Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Edelas
    Abend
    Ich komme gleich zur Sache: Was ist eure Lieblingswaffe in Oblivion? Damit mein ich nicht nur die Kategorien: Ebenholz, Stahl, Silber, Ordnung,... usw. sondern auch die Art. Schwert, Bogen, Axt, usw.

Ich liebe den Bogen und das Schwert.
    Mein absolutes Lieblingsschwert ist Umbra. Das Schwarz gefällt mir sehr, vor allem der hohe Schaden ist sehr praktisch^^
    Gleich danach kommt bei mir das Ebenholzlangschwert. Mir gefallen die verzierungen. leider ist der Schaden geringer als Umbra. Allerdings habe ich die Waffe shcon seit ewigkeiten...

Neben dem Schwert steht bei mir der Bogen. Der Ebenholzbogen war bisher mein ständiger Begleiter (zumindest seit dem ich ihn bekommen konnte). Der Daedra Bogen ist zwar stärker, aber ich behalte den Ebenholzbogen lieber.

Nun zu euch!
    (wenn es schon mal so einen Thread gab, tut es mir leid.)

Ach ja ich frage mal gleihc die Fragen die mir noch auf der Zunge liegen, gibt es eigentlcih ein Stärkeres Schwert als Umbra im Spiel? (Ohne PlugIn)
    Wie läd man verzauberte Waffen wieder auf?
    keine signatur
    Edelas ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von The Checker
    Umbra ist das stärkste schwert im spiel und aufladen kann man verzauberte waffen bei manchen leuten in der magiergilde(kostet viel geld) mit seelensteinen oder varlasteine(laden alles auf.man kann sie aber nur einmal benutzen und sie sind sehr selten)

Ich mag vor allem dolche meine lieblingsdolche sind der elfendolch und der daedra dolch
    mein lieblingsschwert ist das glasschwert(das leider sehr schwach ist)zurzeit benutze ich das Perfekte bernsteinschwert und den Perf. Bernst. Bogen
    mein lieblingsbogen ist allerdings der Ebenholzbogen
    mfg The Checker
    The Checker ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Edelas
    Zitat Zitat von The Checker Beitrag anzeigen
    Umbra ist das stärkste schwert im spiel und aufladen kann man verzauberte waffen bei manchen leuten in der magiergilde(kostet viel geld) mit seelensteinen oder varlasteine(laden alles auf.man kann sie aber nur einmal benutzen und sie sind sehr selten)
    ah vielen Dank , muss es gleich ausprobieren, Umbra hat bei mir keine Ladungen mehr..
    keine signatur
    Edelas ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schoeffels
    Ich bin im Spielverlauf noch nich so weit das ich genau sagen kann was ich am besten find aber Prinzipiell find ich magie am besten da sie sehr Flexibel ist (in jeder hinsicht) und bei Waffen... naja so weit wie ich bin kann ich nur sagen am besten find ich den Dolch den man bei der Dunklen Bruderschaft bekommt (nicht den Ebenholzdolch den anderen )
    Schoeffels ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Bunny.trash
    Meine Lieblingswaffen sind eindeutig Umbra und die Ehrenklinge von Chorrol Die hatte ich fast von Anfang an und hab sie nie mehr hergegeben, und auch jetzt schwinge ich SIE noch am liebsten!
    Bunny.trash ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Hrodgar
    Birkenbringhausen (Wer´s kennt der darf sich´s behalten)
    Meine Lieblingswaffen sind Äxte (egal ob Streit- oder Kriegsaxt) am liebsten mag ich Zwergenwaffen, weil Zwerge einfach die besten Schmieder von allen sind, oder Waffen aus Ebenholz, weil sie einfach gut aussehen.

Bögen finde ich auch toll nichts ist schöner als wenn ein Feind in der Ferne sofort tot umfällt, außer wenn der Feind noch 1-2 Schritte auf dich zu macht und dann durch das Gift stirbt.

Aber ich hab ma ne frage zu der Waffenstärke, und zwar glaube ich das Waffen aus den Kategorien die man zuerst findet schwächer sind als die aus einem Material das man später findet. Z.B. kam es mir seltsam vor das die Akaviri-Kataner die man gleich am Anfang im Gefängnis findet sehr schwach sind für die Ehrengarde des Kaisers. Und ich fand mal einen verzauberten Dremora-Streitkolben in Kvatch der vom Schaden (ohne Magie) her sehr schwach war, jetzt ist ein Dremora-Steitkolben meine stärkste Waffe und der aus Kvatch immer noch so schwach:
    Hrodgar ist offline
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Meine Lieblingswaffe ist die Magie. Nichts ist befriedigender als der Anblick eines brennenden Banditenfells; als das Lied eines Wegelagerers, der schreiend Reißaus vor einem Daedroth nimmt; und tolle Streiche kann man damit sicher auch spielen. Allerdings habe ich dennoch immer ein Schwert an meiner Seite, denn ich trage keine Rüstung, muss hin und wieder einen Angriff blocken und es ist wohl schon vorgekommen, dass mir das Magicka ausgegangen ist. Und was ein echter Magier ist, das flieht den Feind nicht. Allerdings habe ich in der Hinsicht keine Lieblingswaffe; ich benutze einfach das Beste, was ich gerade habe.

@ Hrodgar
    Liegt am Leveling-System. Umso höher dein Level ist, desto stärker werden die Waffen. Aber wenn du eine Waffe erstmal besitzt, levelt sie nicht mehr mit. Wie viel Schaden du letztlich anrichtest, hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab, wenn auch nicht ganz so spürbar. Das ist jedoch ein Thema, das nicht in diesen Thread gehört.
    Katan ist offline
  8. #8 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Nun, meine Lieblingswaffe in Oblivion ist Das Langschwert. Meiner Meinung nach die einzig würdige Waffe für einen Kämpfer .

Nur bei der Beschaffenheit (Silber, Ebenholz, Glas etc.) bin ich mir oft nicht sicher. Hier achte ich dann meist auf das, was gerade zu meiner aktuellen Rüstung paßt. Selbstredend, daß die Waffe stets gut verzaubert ist.

Gruß,

Klingenwirbler
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von loffinho
    wo findet man den umbra und die ehrenklinge von chorrol? (wo genau^^)
    Es gibt 10 Arten von Menschen - Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
    loffinho ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Bunny.trash
    Umbra bekommst du beim Daedra Schrein von Clavicus Vile, musst aber Level 20 sein um die Quest zu machen.

Und die Ehrenklinge von Chorrol bekommst du bei der Quest "Sünden des Vaters" in Chorrol bei nem Dunkelelf der dort rumgeht. Ich glaube du musst aber bevor du diese Quest bekommen kannst noch eine andere machen.. Weiß jetzt aber nicht so genau. Jedenfalls tragt dir der Dunkelelf auf einen verlorenen Gegenstand wiederzufinden, die Klinge, und den musst du dann entweder ihm oder dem Schloss zurückgeben.. Ich hab sie aber nie zurückgegeben weil sie bis ich Umbra hatte meine stärkste Waffe war. Jetzt hab ich die Quest vor kurzem mal beendet, hab sie zurückgegeben und gleich wieder gestohlen ^^ Jetzt hab ich zwar einen gestohlenen Gegenstand im Inventar, der auch nicht mehr abgelegt werden kann, aber dafür wiegt sie nichts, sieht super aus und ist stark
    Bunny.trash ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von S-Mon
    Zitat Zitat von Hrodgar Beitrag anzeigen
    am liebsten mag ich Zwergenwaffen, weil Zwerge einfach die besten Schmieder von allen sind
    schonmal daedra-waffen benutzt?

Bögen finde ich auch toll nichts ist schöner als wenn ein Feind in der Ferne sofort tot umfällt, außer wenn der Feind noch 1-2 Schritte auf dich zu macht und dann durch das Gift stirbt.
    bögen töten nur mit einem schuss, wenn man den dementsprechenden skill hat.

Aber ich hab ma ne frage zu der Waffenstärke, und zwar glaube ich das Waffen aus den Kategorien die man zuerst findet schwächer sind als die aus einem Material das man später findet. Z.B. kam es mir seltsam vor das die Akaviri-Kataner die man gleich am Anfang im Gefängnis findet sehr schwach sind für die Ehrengarde des Kaisers. Und ich fand mal einen verzauberten Dremora-Streitkolben in Kvatch der vom Schaden (ohne Magie) her sehr schwach war, jetzt ist ein Dremora-Steitkolben meine stärkste Waffe und der aus Kvatch immer noch so schwach:
    Das sind nur schwache Dremora-Waffen, die kommen immer auf den Dremora an, den du gekillt hast. Ob Kynval oder Churl, is immer anders.

Und zur Honorblade of Chorrol:
    Du musst zuerst die Quests machen, die von von Guilbert (oder war es Reynald?) Jemane in Chorrol (Grey Mare, diese Taverne da) bekommst, dann taucht nach ein paar Tagen ein Dunkelelf in der Taverne "The Oak and Crossier" auf. Sprich ihn an, er gibt dir die Quest.
    [Bild: mastersmon.png]

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.
    S-Mon ist offline
  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Chico
    Mein Umbra verwende ich am liebsten, weil es den höchsten physischen Schaden macht und auch gut aussieht
    Ansonsten gefällt mir mein selbstverzaubertes Daedrisches Langschwert gut, verwende es aber nicht weil man es dauernd aufladen muss.
    Chico ist offline
  13. #13 Zitieren
    Wie hast dus verzaubert? (also wo und was kann es jetzt)
    Schoeffels ist offline
  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    @ Mr nice Guy 94
    Ich erinnere mich an einen PM-Wechsel von vor kurzem, in dem ich dir die Erklärung zu dem Begriff "Off Topic" näherbrache. Wenn du so etwas wissen willst, frag' ihn per PM. Aber nicht in diesem Thread. Ich möchte dir dringend raten, dich in Zukunft daran zu halten.
    Katan ist offline
  15. #15 Zitieren
    Knight Avatar von Demosthenes
    @S-Mon: Ich denke, das Hrodgar es Prosaisch meinte, das mit den Waffen. Nicht den Physischen- sondern den Psychischen Wert.
    » Don't tell me change is not possible. « - Barack H. Obama

» We are one nation; we are one people; and our time for change has come.
    « - Barack H. Obama

»
    Optima ratio ulciscendi, non similem malis fieri. « - Marc Aurel
    Demosthenes ist offline
  16. #16 Zitieren
    Oh ja stimmt tut mir Leid ich hab mir die Regeln auch angeschaut habs nur irgendwie aus übereifer verdrengt werd mich zusmmenreißen

lG Mr nice Guy 94
    Schoeffels ist offline
  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    meine Lieblingswaffe ist ein Deadra Clayremore. Das macht bei mir mittlerweile ca. 35 Damage
    mfg, razor
    razor ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von MiFlauKu
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingswaffe ist die Magie. Nichts ist befriedigender als der Anblick eines brennenden Banditenfells; als das Lied eines Wegelagerers, der schreiend Reißaus vor einem Daedroth nimmt; und tolle Streiche kann man damit sicher auch spielen...
    Da bin ich deiner Meinung. Ich liebe die Magie, da ich sie sehr vielfältig finde. Ich finde es einfach klasse, Zauber anzuwenden, die mehrere Sekunden dauern. Wenn sie stark genug sind, kann man sich zurücklehnen uns zusehen, wie der Gegner zusammenbricht, sich wieder aufrappelt um dann, noch bevor er steht, tot umzufallen. Oder wenn ein richtig mächtiger Zauber den Gegner (manchmal noch lebend ) davonschleudert.
    Sonst verteidige ich mich noch mit Zauberstäben und kämpfe vor allem auch gerne mit den Fäusten. Hat sich zufällig ergeben, als ich noch keine Stäbe hatte, schlug ich schon mal zu und einmal habe ich die Nachricht bekommen, dass ich nun Geselle des Nahlampfes bin.
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    ...denn ich trage keine Rüstung...
    Und ich dachte immer, ich wäre der einzige, der ohne schützene Rüstung herumläuft. Gewänder und Roben sind aber auch viel schöner.
    MiFlauKu ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Ciphers Held
    also meine hathor kämpft am liebsten mit ihrem magischen Seulaslintan.
    dank dem PI Apachiis Goddess Store kann man recht früh für viiieeel Geld (welches man sich also erst verdienen muss) gute waffen kaufen. ich hab mir da das schwert "shadow katana" gekauft, und es beim verzaubern mit dem siegelstein aus kvatch gleich mal umbenannt nach einem schwert aus einem buch, das ich grade les.

ansonsten mag ich neben schnellen, eleganten, langen schwertern (wie katanas) auch noch bögen allgemein.
    Du Narr. Kein Mann vermag mich zu töten.(und kein Ork )

Mögen die Orks unter meinem Schwert fallen,wie die Blätter von den Bäumen!
    Für INNOS
    Ciphers Held ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Lieblingswaffen? Ist bei mir sozusagen dreigeteilt:
    Zum Kämpfen benutze ich ebenfalls fast ausschließlich Magie, die steht mir auch inzwischen ausreichend zur Verfügung (Intelligenz und Zerstörung auf 100, Magiepunkte 425). Mit meinen selbsterstellten Zaubern haut das schon aus der Ferne die meisten Gegner weg.
    Sollte mir doch mal einer zu nahe kommen, ist mein selbstverzauberter Dolch erste Wahl, weil ich damit nicht so weit ausholen muss und viele Treffer in kurzer Zeit landen kann, den Schaden macht ja eh überwiegend die Verzauberung.
    Und meine dritte Kategorie ist meine Waffensammlung (nur zum Anschauen), da stehe ich aus ästhetischen Gründen auch auf lange, geschwungene Schwerter. Meine bisher schönste und längste Waffe ist Elfenfeuer (natürlich mal wieder aus Ivellon), das ist so lang, dass ich es in meinem Cheydinhal-Haus nicht unterbringen konnte, musste es vor der Haustür lassen.
    Tamira ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »