Ja, du kannst allen Gilden beitreten und (das ist oft die darauf folgende Frage) die Quests reichen nie von Gilde zu Gilde. Ich glaube, nur in der Diebesgilde bekommt man es mal mit der Magiergilde zu tun, es passiert aber nichts, das später das Vorankommen in der Gilde hindenr könnte.
Ja bei der Diebesgilde muss man Erzmagier Traven bestehlen. Sonst sind die Gilden eigentlich ziemlich lose.
Bitte setze solche Aussagen in Zukunft in Spoiler-Tags, wenn es mehr als offensich ist, dass jemand das noch nicht weiß und es gerne selbst im Laufe des Spiels erfahren möchte. - Katan
Ich will der Kämpfergilde beitreten... kann ich auch den anderen 3 Gilden beitreten oder geht das nicht? Kann man immer nur einer Gilde angehören?
Hallo, theoretisch kannst du jeder Gilde gleichzeitig angehören. Es gibt keine spezielle Satzung die dir verbieten würde, daß wenn du beispielsweise der Arenagilde angehörst du nicht mehr der Magiergilde beitreten könntest.
Aber bedenke,
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
daß die Kriegergilde recht hohe Anforderungen stellt für neue Aspiranten. So wird es da nicht gerne gesehen, daß dein Infamiewert in die Höhe schießt.
Trete ihr besser schon recht früh bei, falls du auch noch Aufträge für die dunkle Bruderschaft machen möchtest.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Dort wird dein Infamiewert geradezu in ausarten, egal wie du die Quests löst.
Am besten wäre es, du tritts mit niedrigem Level bei möglichst vielen Gilden bei. Machen kannst du die Quests ja später immer noch. Einen Tip gebe ich dir dennoch: Wenn es möglich ist, mache zuerst die Quests für die Magiergilde, bevor du die Quests für die Kriegergilde machst.