik oder malt Grüße auf die tische (^^).

Also manche Lehrer sind schlichtweg UNFÄHIG! INKOMPETENT!

argh jetzt hab ich wieder gelabert und gelabert dabei gehts um dich^^

Naja ich würd einfach sagen Zähne zusammenbeißen, lang ists ja net mehr ^^
    [Bild: s198.gif]

unser Mathelehrer erklärt uns den Stoff während der Arbeit.[Bild: s004.gif]

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister

The Deer Hunter ist offline
    Ach, es geht uns allen so...
    Ich bin heute, Montags, schon so fertig und genervt vom Schulegehen dass ich nur sehnsüchtig aufs Wochenende warten kann. Meine Lehrer sind allesamt völlige Schwachköpfe, die teilweise nicht mal Ahnung von ihrem eigenen jämmerlichen Stoffgebiet haben, vermutlich daheim von ihren Frauen geschlagen werden und das an den Schülern auslassen.

Unterbezahlte, frustrierte Idioten, die nichts besseres zu tun haben als sich ständig wichtig zu machen, mir Überflüssigkeiten wie diesen scheiß Kängurutest aufzuzwingen und sich dann zu wundern und zu erbosen, wieso geschwänzt wird.

Inkompetente Nulpen, die Schülern nichts beibringen, sondern sie fertig machen. Anstatt dass Stärken erkannt und gefördert werden, werden in der Schule lediglich sofort die Schwächen eines Schülers erkannt und dann bis zur Matura gnadenlos ausgeschlachtet, um ihn ja durchzuhauen, als Kompensation zum eigenen niedrigen Gehalt und kaum vorhandener Selbstachtung.

Außerhalb der Schule sind sie nichts.

Und erst der beschissene Lehrplan. Wer von euch kann mir plausibel erklären, warum ich detailgenau über Aussehen und Aufgaben des endoplasmatischen Retikulums bescheid wissen muss? Das hat mit einer guten Wissensgrundlage fürs weitere Leben nichts zu tun, da sich eh kein Schwein, nicht der ärgste Streber, so einen Unfug länger als 2 Monate merken kann.

Achja, der Schüler muss natürlich stets verlässlich und pünktlich sein, während mein Englischlehrer ständig Hausübungen und diverses Organisatorisches anbaut und regelmäßig 5 Minuten zu spät erscheint. Logisch, der Lehrer ist eben ein besserer, ein fertiger Mensch.

Und heut ist auch noch in so einer blöden Lokalzeitung ein Artikel über die besten Schulen erschienen. Siehe da, meine Schule hat gewonnen, wegen den "saubersten Toiletten" (von denen permanent aus Faulheit der Putzfrauen, die sowieso überhaupt nichts arbeiten, aber nicht gefeuert werden können, 5 geschlossen sind), dem "guten Lehrer-Schüler-Verhältnis" (da kann ich echt nur mehr lachen. So ein schlechtes Verhältnis findet man nicht oft.) und den "besten Lehrmethoden" (ja, genau. Hirnrissiges Abschreiben völlig schwachsinniger Kacke sind ganz tolle Lehrmethoden).
    Möchte gern wissen, wieviel unser elender selbstherrlicher Direktor dafür bezahlt hat...

Unser ganzes Schulsystem ist scheiße, ist völlig hirnrissig und bescheuert.

Aber es ist ja nicht mehr allzu lang durchzuhalten...

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Zitat Zitat von The Deer Hunter Beitrag anzeigen
    Ach, es geht uns allen so...
    Ich bin heute, Montags, schon so fertig und genervt vom Schulegehen dass ich nur sehnsüchtig auf Wochenende warten kann. Meine Lehrer sind allesamt völlige Schwachköpfe, die teilweise nicht mal Ahnung von ihrem eigenen jämmerlichen Stoffgebiet haben, vermutlich daheim von ihren Frauen geschlagen werden und das an den Schülern auslassen.

Unterbezahlte, frustrierte Idioten, die nichts besseres zu tun haben als sich ständig wichtig zu machen, mir Überflüssigkeiten wie diesen scheiß Kängurutest aufzuzwingen und sich dann zu wundern und zu erbosen, wieso geschwänzt wird.

Inkompetente Nulpen, die Schülern nichts beibringen, sondern sie fertig machen. Anstatt dass Stärken erkannt und gefördert werden, werden in der Schule lediglich sofort die Schwächen eines Schülers erkannt und dann bis zur Matura gnadenlos ausgeschlachtet, um ihn ja durchzuhauen, als Kompensation zum eigenen niedrigen Gehalt und kaum vorhandener Selbstachtung.

Außerhalb der Schule sind sie nichts.
    Nun - ich denke, das war ein Rundumschlag in die andere Richtung!
    "Meine Lehrer sind allesamt Svhwachköpfe..." etc. - vielleicht liegt es auch ein winziges bisschen an Du Deiner Haltung so unglücklich in der Schule fühlst?
    Oder was würdest Du über einen Lehrer denken, der sein ganzes Unglück daran festmacht, dass "alle" Schüler Vollidioten sind?

Ein Problem liegt sicherlich in unserem Schulsystem, das erstens auch unbegabte Lehrer verbeamtet und zweitenes Eigeninitiative erschwert, indem es den Gang des Unterrichts durch zu feste Lehrpläne zementiert und damit alternative Arten des Unterrichtens zu einem Wagnus macht.
    Außerdem passen sich die Schulen immer noch viel zu wenig der veränderten Zeit an, den Mediengewohnheiten der Schüler, ihrer anderen Art zu lernen.
    Ich bin eine Generation älter als die meisten hier, aber die Schule ist immer noch dieselbe geblieben.

Viele ältere Lehrer sind ausgepowert und frustriert und haben keine Kraft mehr, das zusammen mit ihren Kollegen zu ändern.
    Geändert von korallenkette (31.03.2008 um 16:08 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von White lone Wolf

White lone Wolf ist offline
    Wie ich auch schon in Uralten THreads geschrieben habe - würden die Schüler, die Motivation von guten Lehrern Kriegen -
    Wäre das Lehrsystem gut - würde auf Stärken etc. eignegangen werde -und so weiter ...
    Bräuchte man wahrscheinlich nur 7-9 Unterrichtsjahre, und hätte genau soviel gelernt, (was man vor allem braucht) - wie jetzt in 12/13 Jahren ...
    Also könnte man Chillig mit 8/9 mit Schule anfangen...
    Denn ehrlich gesagt, ich fand es schade, das mir mit 6 meine Kindheit im Grunde genommen wurde ... mit 8 oder 9 hätte es auch gereicht ...
    Die Reife kommt trotzdem ...

Ist jedenfalls meine Meinung - mal so am Rande erwähnt
    Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister

The Deer Hunter ist offline
    Außerdem passen sich die Schulen immer noch viel zu wenig der veränderten Zeit an, den Mediengewohnheiten der Schüler, ihrer anderen Art zu lernen.
    Ich bin eine Generation älter als die meisten hier, aber die Schule ist immer noch dieselbe geblieben.

Viele ältere Lehrer sind ausgepowert und frustriert und haben keine Kraft mehr, das zusammen mit ihren Kollegen zu ändern.
    Das ist ja das Problem.

Unser Schulsystem ist seit Jahren komplett, aber wirklich komplett, gleich.
    Unflexibel und dumm. Man muss jedesmal lachen, wenn sich die Politik und die Lehrergewerkschaften (DER Sündenbock schlechthin- Angst vor jeder Erneuerung, blockieren jegliche Versuche das Schulsystem zu verbessern. AHS-Lehrer wohlgemerkt.) nach unseren minderwertigen PISA Test- Ergebnissen fragen, was denn nicht stimme. Und am Ende gar nichts tun.

Natürlich sind nicht ALLE AHS Lehrer Idioten. Aber meine.

Edit: Achja, und ich kann nichts für den Frust viel zu alter Lehrer, die nicht in Pension gehen dürfen.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Narsol

Narsol ist offline
    Unser Lehrer bezeichenet uns gern als "Passivhasser" und die Leute die das Guch gemacht haben als "Stümper"
    Hab im Moment bis auf einige Ausnahmen einige gute Lehrer, vorallem in Latein NWT und Chemie hab ich wirklich sehr intelligente Lehrer(inn) die den Stoff ganz gut rüberbringen.
    Wenn man vernünftih Hausaufgaben macht und auf Arbeiten lernt, findet man sich zurecht und kommt mit halbwegs guten Noten durch die Schule, so meine Meinung
    Man muss nur lernen sich zu organisieren und planen wann man was macht

....Boah klingt jetzt sicher voll verstrebert, aber ich weiss, dass es stimmt, denn ich habe lange Zeit meine Hausaufgaben garnicht gemacht und jedesmal vor der Stunde abgeschrieben.
    Doch jetzt weiss ich, dass es so besser ist

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    General

Schmunzel ist offline
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlichkeitsberechnung is doch nicht schwer.
    Ich bin in der 10. und kann das seit 3 Jahren obwohl wir nie drüber geredet haben
    Natürlich ist das in einem Angenehmen ausmaß nicht schwer. Wenn man aber auf Aufgaben herumreitet, wo man sich leicht mal vergreifen kann wegen einem kleinen logikfehler berechnet man am Ende nur mist, was dann relativ frsutend ist, da man den Fehler einfach nicht finden will.

Wie meine Mathelehrerin schon sagte: Manche mögen Wahrscheinlichkeitsberechnung, andere nicht.

und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass du irgendwann mal auf den Kopf wegen einer Wahrscheinlichkeitsaufgabe fällst. (und sei es wegen einer Abschlussarbeit, die bei uns "Besondere Lernleistungsfesttellung" kurz: BLF genannt zum Ende der 10. Klasse geschrieben wurde)

@Topic: Ich kenne eigentlich keine "bekloppten" Lehrer oder sonstwelche demotivierten Schweine, die sich freuen mir vierer auf mein Zeugnis zu packen. Ich sehe es vielmehr so, dass ich manchmal einfach zu faul bin mit dem Lehrer klarkommen zu wollen.
    Geändert von Schmunzel (31.03.2008 um 16:22 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Lounikelas

Lounikelas ist offline
    Ich hasse Schule einfach. Jedes Mal ist es eine Befreiung für mich, wenn ich den Buss verlasse und in meine Wohnung eintrete. Dabei geht's um unsere Lehrer und Schüler: Die Lehrer sind einfach nur sowas von ätzend, vorallending unser Mathelehrer, der gleichzeit zu unserem Glück noch gleich unser Physiklehrer ist. Reißt 1 Witz nach dem anderen, den einfach keiner witzig findet.
    Dann jedes mal, wenn er die Klasse betritt und die Mädchen schon so frech anschaut und so 'n dämliches Grinsen im Gesicht trägt. "He, Martin, willste schreiben? 3x Hausordnung, willste?" "Nein, nein, alles in Ordnung". Grundlos.
    Oder bei der Hausaufgabenkontrolle, ein Mädchen hat sie nicht verstanden, jedoch gemacht. Nur eben falsch und er: "Ja, Sabine, willste schreiben, dafür, dass du es nicht verstanden hast?". Hat der sie noch alleß Der spinnt doch!
    In Physik dann auch immer, ist er genauso drauf, schreibt mit uns einen Test nach dem anderen. Ich verspüre gegen diesen Dreckskerl einfach so einen Hass und das tun die meisten meiner Klasse auch! Ihr würdet ihn genauso schlimm finden. Das allerschlimmste: Wir haben den Donenrstags in der 6. und 7. Stunde hintereinander. 6. Stunde ist Mathe, 7. Physik dran. Oh Gott!
    Jaja..und sozial ist es bei uns auch nicht gerade der Renner: Jeder tappt dem anderen in den Arsch, nur um sich wichtig zu machen, einen höheren Rang zu bekommen und sich auf ein Niveau zu begeben, dass sich Sonderschule nennt.

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    @Lounikelas: Schonmal über längere Zeit gearbeitet?
    Wenn ja, dann würdest du Schule als Entspannung empfinden. Bis zur 7. Stunde?
    Das ist gar nichts. Wenn du Abends halb 8 zuhause ankommst, dreckig, geschafft und hungrig und Morgens 7 Uhr angefangen hast zu arbeiten, dann kannst du sagen, dass es ein harter Tag war.... Aber Schultage sind doch wie Urlaub. Genieße sie.

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

Lounikelas ist offline
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    @Lounikelas: Schonmal über längere Zeit gearbeitet?
    Wenn ja, dann würdest du Schule als Entspannung empfinden. Bis zur 7. Stunde?
    Das ist gar nichts. Wenn du Abends halb 8 zuhause ankommst, dreckig, geschafft und hungrig und Morgens 7 Uhr angefangen hast zu arbeiten, dann kannst du sagen, dass es ein harter Tag war.... Aber Schultage sind doch wie Urlaub. Genieße sie.
    Ich weiß, 7 Stunden klingt in manchen Vergleichen lächerlich, aber weißt du, wie ätzend das ist, Mathe und Physik beim selben Lehrer in den letzten Stunden zu habenß Das ist eine verdammte Qual! Und ich empfinde das ja mit 14 noch ganz anders.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Zitat Zitat von Lounikelas Beitrag anzeigen
    Ich weiß, 7 Stunden klingt in manchen Vergleichen lächerlich, aber weißt du, wie ätzend das ist, Mathe und Physik beim selben Lehrer in den letzten Stunden zu habenß Das ist eine verdammte Qual! Und ich empfinde das ja mit 14 noch ganz anders.
    Stimmt.... Du bist erst 14.
    Trotzdem solltest du Schule nicht als Folter ansehen.
    Darauf wird später mal dein Leben aufbauen.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

Stimmt.... Du bist erst 14.
    Trotzdem solltest du Schule nicht als Folter ansehen.
    Darauf wird später mal dein Leben aufbauen.
    Nicht unbedingt ... das ist Allerdings jedem sich überlassen, wie er durchs Leben geht ...
    Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Zitat Zitat von Gladiator von ROM Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt ... das ist Allerdings jedem sich überlassen, wie er durchs Leben geht ...
    Okay, man kann auch Penner werden, dazu braucht man keinen guten Abschluss.
    Aber das sollte man eher nicht als erstes anstreben.

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren

Okay, man kann auch Penner werden, dazu braucht man keinen guten Abschluss.
    Aber das sollte man eher nicht als erstes anstreben.
    Man kann eine Menge aus seinem Leben machen, ohne Abschluss ...
    Ist zwar schwieriger, und wie hier schon erwähnt, braucht man dafür Mehr Motivation - aber es ist entspannter, das Leben ist entspannter ... dadurch hat man die Motivation auch ...
    Wie gesagt, ist ja jedem sich selbst überlassen
    Ich kann mich mit der Schule absolut nicht identifizieren ...

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Zitat Zitat von Gladiator von ROM Beitrag anzeigen
    Man kann eine Menge aus seinem Leben machen, ohne Abschluss ...
    Ja, man kann die Klos aufm Bahnhof putzen gehen....
    Nein, ich denke ohne wenigstens einen Hauptschulabschluss, wird man niemals so gut verdienen, dass man das Leben auch mal genießen kann, sofern man nicht noch "andere" Geldquellen hat.

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren

Nein, ich denke ohne wenigstens einen Hauptschulabschluss, wird man niemals so gut verdienen, dass man das Leben auch mal genießen kann, sofern man nicht noch "andere" Geldquellen hat.
    Ist auch Ansichtssache - ich habe keinen Abschluss, und komme trotzdem chillig durchs leben...
    Und Geldquellen gibt es genug, man muss nur die "Fühler" ausstrecken, und genug Standbeine haben ... wie gesagt, es ist schwieriger, dafür aber ruhiger ...
    Weil nen' Chef über mir ... ne danke - könnte ich nicht haben, da ich eher nen Egotyp bin, also mach ich mein eigenes Ding ...

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

Lounikelas ist offline
    Mit Hauptschulabschluss wird man das Leben nicht genießen können, da kriegst du keinen 1200€ Netto Job, lol! Leider ist der heute fast garnichts mehr wert und kriegt nur noch schlecht bezahlte Jobs, meist unter 1000€.
    Das ist der Wahrheit.

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Held Avatar von Erec

Erec ist offline
    Ich weis echt ned; ich glaub mir geht's zu gut.

Nicht dass bei uns alles glatt laufen würde; natürlich lernen wir komplett nutzloses Zeug und natürlich haben auch wir schlechte Lehrer.'Ne Biolehrerin z.B. bei der man sich über eine Ex(/Stegreifaufgabe/wie auch immer) freut, weil der Unterricht dann wenigstens mal nicht ganz so langweilig ist und eine Deutschlehrerin die uns im Unterricht was von begründetem Argumentieren erzählt, dann aber mit der mit Klasse streitet und wohldurchdachte Argumente wie "Die Diskussion ist beendet" bringt und sich "Fakten" ausdenkt.
    Aber alles in allem habe ich kein Problem mit der Schule. Die Stundenzahl (dreimal bis 1 Uhr, zweimal bis 3 Uhr und bedingt weitere drei Stunden) finde ich auch nicht übertrieben.
    Grundsätzlich bin ich froh, dass ich noch in der Schule bin und alles noch locker ist, wo es kein Problem ist, mal 'nen Fünfer oder so zu schreiben.
    Wenn ich bedenke was noch alles auf mich zukommt... Studium vorallem...
    ironic shitposting is still shitposting

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »